Laufende Super League Saison 15/16

13.11.2015 - 01:21 Uhr
Alles zu dem FC Luzern der Saison 15/16, hier rein schreiben.

•     •     •

* FC Zürich*
Laufende Super League Saison 15/16 |#1
25.02.2016 - 09:15 Uhr
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/eklat-beim-fc-biel-trainer-rahmen-ist-weg-id4726922.html
Patrik Rahmen wird wohl der neue Assistent von Babbel ich kenne ihn zu wenig um ihn einschätzen zu können finde dass aber die wahrscheinlich bessere wahl als Axel Tohma als Sportchef

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Laufende Super League Saison 15/16 |#2
02.04.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von tobachi
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/eklat-beim-fc-biel-trainer-rahmen-ist-weg-id4726922.html
Patrik Rahmen wird wohl der neue Assistent von Babbel ich kenne ihn zu wenig um ihn einschätzen zu können finde dass aber die wahrscheinlich bessere wahl als Axel Tohma als Sportchef

Warum soll Axel Thoma ein schlechter Sportchef sein? Die Affäre um Thoma bei GC war für mich eine äusserst undurchsichtige Angelegenheit.

Thoma hat beim FC Wil jahrelang hervorragende Arbeit geleistet und mit wenig Geld ein gutes Händchen bewiesen.

Nun hat der FC Schaffhausen Thoma verpflichtet. Ich gehe davon aus, dass Thoma den Club vor dem Abstieg retten wird.


Der FC Luzern hat nach einer Niederlagen-Serie im neuen Jahr nun zu seiner Form gefunden: die Zentralschweizer gewannen heute gegen Vaduz gleich mit 5:1 und sind nun seit 3 Spielen ungeschlagen. Plötzlich ist sogar die Europa League wieder in Sichtweite. Es scheint sich also ausgezahlt zu haben, an Trainer Markus Babbel festgehalten zu haben, als es nicht lief. Der FC Luzern spielt allgemein noch ansehnlichen Fussball wie ich finde, mit meist mutigen Aufstellungen. Gewisse Niederlagen (wie das 0:1 gegen St. Gallen vor einigen Wochen, als ein 3:0 für Luzern angemessener gewesen wäre) waren nicht zwingend.

Luzerns heutiger Gegner, der FC Vaduz, ist dagegen die erste Mannschaft in dieser Saison, die am Tabellenende festsitzt. Punktet der FC Lugano gegen Sion, könnten sich die Tessiner endlich von den Lichtensteinern absetzen.

Dank des klaren Sieges hat Luzern nun sein Torverhältnis verbessert (noch minus 5), was in der spannenden Abrechnung um Platz 4 noch wichtig werden könnte. St. Gallen steht vor einer Niederlage beim FC Zürich, der sich endgültig vom Tabellenende lösen kann.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Laufende Super League Saison 15/16 |#3
28.05.2017 - 18:32 Uhr
Reicht Platz 5 eigentlich für die Europa League-Qualifikation?

Dann wäre der FC Luzern dank des heutigen (bescheidenen) 2:2 gegen Vaduz in der Europa League-Qualifikation.

Beim FC Luzern steht in der Defensive eine Runderneuerung an.

Die Defensive von Luzern ist auf Challenge League-Niveau, mehr nicht. 66 Gegentore in 35 Spielen ist schon miserabel. Wobei die meisten Super League-Clubs defensiv kein hohes Niveau haben. Das ist im Sinne des Spektakels angenehm.


Trainer Markus Babbel hat bewusst junge Spieler forciert, aber aufdrängen konnten sich nur die wenigsten von ihnen.

Torhüter Jonas Omlin hat aus meiner Sicht seine Chance nicht genutzt. Er versucht zwar, die Abwehr zu dirigieren, schafft es aber nicht. An viele "Big saves" von ihm kann ich mich nicht erinnern. Zwar hat er auch nicht so viele Böcke geschossen, aber wenn du als Torhüter im Schnitt fast zwei Gegentore pro Spiel fängst, kannst du nicht zufrieden sein.

Knezevic wirkt hüftsteif und in Bezug auf sein Stellungsspiel muss er noch viel dazulernen.

Cédric Itten ist völlig ausser Form und trifft das Tor nicht mehr. Er erhält zwar von Trainer Babbel immer wieder seine Chancen, aber da muss einfach mehr kommen.

Von den jungen überzeugen mich Ugrinic (der zeigt interessante Ansätze in der Offensive) und Nicolas Haas. Haas verlässt Luzern aber am Saisonende.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Laufende Super League Saison 15/16 |#4
28.05.2017 - 18:44 Uhr
Zitat von Breaveheart
Reicht Platz 5 eigentlich für die Europa League-Qualifikation?



Ja, Luzern hat sich mit dem Punkt heute die Quali gesichert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.