Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#109131
20.11.2019 - 20:22 Uhr
Zitat von Pacojemez
Zitat von zuzu851

Erschreckend was aus einigen ehemals hoch gehandelten Talenten geworden ist.

Max Mayer - Mittlerweile nur noch Reservist bei Crystal Palace
Donis Avdijaj - vor dem ersten Profi Einsatz mit einer 40+Millionen AK. Mittlerweile in der türkischen Liga.
Samed Yesil - hat alles kurz und klein geschossen in den U-Ligen samt Wechsel zu Liverpool. Mittlerweile vereinslos.
F.Palacios - ebenfalls mit irrer Torquote in der Jugend. Von Wolfsburg über Leipzig jetzt bei Jahn Regensburg.
Sinan Kurt - Geschichte bekannt, jetzt vereinslos.

Wäre echt interessiert wenn jemand zu einigen Spielern nähere Infos hat und vielleicht erklären kann wieso die Karrieren so verlaufen sind. Spannend vor allem Avdijaj, Yesil und Palacios.

Max Meyer war überschätzt und hätte nach Spanien gehen müssen. Der hat eine gute Saison gespielt bei dem er die Bälle 5-10 Meter nach rechts und links geschobene hat, eine gute Technik hat, sonst NICHTS. Diagonale Bälle? Fehlanzeige! Hart präzise Bälle? Geht nicht da keine Power in den Bayern. Da fehlt es einfach an Power im Passspiel und körperliche Defizite wie das Tempo.

Avdijaj ist einer der Kategorie Balottelli, Cuisance und co, bei denen es nicht am sportlichen scheitert sondern an dem Charakter/Einstellung.

Yesil hätte niemals direkt nach der starken WM wechseln, sondern in Leverkusen bleiben. Stattdessen geht er straight zu Liverpool, agiert faul und reißt sich dann zweimal (?) das Kreuzband. Ich war riesen Fan von ihm und gerade seine leichtfüssigen Tore bei dem damaligen U-Turnier war überragend. Unvergessen sein Spiel gegen Brasilien! (genau wie der eine Jugendspieler von H96 der es nicht geschafft hat und dort ein Weitschuss tor erzielt hat)

Palacios war noch NIE derart talentiert sondern deine damalige Torflut resultierte eher auf der Spielweise vom VFL als Palacios geschätzt alle Tore dadurch gemach hat als er auf den Torwart zu läuft oder komplett frei steht. Bei aller liebe, aber di hälfte seiner Tore hätte ich auch gemacht Unschuldig

Sinan Kurz war doch relativ limitiert und ich weiß nicht wer angefangen hat ihn als irgendein Top Top Talent zu sehen? Mir fällt fast kein Spieler der mit dem schwachen Fuß fast gar Nichts kann. Nicht mal wenn er den Ball mit rechts annehmen MUSS, hat er das nicht gemacht ugly Der hätte es genau so wenig bei Gladbach, Augsburg oder Berlin geschafft.

Am Talentiertesten waren mMn Yesil und danach Avdijaj/Meyer.


Ja, zweimal im rechten Knie. Februarr 2013 und Januar 2014.

Der beste Spieler, den ich in dem Alter gesehen habe damals. Outstanding!

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Lage der Liga |#109132
20.11.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von philipp234
Bei Favre ist es mir auch wieder vor dem Duell gegen uns aufgefallen, wie schlecht sein Deutsch eigentlich ist. Der braucht relativ lange um die Dinge zu verstehen und muss dann noch Antworten formulieren. Ist mir früher nie aufgefallen, aber wenn man mal drauf achtet fällt es einem sofort auf. Hat was von Pep. Von daher würde ich ihm wirre Antworten eher nicht vorwerfen, auch wenn es verwunderlich ist, dass jmd. der 7,8 Jahre als Schweizer(ich weiß, französischer Teil) in Dt. lebt und arbeitet solche Probleme mit der Sprache hat.


Es gibt wohl aus verschiedenen richtungen Andeutungen/Vermutungen, dass Favre gegenüber der Presse auf dumm macht, um den beschissenen Fragen der Presse aus dem Weg zu gehen. Die Diskrepanz zwischen seinen Deutschkenntnissen auf dem Platz und im Interview sind wohl recht massiv zwinker
Lage der Liga |#109133
20.11.2019 - 20:56 Uhr
Favre sieht man doch aus 10 Kilometern bei Nacht die Ratlosigkeit an.
Der hat überhaupt keine Ahnung wie das Spiel gegen die Bayern so laufen konnte und was er machen muss/kann um sowas in Zukunft zu verhinder.
Ich denke die Spieler merken sowas auch und deshalb wäre ich alles andere als überrascht wenn am Ende der Saison schon ein anderer Trainer auf der BVB Bank sitzt.

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Lage der Liga |#109134
21.11.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von philipp234
Bei Favre ist es mir auch wieder vor dem Duell gegen uns aufgefallen, wie schlecht sein Deutsch eigentlich ist. Der braucht relativ lange um die Dinge zu verstehen und muss dann noch Antworten formulieren. Ist mir früher nie aufgefallen, aber wenn man mal drauf achtet fällt es einem sofort auf. Hat was von Pep. Von daher würde ich ihm wirre Antworten eher nicht vorwerfen, auch wenn es verwunderlich ist, dass jmd. der 7,8 Jahre als Schweizer(ich weiß, französischer Teil) in Dt. lebt und arbeitet solche Probleme mit der Sprache hat.


Wobei ich glaube, dass das sehr viel Show von Favre ist. Der versteht die Fragen schon und kann auch vernünftiges Deutsch sprechen, spielt aber auch gerne mit seinem Image als schüchterner Schweizer mit französischem Akzent, der die Fragen ja gar nicht wirklich versteht und deshalb so banal wie möglich antwortet. Die Wahrheit ist denke ich, dass Favre einfach keinen Bock auf das ganze Medientheater und die Schlagzeilen der Medien hat, deshalb ist er extrem überlegt in seinen Aussagen und darauf aus so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Muss man nicht gut finden, das wusste man aber auch bei seiner Einstellung im letzten Jahr schon. Sein Deutsch hat sich seitdem auf jeden Fall wieder extrem verbessert, das war im Sommer 2018 noch schlimmer.

Der BVB hat übrigens einen neuen Ausrüstervertrag mit Puma unterschrieben, der das Dreifache einbringt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Lage der Liga |#109135
21.11.2019 - 16:35 Uhr
Augsburg suspendiert mit Gregoritsch also den nächsten "unbequemen" Spieler.
Bin dann mal gespannt wer sich den im Winter sichern wird. Hoffenheim?

Und Covic klagt etwas über die hohen Ansprüche der Fans und betont die Jugendarbeit?
Naja..2 Punkte hinter Union stehen ist glaube ich schon zu wenig auch wenn vielleicht mit Ausnahme von Freiburg (und da lässt sich diskutieren) kein Verein der vor den Berlinern sonst noch steht zu Unrecht vor ihnen steht. Berlin hat kleine Baustellen, in der Offensive fehlt vor allem ein verlässlicher Scorer der ihnen 15 - 20 Tore pro Saison erzielt, aber ansonsten ist der Kader individuell eigentlich nicht schlecht besetzt.

Covic holt am Ende nicht mehr aus ihm heraus als das Minimum.
In Sachen Jugendarbeit...Torunarigha sitzt auf der Bank, Friede wird der Löwen vor die Nase gesetzt und Albrecht wartet auch auf seinen BL Einsatz und Spieler wie Baak oder Dardai sehen in der 1. Mannschaft auch kein Land.
Lage der Liga |#109136
21.11.2019 - 17:20 Uhr
Quelle: www.sport.es
El Barça aligerará plantilla en enero con la salida de tres o cuatro futbolistas. La prioridad está en sacar efectivos del centro del campo, pero también se ha decidido colocar a Todibo en el mercado y podría ser el primer futbolista en abandonar el club. El Barça tiene varias ofertas oficiales encima de la mesa y se decantan por un traspaso a título definitivo con una opción de recompra en el futuro. El destino del central francés estaría en el Bayer Leverkusen, que lleva un par de semanas negociando el fichaje.
Allen Anschein nach ist in der Suche nach einen IV bei uns ein Ende in Sicht. Nachdem Tottenham leider nein zu einem möglichen Vertonghen Transfer sagte, soll im Winter Todibo aus Barcelona kommen. Man berichtet von wochenlangen und nun fortgeschrittenen Verhandlungen, die alsbald finalisiert werden sollen. Dabe ist die Rede von einer Ablöse von 10 Mio, die mit einer hohen RKO verbunden sein soll.

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/jean-clair-todibo/profil/spieler/605184

Edit: eine deutsche Quelle, die sich auf die zitierte Quelle beruft: https://www.ksta.de/sport/bayer04/bayer-04-werkself-interessiert-sich-fuer-abwehrtalent-aus-barcelona-33500150

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSampllex am 21.11.2019 um 17:24 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#109137
21.11.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von TheSampllex
Quelle: www.sport.es
El Barça aligerará plantilla en enero con la salida de tres o cuatro futbolistas. La prioridad está en sacar efectivos del centro del campo, pero también se ha decidido colocar a Todibo en el mercado y podría ser el primer futbolista en abandonar el club. El Barça tiene varias ofertas oficiales encima de la mesa y se decantan por un traspaso a título definitivo con una opción de recompra en el futuro. El destino del central francés estaría en el Bayer Leverkusen, que lleva un par de semanas negociando el fichaje.
Allen Anschein nach ist in der Suche nach einen IV bei uns ein Ende in Sicht. Nachdem Tottenham leider nein zu einem möglichen Vertonghen Transfer sagte, soll im Winter Todibo aus Barcelona kommen. Man berichtet von wochenlangen und nun fortgeschrittenen Verhandlungen, die alsbald finalisiert werden sollen. Dabe ist die Rede von einer Ablöse von 10 Mio, die mit einer hohen RKO verbunden sein soll.

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/jean-clair-todibo/profil/spieler/605184

Edit: eine deutsche Quelle, die sich auf die zitierte Quelle beruft: https://www.ksta.de/sport/bayer04/bayer-04-werkself-interessiert-sich-fuer-abwehrtalent-aus-barcelona-33500150

Wer konnte das bloß ahnen. uglygrins Wer Berät solche Spieler eigentlich? Tobido hatte, ich meine 12 Liga Spiele. 12!!! und geht dann zu Barca die Umtiti, Lenglet, Pique vor sich hatten und zu dem Zeitpunkt auch noch an De Ligt dran waren.
Für Leverkusen natürlich ein guter Deal. Toller Spieler der Notfalls auch Defensiven Mittelfeld kann.
Lage der Liga |#109138
21.11.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von Pacojemez

Wer konnte das bloß ahnen. uglygrins Wer Berät solche Spieler eigentlich? Tobido hatte, ich meine 12 Liga Spiele. 12!!! und geht dann zu Barca die Umtiti, Lenglet, Pique vor sich hatten und zu dem Zeitpunkt auch noch an De Ligt dran waren.
Für Leverkusen natürlich ein guter Deal. Toller Spieler der Notfalls auch Defensiven Mittelfeld kann.


Da ich den Spieler nicht gut kenne stellt sich mir die Frage, was ihn den qualifiziert für einen CL-Anwärter. 12 Spiele können es nicht sein und bei Barcelona auf der Bank zu sitzen ist auch keine Qualifikation. Leverkusen hat ja außerdem noch Retsos.

Es liegt doch gerade im Hinblick auf eine Rückkaufklausel der Verdacht nahe, das man hier wieder einen Spieler aufbaut um den spanischen Clubs entweder bei der Personalentwicklung zu helfen oder beim Geld verdienen.
Lage der Liga |#109139
21.11.2019 - 18:28 Uhr
Zitat von TheSampllex
Quelle: www.sport.es
El Barça aligerará plantilla en enero con la salida de tres o cuatro futbolistas. La prioridad está en sacar efectivos del centro del campo, pero también se ha decidido colocar a Todibo en el mercado y podría ser el primer futbolista en abandonar el club. El Barça tiene varias ofertas oficiales encima de la mesa y se decantan por un traspaso a título definitivo con una opción de recompra en el futuro. El destino del central francés estaría en el Bayer Leverkusen, que lleva un par de semanas negociando el fichaje.
Allen Anschein nach ist in der Suche nach einen IV bei uns ein Ende in Sicht. Nachdem Tottenham leider nein zu einem möglichen Vertonghen Transfer sagte, soll im Winter Todibo aus Barcelona kommen. Man berichtet von wochenlangen und nun fortgeschrittenen Verhandlungen, die alsbald finalisiert werden sollen. Dabe ist die Rede von einer Ablöse von 10 Mio, die mit einer hohen RKO verbunden sein soll.

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/jean-clair-todibo/profil/spieler/605184

Edit: eine deutsche Quelle, die sich auf die zitierte Quelle beruft: https://www.ksta.de/sport/bayer04/bayer-04-werkself-interessiert-sich-fuer-abwehrtalent-aus-barcelona-33500150


Klingt nach einem guten Deal für Leverkusen. So lässt man sich die Ausbildung zumindest ordentlich bezahlen.

Ein etwas erfahrener IV anstelle von Bender wäre allerdings auch nicht uninteressant. Der zeigt zwar auch immer wieder gute Leistungen, aber die Konstanz ist so eine Sache. Tah dürfte diesbezüglich auch mal einen Schritt machen wenn er wirklich Spitze werden soll.
Lage der Liga |#109140
21.11.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von zuzu851
Erschreckend was aus einigen ehemals hoch gehandelten Talenten geworden ist.

Max Mayer - Mittlerweile nur noch Reservist bei Crystal Palace
Donis Avdijaj - vor dem ersten Profi Einsatz mit einer 40+Millionen AK. Mittlerweile in der türkischen Liga.
Samed Yesil - hat alles kurz und klein geschossen in den U-Ligen samt Wechsel zu Liverpool. Mittlerweile vereinslos.
F.Palacios - ebenfalls mit irrer Torquote in der Jugend. Von Wolfsburg über Leipzig jetzt bei Jahn Regensburg.
Sinan Kurt - Geschichte bekannt, jetzt vereinslos.

Wäre echt interessiert wenn jemand zu einigen Spielern nähere Infos hat und vielleicht erklären kann wieso die Karrieren so verlaufen sind. Spannend vor allem Avdijaj, Yesil und Palacios.


Das sind quasi alles die besten Beispiele dafür, dass es mit Talent allein nicht reicht und dass es selten gut ist, junge Spieler zu früh in den Himmel zu heben und wie negativ sich geldgeile Berater auf die Jungs auswirken können.
Kurt ist da für mich das beste Beispiel.
Der war ja damals in der Sky Doku ,,Projekt Profi" dabei.
Ich erinnere mich noch genau daran, dass er da einfach mal straight up in die Kamera gesagt hat, dass er einfach nur fett Kohle verdienen will, um sich ein schönes Leben zu machen. Da weiß man schon Bescheid.
Selbst sein ehemaliger Jugendtrainer sagte ja in der Doku, dass er sich zu schnell mit kleinen Erfolgen zufrieden gibt. Und dann mit 18 zu Bayern zu gehen war dann quasi schon der Sargnagel.
Max Mayer haben sie (ähnlich wie Kurt) zu schnell gesagt, was für ein Weltklasse Kicker er doch ist. Ein hochdotierter Vertrag auf Schalke hat ihm da mit Anfang 20 schon nimmer gereicht. Auch der Berater hat da sicherlich seinen Anteil an dieser Entwicklung.
Avdijaj scheint neben dem Platz auch nicht so die hellste Kerze zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=Tz9RvmuTwdY
Mehr muss man nicht sagen, oder? zwinker
Dazu auch schon mit <20 Jahren einen Böller nach dem anderen mit seinen Luxusautos gebaut, u.a. auch noch inkl. Fahrerflucht.
Bei Yesil war es natürlich auch eher so semi schlau mit einem einzigen BL Spiel auf dem Buckel nach Liverpool zu gehen, dann kamen meine ich bis zum Alter von 20 Jahren 2 oder 3 Kreuzbandrisse hinzu. Davon erholt man sich nicht. Da war auch viel Pech dabei.
Aber war Palacios wirklich dieses Ausnahmetalent? Den Namen hatte ich eigentlich gar nicht mehr auf dem Zettel.

•     •     •

✫✫✫FC Bayern München✫✫✫
•••Sympathie: Bremen • Liverpool•••
♡♡♡Alaba•••Martinez•••Thiago•••Robben•••Neuer♡♡♡
•Becks84 - The Man, The Myth, The Legend.•
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.