Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#139011
28.03.2024 - 16:03 Uhr
Eben. Moukokos Fall zeigt doch, dass man sich ob der vermeintlichen Aussichten und Chancen als Talent auch beim BVB durchaus Gedanken machen darf, ja sollte.
Da muss man noch nichtmal zwingend Terzics Performance als Talententwickler kritisch beleuchten...und warum auf Geld verzichten, wenn die Perspektive ohnehin vage und Garantien kaum realistisch sind?
Lage der Liga |#139012
29.03.2024 - 14:21 Uhr
Für die Attraktivität der Liga finde ich die Entscheidung von Xabi bei Leverkusen zu bleiben richtig gut. Nicht nur wegen dem was er in Leverkusen gerade aufbaut, das spricht für sich, sondern auch weil sein Name eine große Strahlkraft hat. Die können im Sommer vielleicht nochmal 1-2 interessante Spieler hinzuholen und dann bin ich sehr darauf gespannt wie Leverkusen sich in der Champions League präsentieren wird. Bis jetzt war man ja nur in der Europa League am Start. Generell wird es interessant zu sehen sein ob Xabi die Mannschaft auf einem hohen Niveau halten kann.
Lage der Liga |#139013
29.03.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von Macca
Eben. Moukokos Fall zeigt doch, dass man sich ob der vermeintlichen Aussichten und Chancen als Talent auch beim BVB durchaus Gedanken machen darf, ja sollte.
Da muss man noch nichtmal zwingend Terzics Performance als Talententwickler kritisch beleuchten...und warum auf Geld verzichten, wenn die Perspektive ohnehin vage und Garantien kaum realistisch sind?


Vielleicht ist Moukoko aber auch gar nicht so gut. Finde nicht, dass er bisher genug gezeigt hat, um irgendwelche Stammplatz-Ansprüche stellen zu können.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Lage der Liga |#139014
29.03.2024 - 14:35 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von Macca

Eben. Moukokos Fall zeigt doch, dass man sich ob der vermeintlichen Aussichten und Chancen als Talent auch beim BVB durchaus Gedanken machen darf, ja sollte.
Da muss man noch nichtmal zwingend Terzics Performance als Talententwickler kritisch beleuchten...und warum auf Geld verzichten, wenn die Perspektive ohnehin vage und Garantien kaum realistisch sind?


Vielleicht ist Moukoko aber auch gar nicht so gut. Finde nicht, dass er bisher genug gezeigt hat, um irgendwelche Stammplatz-Ansprüche stellen zu können.



Wenn man Dortmund allgemein betrachtet sind Merino und Isak vermutlich auch nicht gut genug.
Lage der Liga |#139015
29.03.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von gutberlet

Zitat von Macca

Eben. Moukokos Fall zeigt doch, dass man sich ob der vermeintlichen Aussichten und Chancen als Talent auch beim BVB durchaus Gedanken machen darf, ja sollte.
Da muss man noch nichtmal zwingend Terzics Performance als Talententwickler kritisch beleuchten...und warum auf Geld verzichten, wenn die Perspektive ohnehin vage und Garantien kaum realistisch sind?


Vielleicht ist Moukoko aber auch gar nicht so gut. Finde nicht, dass er bisher genug gezeigt hat, um irgendwelche Stammplatz-Ansprüche stellen zu können.



Wenn man Dortmund allgemein betrachtet sind Merino und Isak vermutlich auch nicht gut genug.


Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Lage der Liga |#139016
29.03.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von Stoffler
Für die Attraktivität der Liga finde ich die Entscheidung von Xabi bei Leverkusen zu bleiben richtig gut. Nicht nur wegen dem was er in Leverkusen gerade aufbaut, das spricht für sich, sondern auch weil sein Name eine große Strahlkraft hat. Die können im Sommer vielleicht nochmal 1-2 interessante Spieler hinzuholen und dann bin ich sehr darauf gespannt wie Leverkusen sich in der Champions League präsentieren wird. Bis jetzt war man ja nur in der Europa League am Start. Generell wird es interessant zu sehen sein ob Xabi die Mannschaft auf einem hohen Niveau halten kann.


Es wäre wunderbar zu sehen, wie es eine zweite deutsche Mannschaft schaffen könnte, über die One-Hit Wonder Saison hinaus alle Leistungsträger zu halten und sich obendrein noch punktuell zu verbessern.

So gern ich Alonso, Wirtz und Frimpong hätte. Ohne Leverkusens Fabel-Saison wären wir vielleicht weiter auf der Stelle getreten und hätten den Status Quo beibehalten, weil man ja irgendwie wieder Meister wird, und relativ zum Rest guten Fußball spielt.

Jetzt hat uns Leverkusen den Spiegel vorgehalten und man merkt, wo man wirklich steht. Wir brauchen diese Leverkusenener auch nächstes Jahr. Wir können uns auch ohne deren Spieler wieder konkurrenzfähig verstärken.

Wirtz darf natürlich trotzdem gern 2025 kommen, aber ich gönne es der Truppe, kommendes Jahr um die CL mitzuspielen.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Lage der Liga |#139017
29.03.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von Triplefeld

Zitat von gutberlet

Zitat von Macca

Eben. Moukokos Fall zeigt doch, dass man sich ob der vermeintlichen Aussichten und Chancen als Talent auch beim BVB durchaus Gedanken machen darf, ja sollte.
Da muss man noch nichtmal zwingend Terzics Performance als Talententwickler kritisch beleuchten...und warum auf Geld verzichten, wenn die Perspektive ohnehin vage und Garantien kaum realistisch sind?


Vielleicht ist Moukoko aber auch gar nicht so gut. Finde nicht, dass er bisher genug gezeigt hat, um irgendwelche Stammplatz-Ansprüche stellen zu können.



Wenn man Dortmund allgemein betrachtet sind Merino und Isak vermutlich auch nicht gut genug.


Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her.



Generell finde ich, dass der Ruf, der sich den BVB mit Jugendförderung auf die Fahne schreibt, zweifelhaft. Welche "Jugendspieler" haben denn den Durchbruch wirklich erreicht? Das waren nur diejenigen, die aus dem Ausland geholt worden sind und da schon großtes Talent zeigten. Ob Sancho, Dembele oder Bellingham.
Aber wirklich aus der Jugend kam doch niemand. Dabei wird immer die U19 so hochgelobt. Aber wirklich durchsetzen könnten sich die wenigsten. Selbst nicht bei anderen Vereinen in der Bundesliga.
Da würde ich die Jugendarbeit bei Hoffenheim oder Freiburg für effizienter halten.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Lage der Liga |#139018
29.03.2024 - 19:34 Uhr
Hoeneß bleibt in Stuttgart und Alonso in Leverkusen. Hoffentlich können die Entscheidungen der Trainer auch dazu führen, dass der ein oder andere Spieler bleibt und die Mannschaften nicht auseinander fallen. Jetzt muss eigentlich nur noch Dortmund auf der Trainerposition eine Lösung finden. Dann kann man sich auf eine geile Saison nächstes Jahr freuen und ist auch super für die Attraktivität der Bundesliga.

Mit Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Dortmund, Leipzig und Frankfurt sind wir auch international super aufgestellt.

Zusätzlich werden wir gezwungen aufs Gaspedal zu gehen, vorallem in Sachen Transfers.
Lage der Liga |#139019
29.03.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von Stoffler
Für die Attraktivität der Liga finde ich die Entscheidung von Xabi bei Leverkusen zu bleiben richtig gut. Nicht nur wegen dem was er in Leverkusen gerade aufbaut, das spricht für sich, sondern auch weil sein Name eine große Strahlkraft hat. Die können im Sommer vielleicht nochmal 1-2 interessante Spieler hinzuholen und dann bin ich sehr darauf gespannt wie Leverkusen sich in der Champions League präsentieren wird. Bis jetzt war man ja nur in der Europa League am Start. Generell wird es interessant zu sehen sein ob Xabi die Mannschaft auf einem hohen Niveau halten kann.


ganz im Gegenteil! die liga wird auch nächstes jahr in langeweile ersticken. kein Konkurrenzkampf ganz oben. für Leverkusen natürlich toll.

ausser unserer aktuellen Meisterschaft, die wirklich spannend war, ist es damit erneut nach unserer Dominanz davor, schlicht öde.

einzig international kann man hoffen, dass es Leverkusen besser macht als wir. wir haben da abreißen lassen nach ganz oben. vielleicht kann Leverkusen da näher ran rücken. habe ich aber dann doch Zweifel.
Lage der Liga |#139020
29.03.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von cornerback75
Zitat von Stoffler

Für die Attraktivität der Liga finde ich die Entscheidung von Xabi bei Leverkusen zu bleiben richtig gut. Nicht nur wegen dem was er in Leverkusen gerade aufbaut, das spricht für sich, sondern auch weil sein Name eine große Strahlkraft hat. Die können im Sommer vielleicht nochmal 1-2 interessante Spieler hinzuholen und dann bin ich sehr darauf gespannt wie Leverkusen sich in der Champions League präsentieren wird. Bis jetzt war man ja nur in der Europa League am Start. Generell wird es interessant zu sehen sein ob Xabi die Mannschaft auf einem hohen Niveau halten kann.


ganz im Gegenteil! die liga wird auch nächstes jahr in langeweile ersticken. kein Konkurrenzkampf ganz oben. für Leverkusen natürlich toll.

ausser unserer aktuellen Meisterschaft, die wirklich spannend war, ist es damit erneut nach unserer Dominanz davor, schlicht öde.

einzig international kann man hoffen, dass es Leverkusen besser macht als wir. wir haben da abreißen lassen nach ganz oben. vielleicht kann Leverkusen da näher ran rücken. habe ich aber dann doch Zweifel.


Also wenn Leverkusen mit der kommenden CL-Belastung den Meistertitel verteidigen kann, dann ziehe ich alle Hüte, die ich habe. Bei allem Respekt vor der Arbeit von Xabi, das zu bestätigen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Beim BVB könnte nach der Saison ein Trainerwechsel anstehen. Wir werden bestimmt auch nochmal investieren plus Trainerwechsel. Die Leipziger werden wieder Ambitionen haben. Eine langweilige Meisterschaft erwarte ich wirklich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.