Transfermarkt
Konstantinos Manolas
Geburtsdatum 14.06.1991
Alter 33
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein US Salernitana 1919

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22--
8--
8--
2--
2--
1--
1--

Konstantinos Manolas [Olympiakos]

06.07.2019 - 13:03 Uhr
Konstantinos Manolas [Olympiakos] |#11
20.12.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von N_C_L

Ich bin geschockt. Dachte das ist ein Scherz als ich gehört habe dass man Manolas zur Winterpause abgibt und dann wohl auch noch für peanuts. Kann mir jemand erklären woran genau das liegt, bzw wieso er keine Lust mehr auf Napoli zu haben scheint? Gerade in dieser Saison wo doch sogar einiges für euch zu holen ist/scheint. Hab ihn bei euch nicht mehr so verfolgt, aber Manolas hat immer noch einen Platz in meinem Roma Herzen. Ich bin seit 2006 Fan und für mich war er der stärkste Verteidiger den wir in diesen 15 Jahren hatten. Der einzige Nachteil war, dass er immer übern Platz gelaufen/gehumpelt ist als wäre er verletzt und dass man oft das gefühl hatte, wenn er richtig Bock hätte, könnte er noch viel besser sein. War das bei euch auch so und er hat generell einen lustlosen Eindruck gemacht, bzw ist er nie mit Napoli als Verein warm geworden?

An was es letztendlich gelegen hat, kann hier vermutlich niemand genau sagen. Da müsste man beim persönlichen Umfeld von Manolas selbst nachfragen.

Als wir Manolas vor zwei Jahren für 36 Mio. verpflichtet haben, waren alle Partenopei euphorisch über diesen Toptransfer eines international erfahrenen Innenverteidigers. Einen Star des direkten Konkurrenten zu verpflichten, war bis dahin sehr ungewöhnlich für Napoli und eine kleine Ansage. Alle träumten vom auf dem Papier überragenden Traumduo Koulibaly - Manolas.
In der Saison 2019/20 und 2020/21 war Kostas gesetzt und zeigte akzeptable Leistungen, wobei die Erwartungen natürlich sehr hoch waren. Im letzten Sommer gab es dann die ersten Gerüchte, dass er zurück zu Olympiakos wechseln möchte. Damals hielt ich die Gerüchte für Unsinn und konnte mir nicht vorstellen, dass er auf über 50% seines Gehalts verzichten würde, um in seine Heimat zurückzukehren. Im Sommertransferfenster kam ein Wechsel nicht zustande, wahrscheinlich auch weil man kurzfristig keinen adäquaten Ersatz gefunden hätte. Zu Saisonbeginn stand Manolas noch in der Startelf, doch nach seinem katastrophalen Patzer gegen Juve war er nicht mehr gesetzt. In den letzten Wochen und Monaten kam Kostas nur noch selten zum Einsatz und war häufig verletzt.

Ich weiß, was du mit dem angesprochenen über den Platz humpeln meinst. Da ich ihn jedoch nie anders laufen gesehen habe, halte ich dies für seinen "normalen" und sehr unkonventionellen Laufstil. Ich glaube nämlich nicht, dass er in seiner Karriere nie Bock gehabt hätte. grins

Letztlich bleibt eine große Enttäuschung zurück. Ich war eigentlich auch ein Fan von ihm und von seinen sportlichen Qualitäten überzeugt. Ich hatte in der Vergangenheit auch nie das Gefühl, dass er in irgendeiner Form unglücklich wäre in Napoli. Da er nun auf jede Menge Geld verzichtet, scheint er tatsächlich Heimweh gehabt zu haben. Spieler gegen ihren Willen festzuhalten ergibt nur wenig Sinn. Die Ablösesumme ist zwar niedrig, aber immerhin spart man das hohe Gehalt (4 Mio. netto) eines Topverdieners, der sportlich keine wichtige Rolle mehr gespielt hat.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 20.12.2021 um 00:16 Uhr bearbeitet
Konstantinos Manolas [Olympiakos] |#12
20.12.2021 - 00:34 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Schade für die Serie A ihn jetzt zu verlieren, wünsche ihm dass er bei Olympiakos wieder Lust auf Fußball bekommt und an seine starken Roma Zeiten anknüpfen kann. 30 ist als Innenverteidiger ja auch noch kein Alter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.