Konsolen, Manager & Spiele

16.06.2011 - 13:25 Uhr
Konsolen, Manager & Spiele |#2671
18.08.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von BayBull04
Zitat von ForzaOsna92

Ich bin quasi fertig. Glaube ich bleibe beim Grundkader, evtl. switche ich noch zu a) oder b)

Trapp
Wöber, Grimaldo, Chabot (Pacho)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, Honorat (Millot, Ngoumou)
Boniface, Cvancara, Openda

A) genauso lassen wie es ist
B) Baumann + Sesko (statt Trapp und Cvancara)
C) K. Müller (Torwart Kombi HDH) + Mainka oder Fernandes als 5. Verteidiger - Rest belassen wie bei A)

Wenn noch jemand Tipps/Rückmeldungen möchte, helfe ich gern smile



Starkes Team! daumen-hoch

Dementsprechend würde ich das Team wohl einfach so belassen. Mein einziger "Kritikpunkt" wäre, dass du viel Geld in die Torhüter investiert hast, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Bei mir ist es am Ende folgende Truppe geworden:

Tor: Freiburg
Abwehr: Grimaldo, Pacho, Leite (Mainka)
Mittelfeld: Wirtz, Majer, Grillitsch, Honorat (Ngoumou, Millot)
Sturm: Boniface, Sesko, Openda

Ich habe auch lange über Ebimbe nachgedacht, aber letztendlich war mir das Risiko zu hoch. Dafür habe ich im Tor das Downgrade in Kauf genommen und mit Majer und Grillitsch lieber in zwei klare Stammspieler investiert, die (wenn nichts dazwischenkommt) > 90% der Spiele in der Startelf stehen sollten. Ich kann den Move mit Ebimbe aber sehr gut nachvollziehen und bin auf dessen Saison gespannt!

Ich habe mich außerdem dazu entschieden 0,5 Millionen an Budget offenzuhalten, damit ich im Zweifelsfall nach dem Deadline-Day noch ein Upgrade vornehmen kann.


Finde dein Team ebenfalls sehr stark, was wohl daran liegt, dass wie viele Überschneidungen haben

•     •     •

Lila weiße Fahnen werden immer wehen
der VfL wird niemals untergehen
Konsolen, Manager & Spiele |#2672
21.08.2023 - 08:57 Uhr
https://www.kicktipp.de/transfermarkt-b04/tippuebersicht

So, die ersten Spieltaggsieger stehen fest. Gleich drei Spieler stehen an der Spitze mit starken 22 Punkten. Noch dazu haben zwei von ihnen, Marineford und Monsterblock, alle neun Spiele in der Tendenz richtig getippt. Das hat es in vielen Jahren erst einmal gegeben. Von mir. Hätte man da ne Kombiwette abgegeben, puh, man hätte gut Geld gewonnen.
Der dritte mit 22 Punkten ist Alfred.l.
Wer noch mitmachen will kann sich gerne einfach anmelden und beitreten.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Konsolen, Manager & Spiele |#2673
25.08.2023 - 15:58 Uhr
Hey ich habe eine ganz lustige Idee. Der ein oder andere wird von euch den FM von Sega oder EA gespielt haben. Bestimmt hatte jeder von euch auch eine Karriere wo man so lange gezoggt hat, dass es keine realen Spieler mehr gab. Und irgendwie hat man doch von diesen Spieler min einen so richtig lieb gewonnen. Ich würde die Spieler gerne mal portraitiert haben.

Ich Fang mal an.

FM16 - Jahr 2027 im Sommer der junge französische Stürmer Mama Sissoko von Troyes zu Freiburg. Der 20-Jährige schaffte den Durchbruch in der Ligue 1. Am Ende stand aber der Abstieg und Freiburg aktivierte die AK von 20 Mio. Euro. Dort ersetzte er in der Offensive den gewechselten Kroaten XX (keine Ahnung mehr wie der hieß).
Sissoko war schnell und mit 1,86 M Größe auch zu bei Flanken zu gebrauchen. Der Stoßstürmer schoss in der ersten Saison 10 Tore und steigerte sich im Laufe der Jahre auf über 30 Tore in der Bundesliga. Immer wieder kokettierte er mit einem Wechsel. Real, PSG, ManU usw. alle wollten ihn aber Freiburg blieb lange hart. Er gewann die CL, EM und WM und mehrfach auch den Ballo D'or. Mit 30 Jahren wechselte er dann doch noch und ging zu Liverpool. Sie überwiesen eine stattliche Summe. Aber ihm fehlte das beschauliche Freiburg und so wechselte er mit 34 zurück und beendet mit 36 schließlich bei Freiburg 2 die Karriere. Danach folgte eine durchaus erfolgreiche Trainerkarriere.
Konsolen, Manager & Spiele |#2674
29.08.2023 - 07:50 Uhr
Hallo zusammen,

kurze Frage für KICKBASE. Ich habe Tella günstig erhalten, mit dem Ziel ein bisschen Kohle zu generieren. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, inwiefern er eine Rolle bei euch spielen wird. S11 Chancen dürfte er augenscheinlich nicht haben oder irre ich mich da? Grüße ins Haberland!

•     •     •

Am Yisrael Chai
Konsolen, Manager & Spiele |#2675
29.08.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von Urpiano
Hallo zusammen,

kurze Frage für KICKBASE. Ich habe Tella günstig erhalten, mit dem Ziel ein bisschen Kohle zu generieren. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, inwiefern er eine Rolle bei euch spielen wird. S11 Chancen dürfte er augenscheinlich nicht haben oder irre ich mich da? Grüße ins Haberland!


Also wenn wir €20m für einen Spieler ausgeben, hat der auch definitiv Startelfchancen smile Seine größten Konkurrenten werden vermutlich Hofmann und vor allem Adli sein, wobei Adli auch ein wenig 'mit dem Formationswechsel' konkurriert. Wir müssten einen IV für ihn opfern, die aber alle derzeit sehr stark abliefern.

Bis Tella Stammspieler wird, wird denke ich noch einiges an Zeit vergehen. Daher ist er für den Moment bei Kickbase auch überbewertet mit €8m, denke ich, und wird nach dem nächsten bzw. spätestens nach dem übernachsten Spiel wieder sinken.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Konsolen, Manager & Spiele |#2676
29.08.2023 - 16:46 Uhr
Vielen Dank für deine Einschätzung! Das hat mir weitergeholfen! Viel Erfolg noch für euch. Spielt für mich den attraktivsten Ball und habt eine richtig geile Truppe beisammen! Aber das nur nebenbei grins

•     •     •

Am Yisrael Chai
Konsolen, Manager & Spiele |#2677
01.09.2023 - 22:31 Uhr
Hallo ihr Leverkusener,

in unserer Kickbase Liga sind gerade Tah und Tapsoba auf dem Markt. Beide haben einen ähnlichen Marktwert.
Wer von den beiden wird denn auf lange Sicht den festeren Platz in der Startelf haben, auch im Hinblick auf die Dreifachbelastung.
LG
Konsolen, Manager & Spiele |#2678
01.09.2023 - 22:42 Uhr
Zitat von NilsSCF
Hallo ihr Leverkusener,

in unserer Kickbase Liga sind gerade Tah und Tapsoba auf dem Markt. Beide haben einen ähnlichen Marktwert.
Wer von den beiden wird denn auf lange Sicht den festeren Platz in der Startelf haben, auch im Hinblick auf die Dreifachbelastung.
LG


Tapsoba
Konsolen, Manager & Spiele |#2679
02.09.2023 - 18:02 Uhr
Hallo nach Leverkusen!
Seht ihr irgendwie Stammplatz Chancen für adli? Umstellung auf 4er Kette z.b und dadurch ein 4-2-3-1!? Oder ist davon auszugehen das er erstmal als Einwechsler kommen wird? Gibt ja eigentlich keinen Grund was zu ändern. Läuft ja bei euch stark
Weiter so! Sehr ansehnlich bisher smile

•     •     •

R.I.P Robert Enke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge84 am 02.09.2023 um 18:14 Uhr bearbeitet
Konsolen, Manager & Spiele |#2680
02.09.2023 - 19:19 Uhr
Zitat von sge84
Hallo nach Leverkusen!
Seht ihr irgendwie Stammplatz Chancen für adli? Umstellung auf 4er Kette z.b und dadurch ein 4-2-3-1!? Oder ist davon auszugehen das er erstmal als Einwechsler kommen wird? Gibt ja eigentlich keinen Grund was zu ändern. Läuft ja bei euch stark
Weiter so! Sehr ansehnlich bisher smile


Adli wird klar seine Spiele machen. In der Vorbereitung haben wir eigentlich immer 4-3-3 einstudiert und da war Adli meistens der LA. Er ist, wenn wir das System spielen klar gesetzt. Ich denke es hängt vom Spiel ab. Aber er wird sicherlich immer eingewechselt und wird seine scorer machen. Er ist ein sehr wichtiger Spieler in unserem Team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.