Transfermarkt
Konrad Fünfstück
Geburtsdatum 07.10.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Liechtenstein

Konrad Fünfstück [Ex-Trainer]

23.09.2015 - 14:44 Uhr
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1831
20.05.2016 - 14:04 Uhr
Na ja, bin mir da mal nicht so sicher ob es nötig war Konrad Fünfstück zu entlassen.

Zumal er keinen einzigen Neuzugang in seiner Amtszeit verpflichtet / bekommen hat.

Somit musste er mit dem "Müll" arbeiten der da war. Somit mehr Aktionismus, den ehrliche Aufarbeitung der Saison.

Tja wenn wünsch ich mir, als neuen Trainer (Breitenreiter, Kauczinski (oh sorry, geht gar nicht, einfach schlecht zu vermitteln mit der Vergangenheit)) bin mal gespannt was für einen Wundertüte auf den Tisch kommt. Jedenfalls meine Dauerkarte wird eh wieder automatisch abgebucht und die Leidenszeit beginnt auf ein Neues.
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1832
20.05.2016 - 14:08 Uhr
Schade, mehr fällt mir nicht ein. Danke Konny, aber vielleicht ist es besser so, denn diese unwürdige Verhalten um deine Person hast du nicht verdient. Aber für diesen Verein, in dem es sowieso alle besser wissen und in dem der größte Teil sowieso nur erste Liga kennt, wird sich wieder ein gutbezahlter Übungsleiter finden, der den Kurzzeitkasper gibt, solange es der Masse genehm ist.
silent
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1833
20.05.2016 - 14:15 Uhr
Fünfstück hat eine sehr undankbare Aufgabe übernommen und mit einem mittelmäßigem Kader dann aber doch etwas zu wenig erreicht. Ich glaube er muss einfach im Profibereich noch ein paar Erfahrungen sammeln. Dafür wünsche ich ihm in der Zukunft alles Gute!
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1834
20.05.2016 - 14:17 Uhr
Wenn ich hier lese, ein Kader für die Top 5, dann muss ich laut lachen.

Dieser Kader war ein Kader für die untere Tabellenhälfte und da ist er auch gelandet. Mit Rang 10 am
Ende noch recht gut.

Wenn dieser Kader nach den bisher bekannten Abgängen nicht qualitativ verbessert wird, werden wir
nächste Saison um den Abstieg spielen. Dabei ist es egal, ob wir Geld haben oder nicht.

Fünfstück hat in einer extrem schwierigen Situation gute Arbeit geleistet und mit Platz 10 einen dem
Kader adäquaten Platz erreicht. Dabei hat er die Fitness etwas verbessert, wir sind in den letzten 20
Minuten nicht mehr so eingebrochen ( Spiel gegen St. Pauli habe ich nicht gesehen ), aber diesen
Kader konnte er nicht mehr auf ein höheres Level bringen. Aus diesen Gründen konnte man die Ent-
scheidung so treffen, wie man sie getroffen hat. Natürlich mit einer entsprechenden Abstandssumme
an Fünfstück, der sich nichts hat zu schulde kommen lassen.

Die Lobeshymnen auf den Charakter der Mannschaft, die sich selbst aus dem Sumpf gezogen hat, sind
für mich reine Makulatur. Es wäre mir bedeutend lieber, die Spieler hätten es auf dem Platz gezeigt,
denn sie gehörten ja zu den Top 5 der zweiten Liga. Halfar möchte ich da rausnehmen, der hat am
Schluss seine Qualitäten gezeigt.

Hoffentlich gelingt es Stöver jetzt zu liefern. Eigentlich muss er die Zusage eines Trainers haben, wenn
nicht, läuft ihm die Zeit weg, oder ist ihm schon weggelaufen.
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1835
20.05.2016 - 15:40 Uhr
Ging ja jetzt dann doch relativ fix über die Bühne. Mit Fünfstücks Fußball konnte ich generell auch nicht viel anfangen. Insgesamt hat sich unter ihm nicht viel entwickelt und von daher war die Trennung auch folgerichtig.

Aber: Er hatte sich, in einer wirklich schwierigen Situation, dazu bereit erklärt, die erste Mannschaft zu übernehmen und dafür gebührt ihm Respekt. Spätestens ab März nach dem Düsseldorf-Spiel war er dann auch ein Einzelkämpfer, quasi ohne Rückendeckung. Er und die Mannschaft haben die kritischen Situationen am Ende gut gemeistert, unabhängig davon wer jetzt den größeren Anteil daran hatte. Aber unterm Strich war das, trotz frühem Klassenerhalt, insgesamt einfach zu wenig. Das muss man ganz klar so sagen.

Letztlich bleibt mir nur noch eins zu sagen: Danke an Konrad Fünfstück, für seinen Einsatz in insgesamt dreieinhalb Jahren für den FCK und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1836
20.05.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von pulder
Wenn ich hier lese, ein Kader für die Top 5, dann muss ich laut lachen.

Dieser Kader war ein Kader für die untere Tabellenhälfte und da ist er auch gelandet. Mit Rang 10 am
Ende noch recht gut.

Wenn dieser Kader nach den bisher bekannten Abgängen nicht qualitativ verbessert wird, werden wir
nächste Saison um den Abstieg spielen. Dabei ist es egal, ob wir Geld haben oder nicht.

Fünfstück hat in einer extrem schwierigen Situation gute Arbeit geleistet und mit Platz 10 einen dem
Kader adäquaten Platz erreicht. Dabei hat er die Fitness etwas verbessert, wir sind in den letzten 20
Minuten nicht mehr so eingebrochen ( Spiel gegen St. Pauli habe ich nicht gesehen ), aber diesen
Kader konnte er nicht mehr auf ein höheres Level bringen. Aus diesen Gründen konnte man die Ent-
scheidung so treffen, wie man sie getroffen hat. Natürlich mit einer entsprechenden Abstandssumme
an Fünfstück, der sich nichts hat zu schulde kommen lassen.


Findest du wirklich dass der Kader schlechter war als der vom KSC, von Heidenheim, St.Pauli, Fürth oder Bochum? Platz 10 ist eine mittlere Enttäuschung, auf jeden Fall keine Glanztat!

Zitat von usernick
Hoffentlich gelingt es Stöver jetzt zu liefern. Eigentlich muss er die Zusage eines Trainers haben, wenn nicht, läuft ihm die Zeit weg, oder ist ihm schon weggelaufen


Bis zum Trainingsstart ist schon noch etwas Zeit, trotzdem stimmt das im Hinblick auf Spielerverpflichtungen. Hilft nix, Ohren anlegen und Daumen fest gedrückt halten! zwinker

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1837
20.05.2016 - 15:54 Uhr
K.Fünfstück hatte ,laut Kicker, kein gutes Standing mehr ,bei einigen Spielern. Es gab mit Sicherheit Entscheidungen ,während der Saison , die ich auch nicht nachvollziehen konnte. In seiner Außendarstellung war er auch nicht sonderlich glücklich. Trotzdem empfand ich ihn als sympatischen Trainer. Er hatte mit Sicherheit keine Schuld an der sportlich Talfahrt. Für die Zukunft alles Gute.
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1838
20.05.2016 - 16:10 Uhr
vom Etat her gehört die Mannschaft vielleicht unter die ersten 5, aber Fünfstück konnte auch nichts dafür das große Teile des Etats eben für Durchschnittssspieler/Flops ausgegeben wurden.

Ziegler, Pich, Piossek und unterm Strich auch Pritsche haben halt einfach kein gutes Preis/Leistungsverhältnis abgegeben. Auch Mockenhaupt, Colak und Vucur waren unterm Strich keine Leistungsträger, sondern völlig unkonstant in ihren Leistungen.

und Berti:

Fünfstück kam in einer für den Verein völlig chaotischen Situation. Der FCK gab zwischen Oktober 15 und April 16 ein katastrophales Außenbild ab. Dass sich das zwangsläufig auf die Leistung der Mannschaft auswirken wird, kann keiner bestreiten. Da sind Spieler dabei, die vom SD Schupp verpflichtet wurden. Ein paar Monate später sind weder der, noch der Trainer und sogar deren Chef im Amt. Dass wir unter diesen Bedingungen nicht den Durchmarsch machen, sollte jedem - auch mit ein wenig Saisonabstand - endgültig klar sein.

Kritisch hinterfragen muss man absolut die völlig hirnrissige Vertragsverlängerung.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1839
20.05.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Kritisch hinterfragen muss man absolut die völlig hirnrissige Vertragsverlängerung.


Wie oft muss man darauf noch hinweisen? Konny hatte sowieso Vertrag bis 2017, seine Bezüge wurden lediglich erhöht. Viel schwachsinniger fand ich die 3 Co-Trainer, die wir jetzt auch noch an der Backe haben. Und einen noch mieseren U23-Trainer.

Alles Gute Konny. Vielleicht ja in Fürth, wer weiß. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 20.05.2016 um 16:17 Uhr bearbeitet
Konrad Fünfstück [Ex-Trainer] |#1840
20.05.2016 - 16:20 Uhr
Zitat von usernick
„Wir haben gestern noch gemeinsam aktiv an der Kaderplanung für die kommende Saison gearbeitet. Ich bin enttäuscht, dass der Verein über Nacht eine neue Idee hat“, sagte Fünfstück der Deutschen Presse-Agentur. „Ich hätte die Aufgabe mit Herzblut und Engagement vorangetrieben und trotz der schwierigen finanziellen Möglichkeiten meinen Teil dazu beigetragen, gemeinsam mit Uwe Stöver, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen“, erklärte Fünfstück weiter. Er werde die intensive Zeit in Kaiserslautern dennoch „in einer schönen Erinnerung behalten“.


Konrad Fünfstück meldet sich zu Wort.

•     •     •

Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.