Konkurrenzbeobachtung

09.02.2012 - 18:41 Uhr
Konkurrenzbeobachtung |#1811
08.07.2012 - 19:17 Uhr
Holzhäuser hat wohl im Express gesagt,dass Leverkusen ein Angebot von über 20 Millionen für Schürrle vorliegen hatte von Chelsea guter Witz :D

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Konkurrenzbeobachtung |#1812
08.07.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von Buggy_FCK:
Jop den Maierhofer würde ich der Hertha auch gönnen :D

Warum ich die Hertha im Moment stärker sehe als unsere beiden Teams?
Weil ich es der Hertha einfach zutraue, erneut alles auf die karte "direkter Wiederausftieg" zu setzen und finanzielles Harakiri zu betreiben..

Ich traue denen im Moment sogar zu: Ramos und Raffael zu halten.
Zählt man dazu noch Hubnik, einen Niemayer,einen Kachunga,Ben-Hatira, einen Kluge und vlt. sogar noch Baumjohann dazu, dann übersteigt die Qualität der Hertha m.E. doch deutlich dem Kader von Köln und Lautern..


Ich habe mir nach meinem Posting mal den Spielplan angesehen und die Hertha hat wohl ein extrem leichtes Startprogramm, da könnte Hertha wirklich entscheidend helfen, aber auch ein riesiger Boomerang werden (Remember Hertha 2009).

Schon mal Luhukays Vita angeschaut? So gut er auch als "Aufbautrainer" ist, so sehr brauchte er immer etwas Zeit. Selbst beim Gladbachaufstieg stand er zu Saisonbeginn auf der Kippe. Würde das Hertha verkraften?

Ramos, Raffael, Hubnik, Niemayer, Ben-Hatira, Kluge, evtl. Baumjohann

was ist mit:

Rodnei, de Wit, Borysiuk, Shechter, Micanski, Azaouagh, evtl. Shechter, Tiffert,...
bzw.
Maroh, Lehmann, Clemens, Jajalo, Chihi, Ishak

Klar klingen manche "Namen" erstmal etwas größer, wobei ich selbst da nur Raffael sehe, aber ist das die passende Denkweise?

Hertha und wir hatten etwas gemeinsam letzte Saison, wir stiegen ab, weil die Mannschaft ein SAUHAUFEN war. Und mit Sauhaufen will ich keinen Spieler einzeln ans Kreuz nageln, sondern einfach die Spieler funktionierten miteinander nicht und da lag wohl mehr an anderen Dingen als "auf dem Platz". Da ist mir ein "Ausmisten" hundert Mal lieber, als das, was bei der Hertha rumkommen könnte. Das Ergebnis kann tortz kleinerer Namen deutlich stärker sein. Wir schafften es sogar schon mit Leuten ie Munteanu nicht aufzusteigen, da ist das auch mit Leuten wie Raffael möglich.

Und genau da, wo es für pot. Aufsteiger extrem wichtig ist, sehe ich Euch sehr gut besetzt, im Sturm. Dort krankt es bei der Hertha in meinen Augen enorm. Lasogga wird denen fehlen, Ramos kann doch gerade keiner mehr für voll nehmen, etc.
Holen die nun Maierhofer wäre das wirklich "krass". Die müssten ihr Offensivspiel ja eigentlich auf Standards ausrichten, die Ndjeng reinrbingt, damit Maierhofer die reinköpft. Was anderes wäre bei so einer Verpflichtung doch kaum denkbar und das wäre in meinen Augen doch ziemlich armselig.

Da sieht es bei uns ja auf den ersten Blick auch weniger prickelnd aus, "nur" Ishak, Tese, Przybylko, Bröker, nur sagt mir mein Gefühl, dass die Namen zwar gering sind, die Qualität aber da ist. Ishak hat das Potential zu Torschützenkönig und ein Tese dahinter ist doch auch klasse, der Mann wurde letzte Zeit viel schlechter gemacht als er ist. Und zur Not haben wir dann doch noch etwas in der Hinterhand, eine verdammt gute Qualität auf den Außen sowohl Stamm als auch Ersatz.
Konkurrenzbeobachtung |#1813
08.07.2012 - 20:56 Uhr
Zitat von Skydiver76:
Zitat von Buggy_FCK:
Jop den Maierhofer würde ich der Hertha auch gönnen :D

Warum ich die Hertha im Moment stärker sehe als unsere beiden Teams?
Weil ich es der Hertha einfach zutraue, erneut alles auf die karte "direkter Wiederausftieg" zu setzen und finanzielles Harakiri zu betreiben..

Ich traue denen im Moment sogar zu: Ramos und Raffael zu halten.
Zählt man dazu noch Hubnik, einen Niemayer,einen Kachunga,Ben-Hatira, einen Kluge und vlt. sogar noch Baumjohann dazu, dann übersteigt die Qualität der Hertha m.E. doch deutlich dem Kader von Köln und Lautern..


Ich habe mir nach meinem Posting mal den Spielplan angesehen und die Hertha hat wohl ein extrem leichtes Startprogramm, da könnte Hertha wirklich entscheidend helfen, aber auch ein riesiger Boomerang werden (Remember Hertha 2009).

Schon mal Luhukays Vita angeschaut? So gut er auch als "Aufbautrainer" ist, so sehr brauchte er immer etwas Zeit. Selbst beim Gladbachaufstieg stand er zu Saisonbeginn auf der Kippe. Würde das Hertha verkraften?

Ramos, Raffael, Hubnik, Niemayer, Ben-Hatira, Kluge, evtl. Baumjohann

was ist mit:

Rodnei, de Wit, Borysiuk, Shechter, Micanski, Azaouagh, evtl. Shechter, Tiffert,...
bzw.
Maroh, Lehmann, Clemens, Jajalo, Chihi, Ishak

Klar klingen manche "Namen" erstmal etwas größer, wobei ich selbst da nur Raffael sehe, aber ist das die passende Denkweise?

Hertha und wir hatten etwas gemeinsam letzte Saison, wir stiegen ab, weil die Mannschaft ein SAUHAUFEN war. Und mit Sauhaufen will ich keinen Spieler einzeln ans Kreuz nageln, sondern einfach die Spieler funktionierten miteinander nicht und da lag wohl mehr an anderen Dingen als "auf dem Platz". Da ist mir ein "Ausmisten" hundert Mal lieber, als das, was bei der Hertha rumkommen könnte. Das Ergebnis kann tortz kleinerer Namen deutlich stärker sein. Wir schafften es sogar schon mit Leuten ie Munteanu nicht aufzusteigen, da ist das auch mit Leuten wie Raffael möglich.

Und genau da, wo es für pot. Aufsteiger extrem wichtig ist, sehe ich Euch sehr gut besetzt, im Sturm. Dort krankt es bei der Hertha in meinen Augen enorm. Lasogga wird denen fehlen, Ramos kann doch gerade keiner mehr für voll nehmen, etc.
Holen die nun Maierhofer wäre das wirklich "krass". Die müssten ihr Offensivspiel ja eigentlich auf Standards ausrichten, die Ndjeng reinrbingt, damit Maierhofer die reinköpft. Was anderes wäre bei so einer Verpflichtung doch kaum denkbar und das wäre in meinen Augen doch ziemlich armselig.

Da sieht es bei uns ja auf den ersten Blick auch weniger prickelnd aus, "nur" Ishak, Tese, Przybylko, Bröker, nur sagt mir mein Gefühl, dass die Namen zwar gering sind, die Qualität aber da ist. Ishak hat das Potential zu Torschützenkönig und ein Tese dahinter ist doch auch klasse, der Mann wurde letzte Zeit viel schlechter gemacht als er ist. Und zur Not haben wir dann doch noch etwas in der Hinterhand, eine verdammt gute Qualität auf den Außen sowohl Stamm als auch Ersatz.

wieso kannst du Ramos nicht "für voll" nehmen?
Schonmal auf seine daten geschaut? Für das, dass er auf den Flügeln öfters mal ausweichen musste?
Im Sturm ist er vorallem in Liga 2 eine echte bombe und definitiv ein kandidat für den Topscorer. und wer weiß wie sich Kachunga entwickelt angedeutet, dass er ebenfalls das zeug für die stammelf hat, hat er schon bei den tests? Außerdem steht nicht nur Maierhofer im Raum (den will ich pers. hier nicht sehen). Außerdem will man Ben Hatira (ja wenn er bleibt) auch eher auf seine gelernte posi. setzen und das ist das zentrum womögl. "Falsche 9". Und was ihr nicht vergessen dürft ist, dass unser Kader länger trainiert hat wegen den ganzen tumulten also "neutralisiert es sich ein wenig.
Außerdem haben wir noch beichler, Knoll,Schulz, Ronny und einen allrounder namens Dorian Diring, der egtl. für die 2 geholt wurde, aber auf dem besten wege ist sich als absoluter glücksgriff zu erweisen, für die Flügel neben Ndjeng,Ruka...
Natürlich drückt in der offensive der Schuh aber nicht umsonst will man jetzt erstmal einen Laso ersatz holen + Raffael ersatz+ Ramos ersatz (wenn die beiden wechseln)
So hätte man für den Sturm (Ramos/X/Djuricin/Kachunga/"Lasogga") und die haben allesamt m.M.n für die 2 liga genügend Qualität...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 08.07.2012 um 21:08 Uhr bearbeitet
Konkurrenzbeobachtung |#1814
08.07.2012 - 21:38 Uhr
Zitat von Furios:
wieso kannst du Ramos nicht "für voll" nehmen?
Schonmal auf seine daten geschaut? Für das, dass er auf den Flügeln öfters mal ausweichen musste?


Hast Du auch den total verunsicherten Mann gesehen, den nicht weiß 100%ige chancen zu nutzen, der komplett verunsichert wirkte, etc., weshalb das Interesse an ihm ja TROTZ seinen Anlagen doch ziemlich begrenzt ist?!

Zitat
Im Sturm ist er vorallem in Liga 2 eine echte bombe und definitiv ein kandidat für den Topscorer. und wer weiß wie sich Kachunga entwickelt angedeutet, dass er ebenfalls das zeug für die stammelf hat, hat er schon bei den tests? Außerdem steht nicht nur Maierhofer im Raum (den will ich pers. hier nicht sehen). Außerdem will man Ben Hatira (ja wenn er bleibt) auch eher auf seine gelernte posi. setzen und das ist das zentrum womögl. "Falsche 9".


Auch alles klar und bekannt, aber wie Du doch selbst sagst, in der Offensive drückt es schon ein wenig...
Nicht zu vergessen, ich ging ja noch von allen aus, also das Ramos, Raffael und Ben Hatira bleibt was ja noch lange nicht klar ist und ihr Euch eigentlich auch keineswegs leisten könnt.


Zitat
Und was ihr nicht vergessen dürft ist, dass unser Kader länger trainiert hat wegen den ganzen tumulten also "neutralisiert es sich ein wenig.


Du willst jetzt nicht ernsthaft die Zeit VORM Urlaub mit der Zeit NACH dem Urlaub vergleichen?

Zitat
Außerdem haben wir noch beichler, Knoll,Schulz, Ronny und einen allrounder namens Dorian Diring, der egtl. für die 2 geholt wurde, aber auf dem besten wege ist sich als absoluter glücksgriff zu erweisen, für die Flügel neben Ndjeng,Ruka...
Natürlich drückt in der offensive der Schuh aber nicht umsonst will man jetzt erstmal einen Laso ersatz holen + Raffael ersatz+ Ramos ersatz (wenn die beiden wechseln)
So hätte man für den Sturm (Ramos/X/Djuricin/Kachunga/"Lasogga") und die haben allesamt m.M.n für die 2 liga genügend Qualität...


Ramos wäre ich AKTUELL vorsichtig. Der kann sich natürlich auch erholen, er kann aber auch komplett versacken. Was bei ihm los ist, keine Ahnung, aber was er vergab war schon extrem.
Kachunga schon mit genügend 2.Ligaqualität zu betiteln, mutig, das kann klappen (kommende Saison), steht aber in den Sternen, vielleicht wie bei uns Przybylko. Als Ersatz aber natürlich OK, gleiches gilt für Djuricin.

Dann würde ich nicht so viel darauf geben, dass bei Abgang von Raffael und Ramos noch DREI Offensivspieler kommen, im Leben nicht.


Und neben all dem wird der Spielplan gerade bei Euch wohl extrem entscheidend, extrem leicht am Anfang, was helfen kann trotz fehldender Stärke am Anfang viel zu punkten, dann kommt der Fluss und es läuft genial. Geht's aber am Anfang schief (was bei Luhukay bisher immer der Fall war), dann will ich Euch sehen, wenn ihr angeschlagen zu den schweren Gegner kommt am Ende der HR.
Konkurrenzbeobachtung |#1815
08.07.2012 - 21:58 Uhr
Im Bremer-Forum reden sie sich gerade den Elia stark. :p

•     •     •

1.FC Köln, Philadelphia 76ers, San Francisco 49ers
Konkurrenzbeobachtung |#1816
08.07.2012 - 22:02 Uhr
Natürlich hat Ramos eine Saison zum vergessen gespielt keine frage hat , aber wir kennen seine Qualitäten! Wenn man ihn in Liga 2 nicht zur alten stärke führen kann, wann dann? Er ist ein Erstligaspieler und wenn es aufgeht und er an den alten leistungen anknüpfen kann, dann ist er goldwert...
Da hab ich einen fehler gemacht meine natürlich 2 neue zugänge, wenn man abnehmer findet*pardon*.
Naja das mit dem vergleich sei mal so dahingestellt am Ende werden wir ja sehen wie fit die Mannschaft ist...
Viele fans reden ihre Männer stark, was auch legitim ist. Doch die Außenstehenden haben halt eine andere Meinung. Sei es die Berliner Meinung über den Kölner sturm oder die Kölner Meinung über den Berliner sturm.
Es wird auf alle fälle eine zieml spannende saison in der es keinen glasklaren aufsteiger gibt. höchstens ein kreis von Vereinen denen man es zutrauen könnte.
Meine Liste: Köln, lautern, Wir, 1860, und vlt eine bis zwei überraschungsmannschaft
Konkurrenzbeobachtung |#1817
08.07.2012 - 22:07 Uhr
Zitat von white_canvas:
Im Bremer-Forum reden sie sich gerade den Elia stark. :p


Wenn ich da ganz kurz als Gast mal nen Satz zu schreiben darf ;)
Wenn man bedenkt dass Elia quasi der Marin Ersatz is und man zudem finanziell sogar noch Gewinn gemacht hat bei der Geschichte, dann war das sicher nicht der schlechteste Transfer.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Konkurrenzbeobachtung |#1818
08.07.2012 - 22:38 Uhr
Zitat von beneg60:
Zitat von white_canvas:
Im Bremer-Forum reden sie sich gerade den Elia stark. :p


Wenn ich da ganz kurz als Gast mal nen Satz zu schreiben darf ;)
Wenn man bedenkt dass Elia quasi der Marin Ersatz is und man zudem finanziell sogar noch Gewinn gemacht hat bei der Geschichte, dann war das sicher nicht der schlechteste Transfer.


Elia ist von seinen Fähigkeiten auch ein potenzieller Weltklassespieler. Nur hat er es seit zwei Jahren nicht mehr ansatzweise gezeigt.

Bremen hatte eine zeitlang viel Glück mit so Patienten; nur die letzten 3-5 gingen eben alle schief. Auf jeden Fall ein spannender Transfer.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Konkurrenzbeobachtung |#1819
08.07.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von Furios:
Natürlich hat Ramos eine Saison zum vergessen gespielt keine frage hat , aber wir kennen seine Qualitäten! Wenn man ihn in Liga 2 nicht zur alten stärke führen kann, wann dann? Er ist ein Erstligaspieler und wenn es aufgeht und er an den alten leistungen anknüpfen kann, dann ist er goldwert...
Da hab ich einen fehler gemacht meine natürlich 2 neue zugänge, wenn man abnehmer findet*pardon*.
Naja das mit dem vergleich sei mal so dahingestellt am Ende werden wir ja sehen wie fit die Mannschaft ist...
Viele fans reden ihre Männer stark, was auch legitim ist. Doch die Außenstehenden haben halt eine andere Meinung. Sei es die Berliner Meinung über den Kölner sturm oder die Kölner Meinung über den Berliner sturm.
Es wird auf alle fälle eine zieml spannende saison in der es keinen glasklaren aufsteiger gibt. höchstens ein kreis von Vereinen denen man es zutrauen könnte.
Meine Liste: Köln, lautern, Wir, 1860, und vlt eine bis zwei überraschungsmannschaft


Zu den 4 Mannschaften würde ich noch Pauli und Ingolstadt zählen. Wobei Pauli für mich ein Kandidat für die negative Überraschung ist und ich die 3 Absteiger allesamt stärker sehe, nur wird Stärke allein nicht entscheiden also wird's wohl einen Absteiger treffen, der nicht auf 1-3 landet.

Ich wäre übrigens sogar bei einem Abgang von beiden Spielern gespannt, ob wirklich zwei neue kommen würden. Wobei ich eh nicht denke, dass Ramos geht, eben weil Angebot und die Berliner Vorstellung viel zu weit auseinander liegen würden.

Von den Eigenschaften her halte ich Ramos übrigens wirklich für nen guten Stürmer, das macht ihn aber nicht zwangsläufig zum "1.Ligaspieler", denn der Kerl muss aufpassen, dass er nicht verdammt tief fällt, denn wie Du sagtest, wenn nicht jetzt wann dann?! Das ist zusätzlicher Druck für den Kopf und bisher zeigte er nicht, dass er "Krisen" bewärtigt, das muss er erst noch.

Übrigens würde ich Euch evtl. sogar "höher" einschätzen, wenn man nicht so versessen auf "Namen" wäre in Berlin. Kluge ist sicherlich ein Klassespieler, aber sinnvoll? Maierhofer :D

Würde man wirklich ernsthaft auf Schulz, Djuricin und co setzten, so wäre das mit passenden Stützen in meinen Augen ne bessere Variante. Die Mannschaftszusammenstellung ist aber eher auf "No Talents" in der Stammelf ausgelegt. Natürlich das No Talents nicht zu 100% wörtlich nehmen, aber die Kaderzusammenstellung riecht bisher alles andere als gut für mich.
Konkurrenzbeobachtung |#1820
08.07.2012 - 23:06 Uhr
Zitat von Skydiver76:
Zitat von Furios:
Natürlich hat Ramos eine Saison zum vergessen gespielt keine frage hat , aber wir kennen seine Qualitäten! Wenn man ihn in Liga 2 nicht zur alten stärke führen kann, wann dann? Er ist ein Erstligaspieler und wenn es aufgeht und er an den alten leistungen anknüpfen kann, dann ist er goldwert...
Da hab ich einen fehler gemacht meine natürlich 2 neue zugänge, wenn man abnehmer findet*pardon*.
Naja das mit dem vergleich sei mal so dahingestellt am Ende werden wir ja sehen wie fit die Mannschaft ist...
Viele fans reden ihre Männer stark, was auch legitim ist. Doch die Außenstehenden haben halt eine andere Meinung. Sei es die Berliner Meinung über den Kölner sturm oder die Kölner Meinung über den Berliner sturm.
Es wird auf alle fälle eine zieml spannende saison in der es keinen glasklaren aufsteiger gibt. höchstens ein kreis von Vereinen denen man es zutrauen könnte.
Meine Liste: Köln, lautern, Wir, 1860, und vlt eine bis zwei überraschungsmannschaft


Zu den 4 Mannschaften würde ich noch Pauli und Ingolstadt zählen. Wobei Pauli für mich ein Kandidat für die negative Überraschung ist und ich die 3 Absteiger allesamt stärker sehe, nur wird Stärke allein nicht entscheiden also wird's wohl einen Absteiger treffen, der nicht auf 1-3 landet.

Ich wäre übrigens sogar bei einem Abgang von beiden Spielern gespannt, ob wirklich zwei neue kommen würden. Wobei ich eh nicht denke, dass Ramos geht, eben weil Angebot und die Berliner Vorstellung viel zu weit auseinander liegen würden.

Von den Eigenschaften her halte ich Ramos übrigens wirklich für nen guten Stürmer, das macht ihn aber nicht zwangsläufig zum "1.Ligaspieler", denn der Kerl muss aufpassen, dass er nicht verdammt tief fällt, denn wie Du sagtest, wenn nicht jetzt wann dann?! Das ist zusätzlicher Druck für den Kopf und bisher zeigte er nicht, dass er "Krisen" bewärtigt, das muss er erst noch.

Übrigens würde ich Euch evtl. sogar "höher" einschätzen, wenn man nicht so versessen auf "Namen" wäre in Berlin. Kluge ist sicherlich ein Klassespieler, aber sinnvoll? Maierhofer :D

Würde man wirklich ernsthaft auf Schulz, Djuricin und co setzten, so wäre das mit passenden Stützen in meinen Augen ne bessere Variante. Die Mannschaftszusammenstellung ist aber eher auf "No Talents" in der Stammelf ausgelegt. Natürlich das No Talents nicht zu 100% wörtlich nehmen, aber die Kaderzusammenstellung riecht bisher alles andere als gut für mich.

Das ist auch das Haar in der suppe bzw. wird auch von einigen (mich eingeschlossen) bemängelt, dass einfach zu wenig von der eigenen jungen kommt. Talent haben sie vlt nicht alle, aber dennoch zeigen einige viel versprechende leistungen sei es in der Jugend bzw. in den U-Nationalm. Gespannt bin ich da v.a auf hany Mukhtar. Aber der trend bzw. wenn man den worten glauben schenken kann geht klar dahin zurück mehr jugenspieler hochzuziehen, die installierung des Karriercoach war der erste schritt in die richtige richtung ,
Maierhofer möchten sehr viele hier in berlin nicht sehen :D.
Wie gesagt die meisten würden es bevorzugen wieder mehr Berliner bzw. Jugenspielern in der elf zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 08.07.2012 um 23:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.