Kevin Bua
Geburtsdatum 11.08.1993
Alter 30
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Sion
Interessierter Verein FC Zürich

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Kevin Bua zu FC Zürich?

22.06.2015 - 13:13 Uhr
Kevin Bua (sous contrat jusqu’en 2016). Il représente un joueur mis en valeur par Servette, qui intéresse désormais tous les clubs de Suisse. Il devrait pouvoir partir. Les contacts sont déjà bien avancés, il se murmure que Zurich pourrait rafler la mise. La mise justement: c’est en négociation, Servette ne voulant pas brader ses joueurs, ce qui se comprend.
Kevin Bua sollte angeblich an einem wechsel zu einem Club in der Deutschschweiz interessiert sein, es heisst Zürich wäre interessiert.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Kevin Bua zu FC Zürich? |#1
22.06.2015 - 13:17 Uhr
Anscheinend ist Sion bereits länger an ihm dran... mal schauen wer am Ende das Rennen macht. Eines ist klar, für die Promotion League ist er zu gut!

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Kevin Bua zu FC Zürich? |#2
22.06.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von LXLucien
Anscheinend ist Sion bereits länger an ihm dran... mal schauen wer am Ende das Rennen macht. Eines ist klar, für die Promotion League ist er zu gut!

Ja, ich frage mich nur ob genau Sion oder der Fcz (mit den besten 2 U21 Teams der Schweiz) es wirklich nötig haben junge Spieler von anderen CH-Clubs zu kaufen. Beim Fcz hat man mit Simonyan und Geautreaux (Allesfalls noch Rodriguez) 2-3 vielversprechende Talente in den Startlöchern, da sollte man vielleicht denen nicht gerade den Weg versperren, aber an sich sicher interessant. Günstig und Gut, als Transfer an sich betrachtet sicher lohnend.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Kevin Bua zu FC Zürich? |#3
22.06.2015 - 16:40 Uhr
CC hat vor allem Interesse daran weil Servette abgestiegen ist und er sich daraus einen guten Deal erhofft (siehe Rüfli / Kouassi letztes mal)

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Kevin Bua zu FC Zürich? |#4
22.06.2015 - 22:11 Uhr
Der FCZ hat so oder so schon viel zu viele Spieler. Ein riesiger Kader mit dem man doch nicht normal trainieren. Wie einst bei Sion, aber da wurde wirklich schon ziemlich ausgedünnt. Nur holt man wieder Kaderfüller wie einen Zeman. Von dem erwarte ich nicht viel, aber von einem Bua schon eher. Das ist ein sehr talentierter Junge, CHL erfahren mit guten Leistungen und kann langsam an ein SL-Team herangeführt werden. Der FCZ hat von denen Spielern aber auch schon genug. Bei Sion sieht es dann doch anders aus, das beste aus der U21 ist aufgestiegen und es dauert noch, bis die nächste Ladung bereit ist. Daher hat man Platz für solche Spieler welche nicht viel kosten, aber später einiges Geld einbringen könnten. Wobei Canepa an sowas beim FCZ natürlich auch denkt. Nur ist Sion nicht zu 100% auf Tranfererlöse angewiesen, Zürich braucht mittelfristig das Geld. CC buttert aber schon seit ein paar Jahren jeweils eine Million pro Saison in den Nachwuchs, daher wäre es auch nicht schlecht, wenn da mal etwas rum kommt.

Servette hat aber auch wirklich sehr interessante Spieler. Wenn man nicht abgestiegen wäre, hätte man sich mit denen teilweise sanieren können in der nächsten Saison bei guten Entwicklungen..
In der Quelle steht auch, dass YB an Denis Zakaria interessiert ist. Dazu weitere Namen wie Besnard, Kutesa, Rodrigues, Kursner, Hasanovic, Gazzetta und Guillemenot werden genannt. Alles junge Spieler die mindestens für CHL-Vereine interessant sein sollten. Nur die üblichen Probleme wegen Ausbildungsentschädigung, würde ich mal spekulieren. Was CHL-Vereine halt abschreckt. Unfertige Spieler, aber doch relativ teuer.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Kevin Bua zu FC Zürich? |#5
22.06.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von X_Ray
Der FCZ hat so oder so schon viel zu viele Spieler. Ein riesiger Kader mit dem man doch nicht normal trainieren. Wie einst bei Sion, aber da wurde wirklich schon ziemlich ausgedünnt. Nur holt man wieder Kaderfüller wie einen Zeman. Von dem erwarte ich nicht viel, aber von einem Bua schon eher. Das ist ein sehr talentierter Junge, CHL erfahren mit guten Leistungen und kann langsam an ein SL-Team herangeführt werden. Der FCZ hat von denen Spielern aber auch schon genug. Bei Sion sieht es dann doch anders aus, das beste aus der U21 ist aufgestiegen und es dauert noch, bis die nächste Ladung bereit ist. Daher hat man Platz für solche Spieler welche nicht viel kosten, aber später einiges Geld einbringen könnten. Wobei Canepa an sowas beim FCZ natürlich auch denkt. Nur ist Sion nicht zu 100% auf Tranfererlöse angewiesen, Zürich braucht mittelfristig das Geld. CC buttert aber schon seit ein paar Jahren jeweils eine Million pro Saison in den Nachwuchs, daher wäre es auch nicht schlecht, wenn da mal etwas rum kommt.

Servette hat aber auch wirklich sehr interessante Spieler. Wenn man nicht abgestiegen wäre, hätte man sich mit denen teilweise sanieren können in der nächsten Saison bei guten Entwicklungen..
In der Quelle steht auch, dass YB an Denis Zakaria interessiert ist. Dazu weitere Namen wie Besnard, Kutesa, Rodrigues, Kursner, Hasanovic, Gazzetta und Guillemenot werden genannt. Alles junge Spieler die mindestens für CHL-Vereine interessant sein sollten. Nur die üblichen Probleme wegen Ausbildungsentschädigung, würde ich mal spekulieren. Was CHL-Vereine halt abschreckt. Unfertige Spieler, aber doch relativ teuer.


Stimmt, man hat ja noch immer 31 spieler, da muss ausgedünnt werden. Wenn schönbi allerdings geht, fehlen die Ausgebildeten flügelspieler. Simonyan und schneuwly sind die einzigen. Mariani spielt ja eigentlich 8, rikan auch, chermiti im Sturm, Rodriguez im ZOM, also alles keine Flügel... Der Kader ist generell völlig falsch und schlecht geplant. In der verteidigung fehlen Qualität und Quantität, im Zentralen Mittelfeld und im Sturm ist dies im viel zu grossen Mase vorhanden. Also echt, wenn man den Kader anschaut muss man vor lauter unsinn schon fast lachen...ugly

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Kevin Bua zu FC Zürich? |#6
23.06.2015 - 08:13 Uhr
Ich hatte eigentlich immer gehofft dass Gc bua schnappt. Aber ja. Und wie von meinem vorredner erwähnt ist dass Kader des Fcz zu gross und falsch aufgestellt dieses sollte doch zuerst ausgedünnt werden bevor mann noch mehr leute holt.

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Kevin Bua zu FC Zürich? |#7
24.06.2015 - 04:24 Uhr
Zitat von tobachi
Ich hatte eigentlich immer gehofft dass Gc bua schnappt. Aber ja. Und wie von meinem vorredner erwähnt ist dass Kader des Fcz zu gross und falsch aufgestellt dieses sollte doch zuerst ausgedünnt werden bevor mann noch mehr leute holt.


Nein, nein, ein Bua wäre ideal für den FCZ. Zuletzt hatte man auf dem Flügel überhaupt keine Alternativen mehr, zum Beispiel auch als Einwechselspieler, um ein Spiel noch zu drehen.

Ausdünnen muss man auf anderen Positionen. Und das muss man beides parallel machen.
Kevin Bua zu FC Zürich? |#8
26.06.2015 - 17:46 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Am Freitagnachmittag gibt der FCZ bekannt, dass man von Servette den Flügelspieler Kevin Bua (21) verpflichtet. «Toll, dass sich Kevin Bua für einen Wechsel zum FCZ entschieden hat. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der sich auch in der Super League durchsetzen wird», so Präsident Ancillo Canepa.
ist durch

•     •     •

incREDiBL(U)E
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.