Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#61
26.06.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von muffelino
Dieser BZ-Artikel ist noch viel spannender:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/kay-bernstein-ist-neuer-hertha-praesident

auf dem unteren Foto ist auch der Nachfolger als Capo drauf: Colin. Stadionverbot nach dem damaligen Platzsturm gg. Nürnberg den er "angeordnet" hat.

Schon weltklasse wen unser Präsident so um sich schart. Auch wenn man ehrlich sein muss und festhalten muss, dass Colin Rocka Nutrition gegründet hat.

Mir berichtete gerade ein Ultra, dass Bernstein wohl sehr lange kaum noch Konntakt zu den Ultras hatte, aber vor einigen Wochen wieder auf sie zugegangen ist... Sagt auch viel aus.

Ich würde noch nicht so weit gehen, dass ich sage, ich wünsche uns alles schlechte für die kommende Saison, damit wir ca. in einem Jahr vlt. den Rücktritt von dem Heini erwarten können, aber viel fehlt da nicht mehr.

Es ist so beschämend, was Hertha BSC aus sich macht...


Dir ist also der Kontakt zu den Ultras erlaubt, ihm jedoch aber nicht. Das ist wieder Mal interessant.
Kay Bernstein [✝] |#62
26.06.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von Mongbat

Ich habe zu Steffel tendiert, aber ich gehe da völlig neutral ran. Steffel erschien mir die "sichere" Variante als Präsident des Vereins mit vermutlich mehr Einfluß in Wirtschaft und Politik (evtl. nützlich für Hertha), aber vielleicht brauchen wir für einen richtigen Neuanfang mal wirklich jemanden wie Bernstein. Wirkliches Hintergrundwissen habe ich zu Bernstein nicht. Man liest ja auch überall nur "ex-Ultra und aktuell Unternehmer". Ich denke das wird der Person nicht gerecht.

Das er sehr aktiv und in der Ultra-Szene war, sehe ich erstmal positiv. Denn das bedeutet für mich, dass ihm der Verein wirklich etwas bedeutet. Den Eindruck hatte man bei Steffel jetzt nicht zu 100%. Man hätte mutmaßen können, dass er den Posten auch für sein eigenes Ansehen gerne gemacht hätte, denn Fußball hat nun mal etwas mehr Aufmerksamkeit, als es der Handball hat. Das möchte ich ihm aber nicht unterstellen. Selbst wenn dem so wäre, so lang er seine Sache gut gemacht hätte und wir Ruhe reinkriegen, wäre das okay für mich.

Hoffe er bezieht Windhorst vernünftig mit ein, auch wenn man weiß das Ultras selten Befürworter von Investoren sind. Die Statements die darüber zu lesen sind, klingen aber soweit erstmal zufriedenstellend.

Langweilig wird es ganz bestimmt nicht und ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt und ob es ihm gelingt, diesen Haufen zu einigen. Ich rechne mit Gegenwind und evtl. sogar Rücktritten.

Glückwunsch zur Wahl und eine erfolgreiche Amtszeit. Ich hoffe natürlich auf eine positive Entwicklung.


Dem Statement würde ich mich anschließen wollen. Da ich mich mit der Wahl nur oberflächlich auseinandergesetzt habe, kann ich nichts wesentlich Neues beitragen. Beim Lesen der hiesigen Kommentare beschleicht einen jedoch das Gefühl, dass es bei der vorgebrachten Kritik vor allem darum geht, dass er früher mal ein Ultra gewesen sei. Das spielt für mich jedoch keine größere Rolle, weder negativ, noch positiv.

Die zweite Richtung der Kritik ist die der fehlenden Erfahrung. Das ist natürlich ein Problem, aber nicht zwingend ein großes, so er denn ausreichend fachliche Unterstützung an Bord hat und sich in Gesprächen mit Entscheidungsträgern aus Senat, Wirtschaft und mit LW nicht völlig glatt anstellt. Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass im Verein endlich Ruhe einkehrt, und zwischen Fans, Investor, GF, Mannschaft und Medien endlich so etwas wie Vertrauen und gewisse Formen der Kooperation Einzug halten. Zugleich muss er Hertha endlich als modernen Hauptstadtclub etablieren und das Image vom bräsigen Altherrenclub abschütteln.

Ich wünsche Kay Bernstein bei diesem schwierigen Unterfangen alles Gute und viel Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 26.06.2022 um 21:04 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#63
26.06.2022 - 21:02 Uhr
Einem Ultra bedeutet der Verein etwas? Naja… bei den Ultras kommen immer die Ultras zuerst. Die dürfen auch mal Spieler demütigen oder bedrohen, so, wie in dieser Rückrunde passiert.

Wenn man sich die Threads heute so anguckt, dann steht es wirklich sehr in Frage, ob Bernstein den Verein einen kann. Oder will. Bis jetzt spaltet seine Wahl. Bis jetzt spaltet sein Verhalten. Seine selbstgerechte Medienrunde auf Hertha TV nimmt mich nicht mit.

Ich empfinde das nicht als Rettungsversuch, sondern als feindliche Übernahme. Die Ultras vereinnahmen den Verein zu ihrer persönlichen Selbstbefriedigung und Bernstein führt sie an. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 26.06.2022 um 21:04 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#64
26.06.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von Panik1892
Einem Ultra bedeutet der Verein etwas? Naja… bei den Ultras kommen immer die Ultras zuerst. Die dürfen auch mal Spieler demütigen oder bedrohen, so, wie in dieser Rückrunde passiert.

Wenn man sich die Threads heute so anguckt, dann steht es wirklich sehr in Frage, ob Bernstein den Verein einen kann. Oder will. Bis jetzt spaltet seine Wahl. Bis jetzt spaltet sein Verhalten. Seine selbstgerechte Medienrunde auf Hertha TV nimmt mich nicht mit.

Ich empfinde das nicht als Rettungsversuch, sondern als feindliche Übernahme. Die Ultras vereinnahmen den Verein zu ihrer persönlichen Selbstbefriedigung und Bernstein führt sie an. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

augen-zuhalten
Kay Bernstein [✝] |#65
26.06.2022 - 21:08 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#66
26.06.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von Zelryz
Zitat von muffelino

Dieser BZ-Artikel ist noch viel spannender:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/kay-bernstein-ist-neuer-hertha-praesident

auf dem unteren Foto ist auch der Nachfolger als Capo drauf: Colin. Stadionverbot nach dem damaligen Platzsturm gg. Nürnberg den er "angeordnet" hat.

Schon weltklasse wen unser Präsident so um sich schart. Auch wenn man ehrlich sein muss und festhalten muss, dass Colin Rocka Nutrition gegründet hat.

Mir berichtete gerade ein Ultra, dass Bernstein wohl sehr lange kaum noch Konntakt zu den Ultras hatte, aber vor einigen Wochen wieder auf sie zugegangen ist... Sagt auch viel aus.

Ich würde noch nicht so weit gehen, dass ich sage, ich wünsche uns alles schlechte für die kommende Saison, damit wir ca. in einem Jahr vlt. den Rücktritt von dem Heini erwarten können, aber viel fehlt da nicht mehr.

Es ist so beschämend, was Hertha BSC aus sich macht...


Dir ist also der Kontakt zu den Ultras erlaubt, ihm jedoch aber nicht. Das ist wieder Mal interessant.


Ich weiß nicht, was Du Dir da jetzt konstruierst, aber ein Ultra ist ja nicht per Se ein schlimmer Mensch.
Colin hat zu einer Straftat aufgerufen, das hat mein Freund zum Beispiel nicht gemacht.
Bernstein und Colin haben beide ähnliche Delikte verbrochen, vielleicht finden sie sich daher auch sympathisch. Man weiß es nicht.
Kay Bernstein [✝] |#67
26.06.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von Zelryz
Zitat von muffelino

Dieser BZ-Artikel ist noch viel spannender:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/kay-bernstein-ist-neuer-hertha-praesident

auf dem unteren Foto ist auch der Nachfolger als Capo drauf: Colin. Stadionverbot nach dem damaligen Platzsturm gg. Nürnberg den er "angeordnet" hat.

Schon weltklasse wen unser Präsident so um sich schart. Auch wenn man ehrlich sein muss und festhalten muss, dass Colin Rocka Nutrition gegründet hat.

Mir berichtete gerade ein Ultra, dass Bernstein wohl sehr lange kaum noch Konntakt zu den Ultras hatte, aber vor einigen Wochen wieder auf sie zugegangen ist... Sagt auch viel aus.

Ich würde noch nicht so weit gehen, dass ich sage, ich wünsche uns alles schlechte für die kommende Saison, damit wir ca. in einem Jahr vlt. den Rücktritt von dem Heini erwarten können, aber viel fehlt da nicht mehr.

Es ist so beschämend, was Hertha BSC aus sich macht...


Dir ist also der Kontakt zu den Ultras erlaubt, ihm jedoch aber nicht. Das ist wieder Mal interessant.


Ich weiß nicht, was Du Dir da jetzt konstruierst, aber ein Ultra ist ja nicht per Se ein schlimmer Mensch.
Colin hat zu einer Straftat aufgerufen, das hat mein Freund zum Beispiel nicht gemacht.
Bernstein und Colin haben beide ähnliche Delikte verbrochen, vielleicht finden sie sich daher auch sympathisch. Man weiß es nicht.
Kay Bernstein [✝] |#68
26.06.2022 - 21:19 Uhr
Ich möchte die Wahl gar nicht bewerten. Kann ich auch nicht, da fehlt mir das Hintergrundwissen. Wirklich interessant wird die Sache, wenn er sich zu Aktionen von den Ultras als Präsident äußern muß... Bin gespannt.
Kay Bernstein [✝] |#69
26.06.2022 - 21:24 Uhr
Zitat von ganderson
Ich möchte die Wahl gar nicht bewerten. Kann ich auch nicht, da fehlt mir das Hintergrundwissen. Wirklich interessant wird die Sache, wenn er sich zu Aktionen von den Ultras als Präsident äußern muß... Bin gespannt.


Genau, oder er mal eine Entscheidung zum Wohle von Hertha und nicht den Ultras treffen muss…
Kay Bernstein [✝] |#70
26.06.2022 - 21:29 Uhr
Beschämend... Es lebe die demokratische Abstimmung, bei der 10% anwesend sind der Stimmberechtigten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.