Kartentausch, Kartenverkauf, etc.

26.01.2007 - 16:33 Uhr
Hier dürfen nur Karten angeboten werden, KEINE GESUCHE.

Es ist zu jeder Karte anzugeben: Block, aufgedruckter Preis.
Es darf nur zu diesem Originalpreis verkauft werden.

Auch bei Tauschgesuchen ist IMMER Block und aufgedruckter Preis der Karte anzugeben.

Jeglicher PN Verkehr mit überteuerten Preisen ist sofort an @DortmunderJunge oder @Savarez03 zu melden.

•     •     •

100% BVB
und 100% Walsall FC

"wer sich seinen Herausforderungen nicht stellt, hat schon aufgegeben!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 27.10.2023 um 08:45 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Kartentausch, Kartenverkauf, etc. |#1
10.05.2011 - 21:35 Uhr
Der Teilnahmeschluss ist zwar 4. April, aber da es auf der aktuellen Kickerseite verlinkt ist, wird es wohl ein Fehler sein. Viel Glück, ihr habt es selbst in der Hand! ;)

Gewinnen Sie Karten für BVB vs. Frankfurt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/umfrage/votingguid/7f8b2cdf-ac8c-45e9-b2c6-4ee1aa883711
Kartentausch, Kartenverkauf, etc. |#2
05.06.2013 - 19:05 Uhr
Zitat von derkolben-2:
Weiss zufällig jemand ob dieses Jahr neue Leute von der Süd die CL-Option dazu bekommen bzw wie lange man warten muss bis man die CL-Option auf seine DK bekommt...

hab schon einige Jahre (6 ) meine DK und hoffe immer auf EL/CL-Option und würde wissen ob sich die Hoffnung lohnt oder ich weiterhin ca 125896745925 mal die Tickethotline anrufen darf um zu erfahren das alle Karten vergriffen sind ;)


Da wirst du wahrscheinlich wenig glück haben. Zum einen wird das zugelost und zum anderen dauert das meines Wissens nach ca. 10 Jahre. Wir (6 Freunde) haben auch nur jeder 2te eine CL-Option, einfach weil so viele ihre DK ein lebenlang behalten. Wenn du allerdings in Block 84 o.Ä. stehst, kannst du auch schon eher glück haben. Je weiter in der Mitte und nach unten, dauert es einfach noch länger.
Aber ich drücke dir die Daumen das es klappt. Bei 6 Jahren hättest du es mMn einfach verdient.

Aber sicher bin ich mir auch nicht. ;)

•     •     •

"‘Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, ‘are a sure sign of a diseased mind‘."
-Terry Pratchett-
Kartentausch, Kartenverkauf, etc. |#3
02.08.2013 - 11:29 Uhr
Aus aktuellem Anlass müssen wir leider wieder darauf hinweisen, dass in diversen Foren und Auktionsplattformen erneut Betrüger unterwegs sind. Sie bieten Dauerkarten an, die angeblich in ihrem Besitz sind, kassieren dafür Geld und liefern diese Dauerkarten nicht. Dabei behaupten sie sogar, BVB-Offizielle oder Prominente zu kennen, behaupten, sie hätten vom BVB die email-Adresse erhalten, weil sie ihre Dauerkarte verkaufen müssten etc. Häufig wird dann nur eine Postanweisung in die USA, Panama o.ä. als Zahlungsweise akzeptiert. Das Geld ist dann weg und eine Dauerkarte wird niemals geliefert! Wir raten dringend davon ab, auf solche Verkaufsangebote einzugehen!
Und auch hier, damit es keiner übersieht!
Kartentausch, Kartenverkauf, etc. |#4
01.11.2013 - 16:38 Uhr
Zitat von bdl_borusse:
Panem kann tun was er will. Aber ich verstehe die Leute die seit langer Zeit keine Tickets bekommen und dann angepisst sind wenn Panem hier um 8:40 mit seinen 35 Tickets prahlt.

Und er hat auch schon Tickets gekauft, z.B. Derby, die er 5 min später zum Tausch angeboten hat, und das ist für mich nicht besser als bei Ebay gegen Geld zu tauschen...


Ich weiß gar nicht was diese Diskussion soll, zumal dieser Thread nicht dafür gedacht ist. Es ist hier nicht verboten Karten zu tauschen, was auch die Überschrift zeigt.
Und solange er keine Karten teurer verkauft, ist doch alles in Butter. Er hat einigen Leuten damit schon aus der Patsche geholfen und bietet regelmäßig ihm fremden Usern Hilfe an. Die von dir angesprochenen Derby-Karten hat er dazu genutzt, um ne Auswärtskarte für das CL-Spiel in London zu bekommen. Wo ist das denn bitteschön verwerflich? Bei jemanden, der direkt nach der Auslosung Flüge + Unterkunft bucht, sprich das Risiko nicht scheut eventuell auch mal vorm Stadion zu landen, soll das nicht in Ordnung sein?
Was passiert mit den übrigen Karten? Keine Ahnung, ich weiß nur dass er schon mehrmals solche im Fanboard angeboten und auch hier weitergegeben hat.
Und nur weil einige Leute schlichtweg nicht in der Lage sind Karten zu bekommen, dient er jetzt als Sündenbock? Engagiert und wissen wie man die höchste Erfolgschance hat, nenne ich das.
Aber wenn ich hier Posts lese, dass man es wiedermal ne halbe Stunde versucht hat und die Mitgliedschaft für'n A.rsch ist, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Hier kommen teilweise User um die Ecke, die am rumheulen sind, dass sie X Jahren keine Karten bekommen haben. Glaubt ihr diesen Stuss eigentlich selbst? Das kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Der Post geht an die allgemeinen Kritiker und nicht ausschließlich an dich. Aber wenn du von 35 Karten schreibst, die in Wirklichkeit 16 waren, solltest du auch so aufmerksam gewesen sein, dass dabei acht Karten für andere User bestimmt waren.
Zuletzt wollte ich noch erwähnen, dass Panem im Ticketthread einer der wenigen User ist, die regelmäßig verfügbare Tickets posten. So einer ist mir 1000 mal lieber, als so ein sich künstlich aufregender User wie du.
Regt euch hier über die paar Karten auf - unfassbar! Kriegt mal selber euren A.rsch hoch.
Kartentausch, Kartenverkauf, etc. |#5
21.02.2014 - 09:25 Uhr
tausche zwei einzelne karten (nord 76 und süd-west 36) gegen zwei zusammenhängende egal wo. wertausgleich etc. ist klar. wenn ihr die karten sowieso verhökern wollt, dann habt ein herz für zwei echte borussen, die extra an einem dienstag anreisen und gerne zusammen sitzen möchten. pm ;)
Kartentausch, Kartenverkauf, etc. |#6
12.09.2014 - 01:23 Uhr
Heyho!

Leider haben wir kurzfristig einen Ausfall für das Spiel am Samstag gegen Freiburg, sodass wir eine Karte übrig haben. Block ist irgendwo im Oberrang Nord-Ost, günstigste Kategorie. Abgabe natürlich für den Originalpreis und Übergabe vorm Stadion, bzw. sitzt du dann ja auch neben uns Dreien und trinkst vielleicht auch ein Bierchen mit uns.

Also, falls jemand interessiert ist an der Karte, einfach melden. Oder sagen, wo ich die noch anbieten kann, wir haben keine Lust auf den Kosten hängenzubleiben. Auch wenn es etwas kurzfristig ist, hoffe ich doch, dass sich noch jemand findet, der mit uns das 3:1 feiern will! grins
Kartentausch, Kartenverkauf, etc. |#7
13.11.2014 - 17:24 Uhr
Zitat von cookiemonster
Zitat von Plamz
Hallo, verkaufe meine Gästetickets fürs Spiel Frankfurt gegen Dortmund.
Bei Interesse bitte SMS oder Whatsapp unter der 01731593146.


Über solche Maschen hab ich doch neulich erst was gelesen...


Hab ich auch gelesen. Viele Betrüger agieren wohl über Whatsapp-Kontakt. Die Empfehlung war klar: Wenn man den Verkäufer nicht kennt, sollte man auf persönlicher Übergabe/Abholung der Tickets gegen Zahlung des Kaufpreises vor Ort bestehen.
Kartentausch, Kartenverkauf, etc. |#8
09.04.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von -Marcelo-
Grüße,
Ich hätte mal eine Frage, ich würde gern am letzten Spieltag gegen Werder ins Stadion. Irgendwie find ich im BVB-Onlineshop aber gar keine Karten für Bundesligaspiele, wie ich es aus anderen Onlineshop's kenne. Bin ich zu blöd oder werden die immer erst kurz vorher angeboten? Hab die letzten Wochen öfter mal reingeschaut, aber da stand auch nur was vom hoffenheim Spiel. Mir ist schon klar, dass die Karten immer schnell weg sind, ab wann und wo bekomme ich am besten welche?


Ja, die Karten sind immer schnell weg. Grds. zum VVK: Es gibt Spiele, die nur an Vereinsmitglieder gehen (vermutlich auch das Bremen-Spiel, da es das letzte der Saison ist). Dann findet der VVK ausschließlich über die telefonische Hotline statt. Im Online-Shop sind zu den VVK-Terminen nur dann Karten, wenn es sich um einen freien VVK für jedermann handelt. Dann gibt es dort am Stichtag pünktlich um 8:30 Uhr Karten (parallel auch wieder an der Hotline sowie bei Kause (http://kartenvorverkauf-krause.de/) und Rupprecht (http://kartenvorverkauf-rupprecht.de/). Wenn man Karten will, sollte man es unbedingt direkt um 8:30 Uhr versuchen, da die Karten wie gesagt binnen Minuten weg sind. Manchmal kommen vor Spielen allerdings noch Nachläufer in den Online Shop (nicht abgenommene Sponsorenkontingente etc). Das sind aber immer nur kleine Stückzahlen. Da sollte man den Online-Shop im Auge behalten und sofort zuschlagen, wenn sich was ergibt. Das Angebot solcher Rückläufer dort ändert sich kurz vor Spielen oft mehrmals am Tag.
Die VVK-Termine gibt's auf der Homepage unter http://www.bvb.de/Tickets/Vorverkauf; manchmal auch nur in den Ticketnews http://www.bvb.de/Tickets/News (so wie gerade Pokal).
Der VVK Werder war übrigens noch nicht. Ist beim BVB immer ca. 4 Wochen vor dem Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Querpass09 am 09.04.2015 um 12:00 Uhr bearbeitet
Kartentausch, Kartenverkauf, etc. |#9
12.08.2015 - 09:59 Uhr
Zitat von Borusse81359
Zitat von DortmunderJunge
Weil das Thema ja hier immer mal wieder aufkommt, ich empfehle euch das Buch Schwarzmarkt Tickethandel: Ein Dealer packt aus. Darin ist u.a. ein komplettes Kapitel zum BVB, wo u.a. die Zusammenarbeit mit einer gewissen Kanzlei beleuchtet wird. Das ganze wirft nicht wirklich ein gutes Licht auf den BVB.


klingt spannend! Der BVB kommt nicht gut weg?? schief Magst du da ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern?


Kann ich machen. Vorab sei gesagt, das auch Bayern, Schalke, HSV, Frankfurt, Gladbach & Bremen beleuchtet werden. HSV & Schalke kommen am schlechtesten dabei weg, u.a. wegen Viagogo.
So nun zum BVB, fasse das mal zusammen.
- vor ~ 10 Jahrenw urden die Tickets über McDonalds als Beigabe ausgegeben oder man konnte sie bei Gewinnspielen massenhaft gewinnen
- seit dem Erfolg sind die Tickets heiß begehrt
- als es noch an den VVK Stellen einen öffentlichen Verkauf gab, standen dort viele Hartz IV-ler oder Studenten die von Ticketdealern angeheuert waren
- seit dem CL Finale 2013 tritt der BVB aggressiv gegenüber Tickethändlern auf, die bei Ebay Tickets verkaufen
- Die Rechtsanwaltskanzlei Becker und Haumann mahnt viele ab
- Urteil vom BGH am 01.09.08 (Az. I ZR 74/06) erlaubt ausdrücklich den Weiterverkauf von Eventkarten für Privatpersonen
- Dies weiß die Kanzlei und der BVB, daher suchte man andere Wege
- Wer das Vereinswappen, Stadionbilder oder den Sitzplan in der Auktion hat, macht sich strafbar, Verletzung Marken- und Urheberrecht
- Die Kanzlei mahnte alles und jeden ab, der nur ansatzweise (!) einen Rechtsverstoß beging
1) Die AGB wurden nicht abgebildet
2) Das Angeot wurde nicht als "Sofort-Kauf" angeboten
3) Das Angebot lag mindestens über 15 % des Originalticketpreises
4) Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos
5) Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Stadionplans
- Viele Abgemahnte fragten sich wie die Kanzlei bzw. BVB an die Daten gekommen sind
- ebay Stellungnahme (gekürzt): Wenn Rechteinhaber versichern das ein Angebot ihre Rechte verletzt, ist ebay berechtigt die Daten herauszugeben
- Es gab mehrere Fälle wo dies nicht zutreffend war, keine Marken- oder Urheberrechtsverletzung, sondern Privatverkäufer die laut BGH zum Verkauf berechtigt waren
- Personen wurden abgemahnt, die die Auktion sofort wieder abbrachen und das Angebot wenn überhaupt nur einige Minuten online war
- Personen wurden abgemahnt, obwohl die Tickets zum original Preis verkauft wurden, allerdings wurde die AGBs nicht verlinkt
- Die Personen wurden mit einem Entzug der DK bestraft und 12 Monate vom Ticketkauf gesperrt
- So machte der BVB professionellen Kartenhändlern das Leben einfacher, denn diese bilden die Karten und die AGBs ab
- Eintrittskarten dürfen abgebildet werden, auch wenn das Logo Bestandteil der Karte ist, dies mahnten die Anwälte auch bei Privatpersonen ab
- der Deal zwischen dem BVB und der Kanzlei ist auch nicht ganz sauber, Anwalt Haumann war früher Kollege von Dr. Niebaum und ein Vorstandsmitglied spielt heute noch Tennis mit einem der Anwälte
- die Verbraucherzentrale hat mehrfach davor gewarnt die Rechnungen an die Anwälte zu bezahlen
- Dem Verein ging es nicht darum die Privatpersonen zu bestrafen, sondern an Geld zu kommen und die Leute vom Ticketverkauf fern zu halten
- Die Profiticketverkäufer lachen sich bis heute ins Fäustchen und ignorieren die Briefe des BVBs, gesperrt wurden sie bis heute nicht
- Das ganze kann sich der BVB erst leisten, seit dem Erfolg, wenn irgendwann mal wieder maue Jahre kommen wird sich der BVB darum nciht mehr kümmern

Das war mal eine Zusammenfassung, wie gesagt bei anderen Buli Vereinen gibts ähnliches.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.