Lukas Grozurek
Geburtsdatum 22.12.1991
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein ASV Siegendorf
Interessierter Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Karlsruher SC interessiert an Lukas Grozurek

04.07.2019 - 16:51 Uhr
Es ist natürlich schade das Grozurek nicht funktioniert hat. Ich weiß nicht ob er irgendwelche Starallüren hegt, aber angekommen ist er in der Mannschaft leider nicht.
Für in und Hosiner wurden 900Tsd ausgegeben. Und der letztere sogar mit einem 3 Jahres Vertrag. Ein Ferreira wurde nie beobachtet und bei der Vorstellung wurde er über den grünen Klee gelobt. Was er kann oder besser was nicht hat man ja schmerzlich mit ansehen müssen. Ovenstad, sogar zu schlecht für die Regionalliga, wurde um 600 Tsd verpflichtet.
Standfest wurde verlängert und eine Woche später wurde er rausgeschmissen.
Schmid und andere junge hat man vergrauelt bzw. teilweise verschenkt.
Fuchshofer hat man zu Rapid abgegeben auch verschenkt.
Schrammel der mehr ein Irrläufer ist, wurde auch verlängert.
Fabian Wetl geht in die USA da er immer wieder hingehalten wurde.
Es gibt keinen Bundesligatauglichen 2er Goalie.
Es gibt noch viele Beispiele zu dem tollen Sportdirektor.
Und das schlimme daran ist er sich mit seiner Präpotenz nicht bessert.
Sorry aber ein Ungunstl eben.
Dazu offensichtlich kein Scouting System um wirklich passende Spieler zu finden.
Zitat von Batigol9
Es ist natürlich schade das Grozurek nicht funktioniert hat. Ich weiß nicht ob er irgendwelche Starallüren hegt, aber angekommen ist er in der Mannschaft leider nicht.
Für in und Hosiner wurden 900Tsd ausgegeben. Und der letztere sogar mit einem 3 Jahres Vertrag. Ein Ferreira wurde nie beobachtet und bei der Vorstellung wurde er über den grünen Klee gelobt. Was er kann oder besser was nicht hat man ja schmerzlich mit ansehen müssen. Ovenstad, sogar zu schlecht für die Regionalliga, wurde um 600 Tsd verpflichtet.
Standfest wurde verlängert und eine Woche später wurde er rausgeschmissen.
Schmid und andere junge hat man vergrauelt bzw. teilweise verschenkt.
Fuchshofer hat man zu Rapid abgegeben auch verschenkt.
Schrammel der mehr ein Irrläufer ist, wurde auch verlängert.
Fabian Wetl geht in die USA da er immer wieder hingehalten wurde.
Es gibt keinen Bundesligatauglichen 2er Goalie.
Es gibt noch viele Beispiele zu dem tollen Sportdirektor.
Und das schlimme daran ist er sich mit seiner Präpotenz nicht bessert.
Sorry aber ein Ungunstl eben.
Dazu offensichtlich kein Scouting System um wirklich passende Spieler zu finden.


1.) Die Quelle für die Summe würde mich weiterhin interessieren. (Falls ich die übersehe, tut es mir leid und bedanke mich für die Weiterbildung)
2.) Du lässt natürlich die guten Transfers weg - wer Kreissl lobt, schreibt dann immer nur "Super! Jantscher! Kiteishvili!" (Neuerdings Röcher) Wer ihn runter schreibt, schreibt halt von Ovenstad (die Freude in den Fanforen über die Ankunft von Ovenstad brennt mir immer noch in den Ohren...) und Grozurek
3.) Ein Trainer sucht sich seinen Trainerstab aus - Kreissl war ein Fan von Standfest, El Maestro wollte einen anderen. So läuft das im Profigeschäft.
4.) Wegen der Romano Schmid Klausel kannst du dich gerne an Gerhard Goldbrich wenden.
5.) Du kritisiert einerseits, dass die Jugend zu wenig Einsatzzeit bekommt, willst aber einem Jung-Tormann mit aller Gewalt einen 2er Torhüter vor die Nase setzen.

Das Problem bei Sturm war in den letzten Jahren selten eine einzelne Person, sondern dass man quasi jedes Jahr seine Führungsmannschaft wieder tauschen muss - du willst genau da weiter ansetzen.
Für die weitere Diskussion würd ich wirklich ins Fanforum gehen, aber gar so einseitig wollte ich das nicht stehen lassen.

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Zitat von Batigol9

Es ist natürlich schade das Grozurek nicht funktioniert hat. Ich weiß nicht ob er irgendwelche Starallüren hegt, aber angekommen ist er in der Mannschaft leider nicht.
Für in und Hosiner wurden 900Tsd ausgegeben. Und der letztere sogar mit einem 3 Jahres Vertrag. Ein Ferreira wurde nie beobachtet und bei der Vorstellung wurde er über den grünen Klee gelobt. Was er kann oder besser was nicht hat man ja schmerzlich mit ansehen müssen. Ovenstad, sogar zu schlecht für die Regionalliga, wurde um 600 Tsd verpflichtet.
Standfest wurde verlängert und eine Woche später wurde er rausgeschmissen.
Schmid und andere junge hat man vergrauelt bzw. teilweise verschenkt.
Fuchshofer hat man zu Rapid abgegeben auch verschenkt.
Schrammel der mehr ein Irrläufer ist, wurde auch verlängert.
Fabian Wetl geht in die USA da er immer wieder hingehalten wurde.
Es gibt keinen Bundesligatauglichen 2er Goalie.
Es gibt noch viele Beispiele zu dem tollen Sportdirektor.
Und das schlimme daran ist er sich mit seiner Präpotenz nicht bessert.
Sorry aber ein Ungunstl eben.
Dazu offensichtlich kein Scouting System um wirklich passende Spieler zu finden.


... da ist so vieles hinten und vorne falsch augen-zuhalten

und was das mit Grozurek und dem KSC überhaupt zu tun hat?

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 06.07.2019 um 00:45 Uhr bearbeitet
Zitat von juvefreak012
Zitat von Batigol9

Es ist natürlich schade das Grozurek nicht funktioniert hat. Ich weiß nicht ob er irgendwelche Starallüren hegt, aber angekommen ist er in der Mannschaft leider nicht.
Für in und Hosiner wurden 900Tsd ausgegeben. Und der letztere sogar mit einem 3 Jahres Vertrag. Ein Ferreira wurde nie beobachtet und bei der Vorstellung wurde er über den grünen Klee gelobt. Was er kann oder besser was nicht hat man ja schmerzlich mit ansehen müssen. Ovenstad, sogar zu schlecht für die Regionalliga, wurde um 600 Tsd verpflichtet.
Standfest wurde verlängert und eine Woche später wurde er rausgeschmissen.
Schmid und andere junge hat man vergrauelt bzw. teilweise verschenkt.
Fuchshofer hat man zu Rapid abgegeben auch verschenkt.
Schrammel der mehr ein Irrläufer ist, wurde auch verlängert.
Fabian Wetl geht in die USA da er immer wieder hingehalten wurde.
Es gibt keinen Bundesligatauglichen 2er Goalie.
Es gibt noch viele Beispiele zu dem tollen Sportdirektor.
Und das schlimme daran ist er sich mit seiner Präpotenz nicht bessert.
Sorry aber ein Ungunstl eben.
Dazu offensichtlich kein Scouting System um wirklich passende Spieler zu finden.


... da ist so vieles hinten und vorne falsch augen-zuhalten

und was das mit Grozurek und dem KSC überhaupt zu tun hat?


Zum Thema, nachdem Grozurek bei uns nicht so wie geplant funktioniert hat, wäre es für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung. Denn, einfacher wird es mit einem Auslandswechsel für ihn auch nicht mehr.

OT: Ohne Kreissl verteidigen zu wollen, fehlt mir schon lange eine klare Linie in der Vereinsführung, was möchte man sein? Oft wurde der Begriff "Ausbildungsverein" in den Mund genommen, aber gelebt wird es kaum, da man bei jeder Fehlentwicklung die Hose vor den Sponsoren und Fans voll hat, anstatt man den eingeschlagenen Weg ruhig weitergeht. Lema hat gezeigt, dass der eigene Nachwuchs in eine Aufgabe hinein wachsen kann, so wie in der Vergangenheit auch Beichler oder Prödl.

Anyway, Sturm Graz ist nicht Barcelona, die Mittel sind begrenzt und die Liga im internationalen Vergleich eher uninteressant, also welche echten Argumente hat man?
Laut BT- Transfer fix. Leihe für 1 Jahr
Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass man nach zwei guten Jahren wegen einem mittelmäßigen bis schlechten Jahr Kreissl gleich derart verteufelt. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir dank seiner Kader Zusammenstellung nicht nur einen Cupsieg bejubeln durften, sondern am Ende dank Matic, Zulj, Röcher und co. mit Sicherheit auch ein sattes Transferplus rausgekommen ist.

Ebenso ist es falsch ihm die alleinige Verantwortung zu geben, sowohl an den Erfolgen als auch an den Misserfolgen, denn ein Obermaier, zum Beispiel, ist auf Wunsch des Trainers Vogel gekommen der ihn aus der Bayern Jugend gekannt hat.

Natürlich gab es mit Ovenstad, Ferreira und Co auch einige Fehleinkäufe, nur sollte man halt auch berücksichtigen, dass Sturm kein Club ist der Millionen für Transfers ausgeben kann und man halt auch ein bisschen zocken muss und hoffen, dass mehrere Spieler gleichzeitig zünden wie es vor zwei Jahren war.

Kreissl hat jetzt eine Mammutaufgabe vor der Brust den Kader zu bereinigen, was eine zähe Angelegenheit ist aber schön langsam Fahrt aufnimmt, anders als andere hier bin ich aber der Meinung, dass der eine oder andere Spieler das Potential besitzt im zweiten Jahr zu zünden, auch ein Hosiner.

Wenn der Verein sich durchringen würde, einmal eine Philosophie innerhalb der GK arbeiten kann zu entwickeln und vor allen durchzuziehen, dann wäre diese Arbeit auch leichter. Es wird aber jedes Jahr Erfolg verlangt, die Mittel sind aber vergleichsweise gering. Bekennt man sich als Verein klar zur eigenen Jugend, dann wird man halt auch ein paar Jahre abstriche machen müssen, dies muss aber von der Vereinsführung ausgehen.

Ein bisschen Sachlichkeit in dem Thema wäre schon von Vorteil.

Auch wenn es noch nicht offiziell ist, hoffentlich bald wird, wünsche ich Grozurek alles Gute und natürlich dem KSC auch.
Zitat von MaximumHeat
Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass man nach zwei guten Jahren wegen einem mittelmäßigen bis schlechten Jahr Kreissl gleich derart verteufelt. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir dank seiner Kader Zusammenstellung nicht nur einen Cupsieg bejubeln durften, sondern am Ende dank Matic, Zulj, Röcher und co. mit Sicherheit auch ein sattes Transferplus rausgekommen ist.

Ebenso ist es falsch ihm die alleinige Verantwortung zu geben, sowohl an den Erfolgen als auch an den Misserfolgen, denn ein Obermaier, zum Beispiel, ist auf Wunsch des Trainers Vogel gekommen der ihn aus der Bayern Jugend gekannt hat.

Natürlich gab es mit Ovenstad, Ferreira und Co auch einige Fehleinkäufe, nur sollte man halt auch berücksichtigen, dass Sturm kein Club ist der Millionen für Transfers ausgeben kann und man halt auch ein bisschen zocken muss und hoffen, dass mehrere Spieler gleichzeitig zünden wie es vor zwei Jahren war.

Kreissl hat jetzt eine Mammutaufgabe vor der Brust den Kader zu bereinigen, was eine zähe Angelegenheit ist aber schön langsam Fahrt aufnimmt, anders als andere hier bin ich aber der Meinung, dass der eine oder andere Spieler das Potential besitzt im zweiten Jahr zu zünden, auch ein Hosiner.

Wenn der Verein sich durchringen würde, einmal eine Philosophie innerhalb der GK arbeiten kann zu entwickeln und vor allen durchzuziehen, dann wäre diese Arbeit auch leichter. Es wird aber jedes Jahr Erfolg verlangt, die Mittel sind aber vergleichsweise gering. Bekennt man sich als Verein klar zur eigenen Jugend, dann wird man halt auch ein paar Jahre abstriche machen müssen, dies muss aber von der Vereinsführung ausgehen.

Ein bisschen Sachlichkeit in dem Thema wäre schon von Vorteil.

Auch wenn es noch nicht offiziell ist, hoffentlich bald wird, wünsche ich Grozurek alles Gute und natürlich dem KSC auch.


Sehr guter Post, da kann man nur applaudieren.

https://giphy.com/gifs/applause-the-rock-amazed-NnGGHE0muVqpO

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
WECHSEL IST PERFEKT ! 1 Jahr leihweise
Zitat von Speer86
WECHSEL IST PERFEKT ! 1 Jahr leihweise


Er ist wohl noch nicht perfekt, oder hat es schon einer der beiden Vereine bekanntgegeben?

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Quelle: twitter.com
Vorhang auf für Lukas Grozurek: Wir leihen den Flügelspieler vom @SKSturm und sichern uns auch eine Kaufoption.
Hier ist die offizielle Bestätigung.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.