Transfermarkt
Sa., 16.09.2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
9. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   1.FC Kaiserslautern
Christian Eichner C. Eichner Trainer D. Schuster Dirk Schuster
22,60 Mio. € Gesamtmarktwert 23,43 Mio. €
27,1 ø-Alter 26,7
Igor Matanovic I. Matanovic Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern - die nicht ganz ernst gemeinte Vorschau.

12.09.2023 - 10:42 Uhr
Tolle Eröffnung, lieber @Scrapmaster

Freu mich sehr auf das Spiel, wird’n Kracher. Gutes Wetter, volles Haus, Derby - was will man mehr?
Na ja, ein Sieg wär natürlich schönZwinkernd
Wie?
Mit der Aufstellung oben! Würde Franke diesmal draußen lassen und Beifus die Möglichkeit geben, sich unter sicher nicht einfachen Bedingungen zu beweisen. Burnic spielt, Gondorf und Wanitzek können wieder auf ihren „angestammten“ Positionen spielen, Nebel wirbelt.
Warum wird das schwer?
Weil der FCK gut drauf ist und mit Schuster einen hat, der den Roten Teufeln einheizt und uns gut kennt (auch wenn der Durlacher immer betont, dass seine KSC-Zeit so weit zurückliegt, kaufe ich ihm seine betonte Coolness nicht ab).
Warum wird’s trotzdem ein Sieg?
Weil wir etwas zu beweisen haben. Weil wir nicht auf Stindl glotzen und erwarten können, dass er alles macht. Weil wir in unserem neuen Wildpark auch auf das Gehäuse roter Teufelchen schießen und Schleusener wieder trifft, nachdem Budu den dritten Ballkontakt schon reingedonnert hat (läuft von Beginn an).

Bin im Stadion. Tipp: 3:2!
so würde ich den derbysieg angehen grins

nur der ksc!!!
Wir werden hoch verlieren.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Zitat von Scrapmaster
Alla gut(er) Dinge sind 3 - Nachdem meine ersten Beiden STT wenig erfolgreich waren, jetzt auf zum Derbysieg!

Samstag, 16.09. 13 Uhr - BBBank Wildpark. Die 3 geilsten Buchstaben im deutschen Fussball empfangen den 1., den 1.FC, den 1.FC K, - tut mir leid ich kann das nicht ausschreiben ich beginne anders....

Samstag, 16.09. 13 Uhr - BBBank Wildpark. Die 3 geilsten Buchstaben im deutschen Fussball empfangen einen pfälzer Verein deren Sympathiewerte in Karlsruhe leicht unter denen Robert Habeck´s liegen dürfte. smile
It´s Derbytime im Wildpark - das Wetter spielt mit (24 Grad - leicht bewölkt), die Hütte wird voll und der Rasen, ja der Rasen, - boah heute läuft es irgendwie überhaupt nicht. Ich fange nochmal an...

Samstag, 16.09. 13 Uhr - BBBank Wildpark. Die 3 geilsten Buchstaben im deutschen Fussball empfangen den 1.FC Kaiserslautern zum Südwest-Derby. Die Hütte wird vermutlich gut gefüllt und das Wetter mit 24 Grad und leicht bewölkt optimal für ein tolles Fussballspiel. - So jetzt aber, aller guten Dinge sind eben doch 3.

Zum Gegner: Der 1. FC Kaiserslautern startete ganz nach unserem Geschmack. 2 Niederlagen aus 2 Spielen da jubelt das badische Herz. Danach folgten aber 3 Siege in Folge - da wir ja jetzt gelernt haben, dass aller guten Dinge 3 sind wissen wir ja was jetzt noch fehlt.
Über die Neuzugänge und den Finanzen wurde hier im Forum in den letzten Wochen genug diskutiert, dieses Fass machen wir jetzt nicht mehr auf.

Bei uns ist der Saisonstart mit dem Pokalaus und den Niederlagen in Wiesbaden und Düsseldorf nicht verpatzt aber auch nicht wie erhofft. Aber da wir seit Januar im Wildpark in der Liga ungeschlagen sind, sehe ich keinen Grund den Start am Samstag nicht noch die gewünschte Richtung zu geben.

Beim FCK gibt es nach aktuellem Stand keine Verletzten, somit kann Dirk Schuster aus dem Vollen schöpfen.
Bei uns fehlen Stindl, Rossmann, Sihlaroglu, Kobald und der Langzeitverletzte O´Shaughnessy.

Ich wünsche allen FCK-Fans eine angenehme Anreise. Zeigt Euren Kindern wo sie in Zukunft ihr Geld verdienen und wo sie, wie Euer Trainer leben könnten.

Zum Schluss kann ich mir natürlich einen Pfälzer-Witz nicht verkneifen:

Kommt ein Südpfälzer aus Kandel nach Karlsruhe in eine Bank. "Isch hätt' gern 100 Euro". Bankangestellter: "Hawwe Sie ä Konndo"? "Warum, gibt's Worschtsupp"?

Ich hoffe mein Versuch witzig zu sein, wird auch so verstanden smile . Das Leben ist ernst genug.
Bei aller Rivalität, es geht nur um Fussball - neckt euch, haut euch dumme Sprüche und Witze um die Ohren und dann trinkt nach dem Spiel gemeinsam ein Bier. Gewalt sucht nur der Dumme!

Auf ein tolles Fusballfest im Wildpark und den Karlsruher Derbysieg!
Nicht schlecht,aber mit Zwei gravierenden Fehlern.
Die 3 Geilsten Buchstaben im deutschen Fußball sind natürlich FCK und Derbysieger wird natürlich der Verein mit genau den geilsten Buchstaben sein.Danach dürft ihr ruhig die 40 Pkt sammeln.Will gar nicht das ihr absteigt.Feiere die Spiele gegen euch viel zu sehr.
Zitat von MetzensGunther
Wir werden hoch verlieren.
Endlich jemand mit Ahnung Lachenddaumen-hoch
Zitat von necrid77

Die 3 Geilsten Buchstaben im deutschen Fußball sind natürlich FCK und Derbysieger wird natürlich der Verein mit genau den geilsten Buchstaben sein.Danach dürft ihr ruhig die 40 Pkt sammeln.Will gar nicht das ihr absteigt.Feiere die Spiele gegen euch viel zu sehr.


So geil ist Köln jetzt auch net, außer dem DOM ham die net viel zu beiten und die Diskussion Kölsch vs. Alt verwirrt mich weil beides aus meiner Sicht Pferdepisse ist. Zwinkernd

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von necrid77
Zitat von MetzensGunther

Wir werden hoch verlieren.
Endlich jemand mit Ahnung Lachenddaumen-hoch


Freu dich nicht zu früh Zwinkernd

Gegen BS hat er auch 0:1 getippt. Cool

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Zitat von SchkyExschpert
Wunschaufstellung


Tausche Matanovic gegen Budu - sonst würde ich das genauso angehen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Scrapmaster

Zitat von stephens1

Zitat von Koetzle

Zitat von stephens1

Bei mir im KSC TIcketshop wird das FCK Spiel gar nicht angezeigt.


Bei mir auch nicht. Und ja, ich habe eine gültige KSCID. (War schon öfters mit meinem Junior bei Euch)
Wollte meinen Junior mit einem Besuch im Stadion am Samstag überraschen, aber bei mir steht das Spiel auch nicht im Ticketshop.

Laut meinem Arbeitskollegen, der letzten Freitag im Fanshop nach Karten für mich gefragt hatte, gibt es aber keine Karten mehr.


Vll ist das Spiel online nur für alle Fans mit Karlsruher Internet-IP freigeschaltet? Wohne selbst nicht in Karlsruhe. Seltsam. Beim Fanshop kriegste für die Info auch niemanden an die Strippe.


Nein wohne in der Nähe vom Talkessel. Daran kann es nicht liegen.



Mein beileid. Zwinkernd


Ich rede mir immer ein, dass ich Aufbauhilfe Ost leiste, dann geht es. tongue

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Flanken, flanken, flanken... grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.