Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#501
28.06.2019 - 17:44 Uhr
Zitat von pipistorch
Hmm, knapp 2 Millionen für einen mittelalten Stürmer, der bisher genau eine gute Saison gespielt hat, um im Anschluss grandios an der übermächtigen Konkurrenz (Hennings und der für uns zu schlechte Karaman) zu scheitern. Erste Liga, wir kommen!

Und wenn Soto geht, fragen sich wieder alle, warum der so undankbar ist.


Sieh es doch mal von der anderen Seite, dass wir einen Stürmer nun in den Reihen haben, der nachweislich bewiesen hat, dass er überdurchschnittliches Zweitliganiveau hat und 2017/18 Torschützenkönig geworden ist. Das fehlte beispielsweise bei Wood und/oder Asano.

Deiner Argumentation zufolge wäre auch Terodde für 96 nicht der richtige gewesen. Und selbst wenn Ducksch kein Erstliganiveau haben sollte, so kann er uns zumindest wieder dorthin schießen zwinker

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#502
28.06.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
------------------------------------------------WEYDANDT-----------------DUCKSCH---------------------------------------------------------


---------MAINA----------------------------------------------MUSLIJA---------------------------------------------------TEUCHERT---------

Damit kann man schonmal seinem Gegner richtig Probleme bereiten. Ich verstehe manchmal nicht was es da zu nörgeln gibt. Wir sind ein Absteiger und können uns halt nur gewisse Spieler leisten. Hätte Ducksch nicht diese Probleme, dann wäre er nicht zu finanzieren.

Ich finde Schlaudraff macht das bis jetzt prima, mir gefällt es sehr das nichts in der Öffentlichkeit kommentiert wird. Weiter so. ....daumen-hoch


So ist es. Hinter den letzten Verpflichtungen steckt ein Plan und Ducksch ist ein Spieler mit Potential, der jetzt günstig zu haben war - in meinen Augen ein sehr guter Transfer.
Schlauffi und Co. machen das gut, geräuschlos und verstehen es offenbar, die Spieler zu überzeugen.
Viel mehr ist da gar nicht drinnen, weder von der finanziellen Seite, noch vom Ruf her, denn nicht nur der Abstieg hat sich negativ bemerkbar gemacht, sondern auch die ewigen Querelen im Vereinsumfeld.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#503
28.06.2019 - 18:12 Uhr
Unter eindimensionalen Stürmern ist Ducksch der eindimensionalste. Wenn die Spielweise zu ihm passt, wie in Kiel, kann er sehr effektiv sein.
Aber wenn nicht, wie in Düsseldorf, und man mehr von ihm erwartet als vorne sein, gefüttert werden und Tore schießen, dann sollte man besser nicht zuviel erwarten.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#504
28.06.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Unter eindimensionalen Stürmern ist Ducksch der eindimensionalste. Wenn die Spielweise zu ihm passt, wie in Kiel, kann er sehr effektiv sein.
Aber wenn nicht, wie in Düsseldorf, und man mehr von ihm erwartet als vorne sein, gefüttert werden und Tore schießen, dann sollte man besser nicht zuviel erwarten.


Achtrung nur ine kleenes Späßgen, Deine Sichtweise ist aber dieselbe zwinker Es ist ja nicht so das Ducksch nur eindimensional vorne rumeiert und wartet das er angeschossen oder abgeschossen wird. Mit 11 Vorlagen hat er auch was vor die Nebenmänner übrig und das was er für Tore gemacht hat war schon beeindruckend. Einen Lewandowski ähnlichen Spieler kann man für 96 eben nicht begeistern weil unbezahlbar.

Lobenswert ist das Schlaudraff und Slomka bislang recht günstig eingkauft haben. dürften jetzt so bei rund 4-5 Millionen bei 4 Spielern sein.

Zieler 750.000
Franke 1,5
Jung Handgeld
Duksch 1,75

Dazu Beckenbauer, Neiß, Tanne Jr. Gloster und Soto hochgezogen. Stefandl scheint auch gut auf sich aufmerksam zu machen...

Abgänge

Bebou & Fülle ca 15,0
Bazee 1,70
Bähre 150.000
Schwegler , Sorg, Radlinger, Bech Ablösefrei
Schmiedebach wir dauch für eine kleine Summe gegangen sein 400 - 500.000 ?

Wimmer , Müller, Asano , Akpoguma, Wood alle nicht gekauft

Ein bisschen Budget ausgleich wurde also vollzogen. Ich denke wenn wir noch Teuchert holen haben wir 5,5 Millionen in neue Spieler investiert.

Ich sehe da eine gute klare Transferlinie. So "Ruhig" wars schon lange nicht mehr wenn es um Transfers geht. Top! Wirkt wirklich alles struktueriert.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#505
28.06.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von Rossannover
Zitat von HeartBreakKid96

------------------------------------------------WEYDANDT-----------------DUCKSCH---------------------------------------------------------


---------MAINA----------------------------------------------MUSLIJA---------------------------------------------------TEUCHERT---------

Damit kann man schonmal seinem Gegner richtig Probleme bereiten. Ich verstehe manchmal nicht was es da zu nörgeln gibt. Wir sind ein Absteiger und können uns halt nur gewisse Spieler leisten. Hätte Ducksch nicht diese Probleme, dann wäre er nicht zu finanzieren.

Ich finde Schlaudraff macht das bis jetzt prima, mir gefällt es sehr das nichts in der Öffentlichkeit kommentiert wird. Weiter so. ....daumen-hoch


So ist es. Hinter den letzten Verpflichtungen steckt ein Plan und Ducksch ist ein Spieler mit Potential, der jetzt günstig zu haben war - in meinen Augen ein sehr guter Transfer.
Schlauffi und Co. machen das gut, geräuschlos und verstehen es offenbar, die Spieler zu überzeugen.
Viel mehr ist da gar nicht drinnen, weder von der finanziellen Seite, noch vom Ruf her, denn nicht nur der Abstieg hat sich negativ bemerkbar gemacht, sondern auch die ewigen Querelen im Vereinsumfeld.


Ich würde mal unterstellen, dass hinter den meisten Verpflichtungen von wohl jedem Sportdirektor ein Plan steckt. Wie gut der dann ist, ist dann wohl immer das entscheidende...

Wie gut die genannte Offensivreihe dann ist falls Maina sich verletzt, Muslija nicht liefert (der hat bisher kein einziges Spiel über 90 Minuten für 96 absolviert), Weydandt nicht mehr alternativlos ist und dann im Ballbesitzspiel eher negativ auffällt weil ihm die leichtesten Bälle verspringen oder Ducksch und Teuchert im letzten Jahr auch keine wirkliche Rolle gespielt haben und daher unter Heldt hier als klassische Wundertüten abgestempelt geworden wären, wird sich zeigen. Wenn Slomkas System dann noch schwächelt, ändert sich der Ton über Schlaudraff auch schlagartig.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#506
28.06.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von BEL77

Ich würde mal unterstellen, dass hinter den meisten Verpflichtungen von wohl jedem Sportdirektor ein Plan steckt. Wie gut der dann ist, ist dann wohl immer das entscheidende...

Wie gut die genannte Offensivreihe dann ist falls Maina sich verletzt, Muslija nicht liefert (der hat bisher kein einziges Spiel über 90 Minuten für 96 absolviert), Weydandt nicht mehr alternativlos ist und dann im Ballbesitzspiel eher negativ auffällt weil ihm die leichtesten Bälle verspringen oder Ducksch und Teuchert im letzten Jahr auch keine wirkliche Rolle gespielt haben und daher unter Heldt hier als klassische Wundertüten abgestempelt geworden wären, wird sich zeigen. Wenn Slomkas System dann noch schwächelt, ändert sich der Ton über Schlaudraff auch schlagartig.


Natürlich steckt hinter jeden Transferfenster ein Plan.gewürfelt wird da mit Sicherheit nicht. zwinker Auch wenn ich den Transferplan von Heldt nicht verstanden habe Spieler mit 12 Millionen KO zu leihen z.B. Wenn Wimmer eingeschlagen wäre wie ne Bombe, dann hätte man das Problem das man keinen Verteidiger hätte udn man ihn wieder gehen lassen muss.

Back zum hier und jetzt:

Das weiß man nie , das kann auch Bayern, Dortmund und co passieren wenn die schlecht abliefern das die in die Kritik geraten. Bislang sieht das auf jeden Fall gut aus.

Muslija hatte das pech das Breitenreiter den nicht wollte! Anders kann ich mir das nicht erklären wieso er aussen vor war. Doll fand den wohl jetzt auch nicht so toll... muss man abwarten ob Muslija überhaupt einen Platz im System bekommt, gleiches gilt hier auch bei Fossum als 8er/10er. Ich kann mir schon vorstellen das Slomka wieder 4-2-2-2 spielen lässt. 2 6er sowie RM/LM und 2 Spitzen.

Wenn sich jemand verletzt ist dies Automatisch nicht gut. Zum einen verliert man eine Alternative und zum anderen fehlt ein Spieler.

Zu Weydandt:
Was erwartest du ? Der kam aus der 4. Liga und wurde gedrängt allein unterhalter zu spielen weil weder Asano, noch Wood noch Jonathas wirklich in der Lage waren Füllkrug zu ersetzen. Gib Weydandt jetzt mal die Zeit in einer ggf. funktionierenden Mannschaft zu spielen. Weißte was Weydandt alles für aufwand betreibt ? der rennt und ackert wie nen stier vorne wie hinten, - der muss sich erstmal an den rummel und die Liga gewohnen. Ja Weydandt hat nicht die beste Technik, haben andere aber auch nicht und für lau so einen starken Spieler zu haben ist schon stark. Charakterlich, Mental Physisch der sich total mit 96 identifiziert. Ich glaube, wenn alles normal läuft , dann macht Henne seine 10-11 Buden und alle sind happy.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#507
28.06.2019 - 19:07 Uhr
Weydant hat in seiner ersten Profisaison in der höchsten deutschen Spielklasse mehr Tore erzielt, als jemals jemand bei seiner Verpflichtung geglaubt hätte.
Jetzt ist er auf dem Niveau erfahrener, in der Mannschaft angekommen und hat zusätzlich aufgrund der zweiten Liga mehr Zeit und Platz in seinen Aktionen. Er wird mit seiner Physis noch viel mehr punkten können.
Ich sage, dass wenn er fit bleibt, er einer der stärksten Stürmer in der zweiten Liga sein wird! Und das würde ich ihm auch total gönnen Cool
Ducksch wird uns auch sicher weiterhelfen. Finde den Transfer sehr gut.
Jetzt bräuchten wir auf den Flügeln allerdings noch mehr breite. Maina ist zum einen unerfahren, zum anderen kommt danach nicht mehr viel. Ob Teuchert als Flügelspieler eingeplant ist, würde ich mal bezweifeln Stirnrunzelnd
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#508
28.06.2019 - 19:10 Uhr
Interessante Transfers. Ob das wohl einen Abgang von Jonathas zur Folge hat? Eigentlich gibt es für ihn in keiner Formation mehr Platz und für die Bank ist er deutlich zu teuer. Falls mit seinem Abgang geplant wird, hoffe ich sehr, dass man anders als in der Causa Esser schon etwas konkretes in Aussicht hat. Es wäre wirtschaftlich nämlich eine ziemliche Katastrophe, wenn Esser und Jonathas am 1.9. noch bei uns unter Vertrag stehen sollten.

Zitat von usernick
Jetzt bräuchten wir auf den Flügeln allerdings noch mehr breite. Maina ist zum einen unerfahren, zum anderen kommt danach nicht mehr viel. Ob Teuchert als Flügelspieler eingeplant ist, würde ich mal bezweifeln Stirnrunzelnd


Ich könnte mir Teuchert schon als RA vorstellen, das würde aber auf Grund von Teucherts tororientierter Ausrichtung wohl zwingend eine Formation mit einem Stürmer erfordern.

Irgendwie hoffe ich persönlich immer noch auf ein 3-5-2 mit Maina und Albornoz als Wingbacks, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 28.06.2019 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#509
28.06.2019 - 19:23 Uhr
Quelle: twitter.com
Cedric #Teuchert ist in Hannover eingetroffen. Quelle: @haesvau12041896
@Sky_Dirk https://t.co/u2ALA8BABZ

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#510
28.06.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von pipistorch

Hmm, knapp 2 Millionen für einen mittelalten Stürmer, der bisher genau eine gute Saison gespielt hat, um im Anschluss grandios an der übermächtigen Konkurrenz (Hennings und der für uns zu schlechte Karaman) zu scheitern. Erste Liga, wir kommen!

Und wenn Soto geht, fragen sich wieder alle, warum der so undankbar ist.


Da gab es noch so einen Spieler, der hieß Lukebakio.... zwinker


Und trotzdem kommen Hennings und Karaman auf 29 bzw. 21 Einsätze und deutlich mehr Torbeteiligungen als Ducksch. Was ich natürlich auch einfach versucht habe, unter den Teppich zu kehren: Düsseldorf hat immer zu 11. gespielt und hat mehr als 11 Spieler im Kader.

Zitat von RedStar96

Hmm, mit 25 ist er ein mittelalter Stürmer? Was bedeutet jetzt eigentlich „mittelalt“? Kurz vor „alt“ und deswegen nicht mehr zu gebrauchen?
Zur Konkurrenz: als Mittelstürmer konkurrierte er gar nicht mit Karaman, der außen oder als hängende Spitze gespielt hat. Er ist gegen Hennings angetreten und in der Rückrunde kam Kownacki dazu, der nun mal überzeugte. Was daran als „grandios gescheitert“ bezeichnet werden kann, ist mir schleierhaft.


Jo, mit 25 ist man ziemlich genau mittelalt. Als Feldspieler ist man grob zwischen 18 und 32 unterwegs. Da ist 25 exakt die Mitte. Andere Beispiele: Ein 20jähriger wäre jung, ein 30jähriger alt.
Mittelalt bedeutet, dass man in der Regel keinen riesigen Entwicklungssprung mehr erwarten kann, sondern das Leistungspotential mehr oder weniger ausgeschöpft ist. Und ja, ich weiß, dass es da Ausnahmen gibt. Die gibts immer...
Mit grandios gescheitert meine ich, dass Ducksch als "Rekordeinkauf" und Torschützenkönig der zweiten Liga nach Düsseldorf kam und genau ein Tor und eine Vorlage zu einer durchaus erfolgreichen düsseldorfer Saison beisteuerte. Das kann man auch Seuchensaison oder Kackspielzeit nennen. Wie man will.

Zitat von Hecht

Sieh es doch mal von der anderen Seite, dass wir einen Stürmer nun in den Reihen haben, der nachweislich bewiesen hat, dass er überdurchschnittliches Zweitliganiveau hat und 2017/18 Torschützenkönig geworden ist. Das fehlte beispielsweise bei Wood und/oder Asano.

Deiner Argumentation zufolge wäre auch Terodde für 96 nicht der richtige gewesen. Und selbst wenn Ducksch kein Erstliganiveau haben sollte, so kann er uns zumindest wieder dorthin schießen zwinker


Ja, dieses "nachweislich bewiesen" stelle ich infrage. Er hat das genau eine Saison lang gezeigt.
Ohne jetzt den von dir angesprochenen Wood loben oder verteidigen zu wollen: Dieser hat sowohl mehr Zweitliga- als auch Erstligatore erzielt als Ducksch.

Genau! Terodde wäre auch nicht der Richtige gewesen. Das sehe ich ganz genau so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.