Kaderplanung - Verpflichtungen, Wünsche und Gerüchte

10.03.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von DietmarGH
So langsam nimmt der neue Kader Gestalt an.
Wenn jetzt noch die Meldung käme, dass Kath bleibt, wäre er aus meiner Sicht nahezu komplett.
Dann könnte man beruhigt warten, ob sich noch was auftut, eine kurzfristige Leihe eines BL-Talents z.B.


Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht Müller und Hainault noch abzugeben. Dann wären wieder zwei Kaderplätze frei. Müller hatte nur ein gutes Spiel. Das war gegen Preußen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit ihm nächste Saison planen möchte. Die Frage ist nur, ob es einen Abnehmer gibt und der Spieler bereit ist zu wechseln. Vertrag hat er ja noch.

Ansonsten würde ich mir nach wie vor einen Spielgestalter wünschen. Wobei man fairerweise sagen muss, den findet man auch nicht so leicht: jung, ambitioniert, die Klasse sofort weiterzuhelfen, Entwicklungspotential bis zu dem Niveau eines guten 2. Liga Spieler. Das ist auch nicht so einfach. Bis jetzt sieht es so, als wenn man das über das kollektiv zu lösen gedenkt.
Zitat von wishlist

Ansonsten würde ich mir nach wie vor einen Spielgestalter wünschen. Wobei man fairerweise sagen muss, den findet man auch nicht so leicht: jung, ambitioniert, die Klasse sofort weiterzuhelfen, Entwicklungspotential bis zu dem Niveau eines guten 2. Liga Spieler. Das ist auch nicht so einfach. Bis jetzt sieht es so, als wenn man das über das kollektiv zu lösen gedenkt.


Ein solcher Spielertyp steht auch bei den Verantwortlichen ganz oben auf der Wunschliste. Zumindest war das Anfang der Woche noch zu vernehmen und nach der Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers wird sich daran wohl nichts geändert haben. Allerdings stimme ich dir zu, dass es schwer ist, so einen Spieler, wie du ihn beschrieben hast, zu bekommen. Ernst war da schon der Prototyp, der aber leider zu schnell zu viel wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 02.06.2017 um 19:21 Uhr bearbeitet
großer Wunsch an Neuzugängen und Abgängen

Abgänge
andre hainalt zu alt und sehr verletzungsanfällig
Gerrit Müller zu alt und zu langsam



Zugänge
Marcel Seegert ablösefrei als Ersatz für Puttkammer
Patrick Weihrauch ablösefrei als gesuchter junger 10ner
Florian Kath ausleihe mit Kaufoption
Florian Neuhaus ablösefrei als Ersatz für Gerrit Müller
Marin Pongracic ablösefrei für andre hainalt
Michael Brandner ausleihen mit kaufoption
Nico Karger ablösefrei
Anthony Syhre ablösefrei
Jamil Dem ablösefrei weil Chemnitz hoffentlich die Lizenz nicht bekommt
Maximilian Alschwede ablösefrei
Marnon Busch ablösefrei
Melvyn Lorenzen ablösefrei (wenn er topfit ist, ist er richtig stark vor allem seine Schnelligkeit ist überragend)
Maximilian Osterhelweg ablösefrei durch seine beidfüßigkeit sehr sehr vielseitig einsetzbar
Laut fupa.net wechselt Stefan Hey von euren A-Junioren zur BSG Chemie Leipzig:

http://www.fupa.net/spieler/sebastian-hey-393704.html

Kann ihn jemand von euch einschätzen?

Grün-weiße Grüße smile

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
Zitat von MadMax1964
Laut fupa.net wechselt Stefan Hey von euren A-Junioren zur BSG Chemie Leipzig:

http://www.fupa.net/spieler/sebastian-hey-393704.html

Kann ihn jemand von euch einschätzen?

Grün-weiße Grüße smile


Direkt spielen gesehn habe ich ihn zwar leider nicht, bin mir aber sicher, das ihr mit ihm auf alle Fälle einen solide ausgebildeten Jungen bekommen könnt. Unsere Jugendabteilung wird ja regelmäßig von Bundesligisten "geplündert" und die Erfolge der Jugendmannschaften sprechen eine entsprechende Sprache:

https://twitter.com/maik09official/status/874573821059137536

BTW: Viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Zitat von jungesTalent
Zitat von MadMax1964

Laut fupa.net wechselt Stefan Hey von euren A-Junioren zur BSG Chemie Leipzig:

http://www.fupa.net/spieler/sebastian-hey-393704.html

Kann ihn jemand von euch einschätzen?

Grün-weiße Grüße smile


Direkt spielen gesehn habe ich ihn zwar leider nicht, bin mir aber sicher, das ihr mit ihm auf alle Fälle einen solide ausgebildeten Jungen bekommen könnt. Unsere Jugendabteilung wird ja regelmäßig von Bundesligisten "geplündert" und die Erfolge der Jugendmannschaften sprechen eine entsprechende Sprache:

https://twitter.com/maik09official/status/874573821059137536

BTW: Viel Erfolg in der neuen Spielklasse!


Starke Pokalsaison in jedem Fall. daumen-hoch
Leider hat es ja mit dem Junioren-Torhüter Nico Becker von euch nicht geklappt... bin auf jeden Fall gespannt.

Und danke für die Glückwünsche für die kommende Saison, gebe ich gerne zurück smile

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
1. FCM: Weitere Neuzugänge bis zum Trainingsstart?

Von Tim Beyer

Wenn der 1. FC Magdeburg am Montag in die Vorbereitung startet, werden nach aktuellem Stand der Dinge fünf externe Neuzugänge dabei sein. Doch dabei soll es nicht bleiben: Der "Volksstimme" sagte Maik Franz, Assistent der Magdeburger Geschäftsführung, er suche weiter nach Verstärkungen. Noch offen ist, wie es mit Manuel Farrona-Pulido weitergeht.
Ich bin gespannt was sich noch tut.
Klasse wäre natürlich, wenn es mit Kath doch noch klappt, wobei, falls Angebote aus der 2. Liga vorliegen oder eine Aussicht auf Einsätze beim SC besteht, sehe ich da eher schwarz.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 15.06.2017 um 17:49 Uhr bearbeitet
Das Thema Kath hat sich jetzt wohl leider erledigt.

In der "Bild" berichtet der 22-jährige Mittelfeldspieler: "Christian Streich möchte, dass ich die Vorbereitung in Freiburg absolviere."


Selbst wenn er noch einmal ausgeliehen wird, denke ich eher, dass er in die zweite Liga geht. Ihm hätte sicherlich auch eine weitere Saison bei uns gut getan. Aber wenn er die Möglichkeit bekommt, sich in der Vorbereitung zu zeigen, dann kann ich absolut verstehen, dass er diese nutzen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 16.06.2017 um 09:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.