Kaderplanung - Verpflichtungen, Wünsche und Gerüchte

10.03.2017 - 13:01 Uhr
Putti hat auch immer Leistung gezeigt. Es ist nicht so, dass er auf der Bank landete, weil er schlechte Spiele ablieferte.
Er hat sich verletzt und musste nach der Verletzung erstmal auf die Bank.Zeitnah wurde ein Weil geholt und durfte sofort spielen. Putti selbst hat in Form seiner Leistung immer nur Gründe genannt, warum er spielen sollte aber niemals, warum nicht. Dass er trotz seiner "Degradierung" sofort parat stand und der Manschaft helfen konnte zeigt ebenfalls, warum eine Verlängerung die richtige Entscheidung wäre.
Putkammer und der FCM: Das passt einfach.
Allerdings befrüchte ich bei dieser Verteidigung: Handke, Weil, Puttkammer, Schiller, Hammann, Hainault, Sprenger.... dass uns mindestens 2 Spieler verlassen werden. Wahrscheinlicher drei. Hainault und Sprenger konnten für mich nicht überzeugen.
Aktuell stehen fünf IV mit Vertrag bis 2018 im Kader: Weil, Hammann, Schiller, Handke und Hainault.

Puttkammer und Sprenger haben noch keinen Vertrag für die nächste Saison und es wird wohl nur einer von beiden bleiben. Bei Sprenger ist man zurzeit in Gesprächen mit Wolfsburg um eine Festverpflichtung. Zu Beginn der Hinrunde, während Schiller verletzt war, hatte er einen Stammplatz in der Abwehr, während Putti auf der Bank oder teilweise gar nicht im Kader war. Das ist schon ein Fingerzeig, dass der Trainer eher Sprenger bevorzugt. In der aktuellen Phase, in der kein weiterer Verteidiger mehr als Putti zur Verfügung steht, kommt er zum Einsatz. Wenn er seine Sache so gut wie bisher in den zweieinhalb Spielen macht, dann fällt die Entscheidung natürlich immer schwerer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit sieben IV in die kommende Saison gehen will, auch wenn Schiller und Hainault relativ verletzungsanfällig sind. Darüber hinaus ist wohl bei keinem so wirklich die Klasse für die zweite Liga vorhanden. Selbst Weil fand sich als Stammkraft der Aufstiegssaison bei Würzburg in der zweiten Liga nur noch auf der Bank wieder. Für die Zukunft sollte man also schon noch nach einem Spieler a la Kinsombi Ausschau halten (obwohl der mit dem KSC auch auf Drittligakurs ist). Wenn Puttkammer in den letzten Spielen weiterhin überzeugt, würde ich ihm einen neuen Vertrag geben, da er auch unser torgefährlichster Verteidiger ist und auch vor der Abwehr agieren kann. Ich bin gespannt, wie in dieser Sache entschieden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 12.04.2017 um 10:30 Uhr bearbeitet
Zitat von becks_fan93

Aktuell stehen fünf IV mit Vertrag bis 2018 im Kader: Weil, Hammann, Schiller, Handke und Hainault.


Das mag zwar richtig sein. Aber ein Spieler kann man auch weggeben wenn er Vertrag hat. Das ist nur ein wenig schwieriger. insofern würde ich diese Spieler nicht zwingend für "unstreichbar" halten. In diesen Zusammenhang muss man sicherlich auch an Klauseln denken. Wer weiß wer welche Klausel in seinen Vertrag hat, wodurch sich der Vertrag nochmal verlängert oder ein Ausstieg vereinfacht wird (festgeschriebene Ablösesumme oder so).

Sprenger hat meiner meinung nach in der Hinrunde nicht überzeugen können. Er hat natürlich den Bonus noch jung und entwicklungsfähig zu sein. Ich würde mich nicht ärgern, wenn er bleiben würde. Nur bin ich ein kleiner Putti fan und sehe ihn hinter Weil und Handke als Verteidiger Nummer 3. Zumindest was die Qualität angeht. Das er jetzt so überzeugt in den letzten Spielen, ist meiner Meinung nach wenig überraschend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 12.04.2017 um 11:28 Uhr bearbeitet
FUSSBALL
Razeek verlässt den FCM

Ahmed Waseem Razeek wird den Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg am Saisonende verlassen. Das bestätigte er der Volksstimme.
Warum auch immer er so wenige Einsatzzeit bekommt.
Ich hoffe er findet einen guten Drittligisten für nächste Saison.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Zitat von DietmarGH

FUSSBALL
Razeek verlässt den FCM

Ahmed Waseem Razeek wird den Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg am Saisonende verlassen. Das bestätigte er der Volksstimme.
Warum auch immer er so wenige Einsatzzeit bekommt.
Ich hoffe er findet einen guten Drittligisten für nächste Saison.


Razeek ist ein feiner Kerl und sollte wohl in der 3 Liga unterkommen. Ich würde mich für ihn freuen. Dann gibt es auch einen Grund, in Zukunft weiter die 3. Liga zu schauen. Schließlich möchte ich Hebisch in Zukunft ja auch in der 3 Liga stürmen sehen für Mannheim smile zwinker
Zu der Zeit, als er noch mehr Einsatzzeiten bekommen hat, hat er meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen können und war immer nur durchschnitt. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, wäre sowieso kein Platz mehr für ihn. für den Prozess des stetigen Qualitätszuwachses, ist der Abschied von Razeek eine richtige Konsequenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 13.04.2017 um 17:45 Uhr bearbeitet
Zitat von DietmarGH
FUSSBALL
Razeek verlässt den FCM

Ahmed Waseem Razeek wird den Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg am Saisonende verlassen. Das bestätigte er der Volksstimme.
Warum auch immer er so wenige Einsatzzeit bekommt.
Ich hoffe er findet einen guten Drittligisten für nächste Saison.


Die Konkurrenz in der Offensive, insbesondere Chahed, aber auch MFP haben bessere Leistungen in dieser Saison gezeigt, auch wenn Razeek nur auf Kurzeinsätze gekommen ist, aber da konnte er auch nichts reißen. Seit seinen beiden Toren damals gegen Stuttgart II habe ich kein gutes Spiel mehr von ihm gesehen. Chahed ist zwar technisch ähnlich limitiert und unruhig am Ball wie Razeek, aber körperlich stärker und mit mehr Kondition. Ich würde ihm wünschen, dass er bei einem Drittligisten unterkommt, aber ich habe meine Zweifel, ob er dort über die Reservistenrolle hinaus kommen würde.
Die Vögel zwirtschern von Dach, dass wohl die Kindergärtnerin von Puttkammers Kindern meinte, dass sie demnächst wegziehen. Bei Putti stehen die Zeichen auf Abschied. Schade!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 30.04.2017 um 10:55 Uhr bearbeitet
Gestern wurde die Vertragsverlängerung von unserem Kapitän Marius Sowislo verkündet daumen-hoch

Ein weiteres, wohl letztes Jahr macht absolut Sinn. Allein für das Mannschaftsgefüge ist er ein wichtiger Spieler, obwohl ich mir wünschen würde, dass in der nächsten Saison ein Nachfolger aufgebaut wird, eventuell Laprevotte. Da Löhmannsröben und Brandt bisher noch keine neuen Verträge erhalten haben, wird auf der Sechser-Position wohl ein größerer Umbau erfolgen. Ich bin gespannt, ob es in den nächsten Wochen überhaupt noch zu weiteren Verlängerungen kommt.

Überraschend für mich, dass die Verlängerung von Zingerle auf sich warten lässt. Ihm wurde ja der Stammplatz für die Rückrunde gegeben mit der Hoffnung, ihn an den Club binden zu können. Aber anscheinend hält er sich auch noch weitere Optionen offen. Wobei ich denke, dass ihm mindestens ein weiteres Jahr beim FCM, auch in der dritten Liga, gut tun würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 07.05.2017 um 21:36 Uhr bearbeitet
Magdeburg: Zingerle muss bei Nicht-Aufstieg wohl gehen

Ausgerechnet zum entscheidenden Saisonendspurt bahnt sich beim 1. FC Magdeburg eine neuerliche Torhüter-Diskussion an. Wie Stammkeeper Leopold Zingerle in einem Interview mit der "Volksstimme" verrät, wird ihm der FCM kein Vertragsangebot für eine weitere Drittliga-Saison unterbreiten. "Wenn wir (…) nicht aufsteigen, ist mein Weg hier sicher beendet", so der 23-Jährige.
Das mutet ein bisschen komisch an. schief
Weiß da jemand näheres über die Gründe?
Die vorgeschobene U23-Regel klingt wie eine Ausrede.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Wenn es aus Zingerle´s Sicht nicht so ernst wäre, könnte man flapsig meinen, Kalle will aus ihm die letzten Prozente herauskitzeln ...

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.