Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

28.02.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von hansainrbg
Als Omladicersatz könnte ich mir gut Nicolas Kühn von den Bayern-Amateuren vorstellen. Er war an Aue ausgeliehen und stach als einer der wenigen aus dem Kader heraus. Er hat eine Vergangenheit in Hannover und bei RB Leipzig. Leipzig verkaufte ihn einst, 18 jährig, für 2 Millionen nach Amsterdam und soll wohl nun wieder Richtung alte Heimat, Norden wechseln wollen.
Er ist Linksfuß, technisch sehr gut veranlagt und hat ein sehr guten Schuss.
Wenn man den Insidern glauben darf, blieb er in Aue noch hinter seinen Möglichkeiten.


Auf den hat hannover wohl auch ein Auge geworfen, da dürfte die Entscheidung klar sein.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von hansainrbg

Als Omladicersatz könnte ich mir gut Nicolas Kühn von den Bayern-Amateuren vorstellen. Er war an Aue ausgeliehen und stach als einer der wenigen aus dem Kader heraus. Er hat eine Vergangenheit in Hannover und bei RB Leipzig. Leipzig verkaufte ihn einst, 18 jährig, für 2 Millionen nach Amsterdam und soll wohl nun wieder Richtung alte Heimat, Norden wechseln wollen.
Er ist Linksfuß, technisch sehr gut veranlagt und hat ein sehr guten Schuss.
Wenn man den Insidern glauben darf, blieb er in Aue noch hinter seinen Möglichkeiten.


Auf den hat hannover wohl auch ein Auge geworfen, da dürfte die Entscheidung klar sein.


Jup, er wird sehr wahrscheinlich zu Rapid Wien wechseln Zwinkernd

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-muenchen-transfer-nicolas-kuehn-vor-wechsel-zu-rapid-wien/12614587/34089
na denn wollen wir mal eine kleine Bestandsaufnahme machen bevor die Transferphase so richtig Fahrt aufnimmt. Kolportiert wird ja bereits das der Kader wieder kleiner wird, aber wir kennen inzwischen auch alle Martin Pieckenhagen, der wenn er davon überzeugt ist gerne mal quantitativ nachlegt und dafür Patronen aufspart und damit bisher immer gut gefahren ist. Bisher gibt es 15 Abgänge wobei 3 Leihen inkludiert sind.

Folgender Kader steht bisher als Grundstock:

Tor:
Markus Kolke x

Abwehr:
Julian Riedel
Felix Ruschke x
Lukas Scherff x
Nico Neidhart x
Ryan Malone x
Thomas Meißner
Damian Roßbach x

Mittelfeld:
Simon Rhein x
Oilver Daedlow
Hanno Behrens x
Svante Ingelsson x
Haris Duljevic
Nils Fröling x
Kevin Schumacher
Maurice Litka x

Angriff:
Ridge Munsy
John Verhoek x
Pascal Breier x
Theo Martens x

Laut Medienberichten darf man Lukas Fröde und Kay Pröger bereits als weitere Spieler verbuchen - sodass bereits 21 Spieler (20 Feldspieler unter Vertrag stehen). Ich habe mal ein "x" hinter die Spieler gesetzt, wo ich sicher davon ausgehe das sie über den 31.08. hinweg im Kader stehen werden. Inkl. Fröde und Pröger wären das 16, wobei das bei den beiden Jungen (Martens und Ruschke) sowie bei Litka eher von Wildcards als von Kaderspielern sprechen muss. Ich möchte das gerne im Einzelnen erläutern:

Julian Riedel:
- Härtel scheint ihm die Rolle als IV in der 2.Liga nicht zuzutrauen - daher musste er sich als Außenverteidiger neu beweisen und war spätestens mit der Ankunft von Becker nur noch Kaderfüller. Er ist ein verdienter Spieler der durchaus als Kaderspieler 18+ taugt aber man könnte ihm auch nicht verdenken wenn er nochmal eine tragende Rolle spielen will, ich denke Hansa wird ihm keine Steine in den Weg legen.

Thomas Meißner:
als Abwehrchef geholt konnte er die Erwartungen nie erfüllen, wobei ich ihn aber auch nicht als absolute Fehlverpflichtung deklarieren möchte. Vielmehr ist er "Opfer" der Explosion von Malone und der nicht passenden Chemie mit Roßbach die beide ein ähnliches Schwächenprofil aufweisen. Eine Trennung würde zumindest für Hansa Sinn ergeben, es gilt aber den Vertrag zu respektieren.

Oliver Daedlow:
Konnte zwar Erfahrung in Havelse sammeln, aber ist dort genauso an seine Grenzen gestoßen wie der Rest seiner Mannschaftskollegen, dazu kam eine langwierige Verletzung. Allerdings ist er Local Player und könnte einen der hinteren Kaderplätze sinnvoll fühlen. Eine Trennung ist aber auch hier möglich.

Haris Duljevic:
Der Name ist sicher durchaus überraschend und auch ich halte eine Trennung für unwahrscheinlich, aber wenn man seine schwankenden Einsatzzeiten und die fehlenden Scorer betrachtet wird deutlich das er die Erwartungen nicht vollends überzeugen konnte. Hinten raus wären es noch weniger Minuten gewesen wären Fröling, Sikan und Breier nicht ausgefallen.

Kevin Schumacher:
Zunächst eine positive Erscheinung mit guten Ansätzen und ähnlich Bahn ein echter Kilometerfresser. Allerdings ist der Output nicht gut und vorallem seine Entscheidungsfindung nicht zweitligatauglich. Er wird dieses Jahr 25, da sind auch keine großen Leistungssprünge mehr zu erwarten. Trennung halte ich wie bei Duljevic für unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich.

Ridge Munsy:
Konnte die Erwartungen nicht erfüllen, seine Spielweise passt nicht in das Schema Härtel. Er presst schlecht, hat große Probleme mit dem ersten Kontakt und ist trotz seiner Statur ein schwacher Wandspieler. Er hat sicher Qualitäten, allerdings sind diese unter Jens Härtel eher weniger gefragt analog Streli Mamba.


Ich stelle mal die steile These auf, das 3-4 der 6 genannten Spieler bis zum Ende der Transferperiode nicht mehr das Hansatrikot tragen werden.
Auf Grund meiner Annahmen und der bestätigten Abgänge gehe ich von 8 - 10 Neuzugängen aus, also doch wieder ein größerer Umbruch wobei der als eher Soft zu sehen ist da bis auf Becker kein Leistungsträger geht und man daher sogar die große Chance hat sich qualitativ zu verbessern. Wobei es eine wichtige Aufgabe ist die gewachsene Hierarchie zu ergänzen und nicht zu zerstören.


Kommen wir zu einem kurzen Stärken / Schwächenprofil von Hansa in dieser Saison:

+ Mentalität
+ Zweikampfverhalten
+ Verteidigen aus der Grundordnung im letzten Drittel
+ Torgefahr nach Standards
+ Umschaltsspiel - Läufe in die Tiefe
+ Boxbesetzung (ab Rückrunde)

- Übergangspiel / Spiel gegen geordneten Gegner
- Torgefahr aus der zweiten Reihe
- Umschaltspiel in Defensive / Konterverteidigung
- Zuordnung bei gegnerischen Flanken


Grundsätzlich war das Spiel vom Überfallartigen Angriffspressing zu Spielbeginn gekennzeichnet - konnte man in den ersten 20min treffen und den Gegner nachhaltig beeindrucken waren Punkte fast sicher. Wenn das nicht klappte bekam man mit zunehmender Spieldauer auf Grund des intensiven Spiels immer weniger Zugriff. Aus meiner Sicht muss Hansa es schaffen folgende Dinge nachhaltig in der Vorbereitung anzugehen.

1. Qualitative Ballbesitzzeiten - sprich mehr Zeit zur aktiven Erholung um Druck von der eigenen Kette zu nehmen.
2. Damit einhergehend - Spielaufbau
3. Tiefensicherung (Konteranfälligkeit)
4. Abschlussqualität

Das alles sind Aufgaben die sich fast jeder Zweitligist auf die Fahnen schreiben muss. Für Hansa wird es essentiell sich in den Aspekten zu verbessern - ohne auch nur 1% bei den bereits vorhandenen Stärken abzubauen vorallem hinsichtlich der Mentalität. Keiner in der Liga hatte Bock gegen Hansa zu spielen! Von daher bin ich um glücklicher das der Kern um die Stammspieler stehen bleibt.
Ich sehe eine große Chance das Hansa sich nachhaltig in der 2.Liga etablieren kann, wenn man nun nicht in den Größenwahn oder falsche Verbundenheit verfällt!

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
https://www.transfermarkt.de/rasmus-alm/leistungsdaten/spieler/290085

Hat noch ein halbes Jahr Vertrag, also sollte günstig zu haben sein.
Ist ziemlich schnell und wuselig und spielt beide Außenpositionen.

https://www.transfermarkt.de/adi-nalic/profil/spieler/332875
Auch ein halbes Jahr Vertrag, spielt die Rollen zwischen OM bis MS und kann sogar auf RA ausweichen. Er ist groß, trotzdem recht zügig und kann aus sämtlichen lagen Tore erzielen. Dabei sind es sowohl Fernschüsse, Vollstrecker-Tore, als auch trickreiche Abschlüsse.
Ist ein begehrter Spieler.

https://www.transfermarkt.de/leo-bengtsson/leistungsdaten/spieler/323325
https://m.youtube.com/watch?v=I6PaORHSET8
Ein weiterer Flügelspieler, der stark im 1vs1 ist und gute Laufwege in die Offensive zeigt. Auch er hat noch ein halbes Jahr Vertrag.

Bis zum Ende Juli Vertrag:
https://www.transfermarkt.de/isak-jansson/profil/spieler/535820
Kennt Svante und Nils und ist ein junger, talentierter Stürmer.

Außerdem würde ich das Leih-interesse an Frederik Winther für die IV an Augsburg hinterlegen.
Er ist jung, talentiert, körperlich gut und im Spielaufbau bewandert.
Außerdem kann er notfalls als LV aushelfen, was uns zugute kommt, wenn der Kader verkleinert wird.
Außerdem haben wir aktuell nur einen AV im Kader.

Qualitativ kann Immanuel Pherai unseren Nik Omladic am ehesten ersetzen. Er hat diese spielerische Klasse und individuell starke Ballsicherheit, um im 1 gegen 1 zu bestehen. Außerdem erhöht er die Torgefahr aus dem Mittelfeld durch geschaffene Räume, Assists und Scorer.
Was haltet ihr von dem hier: https://www.transfermarkt.de/filip-bilbija/profil/spieler/602796

Gehört zu denjenigen, die in Ingolstadt keine Zukunft haben. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich mit den Audis nicht beschäftigt habe aber die Leistungsdaten sehen ziemlich gut aus.
28 von 34 Spielen gespielt. Dazu 7 Tore und 2 Vorlagen. Keine Ahnung ob Ingolstadt den Knaben wirklich als LA eingesetzt hat aber das sieht in der Statistik deutlich besser aus als jeder von unseren Flügeln.
Zitat von Chrissa
Was haltet ihr von dem hier: https://www.transfermarkt.de/filip-bilbija/profil/spieler/602796

Gehört zu denjenigen, die in Ingolstadt keine Zukunft haben. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich mit den Audis nicht beschäftigt habe aber die Leistungsdaten sehen ziemlich gut aus.
28 von 34 Spielen gespielt. Dazu 7 Tore und 2 Vorlagen. Keine Ahnung ob Ingolstadt den Knaben wirklich als LA eingesetzt hat aber das sieht in der Statistik deutlich besser aus als jeder von unseren Flügeln.


Schneller Spieler mit Zug zum Tor. Nur ein riesiger Chancentod manchmal und technisch noch nicht ausgereift. Aber seine Stärken passen zum benötigten Profil. Weiß aber nicht ob er sich die Bank, für mehr reicht es noch nicht, antun würde
Eisele wechselt zum KSC lt.Kicker.
Zitat von Werder_feat_Hansa
Zitat von Chrissa

Was haltet ihr von dem hier: https://www.transfermarkt.de/filip-bilbija/profil/spieler/602796

Gehört zu denjenigen, die in Ingolstadt keine Zukunft haben. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich mit den Audis nicht beschäftigt habe aber die Leistungsdaten sehen ziemlich gut aus.
28 von 34 Spielen gespielt. Dazu 7 Tore und 2 Vorlagen. Keine Ahnung ob Ingolstadt den Knaben wirklich als LA eingesetzt hat aber das sieht in der Statistik deutlich besser aus als jeder von unseren Flügeln.


Schneller Spieler mit Zug zum Tor. Nur ein riesiger Chancentod manchmal und technisch noch nicht ausgereift. Aber seine Stärken passen zum benötigten Profil. Weiß aber nicht ob er sich die Bank, für mehr reicht es noch nicht, antun würde


Wer ist denn aus dem aktuellen Kader besser? Fröling? Und dann?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Werder_feat_Hansa

Zitat von Chrissa

Was haltet ihr von dem hier: https://www.transfermarkt.de/filip-bilbija/profil/spieler/602796

Gehört zu denjenigen, die in Ingolstadt keine Zukunft haben. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich mit den Audis nicht beschäftigt habe aber die Leistungsdaten sehen ziemlich gut aus.
28 von 34 Spielen gespielt. Dazu 7 Tore und 2 Vorlagen. Keine Ahnung ob Ingolstadt den Knaben wirklich als LA eingesetzt hat aber das sieht in der Statistik deutlich besser aus als jeder von unseren Flügeln.


Schneller Spieler mit Zug zum Tor. Nur ein riesiger Chancentod manchmal und technisch noch nicht ausgereift. Aber seine Stärken passen zum benötigten Profil. Weiß aber nicht ob er sich die Bank, für mehr reicht es noch nicht, antun würde


Wer ist denn aus dem aktuellen Kader besser? Fröling? Und dann?


wenn man spieler wie bilbija, pröger, hüsing, hartherz zu uns lotsen könnte wäre das schon eine leichte Ansage, solche Kategorien von Spielern gehen sonst zu Sandhausen, Heidenheim, regensburg etc

ich glaube wir haben uns schon in Verhandlungen ins Mittelfeld der Liga bewegt was nicht selbstverständlich ist. geiler Club geile Fans geiler Support und fleißiger Fussball der Fussballstandort Rostock macht wieder etwas her.
Sobald Spieler sich finanziell gesundstoßen wollen sind sie bei uns ehh verkehrt.

•     •     •

Signatur

Zitat von Werder_feat_Hansa
Weiß aber nicht ob er sich die Bank, für mehr reicht es noch nicht, antun würde


Okay...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.