Kaderplanung 2014/2015

03.03.2014 - 23:07 Uhr
Kaderplanung 2014/2015 |#421
01.02.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von Der_Chefbulle
http://sksturm.at/news/
Wilson Kamavuaka wechselt zu Sturm, dafür verlässt uns Barbaric.


Find ich sehr gut :) Der Kongolese sieht vom Profil her sehr interessant aus :)

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 01.02.2015 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#422
03.02.2015 - 09:58 Uhr
Ob's jetzt sonderlich sinnig ist, im Winter 4 Legionäre + einen ausrangierten Ex-"Star" zu verpflichten, sei mal dahingestellt. Sind dann doch 8 Legionäre im Kader, scho viel. 2 werden also pro Spiel (sofern die alle fit sind/bleiben) sowieso auf die Tribüne müssen.

Kamavuaka und Avdijaj sind wohl Verstärkungen. Ersterer wohl klar besser als der Barbaric, Zweiterer vmtl noch klarer über Beichler/Schloffer zu stellen. Edomwonyi will ich noch nicht beurteilen, ich war nicht so ein Fan davon ihn quasi in den Djuricin-Deal einzubauen, aber in den Tests konnte er bisher doch überzeugen. Mal schauen, wie er unter Wettbewerbsvoraussetzungen funktioniert.
Der Ukrainer war mMn komplett unnötig, auch als Backup, aber 1 Sinnlos-Transfer gibts pro Periode anscheinend immer. War es nicht egtl der "Sinn" hinter Sharifi , der ja nun bald wieder voll dabei ist, dass er beide Abwehrseiten bespielen kann? Wozu also noch einen Legionär nachschießen? Todorovski kann kaum das Argument sein, der sah am Ende ja eh kein Grün mehr und Rosenberger gibts btw auch noch.
Kienast wiederum dürfte dem Vernehmen nach so billig sein, dass es unvernünftiger gewesen wäre, ihn NICHT zu nehmen, also passt das irgendwo, auch wenn ich den konkreten sportlichen Nutzen vermisse. Hauptproblem dahinter ist vor allem, dass ich bei uns egtl keinen "1er Stürmer" mehr sehe. Weder Kienast, noch Edomwonyi und schon gar nicht Tadic erfüllen dieses Profil mE.

Im Sommer wird man dann wohl weiter die Milanic-Leichen ausmisten, Pliquett, Akiyoshi und Tadic sind schwere Wackelkandidaten. Auch der Ukrainer ist wohl nur Übergangs-Notnagel als Klem-Backup, Martschinko würd mir da ab Sommer halt richtig gut gefallen, der würde Klem Druck machen und wäre auch offensiv eine Option. Bei Sharifi wird sich zeigen, ob er für uns von tatsächlichem Nutzen ist und ob sich nicht uU bessere/österreichische Alternativen für die AV ergeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 03.02.2015 um 09:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#423
03.02.2015 - 21:34 Uhr
Das mit den Legionären geht mir irgendwie auch auf den Zeiger. Hoffentlich wird im Sommer dementsprechend ausrangiert. Kienast seh ich persönlich als Top-Verpflichtung. Es gibt mit seiner Statur kaum einen besseren österreichischen Stürmer, zudem ist er ein Kämpfer. Wenn er ansatzweise an die Sturm-Zeiten anschließen kann, war die Verpflichtung absolut richtig aus meiner Sicht.

Übrigens, mittlerweile stehen wieder 29 (!) Spieler im Kader.
Kaderplanung 2014/2015 |#424
08.02.2015 - 14:32 Uhr
Also ich sehe die Wintertransferphase durchaus positiv...

Man muss einfach konstatieren, dass Djuricin nicht zu halten war... wenn's dann allerdings Gerüchte gibt, dass Damari für 7 Mio verpflichtet wurde, so frage ich mich schon warum wir Marko für so "wenig" hergegeben haben... vor allem nachdem eigentlich schon seit geraumer Zeit "feststand", dass Alan wechseln wird und RBS einen Stürmer braucht...

Aber sei's drum... Hab' mir die meisten Vorbereitungsspiele angesehen und bin nun (obwohl ich natürlich weiß, dass die Aussagekraft sich in Grenzen hält) deutlich positiver gestimmt... Edomwonyi hat sich super bewegt und war vor dem Tor auch sehr kalt... Avdijaj war ebenfalls gut (allerdings ist der glaub ich nicht die hellste Kerze am Kronleuchter)... wenn Kienast tatsächlich so billig war ist der Kauf auch völlig okay... IV war logisch nachdem Barbaric abgegben wurde (der zu den 5 langsamsten Spielern der Buli gehört hat).. LV zu verpflichten ist auch in Ordnung aus meiner Sicht, da Foda unbedingt einen wollte...

Die Dominanz der Salzbruger wird, so meine Prophezeiung, in den kommenden Jahren stark zurückgehen, sodass auch die Meisterschaft wieder offen sein wird... Es wäre wichtig unsere Jungen mit Langzeitverträgen auszustatten...

Spendlhofer - auch wenn die KO angeblich exorbitant hoch zu sein scheint und RBS ihn unbedingt will; ihn zu verpflichten wäre ein super Signal in Richtung Jugend!!!
Pfingster - Vertrag läuft im Sommer aus, also schnell und lange verlängern! Als Back-Up allemal zu gebrauchen mit Potential zu mehr...
Lovric - Riesentalent, muss man einfach langfristig binden...
Schmerböck und Gruber - die 2 möchte ich im selben Atemzug nennen, da es bei beiden ähnlich aussieht... die haben immer für Unruhe gesorgt wenn sie gespielt haben und in der Vorbereitung waren sie überragend... also lieber jetzt verlängern auf lange Sicht, da sie jetzt noch nicht so teuer sind und - da bin ich mir sicher - mal richtig wichtig werden!

Schloffer (22) Offenbacher (22) Schick (24) Klem (23) Edomwonyi (20)... wir haben richtig gute und junge Spieler... mit einem Foda als Trainer wird da in den kommenden Jahren vieles möglich sein sofern man Personaltechnisch die richtigen Entscheidungen trifft...
Kaderplanung 2014/2015 |#425
09.02.2015 - 18:13 Uhr
Das Frühjahr 2015 steht für den SK Sturm unter dem Motto: "Auf nach Europa!"

Die Ausgangslage ist nach einem sportlich soliden Herbst keine schlechte - und das obwohl man mitten in der Saison bereits einen Trainerwechsel vollzogen hat.Das Frühjahr 2015 steht für den SK Sturm unter dem Motto: "Auf nach Europa!"

Die Ausgangslage ist nach einem sportlich soliden Herbst keine schlechte - und das obwohl man mitten in der Saison bereits einen Trainerwechsel vollzogen hat.
Laola bewertet den Kader, und glaubt man den Redakteuren - die mittlerweile schon fast sportnet Niveau erreichen - hat Sturm bessere Goalies als Grödig, dafür bekommt man beim Trainer gleich viele "Bälle" wie im MF, der Abwehr und im Sturm. Man muss offenkundig nicht alles verstehen, schon garnicht die österreichische (Sport-)Medienlandschaft.

•     •     •


Kaderplanung 2014/2015 |#426
18.02.2015 - 09:32 Uhr
Quelle: sportnet.at
Ein Treffen mit Andraz Sporar und Spendlhofers Signale
Interview mit GG bezgüglich...

... Spendelhofer: Ich finde es vernünftig, dass er Spendelhofer nur zu einem vernünftigen Preis und nur bei einem klaren "JA" von ihm halten möchte.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man sich da einigen wird - hab da ein gutes Gefühl tongue

... Sporar: An ihm ist man nach wie vor interessiert und man verhandelt mit ihm aktuell! Vor allem auch weil Foda in unbedingt haben möchte zwinker
Kaderplanung 2014/2015 |#427
06.03.2015 - 08:56 Uhr
Wie Berater Max Hagmayr gegenüber LAOLA1 bestätigt, sind Meister Juventus Turin und Inter Mailand an dem 16-Jährigen (6 Bundesliga-Einsätze) dran. Beide Vereine würden demnach auch Ablöse zahlen, hat der Mittelfeldspieler doch noch Vertrag bis Sommer 2017 bei den Grazern.

Der Kapitän der ÖFB-U17-Nationalmannschaft ist von beiden Klubs eingeladen worden, sich die Vereine und ihr Umfeld demnächst einmal anzusehen.
Hagmayr scheint wieder einmal einen Italien-Transfer einfädeln zu wollen.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kaderplanung 2014/2015 |#428
06.03.2015 - 16:32 Uhr
MMn im Moment nicht so sinnvoll für alle Seiten, lovric sollte bei sturm schauen dass er eine größere Rolle spielt wodurch sturm mehr für ihn kassieren könnte...

zudem wäre es natürlich auch für die interessenten besser wenn er mit reichlich spielpraxis dann dorthin kommt

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2014/2015 |#429
06.03.2015 - 18:14 Uhr
Als ob das unter Foda je passieren würde. Für ihn selbst ists wohl das beste, so schnell wie möglich hier wegzukommen, sonst darf er hier bis 20 bei den Amas versauern, und das wars dann mit der großen Karriere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ooki_ am 06.03.2015 um 18:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#430
06.03.2015 - 19:51 Uhr
By the way die Amas haben glaub ich den Fabian Diendorfer von der AKA St.Pölten geholt...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.