KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

06.02.2024 - 16:06 Uhr
Niehues Verpflichtung klingt nach uns. Einzig der regionale Bezug ist nicht unbedingt gegeben, wobei das mittlerweile ja auch etwas schwierig geworden ist ob der nötigen Qualität. Persönlich hab ich immer Zweifel Spieler von Kellervereinen zu holen... Nun denn sicher eine Vorbereitung was auch immer mit Maloney passiert, der sicher einer der Begehrten ist.

Dincki wäre eine Verpflichtung sicher gut in der Hoffnung ihn nach einem weireren Jahr gewinnbringend weiter zu verkaufen. Er passt zu unserem Spiel mit seiner Technik natürlich ideal. Allerdings hat er defensiv schon Defizite und verliert gern auch mal den Ball bzw passt sehr riskant. Für mich ist er z.b durch Skarke oder ein anderen Tempospieler ersetzbar.

Beste ist ein zentraler Bestandteil und es bleibt nur zu hoffen, dass er weiter ein Jahr bock hat. Ich sehe ich momentan kein direkten Ersatz (eventuell ein Mohr zuürckholen ? Schallenberg, Seguin auch interessante Leute....)

Szienca oder Allgeier wären schon intersant und wohl auch machbar für uns.
Eine Leihe aus München für 1-2 Spieler fände ich auch spannend für beide Seiten, weil bei uns Arbeit und Mentalität erlernt werden können.
Ein Traum wäre eine Rückkehr von Dorsch, um das spielerische im Zentrum zu erhöhen, sofern er in Augsburg nicht mehr auf seine Spiemzeit komt (wobei ihn Hoeness wohl auch kennen dürfte...)

Nun aber auch mal zu den Vorhandenen.

Ich hoffe TK macht nochmal 1 Jahr, er ist flexibel und einer der wenigen mit Erfahrung (Regensburg, Gladbach waren überragende Beispiele seiner Qualität)

Sessa bekommt hoffentlich auch ein Angebot, er ist flexibel, hat Mentalität und ist Eigengewächs, allerdings muss er seine Leitsinnigkeit abstellen und noch ein höheren Teamgeist entwickeln. Ich befürchte hier, dass es tatsächlich skeptische Ansichten bei Schmidt gibt, da er bei den meisten Einsätzen mit ihm nicht glücklich war.

Dovedan nach der Hinrunde hätte ich keines Falls verlängert, momentan spielt er gut und man muss gegen verfügbare Alternativen abwägen.

Kühlwetter, Pick, Schimmer, Thomalla, Keller, Köther sind Streichkandidaten wobei Schimmer auch ein guter Bankspieler ist.

Busch war und ist defensiv einfach schwierig, dacher für mich bei guter Alternative eine Abgabe auch denkbar.

Zuletzt Schöppner ist ein klasse Kämpfer allerdings war schon Liga 2 zu schnell und technisch für ihn. Zuletzt gab es 1-2 bessere Spiele aber sowohl offensiv als auch defensiv fehlt mir die Effizienz.

Alles in allem wünsche ich mir für ein 2. Jahr 1-2 Erfahrene und etwas mehr Breite sofern man nur 1 Leistungsträger abgeben müsste. DENNOCH gilt die Prio 1 erstmal die restlichen Punkte sammeln. Wir haben jetzt 2 sehr schwere Spiele und es könnte tabellarisch abwärts gehen auch wenn genügend Punkte nach unten bleiben würde die Presse und das Gerede beginnen. Ein heißen Tanz um Platz 16. an den letzten 3 Spieltagen sollte man vermeiden und möglichst das Optimum aus den TV Geldern holen.
https://www.transfermarkt.de/david-herold/profil/spieler/604358

Herold wäre mein absoluter Wunschtransfer. Verfolge ihn seit der U17 bei Bayern. Altach war seine erste Profistation. Dort war er sofort Stammspieler. Aktuell an den KSC ausgeliehen. Dort hat er unseren Ex Spieler Heise verdrängt. Defensiv robust mit stetem Offensivdrang. Würde ihn etwas mit David Raum vergleichen. Die Position ist bei uns zwar mit Föhrenbach ordentlich besetzt. Jedoch ist es für seine Leistung auch nicht förderlich keine Konkurrenz zu haben.
Könnte mir einen offenen Kampf um die Position vorstellen, sehe aber unterm Strich hier Herold als absolutes Update und Investition in die langfristige Zukunft.
Zitat von Tziward
Zitat von Talos

Diese Verpflichtung deutet leider wirklich auf einen Abgang im defensiven Mittelfeld. Ob es Schöppner oder Maloney ist wird sich zeigen :/


Auf der anderen Seite wurde Gimber im Sommer eigentlich auch fürs Defensive Mittelfeld verpflichtet, obwohl man Schöppner und Maloney hatte.


Dieser bereits bestätigte Wechsel wirft für mich schon ein paar Fragezeichen auf.
Ist er perspektivisch oder ein vorgreifen auf eventuelle Wechsel von Maloney /Schöppner?
Oder ist es ein reagieren auf Theuers Karriereende?

Letzteres glaube ich am wenigsten!
Schöppner und Maloney zu verlieren wäre bitter,beide sind für mich schwer bis gar nicht ersetzbar.
Wobei vorallem Schöppner technisch nicht gerade die Creme de la Creme ist.Dennoch sehr wertvoll für unser Spiel. Zu Maloney brauch ich viel sagen....

Niehues wird der nächste Schritt von Seiten des FCH zugetraut.Im FCK Forum ebenfalls!
Jedoch so mein Eindruck, viele User sehen Ihn technisch nicht gerade oberstes Regal,dazu eher Handlungs schwach .

Also selbe Probleme hat Schöppner gewissermaßen auch,kompensiert dies aber durch seinen Kampfgeist.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Diese illustrierte Verlautbarung eurerseits ist zu dem jetzigen Zeitpunkt einfach nur geschmacklos und damit ein Bärendienst im Abstiegskampf. Hätte man da nicht bis zum Saisonende abwarten können, zumal die Info eh allen bekannt war?
Zitat von Breisgaubetze
Diese illustrierte Verlautbarung eurerseits ist zu dem jetzigen Zeitpunkt einfach nur geschmacklos und damit ein Bärendienst im Abstiegskampf. Hätte man da nicht bis zum Saisonende abwarten können, zumal die Info eh allen bekannt war?

Habe selbige Kommentare in eurem Forum gelesen.
Kann dies aus Fansicht vielleicht noch einigermaßen nachvollziehen, aber das wars dann auch!

Ist nun mal so im Profigeschäft!
Soll ich morgen heulen,wenn Dinkci oder Beste irgendwo anders vorgestellt werden?
Ich glaube so ehrlich sollte man sein,daß es nicht um das Fanego geht ,sondern um einen Menschen der für einen anderen Verein die Schuhe schnürt.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von Breisgaubetze

Diese illustrierte Verlautbarung eurerseits ist zu dem jetzigen Zeitpunkt einfach nur geschmacklos und damit ein Bärendienst im Abstiegskampf. Hätte man da nicht bis zum Saisonende abwarten können, zumal die Info eh allen bekannt war?

Habe selbige Kommentare in eurem Forum gelesen.
Kann dies aus Fansicht vielleicht noch einigermaßen nachvollziehen, aber das wars dann auch!

Ist nun mal so im Profigeschäft!
Soll ich morgen heulen,wenn Dinkci oder Beste irgendwo anders vorgestellt werden?
Ich glaube so ehrlich sollte man sein,daß es nicht um das Fanego geht ,sondern um einen Menschen der für einen anderen Verein die Schuhe schnürt.


Ich finde aber auch, und das sage ich als Heidenheimer, dass die Frage erlaubt sein muss wer etwas davon hat, das Ganze zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen?
Der FCH? Nein
Der FCK? Auch nicht
Der Spieler? Schon gar nicht. Sollte er jetzt nicht in jedem Spiel absolute Top Leistung bringen wird ihm ab jetzt immer vorgeworfen er sei mit dem Kopf schon in Heidenheim

Wenn jemand einen plausiblen Grund weiß warum man das jetzt öffentlich macht: gerne raus damit Lachend
Zitat von Cutter78
Zitat von Tziward

Zitat von Talos

Diese Verpflichtung deutet leider wirklich auf einen Abgang im defensiven Mittelfeld. Ob es Schöppner oder Maloney ist wird sich zeigen :/


Auf der anderen Seite wurde Gimber im Sommer eigentlich auch fürs Defensive Mittelfeld verpflichtet, obwohl man Schöppner und Maloney hatte.


Dieser bereits bestätigte Wechsel wirft für mich schon ein paar Fragezeichen auf.
Ist er perspektivisch oder ein vorgreifen auf eventuelle Wechsel von Maloney /Schöppner?
Oder ist es ein reagieren auf Theuers Karriereende?

Letzteres glaube ich am wenigsten!
Schöppner und Maloney zu verlieren wäre bitter,beide sind für mich schwer bis gar nicht ersetzbar.
Wobei vorallem Schöppner technisch nicht gerade die Creme de la Creme ist.Dennoch sehr wertvoll für unser Spiel. Zu Maloney brauch ich viel sagen....

Niehues wird der nächste Schritt von Seiten des FCH zugetraut.Im FCK Forum ebenfalls!
Jedoch so mein Eindruck, viele User sehen Ihn technisch nicht gerade oberstes Regal,dazu eher Handlungs schwach .

Also selbe Probleme hat Schöppner gewissermaßen auch,kompensiert dies aber durch seinen Kampfgeist.


Ausschließen kann man das natürlich nicht. Ich finde aber nicht, dass es da zwingend einen Zusammenhang geben muss. Im Moment sind, wenn fit, ja sowohl Maloney als auch Schöppner gesetzt. Da macht es nur Sinn noch einen weiteren Spieler für diese Rolle zu verpflichten. Ich glaube, dass man Gimber im Sommer eigentlich als Sechser gesehen hat, der ggf. auch in der IV aushelfen könnte. Dadurch, dass er sich nun in der Abwehr festgespielt hat würde seine Rolle als Backup fürs Mittelfeldzentrum vakant. Es könnte beispielsweise auch sein, dass Niehues einfach der Ersatz von Keller sein wird. Man bedenke auch, dass wir letzte Saison mit Geipl und Burnic noch mehr Spieler für die Zentrale hatten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Was mir zu Niehues auf Discord zugetragen wurde will ich euch auch mal nicht vorenthalten
Hat Potenzial als Kicker, defensiv oft gut im Stellungsspiel, aber in Sachen Kreativität noch gehemmt/limitiert. Wird vll Zeit brauchen, aber mag ihn sehr. Hätte ihn gern behalten.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von fchmk1846
Zitat von Cutter78

Zitat von Breisgaubetze

Diese illustrierte Verlautbarung eurerseits ist zu dem jetzigen Zeitpunkt einfach nur geschmacklos und damit ein Bärendienst im Abstiegskampf. Hätte man da nicht bis zum Saisonende abwarten können, zumal die Info eh allen bekannt war?

Habe selbige Kommentare in eurem Forum gelesen.
Kann dies aus Fansicht vielleicht noch einigermaßen nachvollziehen, aber das wars dann auch!

Ist nun mal so im Profigeschäft!
Soll ich morgen heulen,wenn Dinkci oder Beste irgendwo anders vorgestellt werden?
Ich glaube so ehrlich sollte man sein,daß es nicht um das Fanego geht ,sondern um einen Menschen der für einen anderen Verein die Schuhe schnürt.


Ich finde aber auch, und das sage ich als Heidenheimer, dass die Frage erlaubt sein muss wer etwas davon hat, das Ganze zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen?
Der FCH? Nein
Der FCK? Auch nicht
Der Spieler? Schon gar nicht. Sollte er jetzt nicht in jedem Spiel absolute Top Leistung bringen wird ihm ab jetzt immer vorgeworfen er sei mit dem Kopf schon in Heidenheim

Wenn jemand einen plausiblen Grund weiß warum man das jetzt öffentlich macht: gerne raus damit Lachend


Gegenfrage;
Warum ist es denn so schlimm zu veröffentlichen?
Es ist Länderspiel Pause und die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Hier stellt sich die Frage aus welchem Grund?Vielleicht war dies sogar im Interesse des FCK!?

Nach der Pause geht es in die Crunch Time,deshalb Vielleicht für alle Parteien die beste Lösung.Besser jedenfalls wie vor wichtigen Spielen des FCK und es ein Schmierentheater um seine Person gibt.

Es ist veröffentlicht mit einem Foto das lediglich die Vertragslaufzeit auf dem Trikot zeigt....
Also alles gut!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von fchmk1846

Zitat von Cutter78

Zitat von Breisgaubetze

Diese illustrierte Verlautbarung eurerseits ist zu dem jetzigen Zeitpunkt einfach nur geschmacklos und damit ein Bärendienst im Abstiegskampf. Hätte man da nicht bis zum Saisonende abwarten können, zumal die Info eh allen bekannt war?

Habe selbige Kommentare in eurem Forum gelesen.
Kann dies aus Fansicht vielleicht noch einigermaßen nachvollziehen, aber das wars dann auch!

Ist nun mal so im Profigeschäft!
Soll ich morgen heulen,wenn Dinkci oder Beste irgendwo anders vorgestellt werden?
Ich glaube so ehrlich sollte man sein,daß es nicht um das Fanego geht ,sondern um einen Menschen der für einen anderen Verein die Schuhe schnürt.


Ich finde aber auch, und das sage ich als Heidenheimer, dass die Frage erlaubt sein muss wer etwas davon hat, das Ganze zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen?
Der FCH? Nein
Der FCK? Auch nicht
Der Spieler? Schon gar nicht. Sollte er jetzt nicht in jedem Spiel absolute Top Leistung bringen wird ihm ab jetzt immer vorgeworfen er sei mit dem Kopf schon in Heidenheim

Wenn jemand einen plausiblen Grund weiß warum man das jetzt öffentlich macht: gerne raus damit Lachend


Gegenfrage;
Warum ist es denn so schlimm zu veröffentlichen?
Es ist Länderspiel Pause und die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Hier stellt sich die Frage aus welchem Grund?Vielleicht war dies sogar im Interesse des FCK!?

Nach der Pause geht es in die Crunch Time,deshalb Vielleicht für alle Parteien die beste Lösung.Besser jedenfalls wie vor wichtigen Spielen des FCK und es ein Schmierentheater um seine Person gibt.

Es ist veröffentlicht mit einem Foto das lediglich die Vertragslaufzeit auf dem Trikot zeigt....
Also alles gut!


Die Bekanntgabe an sich ist aus meiner Sicht völlig egal. Ich persönlich finde es immer gut, wenn wir frühzeitig schon die ersten Transfers bekannt geben. Auch aus FCK-Sicht ist es eigentlich egal, ob das jetzt oder nach der Saison offiziell wird.

Dass das Bild und das Video in Kaiserslautern für Unmut sorgen kann ich aber schon verstehen. Der FCK ist im Abstiegskampf und die nächsten Wochen zählen. Da wirkt es schon ein wenig unpassend, dass ein Stammspieler in die Kamera erzählt, dass er sich darauf freut, künftig vor der Ostkurve zu spielen. Ganz ehrlich, wenn Maloney nächste Woche bei Union-TV in deren Trikot erzählen würde, wie sehr er sich auf seine nächste Saison an der Alten Försterei freut, dann würde ich mich über den Stil auch ärgern. Fußball lebt eben von Emotionen, nicht nur während den 90 Minuten am Samstag. Da könnte man schon ein wenig respektvoller bei solchen Bekanntgaben sein.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.