Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3501
08.05.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Mattes_FCH

Ständig kommen hier Leute um die Ecke mit Insiderwissen. Wie viel das wert ist, haben wir bei der Trainersuche gesehen. Innerhalb von 20 Stunden waren es gleich 3 Kandidaten, bei denen die Spatzen was von den Dächern gepfiffen haben.

Es geht weiter mit angeblich reinen Härtel Verpflichtungen und und und. Was man so alles weiß, ist höchst spannend. Davon kriege ich Pickel, genauso wie bei dem Gequatsche um Weiterentwicklung und Herr Schwartz sei ja nur ein Feuerwehrmann, blablabla.

Wo ist das Problem? Jeder kann doch für sich entscheiden wie er diese Informationen einordnet. In diesem Forum wurden mittlerweile so viele User vergrault, weil Leute wie du, völlig übertrieben darauf reagieren. Gerade dieses Insiderwissen, macht doch das Forum auch interessant. Denn ansonsten können wir auch Zeitung lesen. Ob die Info von Franz nun wahr wird oder nicht, werden wir sehen. Wenn dich diese Info stört, dann ignoriere sie doch,stillschweigend.statt zum Rundumschlag rauszuholen und gleich alle über einen Kamm zu Schären.
Auf der anderen Seite wäre es vielleicht mal sinnvoll auch andere Meinungen zu akzeptieren, oder zumindest zu tolerieren und nicht jede andere Meinung mit einem "blablabla" ins lächerliche zu ziehen. Denn beim Beispiel AS=Feuerwehrmann, habe ich hier von beiden Seiten nachvollziehbare Argumente gelesen, daher scheint es nicht so eindeutig zu sein, wie du es hier dargestellst.
Ich kann es voll verstehen, wenn man anderer Meinung ist, jedoch muss man auch mal andere Meinungen aushalten können, wenn sie vernünftig kommuniziert wurden.
Insiderspekulationen sind doch das Salz in der Suppe in Foren, wenn man es lieber nüchtern mag, dann ignoriert es doch.


Ich persönlich kann mit Insiderwissen ohne Einordnung recht wenig anfangen. Ich reagiere da in der Regel nicht drauf und fertig. Jeder bringt das ins Forum ein, was er gut findet.
Aber die Behauptung, es wären so viele Insider-User vergrault worden kann ich so nicht stehen lassen. Ein, zwei vielleicht. Aber nicht jeder der hier was reingestreut hat und sich beleidigt zurückgezogen hat, weil ihm vielleicht nicht zugejubelt wurde ist auch erwiesenermaßen ein Insider.
Ich hätte konkret zwei Fragen an @FranzPfanne_96 , falls er oder sein Kontakt die beantworten können. Wer entscheidet derzeit, welche Spieler den Verein verlassen werden? Marien und Meinhardt oder gibt es schon einen neuen Sportdirektor im Hintergrund? Denn solche Entscheidungen ohne Wissen in welcher Liga wir spielen, wer Trainer oder Sportdirektor sein wird halte ich für schwierig.


Vielleicht gibt es bei beiden Personalien auch gar nicht so viel zu entscheiden. Vielleicht möchte Dulle sich eine neue Herausforderung suchen und vielleicht wurde Hinterseer bereits im Winter signalisiert bei einem passenden Angebot den Verein zu verlassen. Ist ein wenig viel vielleicht dabei, aber es würde zumindest eine Erklärung sein, warum es hier bereits Klarheit auch ohne Sport Direktor gibt.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Kaderanalyse |#3502
08.05.2023 - 08:36 Uhr
Jeder soll meine Infos einordnen wie er möchte und damit umgehen wie man will. Ich habe diese Info vor 2-3 Wochen bekommen. Vielleicht ändert sich auch einiges durch den SD-Wechsel, aber das was ich an Infos bekommen habe ist definitiv glaubwürdig!

Zu den anderen Spielern weis ich momentan nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 08.05.2023 um 08:40 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3503
08.05.2023 - 08:41 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Mattes_FCH

Ständig kommen hier Leute um die Ecke mit Insiderwissen. Wie viel das wert ist, haben wir bei der Trainersuche gesehen. Innerhalb von 20 Stunden waren es gleich 3 Kandidaten, bei denen die Spatzen was von den Dächern gepfiffen haben.

Es geht weiter mit angeblich reinen Härtel Verpflichtungen und und und. Was man so alles weiß, ist höchst spannend. Davon kriege ich Pickel, genauso wie bei dem Gequatsche um Weiterentwicklung und Herr Schwartz sei ja nur ein Feuerwehrmann, blablabla.

Wo ist das Problem? Jeder kann doch für sich entscheiden wie er diese Informationen einordnet. In diesem Forum wurden mittlerweile so viele User vergrault, weil Leute wie du, völlig übertrieben darauf reagieren. Gerade dieses Insiderwissen, macht doch das Forum auch interessant. Denn ansonsten können wir auch Zeitung lesen. Ob die Info von Franz nun wahr wird oder nicht, werden wir sehen. Wenn dich diese Info stört, dann ignoriere sie doch,stillschweigend.statt zum Rundumschlag rauszuholen und gleich alle über einen Kamm zu Schären.
Auf der anderen Seite wäre es vielleicht mal sinnvoll auch andere Meinungen zu akzeptieren, oder zumindest zu tolerieren und nicht jede andere Meinung mit einem "blablabla" ins lächerliche zu ziehen. Denn beim Beispiel AS=Feuerwehrmann, habe ich hier von beiden Seiten nachvollziehbare Argumente gelesen, daher scheint es nicht so eindeutig zu sein, wie du es hier dargestellst.
Ich kann es voll verstehen, wenn man anderer Meinung ist, jedoch muss man auch mal andere Meinungen aushalten können, wenn sie vernünftig kommuniziert wurden.
Insiderspekulationen sind doch das Salz in der Suppe in Foren, wenn man es lieber nüchtern mag, dann ignoriert es doch.


Ich persönlich kann mit Insiderwissen ohne Einordnung recht wenig anfangen. Ich reagiere da in der Regel nicht drauf und fertig. Jeder bringt das ins Forum ein, was er gut findet.
Aber die Behauptung, es wären so viele Insider-User vergrault worden kann ich so nicht stehen lassen. Ein, zwei vielleicht. Aber nicht jeder der hier was reingestreut hat und sich beleidigt zurückgezogen hat, weil ihm vielleicht nicht zugejubelt wurde ist auch erwiesenermaßen ein Insider.
Ich hätte konkret zwei Fragen an @FranzPfanne_96 , falls er oder sein Kontakt die beantworten können. Wer entscheidet derzeit, welche Spieler den Verein verlassen werden? Marien und Meinhardt oder gibt es schon einen neuen Sportdirektor im Hintergrund? Denn solche Entscheidungen ohne Wissen in welcher Liga wir spielen, wer Trainer oder Sportdirektor sein wird halte ich für schwierig.


Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Die Info ist a 2-3 Wochen alt und wahrscheinlich durch MP getroffen worden.
Kaderanalyse |#3504
08.05.2023 - 08:43 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Die meisten von uns sind doch schon so lange Hansafans und spätestens bei den Spielen entstehen doch dann viele Begegnungen und teilweise auch ein richtiger Freundeskreis. Und manchmal ist dann einer dieser Freunde mit jemandem aus dem Verein verwandt oder bekannt.
Auf diesem Wege kommen mir auch immer viele Dinge zu Ohren. Meistens stimmen sie auch.


Genau so ist es.
Kaderanalyse |#3505
08.05.2023 - 08:50 Uhr
@FranzPfanne_96

Dann entschuldige ich mich für meine Reaktion, wenn das so stimmt.

Ich bin wohl zu sehr geschädigt von dem Forum, was hier schon alles geschrieben und behauptet wurde. Ganz heftig war es bei der Trainersuche. Da standen viele Spatzen auf den Dächern.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Kaderanalyse |#3506
08.05.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@FranzPfanne_96

Dann entschuldige ich mich für meine Reaktion, wenn das so stimmt.

Ich bin wohl zu sehr geschädigt von dem Forum, was hier schon alles geschrieben und behauptet wurde. Ganz heftig war es bei der Trainersuche. Da standen viele Spatzen auf den Dächern.


Ach, kein Problem, alles gut.daumen-hoch
Kaderanalyse |#3507
08.05.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@Draven_afdfch

Kritik angekommen und angenommen. Dann ordne ich dieses Insiderwissen in Zukunft für mich selbst ein.

Meine Meinung zu dem Ganzen ist hoffentlich dennoch angekommen. Wenigstens spiele ich nicht den Forumswächter und will anderen die Meinung verbieten, so wie das hier schon oft der Fall vor (weil man geschrieben hat, dass das Experiment mit Piecke/Glöckner nur in die Hose gehen kann und Spielern falsche Zeichen gesetzt werden).

P.S. Um eine Meinung geht es hier nicht, sondern um angebliches Wissen. Wer hat es entschieden, dass der Vertrag von Dulle nicht verlängert wird? Marien? Und zu wen ist Hansi gegangen, dass er einen neuen Verein gefunden hat? Wer entscheidet darüber?

Zum Thema AS. Doch, ich selber halte die Diskussion für totalen Blödsinn und das ist meine Meinung! Als wenn ein Trainer nur Feuerwehrmann kann. Schaut Euch doch mal die Rückrunde von Sandhausen letzte Saison an. Arbeitet so ein Feuerwehrmann oder war das vielleicht doch die sportliche Kontinuität, die wir brauchen?

Ich verbiete hier niemanden irgendwas. Für mich beinhaltet nur eine Meinung, das durch Argumente, oder beschriebene Sichtweisen, dem Empfänger die Chance gegeben wird diese Meinung auch anzunehmen. Gerade wenn man auch direkt angesprochen wird. In deinem ersten Beitrag, war das mMn unmöglich. Dagegen kann ich mit diesem Beitrag deutlich mehr anfangen. Auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin, kann ich die Gedankengänge nachvollziehen. Meist hilft es einfach seine Gedanken auszuformulieren, damit andere auch die Chance haben, die eigene Meinung nachzuvollziehen.
Kaderanalyse |#3508
08.05.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von fuchs123

Ananou mit Breier oder Scherff zu vergleichen bzgl. Verletzungsanfälligkeit finde ich schon sehr abenteuerlich. Ananou kommt immerhin auf 17 Spiele und die meisten von Beginn an & über 90 Minuten.
Seinen Vertrag sollte man unbedingt verlängern, da er die Qualität besitzt, mindestens 2.Bundesliga zu spielen.

Wäre er immer verletzungsfrei gewesen, würde er nicht unser Trikot tragen, so ehrlich & realistisch sollte man sein.


Ebenso sollte man realistisch sein, dass man mit Frederic nicht solide planen kann. Auch in dieser Saison, ist der aktuelle Muskelfaserriss bereits die dritte Verletzung. Das ganze "wäre/hätte" ist auch reine Glaskugel, da er bedingt durch die immer wiederkehrenden Verletzungen gar keinen Leistungsnachweis erbracht hat. Mit Blick auf die Krankenakte von ihm und Lukas sind diese sehr wohl auch bei der Kaderplanung zu berücksichtigen. Alles andere wäre angesichts des notwendigen sportlichen Niveaus fahrlässig.
Kaderanalyse |#3509
08.05.2023 - 12:33 Uhr
Die Thematik Insiderwissen ist wohl fast so alt wie ich und sie wird hier auch fast genau so lange diskutiert.
Ich finde solche Informationen höchst interessant. @Draven_afdfch mit seinem Beitrag eigentlich auch meine Meinung darüber sehr gut getroffen.
Ergänzend möchte ich nur noch anmerken, dass ich persönlich mir immer nicht vorstellen kann, dass jemand sich irgend etwas ausdenkt, nur um sich hier interessant zu machen. Außerdem kennen sich die meisten von uns hier doch schon eine ganze Weile, so dass man eigentlich ganz gut einschätzen kann, wie der Einzelne so tickt.
Selbst wenn sich die Info später als falsch heraus stellen sollte, heißt es ja auch nicht, dass sie bei der Verkündung falsch war. Es gibt sicher einige Gründe, warum sich später noch was verändern kann.
Also Ihr Insider, haut raus die Dinger, es macht unser Forum noch interessanter.
Und nach der Saison, wenn es dann um die Kaderproblematik geht, dann erwarte ich sowas sogar von Euch. stark
Kaderanalyse |#3510
22.05.2023 - 12:50 Uhr
Kurze Einschätzung aus meiner Sicht zu den auslaufenden Verträge (mir ist Stand heute nicht bekannt, dass Spieler verabschiedet worden sind oder von Vereinsseite klar kommuniziert worden ist, dass diese in der kommenden Saison nicht mehr für uns auflaufen werden):

Fröde - für mich persönlich ein absolut solider Mann im defensiven Mittelfeld. Einigermaßen zweikampfstark, gut im Kopfballspiel und ab und zu auch torgefährlich. Natürlich gibt es bessere, aber ich bin der Meinung, dass er gut zu unseren Ansprüchen passt, in einem guten Alter ist und sich augenscheinlich auch sehr gut mit unserem Verein identifizieren konnte. VERLÄNGERN

Malone - er ist damals als Wundertüte von Lübeck zu uns gekommen und hat sich gut entwickelt. Seine Einwürfe bringen uns taktisch eine gute Variante, allerdings haben uns seine Fehler gerade in der Mitte der Saison auch einige Punkte gekostet... So gern ich ihn auch habe, wenn man hier ein erschwingliches Upgrade findet, sollte man über eine Trennung nachdenken. Ich nenne die Kategorie mal: UPGRADEBAR

Scherff - das ewige Thema, er hat sich seit der Jugend ständig mitentwickelt, ohne über sich hinauszuwachsen. Häufig abgeschrieben, hat er es doch immer wieder geschafft, zumindest die Mindestmesslatte zu überspringen. Persönlich mag ich ihn, wegen seiner Art und weil er ein Eigengewächs ist. Ohne diese sentimentalen Gefühle muss ich ihn aber in Kategorie UPGRADEBAR einordnen.

Breier - ungefähr das gleiche wie bei Scherff. Verletzungsbedingt konnte noch nicht wirklich eine Zweitligatauglichkeit nachgewiesen werden, allerdings ist er vom Typ her jemand, den ich gern weiter im Verein sehen würde. Wenn er günstig zu halten ist, würde ich ihn gern behalten, ansonsten können wir uns auf der Position mit einem jüngeren Perspektivspieler verbessern.

Lee - möglicherweise kontrovers, aber ich bin der Meinung, dass er fußballerisch einer der besten Spieler in unserem Kader ist. Ich bin zu wenig an der Mannschaft dran, um den Finger auf das Problem legen zu können: war es jetzt unsere doch eher rabiate Spielweise, die eher auf lange Bälle und schnelle Flügel ausgelegt ist als auf technische Ballfähigkeiten im Mittelfeld, oder war es vielleicht doch die fehlende Kommunikation und Sprachbarriere? Fakt ist, dass das Problem wahrscheinlich auch nicht von jetzt auf gleich zu beheben ist, so viel ich fußballerisch von ihm halte denke ich nicht, dass ein weiterer Vertrag für beide Seiten sinnvoll wäre. LEIHE BEENDEN

Lucoqui - Nie so richtig angekommen, ob es jetzt am System oder an ihm lag, sei mal dahingestellt. Für mich die Leihe, die am wenigsten Ertrag gebracht hat. LEIHE BEENDEN

Munsy - hat sich als Pokalheld in der ersten Saison einige Fanherzen gesichert, danach aber nicht mehr viel zeigen können, was zweitligatauglich ist. NICHT VERLÄNGERN

Duljevic - technisch ebenso wie Lee einer unserer besten, aber er scheint manchmal seine eigenen Ideen zu haben, auf die kein anderer seiner Mitspieler kommt. Warum er zuletzt gar keine Chance mehr hatte, erschließt sich mir nicht, persönlich hätte ich ihn deutlich lieber als Schröter in den letzten 20 Minuten gesehen. Als Kaderspieler würde ich ihn schon behalten wollen, ist aber auch die Frage, ob er sich das weiterhin vorstellen kann. UPGRADEBAR

Ananou - perspektivisch hoffentlich das Upgrade zu Neidhart, ich hoffe, dass es in der nächsten Saison einen Zweikampf zwischen den beiden gibt, wo sie sich ordentlich pushen, wenn er bleibt. VERLÄNGERN

Dietze/Litka - ehrlich gesagt kann ich hier wenig sagen. Ob Litka nochmal Fußball spielen kann, scheint fraglich. Wenn nicht, bleibt die Frage, ob wir ihm dennoch weiterhin aus Unterstützung einen Minimalvertrag geben. Dietze hatte Anfang der Saison ein paar Mal von JH die Chance bekommen, sich in den Schlussminuten zu zeigen und für einen 19-jährigen seine Sache auch ziemlich gut gemacht. Das Schwartz jetzt im Saisonendspurt weniger Gedanken in Richtung Spielerentwicklung als Erfahrung auf dem Platz hatte ist verständlich. Ich kann mich bei beiden allerdings nicht zu einer Aussage zwingen, wie es weiter gehen soll.

RvD - ich hatte es schon bei Bekanntgabe der Leihe erhofft und glücklicherweise hat sich das auch bewahrheitet: van Drongelen ist wahrscheinlich der beste Verteidiger, den wir in den letzten Jahren im Hansatrikot gesehen haben. In Form und verletztungsfrei ist er mindestens oberstes Zweitligaregal. Wenn eine Chance besteht und die Faktoren "Was hat Union nächste Saison vor?", "Wie wohl fühlt sich RvD hier?" und "Was kostet das Gesamtpaket?" irgendwie vereinbar sind, dann bitte bis an die Schmerzgrenze gehen. BEHALTEN

Aus Interesse habe ich noch eine Frage zu 2 ehemaligen Spielern:
Hanno Behrens hat vor dem Spiel gegen Nürnberg bei Sky gesagt, dass er auf jeden Fall noch ein paar Jahre spielen möchte und in Gesprächen ist. Meine persönliche Meinung ist, dass Hansa diese Saison gerade wegen seines Abgangs und dem damit einhergehenden Verlust des Mentalitäts- und Führungsspieler im zentralen Mittelfeld viele Probleme hatte. In der Saison 21/22 war Hanno immer da, um zu ordnen oder auch nach Rückstand mal alle zusammen zu rufen und wieder einzustimmen. Das hat uns diese Saison deutlich gefehlt! Ich weiß nicht, ob er es sich selbst vorstellen könnte, wieder zu uns zu kommen, aber ich würde das absolut begrüßen!

Anfang der Saison wurde noch viel über Danylo Sikan sinniert, ob es eine Chance gibt ihn weiterzuverpflichten. Damals war noch nicht klar, wie die Saison in der ukrainischen Liga ablaufen wird/soll, mittlerweile hat er seinen Marktwert deutlich erhöht und einige Tore für Shaktar geschossen. Insofern halte ich eine Rückkehr für absolut unwahrscheinlich, mich würde aber trotzdem interessieren, ob er nach wie vor noch mit Hansa verbunden ist, oder das Kapitel zu ist. Hat da jemand Informationen?

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.