Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015

19.02.2014 - 09:46 Uhr
Da der Grünwald nur kurz abspielen kann (seine Abschläge, Abstöße, etc. landen immer irgendwo und dauern eine gefühlte Ewigkeit) werden wir von hinten herausspielen müssen, es sei denn man verlässt sich wie so oft bei Toren passiert auf Fortuna.
Deutschmann muss man mMn nicht unbedingt halten. Wie gesagt, zu ähnlich wie Siller (der mMn sicherer wirkt) und mit Popp hätte man auch noch eine Alternative. Mister X, der einen halbwegs brauchbaren Pass von hinten heraus zusammenbringt und auch noch die nötige Übersicht hat gilt es zu finden, wobei dies bei unseren finanziellen Mitteln eher schwierig wird.
Mit einem Außenverteidiger (wenn Bergmann geht, was sehr wahrscheinlich sein soll, dann brauchts zwei), einem zusätzlichen Mann für die Flügel, einem Stürmer und falls sich noch einer findet im zentralen offensiven Mittelfeld hätte man einen soliden Kader für das nächste Jahr.
Du hast recht damit, dass tatsächlich alle Abstiegskandidaten nicht von hinten heraus spielen. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass sie es einfach nicht besser können. Wenngleich natürlich auch "die Angst" mitspielt. Aber die Pässe die Deutschmann teilweise spielt sind ein Graus. Defensiv ist er aber mehr als in Ordnung. Zweifelsohne braucht man aber in der Zukunft zumindest einen Innenverteidiger, der das beherrscht. Da mir Siller in der Rückrunde außerordentlich gut gefällt, neben Jamnig ist er für mich der beste in dieser Hinsicht, muss man meiner Ansicht nach einen Deutschmann nicht unbedingt halten.

Die € 300.000 tun natürlich weh, das geht ab, aber es gibt doch einige Kandidaten, die man abgeben kann/muss. Mit Schilling verlässt uns ein arrivierter Spieler, den man durch Lercher/Joppich ersetzen kann. Intern hat man Nitzlnader, der für die Erste Liga auf dieser Position schon brauchbar ist. Rechts hoffe ich doch, dass man Bergmann hält, da ich nicht erwarte, dass man einen besseren bekommt.

Ansonsten würde es mich beispielsweise wundern, wenn man Drobo-Ampem hält, der halt nur verletzt gewesen ist. Bin auch gespannt, ob man weiterhin mit Spielern wie Hölzl (Vertragsauflösung?!) oder Hlinka plant. Meiner Ansicht nach sollten sich diesbezüglich auf jeden Fall die Wege trennen nach der Saison.

Edit: Grünwald ist sicherlich einer der Top-Verdiener. Da käme man mit Weiskopf sicherlich auch aus. Wie der Vorredner sagt, gehen seine Abstöße ins Nirgendwo. Das kann ja auch nicht sein. Er hat passabel gehalten. Aber das auffälligste sind sicherlich seine endlosen (sinnlosen?) Kommandos die ganze Zeit!

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 18.05.2015 um 17:59 Uhr bearbeitet
Drobo-Ampem ist mal immer (zumindest seh ich ihn oft davor) im Stadion anzutreffen,
keine Ahnung ob er bei Spielen hier sein muss oder nicht, auf jeden Fall
scheint er mal ein wenig mit zu fiebern, ich finde einen stark leistungsbezogener Vertrag wäre hier nicht ganz verkehrt, spielerisch ist er ja kein schlechter. Selbes gilt für Vuleta. Mittlerweile wird der sicher eh schon von der Krankenkassa bezahlt (ist ja sicher auch so versichert).
Mit einem leistungsbezogenen Vertrag wird man hier sicher auch nicht viel falsch machen,
technisch im Vergleich zu Gründler ja auch eine enorme Bereicherung vorne.
Hlinka und Grünwald werden meiner Einschätzung nach zumindest nächstes Jahr sicher noch hier spielen, Leistungen zuletzt ja auch passabel, wobei Grünwald wirklich extrem nervt und Hlinka manchmal auch Pässe quer durch den Strafraum raushaut, wo einem der Atem stehen bleibt. Wenns nach mir gehen würde und sich die Möglichkeit (bei Grünwald) ergibt,
würde ich beide abgeben.
Hölzl solls ja ein wenig mit der Psyche haben (keine Ahnung, ob da was dran ist, soll ja aber auch früher schon eher auf der labileren Seite gewesen sein), ob der nochmals aus seinem Tief rauskommt? Spielerisch ist er einfach absolut keine Bereicherung mehr für die Mannschaft.

Kirchler will den Gebauer von Wattens ja unbedingt in Tirol halten und hat Angst, dass er wo anders unterkommen könnte. Keine Ahnung, wie weit der schon ist, viel falsch machen kann man aber sicher nicht, wenn man ihn hochholt und falls nötig über die Amas ranführt (btw Prantl, den der Kirchler einst auch zu Wacker holen wollte, wird wohl nach Imst zurückkehren).
Ansonsten wirds natürlich, auch aufgrund der Budgetkürzungen, schwierig, jemand mit Potenzial für Höheres für Wacker überzeugen zu können.
Naja bin mir fast sicher, dass Drobo-Ampem anwesend sein "muss". In den wenigen Spielen machte er technisch einen wirklich tollen Eindruck. Da muss man halt schauen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wacker jetzt hier verlängert. Vuleta wird wohl sowieso bleiben, Vertrag hat er ja.

Gebauer hat sich im Gegensatz zu Prantl bei Wattens eh sehr gut gemacht. (zumindest aktuell). Man wird sich sicherlich in Zukunft in der RLW umschauen müssen bzw. in den anderen Regionalligen. Dort kann man sicherlich immer wieder Spieler wie Renner zB finden.

Vielleicht ist ja auch Pittnauer vom FAC ein Thema, falls sie absteigen. Ist zumindest der einzige interessante Spieler dort meiner Ansicht nach.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Zitat von FCWacker91
Naja bin mir fast sicher, dass Drobo-Ampem anwesend sein "muss". In den wenigen Spielen machte er technisch einen wirklich tollen Eindruck. Da muss man halt schauen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wacker jetzt hier verlängert. Vuleta wird wohl sowieso bleiben, Vertrag hat er ja.
Gebauer hat sich im Gegensatz zu Prantl bei Wattens eh sehr gut gemacht. (zumindest aktuell). Man wird sich sicherlich in Zukunft in der RLW umschauen müssen bzw. in den anderen Regionalligen. Dort kann man sicherlich immer wieder Spieler wie Renner zB finden.
Vielleicht ist ja auch Pittnauer vom FAC ein Thema, falls sie absteigen. Ist zumindest der einzige interessante Spieler dort meiner Ansicht nach.


Stimme dir zu. Nur was lässt dich behaupten, dass sich Prantl bei Wattens nicht gut gemacht hat? Spielte zwar zuletzt wie auch Svejnoha bei der 2er, aber seine Statistik sagt da doch was anderes. (immer noch bester Torschütze von Wattens). Ist zwar auch keine 18 mehr und Wattens scheint mit anderen mehr zu Planen, aber Tore schießen kann er allemal. Wobei ich seine Zukunft auch eher wieder in Imst sehe als anderswo.

Hingegen loben viele diesen Gebauer schon hoch. Glaube es ist seine erste Saison bei Wattens sprich in der RLW (kam aus Matrei). Klar kann Wacker solche Spieler holen, falls noch nicht soweit auch vorerst noch bei der Reserve einsetzten, aber ich kann schwer einschätzen wer es schaffen kann oder nicht, da ich nicht wirklich viele Spiele der Regionalligen sah.

Trotzdem gibt es mit Sicherheit einige interessante Varianten in den Regionalligen.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt was der neue Kader dann so hergibt, und hoffe auf eine erfolgreiche Saison 2015/16 Cool
Zitat von FCWacker91
Vuleta wird wohl sowieso bleiben, Vertrag hat er ja.


transfermarkt.at says NO. ;)

Hat Vertrag bis 30.6.15 und aus meiner Sicht absolut keine Berechtigung länger zu bleiben.

Pranlt und Gebauer Diskussion: diese zwei Herrschaften sollen sich zuerst einmal bei mir vorstellen (Danke an den einzig wahren (ehemaligen) Tabilan in unserem Verein, Matthias Hattenberger). ;)

Meiner Meinung nach hätten wir eh kein "Nachwuchsproblem" (bis auf Stürmer), nur müssten die Spieler halt auch die Einsatzzeiten bekommen.

@Hölzl: da kommen drei verschiedenste Einflüsse aufeinander und daher reicht es halt nicht. Wundert mich, dass er nicht von selbst zumindest in der RLW ("Aufbautraining" bzw. "ausklingen der Karriere") spielen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexR am 18.05.2015 um 22:59 Uhr bearbeitet
In der heutigen Ausgabe von der Krone wird darüber berichtet, dass nur mehr die Unterschrift für eine Verpflichtung von Christian Falk (ehemals Wolfsberg und Erfurt) fehlt.

Und, dass man angeblich auch ein Auge auf Roth geworfen hat.
Zitat von AlexR
In der heutigen Ausgabe von der Krone wird darüber berichtet, dass nur mehr die Unterschrift für eine Verpflichtung von Christian Falk (ehemals Wolfsberg und Erfurt) fehlt.
Und, dass man angeblich auch ein Auge auf Roth geworfen hat.


Zitat von Kronen Zeitung

Von einem, der die offensive Horror-Misere (mit 28 Treffern als abgeschlagener Letzter die Note 5) endlich beheben soll, fehlt eigentlich nur noch die Unterschrift: Christian Falk. Der 28-Jährige, der bei RW Erfurt nie Fuß fasste, nach Walter Koglers Abgang auch den Fürsprecher verlor, will unbedingt zurück nach Österreich. Bereits im Winter war der Deal mit Innsbruck so gut wie unter Dach und Fach - einen Tag vor Transferschluss entschloss sich der Mittelstürmer (auch wegen Koglers Veto) in Thüringen zu bleiben. Dass der 1,94-Meter-Mann weiß, wo des Gegners Tor steht, bewies Falk eindrucksvoll im Wolfsberger Aufstiegsjahr (2011/12): 18 Treffer in 35 Partien.

Ein anderer könnte ihn optimal bedienen: Felix Roth (27). Wacker wirft seit längerem ein intensives Auge auf den Deutschen - auch weil sein Vertrag in Altach, obwohl er von der Offensiv-Abteilung aktuell die meisten (!) Einsatz-Minuten vorzuweisen hat, nicht verlängert wird. Guter Schuss, kopfballstark, ein absoluter Teamplayer - die Frage ist nur, ob er auch finanzierbar wäre.


Ausgabe: 19. Mai 2015

Gernot Gsellmann

Wären beide optimal!
Roth habe ich auch schon in den Wunschthread geschrieben, der wäre wirklich optimal. Bei Falk bin ich doch ein wenig skeptisch. Hatte ein gutes Jahr in der Ersten Liga. Fußballerisch ist er nicht der beste. Er braucht halt die Vorlagen, die jetzt schon kaum daherkommen.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Zitat von FCWacker91
Roth habe ich auch schon in den Wunschthread geschrieben, der wäre wirklich optimal. Bei Falk bin ich doch ein wenig skeptisch. Hatte ein gutes Jahr in der Ersten Liga. Fußballerisch ist er nicht der beste. Er braucht halt die Vorlagen, die jetzt schon kaum daherkommen.


10/11 und 12/13 waren sicherlich die besten Spielzeiten von ihm. 12/13 auch nicht schlecht. Also, von einer guten Saison sicherlich nicht zu sprechen. ;)
Ich halte seine 10/11er Saison sogar um weiten besser, da er für weitaus weniger Minuten mehr Tore erzielt hat. Das sind, aber sehr große Spitzfindigkeiten. ;)

Felix Roth? Weiß nicht, sagt mir nicht wirklich zu; soll aber nichts heißen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.