Kader Saison 2022/23

17.02.2022 - 08:40 Uhr
Kader Saison 2022/23 |#31
05.05.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von Jasper2705
Zitat von Lokonda04

https://www.fcstpauli.com/news/abwehrspieler-marcel-beifus-nach-platzverweis-bei-der-u23-fur-ein-spiel-gesperrt/

Wieso ist Beifus lt. HP am Samstag spielberechtigt, obwohl sein Spiel Sperre in der Regionalliga erst Sonntag mit dem Spiel gegen Hannover fällig wird?

Die Homepage schreibt, dass er 1 Spiel Sperre bekommen hat und daher am 8. Mai im Spiel gegen Hannover nicht spielberechtigt wäre. Gleichzeitig schreiben sie, dass er gegen Schalke aber eingesetzt werden dürfte, obwohl das Spiel schon am 7. Mai - also vor dem Termin des Regionalliga-Spiels - stattfindet.

Der DFB schreibt in der Urteilsverkündung aber, dass der Spieler 1 Spiel Sperre in der Regionalliga bekommen hat (wäre also das Spiel am nächsten Sonntag) und bis dahin auch für alle anderen Meisterschaftsspiele nicht spielberechtigt wäre.

Warum sollte er dann Samstag gegen Schalke spielen dürfen, wie es die Pauli HP schreibt?

Kennt sich hier jemand mit den genauen Regularien aus und könnte das mal bitte erläutern?



Ganz genau kann ich dir das nicht erklären. Aber Beifus hat bereits ein Spiel Sperre abgesessen und das war letzte Woche gegen Nürnberg. Wenn er nur für ein Spiel gesperrt wurde, dann dürfte er sowohl am Samstag als auch am Sonntag bei der U23 spielberechtigt sein.


Aber er ist ja für ein Spiel in der Regionalliga gesperrt worden, wie es ja in der DFB Stellungnahme steht. Und die Pauli Homepage schreibt ja selbst, dass er kommenden Sonntag beim Spiel gegen Hannover SC in der Regionalliga gesperrt ist (was der DFB Meldung entsprechen würde).

Jedoch dürfte er von der Logik her dann Samstag auch nicht eingesetzt werden, denn bis zum Ablauf seiner Sperre ist er auch für alle anderen Meisterschaftsspiele des Clubs gesperrt

Wenn er die Sperre gegen Nürnberg abgesessen hätte,wäre er Sonntag in der Regionalliga ja spielberechtigt, was er laut HP aber eben nicht ist.
Kader Saison 2022/23 |#32
05.05.2022 - 16:18 Uhr
Deine Denkweise ist sehr unlogisch.

Das würde bedeuten, dass er aufgrund der Spielsperre für 1! Regionalliga-Spiel, mehrere Spiele in einer anderen Liga verpassen würde.

Aber wir können das auch gerne weiterspinnen:
Nehmen wir an, der Betrieb der Regionalliga wird eingestellt (Wetterbedingungen, Corona, etc.). Wäre er dann Wochenlang in der zweiten Liga gesperrt?
Kader Saison 2022/23 |#33
05.05.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von LAV1910

Ich persönlich bezweifle ehrlich gesagt, dass einfacher Schlendiran der Grund für dieses mentale Leistungsloch der Rückrunde war.

Ich weiß, dass wir das unterschiedlich sehen.
Aber nach meiner Beobachtung sind viele Spiele nach der ach so tollen Herbstmeisterschaft und der ganzen öffenlichen Lobhudelei nicht mit dem erforderlichen Biss angegangen worden. Da wurde immer mal wieder vor dem Zweikampf abgebremst, das Tempo in der Rückwärtsbewegung verschleppt, Bälle eigensinnig vertendelt, und das immer wieder und wieder wieder. Die Bilanz gegen die vermeintlich schwächeren Teams der Liga spricht da Bände.
Das zu korrigieren, ist der sportlichen Leitung nicht gelungen.



Ich persönlich sehe da einfach sehr viele Dynamiken die in psychologische mir bekannte Muster fallen und ich weiß aus eigener Erfahrung auch sehr gut, dass Unsicherheit von Außen oft wie Lustlosigkeit aussieht. Gerade in einem sportlichen zeugt die Zaghaftigkeit in den Zweikämpfen und dieses inkonsequente Vor oder bei uns v.a. nach hinten rücken, für mich einfach ein Bild das nach Unsicherheit spricht. Ich habe gerade in der RR einfach zu viele Spieler gesehen die nur wenig aus ihrer spielerischen Comfortzone heraus kommen, wodurch sie zwar alles was sie können auch gut zur Schau stellen aber sich bei allem anderen teilweise richtig unbeholfen anstellen, weshalb ja nicht immer nur schönes Spiel aufgeblitzt ist, sondern auch z.B. Aremu in den vergangenen Spielen immer wieder gute Zweikämpfe geführt und wirklich meisterhaft Bälle abgefangen, aber kann in stressmomenten teilweise nicht mal mehr gerade aus laufen oder ist so sehr mit Ballkontrolle beschäftigt dass er hinterrücks überrumpelt wird.
Das alles sind Dinge denen ich einfach entenehme dass aktuell einfach mentale Unsicherheiten in den Köpfen vieler Spieler dominieren.

Ich finde es auch sehr Beispielhaft dass ja auch in der Hinrunde durchaus Fehler gemacht wurden, diese aber gar nicht so schwer ins Gewicht gefallen sind, weil einfach die spielerische Dynamik ganz anders war.

Da hat halt wer nen Fehler gemacht und es gab auch mal ein Gegentor aber drauf gesch... entweder wirde der Fehler vom Restkader ausgeglichen oder es wird einfach stur weiter mit Elan Fußball gespielt. Nach dem Motto wo gehobelt wird fallen Spähne. Während in der Rückrunde fallende Spähne zu oft dazu geführt haben, dass das Hobeln eingestellt wurde.

Diese Mannschaft war denke ich einfach psychisch nicht stabil bzw. reif/erfahren genug (wer will es einer Truppe in der ein nicht irrelevanter Teil der Leistungsträger höchstens anfang/mitte 20 ist auch verübeln?) um in dieser Saison souverän aufzusteigen. Bei 3 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz und 2 verbleibenden Spielen ist zwar noch alles drin, aber dennoch sehe ich v.a. diesen Aspekt.

Wäre es nur schluderigkeit gewesen, hätten die Spieler das wohl nach kürzerer Zeit wieder abstellen können.
Wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass Schulderigkeit der auslösende Faktor war der die Abwärtsspirale losgetreten hat die zu Nervösität und Selbstzweifeln geführt hat.
Kader Saison 2022/23 |#34
05.05.2022 - 18:08 Uhr
Zitat von LAV1910

Wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass Schulderigkeit der auslösende Faktor war der die Abwärtsspirale losgetreten hat die zu Nervösität und Selbstzweifeln geführt hat.


Da wären wir uns dann einig. Irgendfwann haben die Jungs erkannt, dass ihnen aus den Händen gleitet, was sie wohl (unterbewusst) schon sicher geglaubt hatten und haben nicht mehr zurückgefunden.

Ob sich dann vielleicht bei dem einen oder anderen noch eingeschlichen hat, dass der Club in Liga 1 vielleicht ohnehin nicht mehr mit ihm plant und warum er dann dafür alles geben sollte, oder auch nur die Konzentration darunter gelitten haben könnte, ist natürlich schwierig, sehr sehr schwierig zu sagen.

Insgesamt haben sicherlich mehrere Faktoren dazu beigetragen, dass die Truppe so sehr den Faden verloren bzw. nicht wiedergefunden hat.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Kader Saison 2022/23 |#35
07.05.2022 - 23:05 Uhr
Mit dem Abpfiff kann dann zumindest endlich für die nächste Zweitliga-Saison geplant werden.

Erschreckend und ernüchternd zugleich, dass nach dieser unfassbaren, z. T. auch unglaublich erscheinenden Hinrunde eine solche Rückrunde stattfindet, aber gut; das sind wir wohl alle gewohnt und haben es auch nicht wirklich anders erwartet.

Ich bin dennoch guter Dinge, dass die kommende Saison gut für den Verein laufen wird. Sicherlich wird es den ein oder anderen Abgang geben, den es zu verschmerzen gilt, aber andererseits gilt auch im Profisport das Sprichwort "Niemand ist unersetzbar". Von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der magische FC St. Pauli auch in der nächsten Saison im oberen Tableau vertreten sein wird und im Idealfall auch um den Aufstieg spielen wird.

In diesem Sinne; Kopf hoch und niemals aufgeben!

•     •     •

Zwischen Stirn und Nasenbein...
Kader Saison 2022/23 |#36
08.05.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von Schwoadlappe
Mit dem Abpfiff kann dann zumindest endlich für die nächste Zweitliga-Saison geplant werden.

Erschreckend und ernüchternd zugleich, dass nach dieser unfassbaren, z. T. auch unglaublich erscheinenden Hinrunde eine solche Rückrunde stattfindet, aber gut; das sind wir wohl alle gewohnt und haben es auch nicht wirklich anders erwartet.

Ich bin dennoch guter Dinge, dass die kommende Saison gut für den Verein laufen wird. Sicherlich wird es den ein oder anderen Abgang geben, den es zu verschmerzen gilt, aber andererseits gilt auch im Profisport das Sprichwort "Niemand ist unersetzbar". Von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der magische FC St. Pauli auch in der nächsten Saison im oberen Tableau vertreten sein wird und im Idealfall auch um den Aufstieg spielen wird.

In diesem Sinne; Kopf hoch und niemals aufgeben!


Ich finde die Rückrunde hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Raute einfach nicht funktioniert. Wir sollten im Sommer unbedingt Spieler verpflichten, die für Tempo und 1 gegen 1 auf den außen stehen. Wenn ich sehe was für eklatante Geschwindigkeitsnachteile wir vorne wie hinten gegen quasi jede Mannschaft haben, dann kannst du das nicht mehr verantworten. Eine Raute mit Spielern wie Benatelli auf der 8, die selbst im Vollsprint gerade so die 20 km/h erreichen, ist kompletter Selbstmord.
Kader Saison 2022/23 |#37
10.05.2022 - 08:55 Uhr
Mein "Kader" für die nächste Saison.

Tor:

hier würde ich gerne mit Smarsch als Nummer 1 in die neue Saison gehen. Vasilj würde ich gerne verkaufen wollen, eine erfahrene Nummer 2 dazu und Ahlers als 3. Vielleicht kann man auch mal bei Karius nachfragen. Viel durchgemacht in den letzten Jahren, muss man wieder Vertrauen schenken. Dann muss das mit der Nummer 1 natürlich wieder "ausgespielt" werden. Marvin Hitz wäre auch sehr interessant, wird aber nicht in die zweite Liga absteigen. Gerüchte zu Erstligisten existieren bereits.

RV:

hier wird ja mit höchster Wahrscheinlichkeit Saliakas zur neuen Saison kommen. Zander als Backup und Dzwigala würde ich zusätzlich verlängern. Für mich der loyalste Spieler im Kader..... Daumen hoch, können sich andere Spieler eine dicke Scheibe von abschneiden. Ohlsson wird nicht verlängert und Wieckhoff könnte man verlängern und dann verleihen.

IV:

Medic würde ich, entgegen anderer Meinungen, gerne behalten. Wenn man bedenkt, wo der Kollege herkommt, ist es schon beachtlich, wie er sich gemacht hat. Ja, auch ich habe Ihn "verflucht" wenn er mal wieder ausgerutscht ist, völlig falsch gestanden ist oder er die Situation einfach falsch eingeschätzt hat. Für mich aber ein Juwel, dass weiterhin geschliffen werden muss. Lawrence kann man auch erst einmal für 1 Jahr verlängern. Backups sind Dzwigala und Beifus. Da sollte auf jeden Fall noch Stammpersonal verpflichtet werden. Ziere läuft aus und Jackson würde ich eine Vertragsauflösung anbieten, das wird nichts mehr mit Ihm bei uns.

LV:

Paqa sollten wir halten. Vielleicht sollte man Ihm nur erklären, dass er ein LV und kein LA ist. Er sollte sich mal etwas mehr auf die defensiven Aufgaben fokussieren. Darf gerne mit nach vorne, sollte aber nicht die Hauptaufgabe sein. Ritzka hat auch noch Potential, darf nur nicht verbrannt oder vergrault werden. 1 Backup sollte noch gefunden werden.

ZDM:

Smith, wat willste mit dem machen?! Scheint sehr verletzungsanfällig zu sein.... schade, guter Kicker wenn er fit ist. Dazu Aremu, der mich auch einige Nerven gekostet hat. Smith würde ich tatsächlich versuchen zu verkaufen. Aremu ist schon ein guter, Roggow als Backup. Tolga Cigerci wäre vielleicht was oder Stefan Ilsanker.

ZM:

Irvine, Hartel und Metcalfe sind das vorhandene Material was zur neuen Saison zur Verfügung steht. Bei Dittgen weiß ich noch nicht so genau, ob man verlängern sollte oder nicht. Bringt viel Tempo und Robustheit ins Spiel, schafft es aber selten, diese beiden Faktoren ins Spiel zu bringen. Eventuell noch verlängern. Braydon Manu von D98 wäre ein interessanter Spieler. Wird zwar als RA gelistet, warum nicht auch ZM oder ZOM oder auch RA, wenn man das System ändert. Weiter wären auch Max Besuschkow (leider von diversen Vereinen umworben), Jan-Niklas Beste und Sarpreet Singhvon Jahn Regensburg interessant.

ZOM:

Wäre, Stand jetzt, nur Daschner übrig, wenn man Kofi verkauft. Je nach System, dringender „Verplichtungsbedarf“.

ST:

Burgstaller, Matanovic und Amenyido sind die Drei für die neue Saison. Ich denke mal, dass Burgi uns verlassen wird und wir dann mit 2 nominellen Stürmern dastehen. Von daher sollte auch hier dringend neue Spieler verpflichtet werden. Makienok kann man noch verlängern. Moukoko wäre natürlich „oberstes Regal“, Aufgrund Vertragsende 2023 keine Leihe möglich. An einen Kauf ist dort überhaupt nicht zu denken. Vielleicht auch Hendrik Weydandt von H96 oder Nikola Dovedan von Nürnberg oder Jürgen Locadia vom VfL Bochum.

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
Kader Saison 2022/23 |#38
10.05.2022 - 13:53 Uhr
wir sollten die Rückkehrer bitte nicht vergessen.

Viet hat bei Dortmund II eine prima Saison gespielt (alleine sein Dribbling zum 1:0 in Kaiserslautern!!!) und kommt zurück.
Ebenso Senger war bei Kaiserslautern als IV gesetzt mit durchweg sehr guter Leistung.. Hatte aber leider Verletzungspech.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader Saison 2022/23 |#39
10.05.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Pauleeschen
wir sollten die Rückkehrer bitte nicht vergessen.

Viet hat bei Dortmund II eine prima Saison gespielt (alleine sein Dribbling zum 1:0 in Kaiserslautern!!!) und kommt zurück.
Ebenso Senger war bei Kaiserslautern als IV gesetzt mit durchweg sehr guter Leistung.. Hatte aber leider Verletzungspech.


Stimmt, die Zwei habe ich nicht berücksichtigt. Ob die Beiden aber gleich als Stamm einzuplanen sind, wage ich etwas zu bezweifeln.

Man kann mich aber durchaus überraschen, dann muss man in der IV sehen, wer gesetzt ist.

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
Kader Saison 2022/23 |#40
10.05.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von EdePauli1978
Mein "Kader" für die nächste Saison.

Tor:

hier würde ich gerne mit Smarsch als Nummer 1 in die neue Saison gehen. Vasilj würde ich gerne verkaufen wollen, eine erfahrene Nummer 2 dazu und Ahlers als 3. Vielleicht kann man auch mal bei Karius nachfragen. Viel durchgemacht in den letzten Jahren, muss man wieder Vertrauen schenken. Dann muss das mit der Nummer 1 natürlich wieder "ausgespielt" werden. Marvin Hitz wäre auch sehr interessant, wird aber nicht in die zweite Liga absteigen. Gerüchte zu Erstligisten existieren bereits.

RV:

hier wird ja mit höchster Wahrscheinlichkeit Saliakas zur neuen Saison kommen. Zander als Backup und Dzwigala würde ich zusätzlich verlängern. Für mich der loyalste Spieler im Kader..... Daumen hoch, können sich andere Spieler eine dicke Scheibe von abschneiden. Ohlsson wird nicht verlängert und Wieckhoff könnte man verlängern und dann verleihen.

IV:

Medic würde ich, entgegen anderer Meinungen, gerne behalten. Wenn man bedenkt, wo der Kollege herkommt, ist es schon beachtlich, wie er sich gemacht hat. Ja, auch ich habe Ihn "verflucht" wenn er mal wieder ausgerutscht ist, völlig falsch gestanden ist oder er die Situation einfach falsch eingeschätzt hat. Für mich aber ein Juwel, dass weiterhin geschliffen werden muss. Lawrence kann man auch erst einmal für 1 Jahr verlängern. Backups sind Dzwigala und Beifus. Da sollte auf jeden Fall noch Stammpersonal verpflichtet werden. Ziere läuft aus und Jackson würde ich eine Vertragsauflösung anbieten, das wird nichts mehr mit Ihm bei uns.

LV:

Paqa sollten wir halten. Vielleicht sollte man Ihm nur erklären, dass er ein LV und kein LA ist. Er sollte sich mal etwas mehr auf die defensiven Aufgaben fokussieren. Darf gerne mit nach vorne, sollte aber nicht die Hauptaufgabe sein. Ritzka hat auch noch Potential, darf nur nicht verbrannt oder vergrault werden. 1 Backup sollte noch gefunden werden.

ZDM:

Smith, wat willste mit dem machen?! Scheint sehr verletzungsanfällig zu sein.... schade, guter Kicker wenn er fit ist. Dazu Aremu, der mich auch einige Nerven gekostet hat. Smith würde ich tatsächlich versuchen zu verkaufen. Aremu ist schon ein guter, Roggow als Backup. Tolga Cigerci wäre vielleicht was oder Stefan Ilsanker.

ZM:

Irvine, Hartel und Metcalfe sind das vorhandene Material was zur neuen Saison zur Verfügung steht. Bei Dittgen weiß ich noch nicht so genau, ob man verlängern sollte oder nicht. Bringt viel Tempo und Robustheit ins Spiel, schafft es aber selten, diese beiden Faktoren ins Spiel zu bringen. Eventuell noch verlängern. Braydon Manu von D98 wäre ein interessanter Spieler. Wird zwar als RA gelistet, warum nicht auch ZM oder ZOM oder auch RA, wenn man das System ändert. Weiter wären auch Max Besuschkow (leider von diversen Vereinen umworben), Jan-Niklas Beste und Sarpreet Singhvon Jahn Regensburg interessant.

ZOM:

Wäre, Stand jetzt, nur Daschner übrig, wenn man Kofi verkauft. Je nach System, dringender „Verplichtungsbedarf“.

ST:

Burgstaller, Matanovic und Amenyido sind die Drei für die neue Saison. Ich denke mal, dass Burgi uns verlassen wird und wir dann mit 2 nominellen Stürmern dastehen. Von daher sollte auch hier dringend neue Spieler verpflichtet werden. Makienok kann man noch verlängern. Moukoko wäre natürlich „oberstes Regal“, Aufgrund Vertragsende 2023 keine Leihe möglich. An einen Kauf ist dort überhaupt nicht zu denken. Vielleicht auch Hendrik Weydandt von H96 oder Nikola Dovedan von Nürnberg oder Jürgen Locadia vom VfL Bochum.


Bei den meisten Sachen gehe ich konform, Smarsch allerdings als Nummer 1? Das sehe ich klar anders. Niko hat im Tor immer gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert mit Ausnahme von 1 oder 2 kleineren Patzern (ich kann mich an keinen wirklich riesigen Bock von ihm erinnern), während Smarsch zwar in seinen Spielen immer gute Paraden hatte und wirklich gut auf der Linie war, allerdings ebenso in wirklich jedem Spiel auch eklatante Schwächen in Strafraumbeherrschung und Rauslaufverhalten offenbarte. Das kann natürlich mit mehr Spielpraxis besser werden, allerdings müssen wir da meiner Meinung nach keine Baustelle aufmachen, wenn wir mit Vasilj schon einen der meiner Meinung nach besten Keeper der Liga hinten drin haben. Wenn Smarsch, wie die Medien schreiben, wirklich Nummer 1 sein oder halt weg will, dann würde ich viel eher ihn verkaufen.
Zur Offensive halte ich weder von Weydant noch von Dovedan besonders viel, Locadia dagegen wäre auch meine absolute Wunschlösung, aber der soll wohl wenn dann nach Holland zurück wollen wie ich gelesen habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.