Kader, Gerüchte, Vertragsverlängerungen 2019/20

20.04.2018 - 14:46 Uhr
Wird jetzt eh schon für die zweite Liga planen
Es läuft ja alles gegen uns. Hartberg gewinnt irgendwie gegen rapid und mattersburg und uns fehlt dazu das Glück sad
2. liga is mir eh lieber als Bundesliga da is die Meisterschaft wenigstens spannend hoffentlich steigt wattens nicht auf
Zitat von Wackeralee

Es läuft ja alles gegen uns. 2. liga is mir eh lieber als Bundesliga da is die Meisterschaft wenigstens spannend hoffentlich steigt wattens nicht auf


So ein Unsinn - noch können wir das aus eigener Kraft schaffen und darauf vertraue ich ganz fest! Die Bundesliga ist mir schon lieber, aber zu meinem Verein werde ich immer halten!

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcwgirl am 11.05.2019 um 22:40 Uhr bearbeitet
Uabhängig vom Klassenerhalt dürfte es zu einem größeren Umbruich im Kader kommen.

Folgende Spieler haben auslaufende Verträge und ich gehe nicht von einer Verlängerung aus:

Harrer
Rakowitz
Schimpelsberger
Buchacher
Freitag

trotz Vertrag haben vermutlich Durmus und Gabriele auch keine Zukunft bei Wacker

Ich hoffe das Kerschbaum verlängert wird jedoch gibt es hier wohl nur bei Verbleib in der BuLi eine Chance
Die Kaufoption für Dieng wird wohl kaum gezogen werden, vielleicht kann ja die Leihe von Horvath verlängert werden. Sofern Knett nicht bleiben will glaube ich das Hankic ein adequater Ersatz ist.
Zitat von mounti
Uabhängig vom Klassenerhalt dürfte es zu einem größeren Umbruich im Kader kommen.

Folgende Spieler haben auslaufende Verträge und ich gehe nicht von einer Verlängerung aus:

Harrer
Rakowitz
Schimpelsberger
Buchacher
Freitag

trotz Vertrag haben vermutlich Durmus und Gabriele auch keine Zukunft bei Wacker

Ich hoffe das Kerschbaum verlängert wird jedoch gibt es hier wohl nur bei Verbleib in der BuLi eine Chance
Die Kaufoption für Dieng wird wohl kaum gezogen werden, vielleicht kann ja die Leihe von Horvath verlängert werden. Sofern Knett nicht bleiben will glaube ich das Hankic ein adequater Ersatz ist.


Bin da ähnlicher Meinung wie du.
Bei einem Abstieg würd ich schauen, dass man noch Ablösen reinbekommt und dann mit den jungen wilden + Ergänzungen weitermachen

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

Zitat von mounti
Uabhängig vom Klassenerhalt dürfte es zu einem größeren Umbruich im Kader kommen.

Folgende Spieler haben auslaufende Verträge und ich gehe nicht von einer Verlängerung aus:

Harrer
Rakowitz
Schimpelsberger
Buchacher
Freitag

trotz Vertrag haben vermutlich Durmus und Gabriele auch keine Zukunft bei Wacker

Ich hoffe das Kerschbaum verlängert wird jedoch gibt es hier wohl nur bei Verbleib in der BuLi eine Chance
Die Kaufoption für Dieng wird wohl kaum gezogen werden, vielleicht kann ja die Leihe von Horvath verlängert werden. Sofern Knett nicht bleiben will glaube ich das Hankic ein adequater Ersatz ist.


Von den Abgängen kann man wohl wirklich ausgehen. .Aber ist halt alles noch schwierig einschätzbar, da man die Ligazugehörigkeit nicht kennt.. schief

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Unabhängig von der Liga brauchen wir mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. diesbezüglich lügt die Statistik nicht.
Wir haben allgemein zu wenig Tore geschossen, aber im internen Vergleich ist unser Mittelfeld unteriridisch.
Es wäre einfach wichtig wenn aus der zweiten Reihe mehr Torgefahr kommen würde.
Zitat von mounti
Unabhängig von der Liga brauchen wir mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. diesbezüglich lügt die Statistik nicht.
Wir haben allgemein zu wenig Tore geschossen, aber im internen Vergleich ist unser Mittelfeld unteriridisch.
Es wäre einfach wichtig wenn aus der zweiten Reihe mehr Torgefahr kommen würde.


Es fehlt auch vorne der Torgarant.
Dedic in Ehren, aber auch er wird nachlassen.
Bei Wacker II seh ich auch keinen Goalgetter

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

Zitat von mounti
Unabhängig von der Liga brauchen wir mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. diesbezüglich lügt die Statistik nicht.
Wir haben allgemein zu wenig Tore geschossen, aber im internen Vergleich ist unser Mittelfeld unteriridisch.
Es wäre einfach wichtig wenn aus der zweiten Reihe mehr Torgefahr kommen würde.


Ja aber mir war das schon vor der Saison klar, dass wir da nicht die Qualitäten haben, die es braucht.. Es hat mir nur keiner hier geglaubt, aber von einem kreativen Spielmacher oder torgefährlichen Mittelfeldspieler fehlt hat fast jede Spur, Harrer und Gabriele haben es am ehesten angedeutet, was aber keiner im Kader kann ist es, ein Spiel wirklich mal einfach an sich zu reißen und Akzente nach vorne zu setzen, indem man einfach mal ein paar Gegner ausspielt oder einen Lochpass oder sonstwas zustande bringt.

Bezüglich Stürmer aus der zweiten Mannschaft: Ibrisimovic spielt eine tolle Rückrunde, der könnte noch interessant werden in Zukunft.

Im Endeffekt ist es ja ein Armutszeugnis, dass ein Gründler wieder im Kader der ersten Mannschaft steht als Offensivmann. Seine Kämpferfähigkeiten in Ehren aber offensiv ist er halt einfach schon bieder. Hat schon seine Gründe wieso er damals aussortiert wurde und in Wiener Neustadt unterkam wo er als RV agierte, was ich mir bei ihm eigentlich eher vorstellen könnte in Zukunft..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Gute Bestandsaufnahme und Problembetrachtung von euch. daumen-hoch Gehen wir vom besten Fall und somit dem Klassenerhalt aus. Laut Hörtnagl haben wir dann nächstes Jahr wieder eine Million weniger für den Bundesligakader. Wir haben jetzt schon kaum eine bundesligataugliche Mannschaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir mit noch weniger Geld in dieser Liga bestehen wollen. Dann steigen wir mit Sicherheit nächstes Jahr ab. Auch wenn wir die Bank durchwegs mit den jungen Wilden von der Amateurmannschaft besetzen und alle Spieler gehen, die Wacker91 aufgezählt hat, brauchen wir doch einen Stürmer von den Qualitäten eines Dedic und besser drei als zwei Mittelfeldspieler von den Qualitäten eines Horvath oder eines Diengs. Dazu ein bis zwei stabilisierende Abwehrspieler. Da hätte ich lieber eine Million mehr im Budget als dieses Jahr als eine weniger. augen-zuhalten

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von knueppelhart am 16.05.2019 um 21:31 Uhr bearbeitet
Zitat von knueppelhart
Gute Bestandsaufnahme und Problembetrachtung von euch. daumen-hoch Gehen wir vom besten Fall und somit dem Klassenerhalt aus. Laut Hörtnagl haben wir dann nächstes Jahr wieder eine Million weniger für den Bundesligakader. Wir haben jetzt schon kaum eine bundesligataugliche Mannschaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir mit noch weniger Geld in dieser Liga bestehen wollen. Dann steigen wir mit Sicherheit nächstes Jahr ab. Auch wenn wir die Bank durchwegs mit den jungen Wilden von der Amateurmannschaft besetzen und alle Spieler gehen, die Wacker91 aufgezählt hat, brauchen wir doch einen Stürmer von den Qualitäten eines Dedic und besser drei als zwei Mittelfeldspieler von den Qualitäten eines Horvath oder eines Diengs. Dazu ein bis zwei stabilisierende Abwehrspieler. Da hätte ich lieber eine Million mehr im Budget als dieses Jahr als eine weniger. augen-zuhalten


Bzgl. Prognosen was Finanzen betrifft wär ich allgemein eher Vorsichtig. In Tirol und speziell beim FCW sowieso.
Aber Riesensprünge wird's sicher keine geben, das stimmt natürlich.

Prinzipiell setze ich einige Hoffnungen in die eigenen Talente bzw. einige aus der 2. Mannschaft.
Und es gibt doch einige Teams die vom Kader nicht enorm vor uns sind bzw. sein werden. Da auch dort das Geld nicht vorhanden ist.
Das ein oder andere Leihgeschäft (RBS) könnte Sinn machen für uns. Und eventuell gibt's ja auch mal einen etwas größeren Sponsor. zwinker

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.