Transfermarkt
Juvhel Tsoumou
Geburtsdatum 27.12.1990
Alter 33
Nat. Kongo  Kongo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Police Tero FC
Interessierter Verein Alemannia Aachen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 176-
136-
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.08.2010
Dieses Gerücht teilen

Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen?

26.07.2010 - 22:24 Uhr
Eine Stürmer-Stelle ist in Alemannias Kader noch frei. Zwei weitere Bewerber spielen ab Dienstag am Tivoli vor.
Juvhel Tsoumou hatte sein größtes Erfolgserlebnis im März, als er für Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern traf. Ansonsten spielte der 19-Jährige meistens dort in der 2. Mannschaft.
seine statistiken sind nicht so überragend. kann mir schwerlich vorstellen, dass er zu uns wechselt. können die frankfurter etwas zu ihm sagen? vielleicht irre mich auch und die statistiken lügen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 05.08.2010 um 14:40 Uhr bearbeitet
Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#1
26.07.2010 - 23:02 Uhr
Naja, mit Statistiken kann man nicht viel über einen 19-Jährigen Spieler erfahren.
War in der Saison zwischendurch verletzt, kam dann erst spät in Form und konnte so nicht mal der zweiten Mannschaft helfen.
Potenzial hat der Junge auf jeden Fall. Er ist ein Brecher, ein klassischer Mittelstürmer mit den besten körperlichen Vorraussetzungen.
In Frankfurt dachten viele, er währe mal endlich wieder ein Spieler aus der eigenen Jugend, der
den Durchbruch schaffen könnte.
Aber Skibbe schätzt ihn als zu naiv ein und ist der Meinung, ihm fehle das Spielverständniss.
Ob er recht hat, wird man sehen, wenn Tsoumou bald bei einem Verein unterkommt.
Ich würde zuschlagen und sehen, wie sich der Junge entwickelt. Würde mich freuen, wenn der Transfer zu Stande kommt.

•     •     •

Und täglich grüßt das Pantoffeltier...
Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#2
26.07.2010 - 23:03 Uhr
Ich denke auch das er sich bei der Alemania weiterentwickeln könnte. Er war kurz davor damals Nuri Sahin als den Jüngsten BuLi Spieler abzulösen, war im Kader aber Funkel hat ihn nicht eingesetzt.

•     •     •

FENERBAHCE SK 1907
Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#3
26.07.2010 - 23:09 Uhr
Ich dachte schon den entdeckt Meijer nie ;)
War ja bei Eintracht stets als großes Talent ausgewiesen, umso verwunderlicher dass er jetzt mit erst 19 Jahren vor die Tür gesetzt wurde. Ich hoffe er zeigt sich gut im Training und kann sich einen Vertrag erspielen. Er ist zwar nicht der gewünschte erfahrene Stürmer, aber ein ausbaufähiges Talent, das dazu noch dem Verein gehören würde, ist sicherlich eine Bereicherung. Würde mich freuen wenn er einen guten Eindruck hinterlässt.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#4
26.07.2010 - 23:29 Uhr
Ich glaube irgendwie nicht so an Tsoumou. Im Eintracht Kader war der halbe Angriff verletzt und trotzdem ist er nicht wirklich zum Zuge gekommen. Außerdem ist es recht ungewöhnlich einen 19 jährigen mit größerem Talent ziehen zu lassen.
Wir haben mit Aslan und Ojamaa schon 2 Talente im Angriff im Team, beide wollen ihre Chancen erhalten. Ein drittes Talent wäre für mich eindeutig eines zu viel. Ich wäre eher dafür jemanden mit etwas mehr Erfahrung zu holen meinetwegen auch über den Umweg Liga 3.
Das Skibbe ihm das Spielverständnis abspricht, sehe ich nicht so eng. Der Junge ist 19 Jahre alt und Skibbe hat sehr konkrete Vorstellungen von dem was er von einem Spieler erwartet. Stimmen diese Vorstellungen nicht mit der des Spielers überein, spricht er ihm gern mal die entsprechende Qualität ab.
Außerdem hat Skibbe so vehement Verstärkungen in der Eintracht Offensive gefordert, dass es extrem unglaubwürdig wäre, wenn er nun mit einem 19jährigen Talent planen würde.
Ich bin sehr gespannt was da kommt. Tendenziell gefällt mir Morten Nielsen besser, obwohl mit wie gesagt der Sinn der Verpflichtung eines weiteren Talents abgeht und wenn ich auch kaum Infos zu Nielsen habe. Einzig, dass er in Schweden letzte Saison in 18 Spielen 4x getroffen hat.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#5
26.07.2010 - 23:34 Uhr
Ich würde mich sowohl für die Allemannia aus Aachen als auch für Juvhel Tsoumou freuen wenn er durch ein gutes Vorspielen einen Vertrag erhalten würde.
-
Ich war erstaunt, das Eintracht Frankfurt nicht mehr mit ihm plant i.d.Zukunft, und auch verärgert. Erst professionalisiert die Eintracht die Jugendabteilungen, baut das Gelände für
13 Millionen aus, um Jugend- und Nachwuchsspieler nicht mehr an Konkurenten wie Hoffenheim usw. abgeben zu müssen, lässt dann aber im Umkehrschluß Spieler wie Tsoumou oder Mössmer ziehen.
-
Das gibt den weiteren Nachwuchsspielern bei der Eintracht sicherlich großes Vertauen!
-
Jetzt zum Spieler selbst: er konnte zwar durch Verletzungen nicht ernsthaft nachweisen, welches Potenzial er hat, bekam aber von Funkel auch nur bedingt Einsatzzeit. Wenn er gespielt hat, dann immer nur so für 10 max. 15 Minuten, in denen er seine Torgefährlichkeit auch nicht ausreichend bewiesen hat.
-
Wird er aber von A.Aachen integriert uns spielt regelmäßiger, bin ich mir sicher, daß er gut zu euch passen wird, und AA viel Freude an ihm haben wird.

•     •     •

Es existiert kein gesunder Wahnsinn, sondern nur die kranke Normalität !
* * * * * * * *
Alles wird gut, und die Welt ist schön !
Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#6
26.07.2010 - 23:45 Uhr
Wurde er von Skibbe den nicht als BuLi untauglich empfunden.?

•     •     •

Favourite Players: Ousmane Dembele, Carlos Bacca & Emil Forsberg.

Disslike Players: Marouane Fellaini, Fabian Johnson & Edinson Cavani.


Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#7
27.07.2010 - 00:03 Uhr
Zitat von genco5:
Ich denke auch das er sich bei der Alemania weiterentwickeln könnte. Er war kurz davor damals Nuri Sahin als den Jüngsten BuLi Spieler abzulösen, war im Kader aber Funkel hat ihn nicht eingesetzt.


Nuri Sahin war bei seinem Debut 16. Tsoumou 17, kurz vor seinem 18.Geburtstag. Funkel hat ihn eingesetzt. Also stimmt das nicht so ganz.

Ich habe die Befürchtung, das wir uns nochmal ärgern, ihn so achtlos weggegeben zu haben. Hat schon Potenzial, in der zweiten Liga ein paar Mal zu treffen.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#8
27.07.2010 - 00:38 Uhr
Sicherlich ein interessanter Spieler. Groß, körperlich stark, nur an der Technik hapert es glaube ich. Wie kaltschnäuzig er vom Tor ist, kann ich nicht beurteilen. Er ist halt ein Brecher, ein Strafraumstürmer.. ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickelt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#9
27.07.2010 - 09:24 Uhr
Zitat von Milhouse:

Ich habe die Befürchtung, das wir uns nochmal ärgern, ihn so achtlos weggegeben zu haben. Hat schon Potenzial, in der zweiten Liga ein paar Mal zu treffen.


Ich hätte auch lieber gesehen wenn man mit im Verlängert hätte und dann verliehen, so wie es ohne Probleme auch bei anderen Vereinen geht, wieso bei uns nicht ist mir ein Rätsel.

Alemania Aachen kann bei Juvel nur gewinnen, er ist Talentiert und frist ihnen (Gehaltstechnik) nicht die Haare vom Kopf.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Juvhel Tsoumou zu Alem. Aachen? |#10
27.07.2010 - 10:20 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von genco5:
Ich denke auch das er sich bei der Alemania weiterentwickeln könnte. Er war kurz davor damals Nuri Sahin als den Jüngsten BuLi Spieler abzulösen, war im Kader aber Funkel hat ihn nicht eingesetzt.


Nuri Sahin war bei seinem Debut 16. Tsoumou 17, kurz vor seinem 18.Geburtstag. Funkel hat ihn eingesetzt. Also stimmt das nicht so ganz.

Ich habe die Befürchtung, das wir uns nochmal ärgern, ihn so achtlos weggegeben zu haben. Hat schon Potenzial, in der zweiten Liga ein paar Mal zu treffen.


Nein, du hast mich wohl falsch verstanden. Mit 16 J. stand er im Kader der Eintracht und die Presse berichtete das er bei einem evtl. einsatz den Rekord von Sahin zu nichte machen würde. Leider wurde er von Funkel nicht eingesetzt.

•     •     •

FENERBAHCE SK 1907
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.