Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Jupp Heynckes
Geburtsdatum 09.05.1945
Alter 79
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jupp Heynckes

06.10.2017 - 15:43 Uhr
Jupp Heynckes |#221
06.10.2017 - 23:44 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Homer_J

Zitat von mannibender_93

Zitat von Wiesenlooser

Ich wünsche Jupp alles gute, fürchte aber, er hätte es sein lassen sollen.

Btw: maximalen Respekt an Tuchel, der auch bei einem verlockenden Angebot zu seinen Vorstellungen gestanden ist.


Spätestens jetzt sollten übrigens die User, die ernsthaft geglaubt haben, dass Tuchel keine wirklich verlockenden Angebot mehr bekommt, einsehen, dass das der letzte Blödsinn ist. Tuchel kann sich seine nächste Trainerstation mal so richtig bequem aussuchen und die Optionen werden mit Sicherheit nicht (nur) Hamburg, Valencia oder Leicester heißen. zwinker


Ganz so bequem dann auch nicht außer er hat genug Zeit. Wie viele Top Klubs wechseln denn in einem Jahr den Trainer ? Und für wie viele davon ist dann ausgerechnet Tuchel die Nr.1 Lösung ?

So unfassbar viele Möglichkeiten werden sich da wahrscheinlich nicht ergeben.


Schau dir doch mal sein Alter an. Ob er da ein halbes Jahr warten muss oder nicht ist doch total "egal".

Ich meinte damit jetzt auch nicht, dass er sich jederzeit zwischen Real, Barca und Bayern entscheiden kann, aber bei uns im Forum klang das teilweise so, als ob er dankbar sein müsse, dass Leverkusen ihm ein Angebot unterbreitet hat und das für ihn die einmalige Chance sei, zurück in den Profifußball zu finden. ugly

Tuchel genießt doch nur in Deutschland ein höheres Standing und wird höchsten noch bei Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke nochmal Anheuern können. Ich bin sehr sicher, das kein TopCLub auf diesem Planeten den Tuchel auch nur als Option sieht. Tuchel ist zwar jung, doch muss er erstmal beweisen, das er einen größeren Club auch führen kann ohne den halbe Verein gegen sich zu haben.
Jupp Heynckes |#222
06.10.2017 - 23:57 Uhr
Quelle: twitter.com
Basti Schweinsteiger‏

Pleased to see my former coach back at @FCBayern. I wish you a great and successful time, Jupp Heynckes!
12345

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Jupp Heynckes |#223
06.10.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug
Zitat von mannibender_93

Zitat von Homer_J

Zitat von mannibender_93

Zitat von Wiesenlooser

Ich wünsche Jupp alles gute, fürchte aber, er hätte es sein lassen sollen.

Btw: maximalen Respekt an Tuchel, der auch bei einem verlockenden Angebot zu seinen Vorstellungen gestanden ist.


Spätestens jetzt sollten übrigens die User, die ernsthaft geglaubt haben, dass Tuchel keine wirklich verlockenden Angebot mehr bekommt, einsehen, dass das der letzte Blödsinn ist. Tuchel kann sich seine nächste Trainerstation mal so richtig bequem aussuchen und die Optionen werden mit Sicherheit nicht (nur) Hamburg, Valencia oder Leicester heißen. zwinker


Ganz so bequem dann auch nicht außer er hat genug Zeit. Wie viele Top Klubs wechseln denn in einem Jahr den Trainer ? Und für wie viele davon ist dann ausgerechnet Tuchel die Nr.1 Lösung ?

So unfassbar viele Möglichkeiten werden sich da wahrscheinlich nicht ergeben.


Schau dir doch mal sein Alter an. Ob er da ein halbes Jahr warten muss oder nicht ist doch total "egal".

Ich meinte damit jetzt auch nicht, dass er sich jederzeit zwischen Real, Barca und Bayern entscheiden kann, aber bei uns im Forum klang das teilweise so, als ob er dankbar sein müsse, dass Leverkusen ihm ein Angebot unterbreitet hat und das für ihn die einmalige Chance sei, zurück in den Profifußball zu finden. ugly

Tuchel genießt doch nur in Deutschland ein höheres Standing und wird höchsten noch bei Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke nochmal Anheuern können. Ich bin sehr sicher, das kein TopCLub auf diesem Planeten den Tuchel auch nur als Option sieht. Tuchel ist zwar jung, doch muss er erstmal beweisen, das er einen größeren Club auch führen kann ohne den halbe Verein gegen sich zu haben.


Und Bayern ist für dich kein Topclub?
Jupp Heynckes |#224
07.10.2017 - 00:08 Uhr
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug
Zitat von mannibender_93

Zitat von Homer_J

Zitat von mannibender_93

Zitat von Wiesenlooser

Ich wünsche Jupp alles gute, fürchte aber, er hätte es sein lassen sollen.

Btw: maximalen Respekt an Tuchel, der auch bei einem verlockenden Angebot zu seinen Vorstellungen gestanden ist.


Spätestens jetzt sollten übrigens die User, die ernsthaft geglaubt haben, dass Tuchel keine wirklich verlockenden Angebot mehr bekommt, einsehen, dass das der letzte Blödsinn ist. Tuchel kann sich seine nächste Trainerstation mal so richtig bequem aussuchen und die Optionen werden mit Sicherheit nicht (nur) Hamburg, Valencia oder Leicester heißen. zwinker


Ganz so bequem dann auch nicht außer er hat genug Zeit. Wie viele Top Klubs wechseln denn in einem Jahr den Trainer ? Und für wie viele davon ist dann ausgerechnet Tuchel die Nr.1 Lösung ?

So unfassbar viele Möglichkeiten werden sich da wahrscheinlich nicht ergeben.


Schau dir doch mal sein Alter an. Ob er da ein halbes Jahr warten muss oder nicht ist doch total "egal".

Ich meinte damit jetzt auch nicht, dass er sich jederzeit zwischen Real, Barca und Bayern entscheiden kann, aber bei uns im Forum klang das teilweise so, als ob er dankbar sein müsse, dass Leverkusen ihm ein Angebot unterbreitet hat und das für ihn die einmalige Chance sei, zurück in den Profifußball zu finden. ugly

Tuchel genießt doch nur in Deutschland ein höheres Standing und wird höchsten noch bei Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke nochmal Anheuern können. Ich bin sehr sicher, das kein TopCLub auf diesem Planeten den Tuchel auch nur als Option sieht. Tuchel ist zwar jung, doch muss er erstmal beweisen, das er einen größeren Club auch führen kann ohne den halbe Verein gegen sich zu haben.

Die Premier League hätte ihn auch gerne.
Arsenal Fans haben sich ihn als Wenger nachfolger gewünscht

•     •     •

MARTINEZ-TRANSFER 2012 - ICH WAR DABEI!

MÜLLER MUSS SPIELEN - IMMER!

"DAS WAR'S NOCH NICHT!"
Jupp Heynckes |#225
07.10.2017 - 00:13 Uhr
TT hat auf alle Fälle bereits viele tolle Spiele auf höchstem Niveau auf den Platz gezaubert, mit weit weniger großen Stars, als sie die Bayern haben. Wer diese Spiele nicht gesehen hat oder meinte, dass diese selbstverständlich waren, hat nicht aufgepasst. Tuchel ist heute 44 Jahre alt und wird viele Spieler, die heute noch im Saft stehen oder im besten Fußballeralter sind, um einige Jahre überleben. Er kann sich problemlos bis zum Sommer 2018 Zeit lassen, sich eine passende Trainerstelle auszusuchen. Das muss nicht unbedingt einer der größten Vereine sein. Viel wichtiger ist für ihn, dass er sich mit der Vereinsführung gut versteht (es passt), es was zu erreichen gibt, was ihn reizt (je höher die Ziele dabei sind, umso besser), und er auch Vertrauen verspürt. Wenn kein Vertrauen vorliegt, kann er nicht vernünftig arbeiten. Das kann kein Trainer und auch JH könnte das nicht.
Jupp Heynckes |#226
07.10.2017 - 00:21 Uhr
Mal was anderes... ich hoffe, dass Jupp - auch wenn er damals im Triple das 4-2-3-1 bevorzugte - da mal von weg kommt. Berti Vogts hat den Kader der Bayern heute bereits kritisch bewertet. Und ich stimme ihn dabei zu, sehe aber das Problem aber eher darin, dass sehr gute Flügelspieler inzwischen außerhalb der Reichweite der finanziellen Reichweite der Bayern sind und sich das Spiel der letzten Jahre einfach nicht so weiterführen lässt.

Für mich ist der Bayernkader ein 3-4-1-2 Kader mit James oder Thiago auf der 10, Müller, Robben, Lewandowski, Coman vorne drin. Das Zentrum steht und mit den 4 IVs kann man allemal arbeiten, dazu gibt es als Notlösungen noch Alaba und Kimmich. Ich hoffe Jupp hat sich die Nationalelf öfters angeschaut, wie man so etwas auch ohne SuperFlügelspieler spielen kann.
Jupp Heynckes |#227
07.10.2017 - 00:48 Uhr
Zitat von Allucard
Zitat von Mikelinho13

Welcome back! daumen-hoch

Nicht zuviel erwarten, aber so wie viele BVBler jetzt spöttisch und für sich überzuversichtlich darauf reagieren dürfte es nicht in einem Desaster ausgehen.


Hä? Und wenn alle BVBler els als Superlösung bezeichnen, dann steigt Bayern ab oder wie funktioniert diese Voodoo-Variante von dir? Abgesehen davon, dass die Meinungen bei uns Forum zu der Personalie ziemlich auseinandergehen (nur bei der insgesamt erbärmlichen Außendarstellung von Hoeneß und co ist man sich einig und da wird natürlich gespottet).


Danke für dieses Statement. Nur so erbärmlich finde ich es nicht. Es geht uns halt schlecht. Wir nehmen gerne den 2. Platz hinter Euch. Hauptsache sie Mannschaft spielt wieder so, dass es uns gefällt.
Jupp Heynckes |#228
07.10.2017 - 01:20 Uhr
Zitat von thenewkid
Jetzt ist es also fix. Lässt man mal die auslösende, suboptimale Gesamtentwicklung mal außen vor (diesbezügliche Kritik fand und findet hier ja zurecht statt), denke ich mittlerweile, dass dies wohl die beste Lösung in der jetzigen Situation ist, vorausgesetzt, der "Neuanfang", "Umbruch" oder wie man es nennen möchte findet im Sommer 2018 statt. Bis dahin soll Jupp dem Sauhaufen auf ihrem teilweise hoffentlich letzten Ritt noch einmal ordentlich die Peitsche geben. zwinker

Danke für diesen Artikel, dann muss ich ihn nicht genau so schreiben.
Jupp Heynckes |#229
07.10.2017 - 01:22 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von JuppGuardiola

Erinnert mich irgendwie an 06/07, als wir Hitzfeld als Feuerwehrmann zurück geholt haben. Andererseits ist es mir auch lieber, wenn man Tuchel oder Nagelsmann nicht in dieser jetzigen Situation verbrennt, denn beide wären mE an der aktuellen Konstellation gescheitert. So kann Heynckes bis Saisonende hier die Mannschaft zusammen raufen und dann kann der Umbruch (hoffentlich..) beginnen mit Nagelsmann oder Tuchel

Ja genau, ein Umbruch mitten in der Saison, mit Robbery noch im Kader, erscheint mir doch zum Scheitern verurteilt!

Von daher bin ich, in Anbetracht der ganzen Situation, super happy mit dem neu-alten Trainerteam um Jupp Heynckes. Peter Herrmann hat mir schon immer gefallen. Und Holger Broich ist ebenso ein Upgrade zu Dauerraucher Gianni Mauri, wie Jupp zu Schlaftablette Ancelotti! Es soll mir keiner erzählen, dass sich der Fussball in den letzten 4 Jahren derart starkt verändert hat, dass "Rentner" Heynckes uns jetzt nichts mehr zu bieten hat!

Nur mit der Rückversetzung des Tigers zu unseren Profis bin ich nicht einverstanden. Jetzt haben wir schon wieder eine wichtige Baustelle im Jugendbereich.
Um Willy tut's mir einfach leid und bin gespannt ob man die Zusammenarbeit jetzt ganz abbricht, oder ob es zum Job Rotation mit Gerland kommt, dh Sagnol wird neuer sportlicher Leiter des NLZ?


Is mir egal, wie sie spielen, Haupsache sie gewinnen.
Jupp Heynckes |#230
07.10.2017 - 01:36 Uhr
Zitat von Pirot4
Mal was anderes... ich hoffe, dass Jupp - auch wenn er damals im Triple das 4-2-3-1 bevorzugte - da mal von weg kommt. Berti Vogts hat den Kader der Bayern heute bereits kritisch bewertet. Und ich stimme ihn dabei zu, sehe aber das Problem aber eher darin, dass sehr gute Flügelspieler inzwischen außerhalb der Reichweite der finanziellen Reichweite der Bayern sind und sich das Spiel der letzten Jahre einfach nicht so weiterführen lässt.

Zwei bis drei junge Flügelflitzer müssen schleunigst her. Das müssen doch keine fertigen teueren Stars sein. Wenn davon zunächst nur einer einschlägt, kann man die anderen wieder verkaufen und es mit weiteren jungen Kerlen versuchen. Das was der BVB mit Dembélé geschafft hat, wäre aus meiner Sicht die anzustrebende Musterlösung. Wenn man es nicht so oder ähnlich versucht, kann man nur davon träumen. Noch ist dazu Zeit. Ribery und Robben sind ja noch da und wollen noch nicht als zu alt abgestempelt werden. Gut verkaufen kann man die beiden leider nicht mehr, oder vielleicht doch nach China.

Für die Zukunft gibt es nur eins. Man muss verstärkt auf die Jungend setzen und versuchen, die Stars von morgen selbst auszubilden. Mit Kimmich hat das doch sehr gut geklappt. Im Konzert der Großen, die mit Schweich-Milliarden bereit sind, dreistellige Millionensummen für einen Spieler auf den Tisch zu legen, kann auch der FC Bayern nicht mithalten oder nur dann, wenn die Kapitalbasis kräftig erhöht wird und man gleichzeitig bereit ist, ein wesentlich größeres Risiko einzugehen. Ob das allerdings Sinn macht und ein solches Konzept in die BL passt, bezweifele ich. Irgendwo kippt ein solches Spiel in den reinen Wahnsinn und die Gefahr würde steigen, dass die Vereine, die nicht bereit sind, mit in den Wahnsinn abzudriften, nicht mehr in der gleichen Liga mitspielen wollen. Die Kluft zwischen armen und reichen Vereinen ist in Deutschland ohnehin kaum noch zu überbrücken. Wenn die Vereine in anderen Ländern spinnen, muss man ihnen die Spieler halt zu Mars- oder Mondpreisen verkaufen, solange, bis die finanziellen Konzepte dort wie Seifenblasen platzen und die Vereine dort wieder ganz klein von vorne anfangen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.