Transfermarkt
Jupp Heynckes
Geburtsdatum 09.05.1945
Alter 79
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jupp Heynckes

06.10.2017 - 15:43 Uhr
Jupp Heynckes |#141
06.10.2017 - 18:42 Uhr
Zitat von Riga2011

Zitat von thenewkid

Zitat von Cloud-xyz

Zitat von standkicker

Ich hoffe, Heynckes hat die letzten 4 Jahre nicht nur die Highlight-DVD der Saison 2012/2013 geschaut. Wenn er mit ein paar warmen Worten und dem damaligen System antreten möchte, wird er sang- und klanglos untergehen. Robben und Ribéry (auch ohne die Verletzung) können dieses System nicht mehr tragen. Aber vielleicht wäre es gut, wenn Hoeneß genau das vor Augen geführt werden würde...

Der Mann wird schon oft genug Spiele gesehen haben und wissen das in den letzten 4 Jahren genug von seiner Hinterlassenschaft kaputt gemacht wurde.
Er hätte ja mal an der Säbener anrufen und seine alten Weggefährten beraten können, dem Pep nicht so einen Schmarrn zusammenzukaufen.


Ich sehs schon kommen: CL-AF, Bayern vs. ManCity. Das ist eigentlich das ultimative Endspiel für dieses Forum, danach kann man hier dicht machen stark

Kurzfristig kann Jupp sogar mit exakt der reaktiven Strategie wie im Triplejahr erfolge feiern. Da ist sogar die CL möglich. Langfristig ist das natürlich eine Sackgasse und in der Meisterschaft holt man damit keinen Rückstand auf. In Sieben K.O.-Spielen, vier Mannschaften überrumpel, ist jedoch möglich.

Da können die Trainer soviel Videoscouting betreiben wie sie wollen, die Glanzjahre des BVB haben gezeigt, dass jede Mannschaft den Gegner mindestens zweimal selbst spüren muss, bevor Sie merken das Image und Taktik des Gegners auseinanderfallen und man selbst entsprechend darauf reagieren muss.

Mit der Triplegedächtnis-Elf:

---------------Lewy----------------
Ribyer-----Mülller------Robben
--------Thiago---Javi-------------
Alaba--------------------Kimmich
-------Hummels-Boateng-------
----------------Neuer---------------

und Ball beim Gegner, lässt sich jeder Gegner (außer Mourinho) im ersten Spiel überrumpeln. Im zweiten Spiel brauch die anderen Mannschaft dann wieder den Ball und man kann so weiter spielen.

Da kann man sogar im Winter BS31 zurückholen und statt Thiago aufstellen (würde mich jetzt auch nicht mehr wundern Becks 2.0).

Böse Überraschung kommt dann natürlich 2018/19, wenn man glaubt dort könnte es so weiter gehen. Das endet dann in der Katastrophe, denn dann lässt sich niemand mehr überrumpeln, man bekommt den Ball aufgezwungen und weiß nichts damit anzufangen.

•     •     •

Mein System ist sehr einfach: Rennen, rennen, rennen mit dem Ball, elf Spieler greifen an und elf verteidigen - Pep Guardiola

Das größte Risiko ist es, gar kein Risiko einzugehen - Pep Guardiola

Die Zeiten einer Stammelf sind vorbei - Matthias Sammer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von General_aD am 06.10.2017 um 18:43 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#142
06.10.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von thenewkid

Zitat von Cloud-xyz

Zitat von standkicker

Ich hoffe, Heynckes hat die letzten 4 Jahre nicht nur die Highlight-DVD der Saison 2012/2013 geschaut. Wenn er mit ein paar warmen Worten und dem damaligen System antreten möchte, wird er sang- und klanglos untergehen. Robben und Ribéry (auch ohne die Verletzung) können dieses System nicht mehr tragen. Aber vielleicht wäre es gut, wenn Hoeneß genau das vor Augen geführt werden würde...

Der Mann wird schon oft genug Spiele gesehen haben und wissen das in den letzten 4 Jahren genug von seiner Hinterlassenschaft kaputt gemacht wurde.
Er hätte ja mal an der Säbener anrufen und seine alten Weggefährten beraten können, dem Pep nicht so einen Schmarrn zusammenzukaufen.


Ich sehs schon kommen: CL-AF, Bayern vs. ManCity. Das ist eigentlich das ultimative Endspiel für dieses Forum, danach kann man hier dicht machen stark


DAS verkraftet kein Server der Welt stark stark
Jupp Heynckes |#143
06.10.2017 - 18:46 Uhr
Zitat von HaudraufBruder
Zitat von Cloud-xyz

Zitat von cymatt

Tuchel sendet Glückwünsche:

Ich wünsche dir alles Gute, lieber Jupp #Heynckes! #Legende
https://twitter.com/TTuchelofficial/status/916311141873315842

Ichh wette während der Saison wollte er nicht und übernimmt 2018 die Bayern. Das ist doch alles kein Zufall.Unschuldig


Bin mir auch sicher das Tuchel der nachfolger wird


Könnte wirklich gut sein, dass dies der Kompromiss zwischen UH und KHR ist.
Jetzt übernimmt Heynckes , damit erst mal wieder Ruhe in den Verein einkehrt. Tuchel arbeitet bereits im Hintergrund an dem Kader für kommende Saison und hat genug Zeit, sich auf alles vorzubereiten.
Jupp Heynckes |#144
06.10.2017 - 18:48 Uhr
Mal schauen wie hier die Stimmung am Abend des 04. November sein wird. An jenem Abend spielen wir nach den beiden Duellen gegen Leipzig (Bundesliga & Pokal) im Signal Iduna Park gegen Dortmund. Tritt der worst case ein liegen wir dann 10 oder mehr Punkte hinter dem BVB und sind aus dem Pokal ausgeschieden. Ich befürchte es fast...
Jupp Heynckes |#145
06.10.2017 - 18:51 Uhr
@ General_aD: Wobei man da jetzt wieder die Endlos-Diskussion andrehen kann, ob Heynckes das absichtlich so gemacht hat oder ob das auch glücklichen Umständen geschuldet war. In der KO-Runde 2013 konnte man ja die Uhr danach stellen, daß wir im Hinspiel früh in Führung gehen, Highlight der abgefälschte Fernschuß von Alaba gegen Juve. Ohne diese Tore hätte man ja nicht so reaktiv spielen können. Ganz allgemein hatten wir unter Heynckes ja sogar noch mehr Ballbesitz als unter van Gaal, Heynckes hat das ballsicherste Dreier-ZM aufgestellt, das möglich war (wenn das möglich war, wir hatten ja nur Kroos, Schweini, Tymo, Gustl und am Anfang noch Pranjic), und das 4:2:4 van Gaals weitgehend beerdigt. Da ging alles eher in Richtung Kontrolle. Daß wir so reaktiv gespielt hätten, der Eindruck hängt vor allem an den Barca-Spielen im 4:2:4, wobei es da ja auch recht schnell 2:0 stand.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trumoi am 06.10.2017 um 18:57 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#146
06.10.2017 - 18:52 Uhr
Zitat von raphinho
Zitat von HaudraufBruder

Zitat von Cloud-xyz

Zitat von cymatt

Tuchel sendet Glückwünsche:

Ich wünsche dir alles Gute, lieber Jupp #Heynckes! #Legende
https://twitter.com/TTuchelofficial/status/916311141873315842

Ichh wette während der Saison wollte er nicht und übernimmt 2018 die Bayern. Das ist doch alles kein Zufall.Unschuldig


Bin mir auch sicher das Tuchel der nachfolger wird


Könnte wirklich gut sein, dass dies der Kompromiss zwischen UH und KHR ist.
Jetzt übernimmt Heynckes , damit erst mal wieder Ruhe in den Verein einkehrt. Tuchel arbeitet bereits im Hintergrund an dem Kader für kommende Saison und hat genug Zeit, sich auf alles vorzubereiten.

Darauf deutet nichts hin! Tuchel war doch überhaupt nicht in der Lage eine Übernahme zur neuen Saison verhandlungstaktisch durchzusetzen. Zumal er sich ja dann auch noch der Konkurrenz anderer Trainer ausgesetzt sieht.

Die Gratulation ist Imagepflege. Er will nicht als schmollender Verlierer da stehen, der gegen einen Pensionär den begehrten Job nicht bekommen hätte.

•     •     •

Mein System ist sehr einfach: Rennen, rennen, rennen mit dem Ball, elf Spieler greifen an und elf verteidigen - Pep Guardiola

Das größte Risiko ist es, gar kein Risiko einzugehen - Pep Guardiola

Die Zeiten einer Stammelf sind vorbei - Matthias Sammer
Jupp Heynckes |#147
06.10.2017 - 18:57 Uhr
Auch von mir herzlich Willkommen zurück, Jupp ! Ich hoffe sehr und wünsche mir, dass er James nicht links liegen lässt für Müller,Ribery,Robben. Das könnte Bayerns zukünftiges Aushängeschild im Weltfußball werden, wenn man ihn nicht verheizt.
Jupp Heynckes |#148
06.10.2017 - 19:01 Uhr
Zitat von standkicker
Mal schauen wie hier die Stimmung am Abend des 04. November sein wird. An jenem Abend spielen wir nach den beiden Duellen gegen Leipzig (Bundesliga & Pokal) im Signal Iduna Park gegen Dortmund. Tritt der worst case ein liegen wir dann 10 oder mehr Punkte hinter dem BVB und sind aus dem Pokal ausgeschieden. Ich befürchte es fast...


Das wäre mir sowas von Schnuppe.
Ich hatte mich schon vor 2 Jahren auf den unausweichlichen Niedergang eingestellt.
Eher im Gegenteil, es würde mich für die Liga sogar sehr freuen wenn der BvB Meister wird und irgendein anderer Club den Pokal holt.

Wir brauchen dringend eine Phase des Mißerfolgs, damit Robbery nicht bis 2025 die Verträge verlängert bekommen und man irgendwann mal wieder gezwungen ist, im sportlichen Management überragende Arbeit abzuliefern. Bis es irgendwann einmal so ist, machen mir anhaltende Tiefschläge überhaupt nichts aus. Das ist einfach bitter notwendig, damit ein Umdenken einsetzt.
Jupp Heynckes |#149
06.10.2017 - 19:14 Uhr
Zitat von standkicker

Mal schauen wie hier die Stimmung am Abend des 04. November sein wird. An jenem Abend spielen wir nach den beiden Duellen gegen Leipzig (Bundesliga & Pokal) im Signal Iduna Park gegen Dortmund. Tritt der worst case ein liegen wir dann 10 oder mehr Punkte hinter dem BVB und sind aus dem Pokal ausgeschieden. Ich befürchte es fast...


Da würde ich ehrlich gesagt aus Bayernsicht nicht so schwarz sehen. Wir sind zwar nicht so schlecht, wie uns einige sehen (bisher ja nur Luschengegner in der Liga), aber sicher auch nicht so sattelfest, dass wir die paar Punkte Vorsprung locker verwalten könnten.

Dass der Bayernkader nicht mehr so stark ist wie vor 4 Jahren sollte jedem klar sein. Trotzdem traue ich Heynckes zu, dass er eine neue Euphorie bei euch entfacht, und dann kann der FC Bayern immer noch klar Meister werden. Und RB Leipzig reißt derzeit weiß Gott keine Bäume aus. Da sehe ich euch klar als Favorit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBFAN1993 am 06.10.2017 um 19:16 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#150
06.10.2017 - 19:16 Uhr
Tuchel hätte diesen Tweet niemals ohne eigenen Bezug zu dieser Geschichte geschrieben. Was hat er mit Bayern zu tun?

Dafür steht für mich fest, dass entweder:

1. Seine Verhandlungen mit uns gescheitert sind und er ein "Schlussstatement" dazu abgibt, oder
2. Er wird ab der nächsten Saison unser Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.