Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41914
29611
922
311

Julian Brandt

29.11.2013 - 14:58 Uhr
Julian Brandt |#3311
13.06.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von bayer04toto

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von bayer04toto

Brandt spielt jetzt halt beim BVB, da würde ich beim einem Interview auch nicht sagen wie toll ich Leverkusen alles war, und man gespannt ist, wie es in Dortmund läuft.

.....,

Fakt ist auch das sich Brandt so wie in Leverkusen fast nirgends entwickeln konnte, da auch nach Schwachen Leistungen nahezu immer auf ihn gebaut wurde. Deswegen glaube ich ihm auch zu 100% wie wichtig ihm Leverkusen ist/war.


Doch, aus genau dem Grund kann man absolut sagen: Ich hatte ne geile Zeit in einem super Verein, ich bin total dankbar, und hetzt ist die Zeit gekommen für was Neues.

Macht nur kaum jemand. Das finde ich schade, und das heißt ja auch, dass die Loyalität mit dem Vertrag endet.
Ich finde das in gewisser Weise Rückgratlos, wie die nbdem Soldatenlied aus der Zeit von Ludwig XIV: Wes Brot ich ess des Lied ich sing.

Das Fehlen dieser Eigenschaft ist kein Charakterfehler, sondern nur ein Bisschen Spiegelbild einer gewissen Oberflächlichkeit.


Ändert ja nix an der Komfortzone und der fehlenden Mentalität die ja quasi von ganz oben schon vorgelebt wird.

Egal was bei Leverkusen passiert, die GF passt sich immer der Situation an. Klar kann man sich da gut entwickeln. Jedoch erreicht man einfach nix, obwohl man Jahr für Jahr für Jahr immer wieder zu den besten teams gehört, aber nie was zählbares dabei raus springt.


Wenn nichts zählbares ein Titel sein soll, dann hast du natürlich Recht.

Wenn man eine Mannschaft zusammengestellt bekommt, die eigentlich immer in die EL und oft in die CL kommt, dann stimmt deine Aussage nicht.

Wir haben nicht mehr DEN Bayer Vorteil womit wir den Standort-"Nachteil" (Mainz oder Freiburg ähnlich) bzw. das Fanaufkommen ausgleichen können. Diese Möglichkeiten hatte man in den 90er und frühen 2000ern, aber leider hat man da unter Calli mit den im Vergleich größeren Möglichkeiten nichts geholt,
bis auf den DFB-Pokal gegen die Hertha Ama. Im aktuellen Kommerz-Zeitalter bin ich glücklich, so lange wir überhaupt oben noch mithalten können. Der Abstand wird für uns immer größer werden...

Um den Bogen zu Jule zu bekommen, ich bleibe dabei, sein Interview ist für mich in Ordnung. Nach zwei, drei Wochen sollte man da auch nichts mehr hineininterpretieren und nicht dünnhäutig reagieren. Für mich macht er uns mit den Aussagen nicht kleiner, sondern schildert nur seine Gründe für die Entscheidung und neben den höheren Gehalt sind dies für mich nachvollziehbare Gründe. Auch wenn ich ihn lieber gehalten hätte und im ersten Moment enttäuscht war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 13.06.2019 um 09:49 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#3312
14.06.2019 - 13:25 Uhr
Erschreckend, dass man für solch einen Spieler nur 25 Mio. € kassiert, trotz Vertragslaufzeit bis 2021?! Ein Schnäppchen in der heutigen Zeit.
Julian Brandt |#3313
14.06.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von gada10
Erschreckend, dass man für solch einen Spieler nur 25 Mio. € kassiert, trotz Vertragslaufzeit bis 2021?! Ein Schnäppchen in der heutigen Zeit.


Du musst schon den Zusammenhang verstehen, der Spieler war 5 1/2 Jahre hier, es bestand eine Klausel, die im Vergleich zum Sommer 2018 verdoppelt wurde, auf jene 25 Mill. ca. Der Verein hat 5 1/2 vom Spieler profitiert, 25 Mill. EUR eingenommen für eine damals lächerliche Entschädigung an Wolfsburg und der Spieler (das ist meine Meinung) wird uns sportlich nicht fehlen. Ob er für Dortmund die 25 Mill. wert sein wird, muss/darf er dann ab diesem Sommer dort im Biene Maja Outfit beweisen. Dann sollte er aber kein allzu großen Brand(t) täglich haben, sonst wird das nämlich nix^^.
Julian Brandt |#3314
16.06.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von thomi
und der Spieler (das ist meine Meinung) wird uns sportlich nicht fehlen.


Ich weiß, jeder hat seine eigene Meinung, aber.. wtf? Nach der Rückrunde? Wasmuss ein Spieler denn leisten, um uns "sportlich zu fehlen"?

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Julian Brandt |#3315
16.06.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von thomi

und der Spieler (das ist meine Meinung) wird uns sportlich nicht fehlen.


Ich weiß, jeder hat seine eigene Meinung, aber.. wtf? Nach der Rückrunde? Wasmuss ein Spieler denn leisten, um uns "sportlich zu fehlen"?


Natürlich wird er uns sportlich fehlen und das weiß auch jeder, nur ist nicht jeder bereit das auch einzugestehen. Die Enttäuschung über den Wechsel nach Dortmund sitzt bei einigen immer noch tief (schließe mich da nicht aus).
Julian Brandt |#3316
16.06.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von thomi

und der Spieler (das ist meine Meinung) wird uns sportlich nicht fehlen.


Ich weiß, jeder hat seine eigene Meinung, aber.. wtf? Nach der Rückrunde? Wasmuss ein Spieler denn leisten, um uns "sportlich zu fehlen"?


Mehr als 10 gute Spiele in 5,5 Jahren haben?

Er war Stammspieler also wird er sportlich natürlich fehlen. Aber er wird auch ersetzt. Wie das neue funktioniert werden wir erst nächste Saison sehen.

Aber wir müssen auch nicht so tun, als hätte uns ein Jahrelanger Topspieler verlassen. Ob er die Leistung des letzten halben Jahres hätte halten können darf zumindest bezweifelt werden
Julian Brandt |#3317
16.06.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von benngi13
Zitat von nargile

Zitat von thomi

und der Spieler (das ist meine Meinung) wird uns sportlich nicht fehlen.


Ich weiß, jeder hat seine eigene Meinung, aber.. wtf? Nach der Rückrunde? Wasmuss ein Spieler denn leisten, um uns "sportlich zu fehlen"?


Mehr als 10 gute Spiele in 5,5 Jahren haben?

Er war Stammspieler also wird er sportlich natürlich fehlen. Aber er wird auch ersetzt. Wie das neue funktioniert werden wir erst nächste Saison sehen.

Aber wir müssen auch nicht so tun, als hätte uns ein Jahrelanger Topspieler verlassen. Ob er die Leistung des letzten halben Jahres hätte halten können darf zumindest bezweifelt werden


Das waren insgesamt 5,5 sehr gute Jahre, die letzte Rückrunde war schlicht das Tüpfelchen auf dem i. Spieler wie Brandt werden halt seltener gewertschätzt, weil sie nicht die Körpersprache haben, die dem typischen Stammtischgänger gefällt. In den letzten drei Jahren ging offensiv so gut wie nichts, wenn Brandt einen gebrauchten Tag erwischte, da kein System vorhanden war und bei allen anderen die Klasse fehlte. Ausnahme Havertz und sehr kurz Bailey.

Der Junge hat hier als ZM 18+ Scorer in 17 Spielen gemacht und wir diskutieren ernsthaft, ob er ein sportlicher Verlust ist oder nicht.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Julian Brandt |#3318
16.06.2019 - 11:39 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von benngi13

Zitat von nargile

Zitat von thomi

und der Spieler (das ist meine Meinung) wird uns sportlich nicht fehlen.


Ich weiß, jeder hat seine eigene Meinung, aber.. wtf? Nach der Rückrunde? Wasmuss ein Spieler denn leisten, um uns "sportlich zu fehlen"?


Mehr als 10 gute Spiele in 5,5 Jahren haben?

Er war Stammspieler also wird er sportlich natürlich fehlen. Aber er wird auch ersetzt. Wie das neue funktioniert werden wir erst nächste Saison sehen.

Aber wir müssen auch nicht so tun, als hätte uns ein Jahrelanger Topspieler verlassen. Ob er die Leistung des letzten halben Jahres hätte halten können darf zumindest bezweifelt werden


Das waren insgesamt 5,5 sehr gute Jahre, die letzte Rückrunde war schlicht das Tüpfelchen auf dem i. Spieler wie Brandt werden halt seltener gewertschätzt, weil sie nicht die Körpersprache haben, die dem typischen Stammtischgänger gefällt. In den letzten drei Jahren ging offensiv so gut wie nichts, wenn Brandt einen gebrauchten Tag erwischte, da kein System vorhanden war und bei allen anderen die Klasse fehlte. Ausnahme Havertz und sehr kurz Bailey.

Der Junge hat hier als ZM 18+ Scorer in 17 Spielen gemacht und wir diskutieren ernsthaft, ob er ein sportlicher Verlust ist oder nicht.

Mit der Leistung von seinem letzten halben Jahr wird er uns sportlich fehlen, definitiv. Aber in den Jahren davor hatte er doch kaum mehr als 3 gute Spiele am Stück. Das war immer viel Licht und Schatten.
Er war zwar auch nicht schlecht, aber keinesfalls ein echter Leistungsträger, das waren immer andere. Was ja auch nicht schlimm ist, er war ja auch extrem jung. Man muss ihn aber auch nicht als den Topspieler schlechthin verklären, ich glaube, sein grundsätzlich enormes Potenzial täuscht da über seine tatsächlichen Leistungen hinweg.

•     •     •


Julian Brandt |#3319
16.06.2019 - 11:52 Uhr
Julian wird mit seiner Kreativität, seinem Spielwitz und auch seinem Charakter (soweit man das von Außen beurteilen kann) der Mannschaft im kommenden Jahr fehlen und nicht 1 zu 1 ersetzbar sein. Allerdings haben wir viele Spiele der Rückrunde mit Baumgartlinger, Aranguiz und Brandt im Zentrum bestritten. Wenn man Havertz für Brandt und Demirbay für Baumgartlinger nimmt ist das individuell keine Schwächung. Hinzu kommt wahrscheinlich eine größere Flexibilität mit Diaby und hoffentlich noch Olmo.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Julian Brandt |#3320
16.06.2019 - 19:22 Uhr
Zitat von ChristianWall
Zitat von nargile

Zitat von benngi13

Zitat von nargile

Zitat von thomi

und der Spieler (das ist meine Meinung) wird uns sportlich nicht fehlen.


Ich weiß, jeder hat seine eigene Meinung, aber.. wtf? Nach der Rückrunde? Wasmuss ein Spieler denn leisten, um uns "sportlich zu fehlen"?


Mehr als 10 gute Spiele in 5,5 Jahren haben?

Er war Stammspieler also wird er sportlich natürlich fehlen. Aber er wird auch ersetzt. Wie das neue funktioniert werden wir erst nächste Saison sehen.

Aber wir müssen auch nicht so tun, als hätte uns ein Jahrelanger Topspieler verlassen. Ob er die Leistung des letzten halben Jahres hätte halten können darf zumindest bezweifelt werden


Das waren insgesamt 5,5 sehr gute Jahre, die letzte Rückrunde war schlicht das Tüpfelchen auf dem i. Spieler wie Brandt werden halt seltener gewertschätzt, weil sie nicht die Körpersprache haben, die dem typischen Stammtischgänger gefällt. In den letzten drei Jahren ging offensiv so gut wie nichts, wenn Brandt einen gebrauchten Tag erwischte, da kein System vorhanden war und bei allen anderen die Klasse fehlte. Ausnahme Havertz und sehr kurz Bailey.

Der Junge hat hier als ZM 18+ Scorer in 17 Spielen gemacht und wir diskutieren ernsthaft, ob er ein sportlicher Verlust ist oder nicht.

Mit der Leistung von seinem letzten halben Jahr wird er uns sportlich fehlen, definitiv. Aber in den Jahren davor hatte er doch kaum mehr als 3 gute Spiele am Stück. Das war immer viel Licht und Schatten.
Er war zwar auch nicht schlecht, aber keinesfalls ein echter Leistungsträger, das waren immer andere. Was ja auch nicht schlimm ist, er war ja auch extrem jung. Man muss ihn aber auch nicht als den Topspieler schlechthin verklären, ich glaube, sein grundsätzlich enormes Potenzial täuscht da über seine tatsächlichen Leistungen hinweg.


Na ja, wer sollen denn diese Leistungsträger gewesen sein? Ich sehe keinen Spieler, der in Summe über Brandt's Zeit hier hinweg besser gewesen sein soll und die Bezeichnung Leistungsträger mehr verdient hätten, als er. Vielleicht noch Tah, aber das war's. Wir hatten immer mal wieder Spieler, die über einen kurzen Zeitraum ziemlich glänzten umd dann ins Bodenlose fielen (Bellarabi, Bailey), bei guten Leistungen häufig verletzt fehlten (Bender, Aranguiz) oder die dieselben Kritikpunkte zutreffen wie auf Brandt (Calhanoglu, Volland, Son). Die einzige Ausnahme ist Havertz.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.