Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 461016
32712
1123
311

Julian Brandt [19]

22.05.2019 - 16:06 Uhr
Julian Brandt [19] |#5651
30.05.2024 - 08:35 Uhr
Zitat von Borusse91
Was mir die Tage mal zufällig aufgefallen ist:

Julian Brandt hat jetzt sowohl für Leverkusen als auch für den BVB exakt 215 Pflichtspiele absolviert (macht im Schnitt starke 43 pro Jahr) und auch seine Stats bezüglich Tore und Vorlagen ähneln sich verblüffend, denn:

42 Tore / 52 Vorlagen für Bayer 04
40 Tore / 50 Vorlagen für den BVB

Dafür, dass er am Anfang seiner BVB-Zeit und vorallem dann während Corona zwischen 2020 - 2021 sehr stark in der Kritik stand, hat er doch einen sehr ansprechenden "Turn" hingelegt und ist in seiner Effizienz mittlerweile auf dem Niveau, auf dem wir uns einen Jule Brandt seit Tag 1 eigentlich erhofft haben.

Ist ja noch ein nicht unwesentlich wichtiges Spiel zu gehen in dieser Saison, die obige Statistik für den BVB kann also gerne noch ergänzt werden.


Schon schwach, hat ganz schön nachgelassen zur Leverkusen Zeit. 4 Scorer weniger!!grinsgrins

Spass bei Seite, mittlerweile liefert er einfach ab. Im Zentrum ist er verdammt wichtig.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Julian Brandt [19] |#5652
30.05.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von HG1909
Zitat von Jeffster09

Zitat von Trikotsammler

Von dem Brandt-Transfer habe ich mir damals sowas wie einen neuen Signature Player erwartet, einen legitimen Reus-Nachfolger, der auch eine Zeit / Ära prägen kann.
Ich glaube nach anfänglichen Schwierigkeiten hat man Brandt jetzt seit zwei Jahren auf einem sehr guten und stabilen Niveau und auch sportlich hat er Reus verdrängt. Ich hoffe auf noch mehr gute Jahre smile


Vor 3 Jahren hatte er eine Saison zum vergessen.
Danach hat er es gut gemacht.
Muss aber auch sagen, dass falls ein unmoralisches Angebot aus England kommt, wäre er für mich nicht unverkäuflich


Die schlechtere Phase oder auch gern die Phasen sind vor allem dem Geschuldet, dass Jule oftmals aufgrund von Marco auf die Außen ausweichen musste und somit nicht auf seiner favorisierten Position spielen konnte. Dann hatte er deutlich schwächere Spiele als auf seiner Lieblingsposition.

In den letzten beiden Saisons gehört er definitiv zu unseren absoluten Leistungsträgern!


Das war vor 3 Jahren die Saison, da meinte er selber, dass sie zum vergessen.
Das war unabhängig von den letzten beiden Jahren
Julian Brandt [19] |#5653
30.05.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Schon schwach, hat ganz schön nachgelassen zur Leverkusen Zeit. 4 Scorer weniger!!grinsgrins

Spass bei Seite, mittlerweile liefert er einfach ab. Im Zentrum ist er verdammt wichtig.



Absolut: Er hat sich leistungsmäßig zu einer verlässlichen Stütze in unserem Spiel entwickelt. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison, wenn mit Reus und vielleicht auch Hummels die Meinungsführer und Leitwölfe nicht mehr da sind. Ich bin gespannt, ob Brandt in dieses Vakuum hineinwachsen kann und noch wichtiger für die Mannschaft werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.