Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41914
29611
922
311

Julian Brandt [19]

22.05.2019 - 16:06 Uhr
Julian Brandt [19] |#5571
16.04.2024 - 23:05 Uhr
Für mich heute neben Sabitzer überragend, hat heute die positiven Brandt Dinge gemacht, diese magic moments. Dazu häufiger mal aus der Tiefe, dafür Sabitzer höher. So kann das Sinn machen.
Reus Blick und Gestik bei der Auswechslung passten dazu
Julian Brandt [19] |#5572
16.04.2024 - 23:06 Uhr
An guten Tagen einfach wunderbar anzuschauen. Wie er Drucksituationen löst, ist oberstes Regal. Dazu auch noch sehr laufstark.
Julian Brandt [19] |#5573
16.04.2024 - 23:17 Uhr
Er darf 0 vom Gas gehen, wenn es noch mehr als Platz 5 werden soll in der Liga. Ohne Brandt in Form hat man keine Chance, so zumindest eine kleine.
Julian Brandt [19] |#5574
17.04.2024 - 00:18 Uhr
Mir hat heute seine Galligkeit einfach richtig gut gefallen. Das Tor macht er aus meiner Sicht auch überragend, selbst wenn es haltbar war. Auch ansonsten eben nicht so stark verspielt wie sonst gewesen und immer dann ist er ne Klasse besser, wenn er nicht "zockt" wie er es als Kind schon (laut eigener Doku) getan hat, sondern er eben auch Profi-Fußball spielt und konzentriert dabei ist.

Da waren heute zwar auch wieder 1-2 Pässe, die er einfach besser spielen muss, dann entstehen da auch 1-2 Chancen draus, aber alles in allem finde ich er findet immer besser in die Saison, auch wenn es spät ist.

Ich denke im Allgemeinen hat heute endlich mal die Offensive funktioniert und das ist dann halt BVB-Fußball, man kann schon 2 blöde Tore kassieren, aber vorne muss eben immer ein Tor mehr drin sein und das war es heute vor allem dank ihm und Sabitzer. Definitiv.
Julian Brandt [19] |#5575
17.04.2024 - 00:28 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Mir hat heute seine Galligkeit einfach richtig gut gefallen. Das Tor macht er aus meiner Sicht auch überragend, selbst wenn es haltbar war. Auch ansonsten eben nicht so stark verspielt wie sonst gewesen und immer dann ist er ne Klasse besser, wenn er nicht "zockt" wie er es als Kind schon (laut eigener Doku) getan hat, sondern er eben auch Profi-Fußball spielt und konzentriert dabei ist.

Da waren heute zwar auch wieder 1-2 Pässe, die er einfach besser spielen muss, dann entstehen da auch 1-2 Chancen draus, aber alles in allem finde ich er findet immer besser in die Saison, auch wenn es spät ist.

Ich denke im Allgemeinen hat heute endlich mal die Offensive funktioniert und das ist dann halt BVB-Fußball, man kann schon 2 blöde Tore kassieren, aber vorne muss eben immer ein Tor mehr drin sein und das war es heute vor allem dank ihm und Sabitzer. Definitiv.


Mir persönlich imponiert ehrlich gesagt vor allem die Reife. Der Spieler der noch vor 1-2 Jahren in jeder Aktion den Risikopass gewählt hat und teilweise einfachste Konzentrationsfehler gemacht hat, ist heute der Spieler der seine Mitspieler mit seinen Gesten auffordert Ruhe ins Spiel zu bringen, der selbst unter Druck im Spielaufbau keine Fehlpässe produziert, etc.
Julian Brandt [19] |#5576
17.04.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von Titantron
Er darf 0 vom Gas gehen, wenn es noch mehr als Platz 5 werden soll in der Liga. Ohne Brandt in Form hat man keine Chance, so zumindest eine kleine.


Brandt trägt die Mannschaft und macht seinen Nebenmann (Sabitzer) noch besser.

Das hat man in den Spielen gemerkt , wo er gefehlt hat. Ohne ihn läuft einfach nichts.

Vielleicht der beste Dortmunder, der Saison.

Muss, für meine Begriffe, auch mit zur EM.
Julian Brandt [19] |#5577
17.04.2024 - 07:27 Uhr
Für mich auch Spieler des Spiels. Hat im Mittelfeld die Fäden gezogen und musste die Sabitzer-Position übernehmen. Vielleicht war das ja auch der Plan, dass Sabitzer als zweite Spitze spielt und Brandt eher als 8/10, aber ohne ihn wäre das sicher schief gegangen. Das Spiel stand ja dann auch ziemlich auf der Kippe.

Super Leistung von Brandt.
Julian Brandt [19] |#5578
17.04.2024 - 07:30 Uhr
Meiner Meinung nach sollte Nagelsmann Gündogan raus- und Brandt reinnehmen.
Diese Meinung hat jetzt allerdings nichts mit dem klasse Spiel von Gestern zu tun

•     •     •

"Das finde ich jetzt etwas Banane, das machen die aber immer, wenn sie gegen uns verlieren"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von harry_keogh am 17.04.2024 um 07:33 Uhr bearbeitet
Julian Brandt [19] |#5579
17.04.2024 - 09:24 Uhr
Bei Jule kriege ich eine Gänsehaut, die ich bei anderen Spielern nicht habe. Nicht nur, weil er physisch gerade in seiner Prime ist. Sondern aufgrund seiner Entwicklung. Für mich war er im Gegensatz zum gesamten Forum hier bereits in seiner ersten Saison unser MVP. Aber dennoch hatte er damals eine divahafte Körpersprache auf dem Platz, ist jedem Tackling aus dem Weg gegangen und hatte das wohl langsamste Anlaufverhalten der Welt.

Mittlerweile ist er doch die eierlegende Wollmilchsau geworden. Manchmal macht er den Übergang von Innenverteidigung zur 8. Häufig ist er die 8 und bereitet vor. Häufig weicht er nach außen und hilft beim Überladen. Und gleichzeitig hat er mit die intelligentesten und häufigsten Tiefenläufe in unserem Team. Seine Ecken kommen seit 2 Jahren fast alle gestochen scharf auf den Punkt, seine Abschlüsse sind gut und 2-3 Mal im Jahr haut er Traumtore raus, die so in der Liga niemand schießen würde.

Einfach ein Geschenk, ihm beim Fußball spielen zuzusehen. Und dazu finde ich persönlich seine Art in Interviews toll. Kritisiert, wenn es was zu kritisieren gibt und ist dabei immer ruhig, schlagfertig und reflektiert.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Julian Brandt [19] |#5580
17.04.2024 - 09:31 Uhr
Überragend.

Bei all dem Hype in Deutschland um Musiala, Wirtz und Simons vergisst man ganz schnell was für ein toller Spieler Brandt ist. Sicherlich mag der ein oder andere der Jungs mehr Potential etc. besitzen, aber von der Leistung und den Scorern muss er sich vor keinem Spieler verstecken.

Mittlerweile sollte unsere Fanbase auch verstanden haben, dass die kleine Leistungsdelle nur der Krankheit und der fehlenden Fitness geschuldet war. Ansonsten muss man nämlich sagen, dass Brandt hier konstant seit mittlerweile Jahren abliefert.

Für mich das Gesicht der nächsten Jahre. Seine besten Jahre liegen noch vor ihm und er hat das Potential den Verein irgendwann mal mit 10+ Jahren Zugehörigkeit dann auch als Vereinslegende zu verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ibipy am 17.04.2024 um 09:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.