Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 461016
32712
1123
311

Julian Brandt [19]

22.05.2019 - 16:06 Uhr
Julian Brandt [19] |#21
19.04.2022 - 21:17 Uhr
Quelle: twitter.com
Julian Brandt:

„Ich denke im Moment nicht an einen Wechsel. Ich habe immer noch extreme Lust auf diesen Verein und glaube nicht, dass meine Zeit hier vorbei ist. Ich habe das Gefühl, dass sich hier mit dem Trainer etwas extrem Gutes entwickelt, [... ]"

@FunkeSport

„[...] seine Mannschaft und die Jungs, die hier spielen. Natürlich kann im Leben vieles passieren und sich schlagartig ändern. Aber für mich gibt es keinen Grund zu gehen. Ich fühle mich wohl in Dortmund und habe noch welche Pläne hier."

#BVB
Ich denke nicht, dass man sich im Sommer von Julian Brandt trennen wird. Er hat sich im Laufe der Saison schon gesteigert und auch, wenn man aus ihm keinen Defensivstrategen mehr machen wird, ist sein Impact in manchen spielen schon essentiell dafür gewesen, dass man gesichert auf einem guten 2. Platz steht. Gio Reyna soll jetzt erstmal über mehrere Monate fit bleiben, damit man über ernsthafte Konkurrenz für Brandt sprechen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 19.04.2022 um 21:19 Uhr bearbeitet
Julian Brandt [19] |#22
09.05.2022 - 23:33 Uhr
Brandt selbst sprach zuletzt ebenfalls davon, dass er sich eigentlich weiter in Dortmund sieht. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, wird der Markt von Vater Jürgen und den Brandt-Beratern sondiert. „Er fühlt sich sehr wohl hier bei Borussia Dortmund. Jule ist auch selbstkritisch: Er weiß genau, was möglicherweise im vergangenen Jahr nicht so gut gelaufen ist. Er weiß auch, was er noch verbessern kann“, beteuert Rose, der Brandt schon vor Monaten als „hervorragenden Fußballer“ bezeichnete.
Und weiter: „Ich glaube, dass er noch Luft und Potenzial nach oben hat und wir werden daran arbeiten, das auch auszuschöpfen.“ Rose würde es also begrüßen, wenn Brandt auch in der kommenden Saison als Alternative in seinem Kader bereitsteht.

Quelle:
Wie die Bild Ende April berichtete, wäre Dortmund aber offenbar nicht abgeneigt, den noch bis 2024 gebundenen Offensivmann (26) für eine passende Ablösesumme abzugeben. Im Gespräch war ein Preisschild im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro. 2019 wurden für den Nationalspieler 25 Millionen Euro an Leverkusen überwiesen.
Als Optionen bieten sich aber wohl nur ausländische Ligen an. Dem Boulevardblatt zufolge bevorzuge Brandt einen Wechsel nach England, sofern es in Dortmund nicht mehr weitergeht. Aber auch die spanische LaLiga und die italienische Serie A sollen Thema sein. Innerhalb der Bundesliga gilt ein Wechsel als unwahrscheinlich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt [19] |#23
28.05.2022 - 15:47 Uhr
Grund genug für Brandt, auf den Post zu antworten und die Sache richtigzustellen. „Wie es aussieht, stößt das ganze Thema ein wenig bei euch auf und ich wollte mich einmal kurz einmischen“, fing Brandt an: „Der Podcast wurde grundsätzlich ein wenig mit Augenzwinkern geführt und es war sicherlich nicht alles ernst gemeint, was wir dort bequatscht haben.“

Dass die Aussagen im Endeffekt anders aufgefasst wurden, liegt laut Brandt aber wohl auch an ihm selber: „Ich denke im Nachhinein war es naiv von mir zu glauben, man würde das raushören beziehungsweise gut einordnen können. Auch in dem Thema werde ich mich wohl noch verbessern müssen und nicht einfach frei Schnauze drauf losreden.“

„Ich kann euch beruhigen, bislang ist noch kein Trainer in zwei Teile gebrochen und kein Coach der bei diesem tollen Verein war, hat sich von mir verarscht oder sonst was gefühlt, wir arbeiten hart und mit viel Freude an meinen Stärken, aber vor allem auch an meinen Schwächen.“
Jule hat sich auf Instagram zu seinen Aussagen geäußert.

Edit: Hier mal der Link zum Instagram Post: https://www.instagram.com/p/CeF128PISrn/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hajnal30 am 28.05.2022 um 16:03 Uhr bearbeitet
Julian Brandt [19] |#24
18.07.2022 - 13:02 Uhr
Informationen des Pay-TV-Anbieters Sky zufolge soll Brandt nahegelegt worden sein, den Verein bei einem passenden Angebot zu verlassen. Der neue Trainer Edin Terzic habe ihm mitgeteilt, Brandt werde „keine tragende Rolle mehr“ einnehmen. Eben dies sei nicht passiert, versicherte der offensive Mittelfeldspieler: „Mit mir hat über solche Themen definitiv niemand gesprochen.“
Brandt dementiert übrigens die angeblichen Informationen, nachdem ihm mitgeteilt worden wäre, das er keine tragende Rolle spielen würde und sich einen neuen Verein suchen dürfe.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Julian Brandt [19] |#25
18.07.2022 - 13:03 Uhr
Quelle: twitter.com
#Brandt zu den Gerüchten:

"Ich habe von der Geschichte natürlich gehört. Aber nicht alles, was man hört, stimmt auch".

Informationen von
@SkySportDE
zufolge soll Brandt nahegelegt worden sein, den Verein bei einem passenden Angebot zu verlassen.

1/2 #BVB |
@SID_Sportnews

Der neue Trainer #Terzic habe ihm mitgeteilt, er werde "keine tragende Rolle mehr" einnehmen.

Eben dies sei nicht passiert, versicherte #Brandt: "Mit mir hat über solche Themen definitiv niemand gesprochen."

2/2 #BVB |
@SID_Sportnews
Angeblich soll Brandt sich zu den Gerüchten geäußert haben, dass ihm nahegelegt wurde den Verein zu verlassen.
Julian Brandt [19] |#26
31.07.2022 - 16:18 Uhr
Quelle: twitter.com
Dass Julian Brandt trotz 5 Einwechslungen im Pokalspiel nicht zum Einsatz kam, ist für ihn ein klares Signal. Der Spieler weiß um seine schwierigen Aussichten beim BVB. Er spielt keine große Rolle.

@westsven
Kann sich ja schnell wieder in die andere Richtung drehen. Die Verletzungsprobleme fangen ja gerade erst wieder an ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.07.2022 um 16:19 Uhr bearbeitet
Julian Brandt [19] |#27
03.08.2022 - 18:39 Uhr
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund will Julian Brandt verkaufen, weil sie nur mit einem Spielmacher (Marco Reus) spielen und Gio Reyna im Ärmel haben. Brandt ist zu langsam für die Flügel, er hat wenig Schlagkraft von der Bank und ist zu teuer für die Bank.

@Sky_Marc

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt [19] |#28
12.08.2022 - 01:16 Uhr
Quelle: twitter.com
Auch wenn es der Klub dementiert, Julian Brandt ist ein heißer Kandidat auf der Abgangsseite von Borussia Dortmund. Sein Vater sucht noch nach alternativen Vereinen.

@berger_pj via @meinsportpod
Zitat von Hunger-Games
Jetzt behauptet nach Sky sogar Patrick Berger, dass Julian ein Abgangskandidat ist. Sein Vater der auch als sein Berater fungiert sondiert gerade den Markt.


Hier mal die Quelle zu verlinkt.



Zitat von Hunger-Games

Ich hoffe weiterhin das Julian beim BVB bleibt. Sollte Julian den BVB jedoch verlassen, muss man einen weiteren Offensivspieler verpflichten.


Allein weil uns bei Jule halt auch einfach mal 17 Scorer aus der vergangenen Bundesliga-Saison wegbrechen würden. Und das jetzt nicht nur aus der RA-Position heraus (da können auch Adeyemi oder Malen auflaufen) sondern vorallem aus dem Zentrum. Bei Reyna würde ich jetzt keine Wette darauf abschließen wollen, ob er den selben Input liefern kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt [19] |#29
26.09.2022 - 00:39 Uhr
Julian Brandt soll im Laufe der Woche wieder ins BVB-Mannschaftstraining einsteigen. Der Mittelfeldspieler war aufgrund eines grippalen Infekts am vergangenen Mittwoch vom Nationalteam abgereist und nach Dortmund zurückgekehrt. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten geht es Brandt mittlerweile deutlich besser. Die BVB-Profis nehmen am Dienstag die Vorbereitung auf das Spiel beim 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr) auf – gibt es keinen gesundheitlichen Rückschlag, wird Brandt dabei sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt [19] |#30
30.10.2022 - 22:03 Uhr
Julian Brandt, Torschütze zum 1:0 im Spiel bei Eintracht Frankfurt, musste in dieser Partie schon nach rund einer Stunde den Platz verlassen. Borussia Dortmunds Coach Edin Terzić sagte später in der Medienrunde, dass dies mit Kreislaufproblemen zusammenhing. Hätte Brandt diese nicht gehabt, so ist davon auszugehen, dass Terzić den 26-Jährigen gerne länger auf dem Platz behalten hätte.

„Julian hat ein bisschen Kreislaufprobleme gehabt. Er hat dann aber [in der Halbzeitpause, Anm. d. Red.] signalisiert, dass es für 15 Minuten noch reichen wird“, so der Übungsleiter über die Problematik bei Brandt. Dessen vergleichsweise frühe Auswechslung in der 61. Minute war also schon vorher abgesprochen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.