Jubel-Thread

20.02.2010 - 00:23 Uhr
Ich blicke zurück, mit meinen knapp 55 Jahren habe ich schon viel erlebt in Düsseldorf und natürlich mit unserer Fortuna!. Der erste Aufstieg in die Bundesliga habe ich al heranwahsender erlebt, den direkten Abstieg auch, aber auch den zweiten Aufstieg, diesmal viel bewusster! Ja, es war der letzte Spieltag in der damaligen Regionalliga, die von Bochum, Wuppertal und Fortuna geprägt war. Damals konnte ich nicht im Stadion sein, nur am radio, dem zu dieser Zeit einzigem Mittel, sofort zu erfahren, was in Fußball Deutschland los war. Fortuna musste gewinnen gegen den VfR Neuss, damals Angstgegner Nummer eins! Heute kaum vorstellbar, aber die Spiler aus der Nachbarschaft gingen in Führung. Bis weit in die zweite Halbzeit lag der VfR vorn, Fortuna in den heute sogenannten Blitztabellen nur auf Rang drei! Damit waren sie raus, nur Dritter nicht qualifiziert für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga! Doch am Ende gewannen die Fortunen 3:1! Als Zweiter der Regionalliga war man für die Aufstiegsrunde qualifiziert, gegen den 1Fc Nürnberg und ............ St. Pauli. Was folgte, war damals ein Märchen. Fortuna stieg auf, als erste Mannschaft ungeschlagen in der Aufstiegsrunde!

Mai 2008.! Der schlafende Riese erwacht! Nach zehn unterirdischen Jahren beginnt das Spiel gegen Werder II. Die Ereignisse wiederholen sich. Werder II ist Fortunas Angstgegner wie zuvor der VfR!. Erneut wird gewonnen, das Stadion ist ausw´verkauft, ein Novum! Und jetzt beginnt ein Märchen, nach zehn Jahren trister Versunkenheit, beginnt Fortuna wieder zu leben! Ausverkauftes Haus, Fans, die besser sind als zu allen Zeiten zuvor, freuen sich über den Aufstieg aus die dritte Liga, vor Jahren nicht vorstellbar, aber jetzt eingetreten!

Die Nerven der Fans werden auf eine arge Probe ggestellt Fortunas Neuverpflichtungen lassen aufs sich warten und die Frage bei den Fans stellt sich, ob wir wieder in die Dritte Liga müssen. Just jetzt, beginnt etwas, was ich als eingefleischter Fortuna-Fan noch nihct erlebt habe. Noch vor der Saison beginnt ein Fest, dass sich bis zum 23.Spieltag der Saison festsetzen sollte. Der große HSV begib sich ins alte Rhjeinstadion, jetzt als Neubau, Esprit-Arena getauft und trifft auf einen Aufsteiger in die zweite Kiga, der nioch nach seinem Kader sucht.

Das erste Pflichtspiel als Zweitligist steht an, Fortuna geht in Führung, gegen einen Verein der ersten Liga, Kassiert den Ausgleich und spielt in der Verlängerung. Immer noch ist der HSV glücklich in Führung, als etwas Unbekanntes für mich entsteht. 120 Minuten Pokalspiel, der Favorit führt, bekommt aber durch Lunpi exakt nach 120 Minuten den Ausgleich!Es sollte der Beginn einer Saison sein, in der Fortuna Zuschauer in nie gekannter Masse ins Stadion lockt! Rekorde werden gebrochen Und jetzt stehen wir auf Platz vier, einen Punkt entfernt zum Relegationsplatz, nein, nicht nach unten, sondern nach oben! Fortuna lebt, wie kaum ein anderer Verein, die Fans sind stolz, wie nie zuvor, auf ihre Mannschaft, das Ziel ist erreicht und die Begeisterung kennt keine Grenzen! Was fühlt ihr, Fortunafans, Schreibt es nieder, in einer Saison, die es in Düsseldorf noch nicht gegeben hat!

•     •     •

Fortuna auf dem Weg nach oben!
Jubel-Thread |#1
20.02.2010 - 13:13 Uhr
Nett geschrieben, teile deine Meinung, aber du musst jetzt schon damit rechnen, dass Schierli wieder etwas ins Dampfen gerät :/
Hätte doch auch gut in den Talk-Thread gepasst, oder?

•     •     •

Letztes Jahr nur Spaß gemacht,
dieses Jahr wird ausgelacht!

PEMPELFRONT ~ Achtung, laut!
Jubel-Thread |#2
20.02.2010 - 14:13 Uhr
Zitat von Mythos Fortuna:
aber du musst jetzt schon damit rechnen, dass Schierli wieder etwas ins Dampfen gerät :/


Fühle mich langsam wirklich etwas wie eine Folienkartoffel. :rolleyes :D

Offen gesagt bin ich eigentlich auch der Meinung, dass man dafür jetzt nicht unbedingt gleich extra einen eigenen Thread aufmachen hätte müssen. Aber gut, nachdem er jetzt ja schon einmal offen ist, will ich ihm jetzt zu mindestens mal eine Chance geben.

Schließlich hast du dir beim Verfassen deines Beitrags wirklich große Mühe gegeben und beim Durchlesen ertappt man sich selbst sicherlich einige Male beim freudigen Zustimmen. Möchte daher durch den Thread auch anderen hier die Möglichkeit geben ihre momentane Stimmung und ihr Gefühlsleben der letzten Jahre mal in solch ausführlicher Form ausdrücken zu können.

Allerdings auch gleich eine Warnung an alle Einzeiler-Poster. Dies ist jetzt keine Einladung hier jetzt zum Erhöhen des Beitragszähler mal kurz irgendwelche schriftlichen Jubelausbrüche ala "Jaaaaaaaaaaaaaaaa, die Fortuna ist so geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" rauszuhauen. Wer hier posten möchte sollte sich bitte schon auch etwas mühe geben und sich an Wekelnblitz ein Beispiel nehmen. Vielleicht wird der Thread ja tatsächlich eine schöne Sammlung interessanter und lebendiger Geschichten/Meinungen aus dem Fortuna-Fanlager.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.