Jonathan Viera
Geburtsdatum 21.10.1989
Alter 34
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein UD Almería
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.12.2010
Dieses Gerücht teilen

Jonathan Viera zu FC Barcelona?

29.12.2010 - 15:20 Uhr
Real und Barca jagen diesen Zweitliga-Spieler

Sein Spitzname ist Romario, er gilt als einer der Aufsteiger des Jahres in Spanien und wird nun von den ganz Großen gejagt.
Ein junger Mann aus Las Palmas, Hauptstadt der Ferieninsel Gran Canaria, macht alle verrückt. Jonathan Viera Ramos ist der Star der spanischen zweiten Liga. Längst haben sich seine Klasse-Leistungen für UD Las Palmas herumgesprochen.
Real Madrid und der FC Barcelona sind laut Medienberichten heiß auf den 21-jährigen Spielmacher. Außerdem sollen Sevilla, Atlético Madrid und Osasuna um die Dienste des Mittelfeldspieler buhlen.
Viera, der als größtes Mittelfeld-Talent Spaniens außerhalb der Primera Divisón gilt, ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Er fordert ständig den Ball, ist technisch sehr stark. Deshalb würde er perfekt in ein Team mit viel Ballbesitz, wie etwa Barca passen.
Der 1,70-Meter-Mann, der in 14 Zweitligaspielen drei Tore schoss, soll eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2012 datierten Vertrag bei UD haben. Für sechs Millionen Euro Ablöse kann er den Verein angeblich verlassen.
Angesprochen auf das angebliche Interesse der Großen, gibt sich Viera bescheiden, sagt, er wolle sich nur auf seine Mannschaft konzentrieren.
Er gibt aber auch zu, dass er in der Priméra Divisón spielen will. „Das ist der Traum eines jeden Fußballers“, sagt er. Las Palmas steht auf Platz 13 der Tabelle, hat mit dem Aufstieg nichts am Hut.
Auf Gran Canaria müssen sie sich also wohl darauf einstellen, dass ihr bester Fußballer bald auf der großen Bühne zaubert...
Interessanter Spieler...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 29.01.2011 um 09:28 Uhr bearbeitet
Jonathan Viera zu FC Barcelona? |#1
29.12.2010 - 15:23 Uhr
Zitat von KURU-UN-HELVASI:
Interessanter Spieler...


Jemals gesehen? ;)

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Jonathan Viera zu FC Barcelona? |#2
29.12.2010 - 16:27 Uhr
Irgendwie komisch, denn hier bei TM.de steht bei seiner Position, dass er Mittelstürmer ist und dafür wären diese 3 Tore in 14 Spielen nicht sonderlich gut, vor allem vor dem Hintergrund, dass er ja "nur" in der 2. Liga spielt und "schon" 21 ist. Denn viele Talente aus niedrigeren Ligen zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie meistens noch im A-Jugend Alter gute Leistungen erbringen und deshalb zu großen Vereinen kommen. Und auch in den Jugendteams der Nationalmannschaft wurde er scheinbar bisher nicht berücksichtigt. Über seine technischen und taktischen Leistungen auf dem Platz kann ich mir ja leider kein Bild machen, aber wie es scheint wäre er eher ein Kandidat für einen unter- bis mittelklassigen 1. Liga Club als für einen Championsleague Titelfavoriten.

•     •     •

BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfreak1993 am 29.12.2010 um 16:27 Uhr bearbeitet
Jonathan Viera zu FC Barcelona? |#3
29.12.2010 - 22:06 Uhr
Zitat von bvbfreak1993:
Irgendwie komisch, denn hier bei TM.de steht bei seiner Position, dass er Mittelstürmer ist und dafür wären diese 3 Tore in 14 Spielen nicht sonderlich gut, vor allem vor dem Hintergrund, dass er ja "nur" in der 2. Liga spielt und "schon" 21 ist. Denn viele Talente aus niedrigeren Ligen zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie meistens noch im A-Jugend Alter gute Leistungen erbringen und deshalb zu großen Vereinen kommen. Und auch in den Jugendteams der Nationalmannschaft wurde er scheinbar bisher nicht berücksichtigt. Über seine technischen und taktischen Leistungen auf dem Platz kann ich mir ja leider kein Bild machen, aber wie es scheint wäre er eher ein Kandidat für einen unter- bis mittelklassigen 1. Liga Club als für einen Championsleague Titelfavoriten.


Bis vor dieser Saison kannte den wohl so gut wie keiner, diese Saison ist ja seine erste als Profi (entweder hat der dieses Jahr nen enormen Sprung gemacht, oder Las Palmas hat den gut versteckt).
Technisch ist der Junge zumindest hervorragend, hat auch ne gute Übersicht. Er kann zwar als Mittelstürmer spielen, seine Stärken liegen aber eher im OM (was auch seine schlechte Torquote erklären würde).

Ich hab irgendwo mal gelesen, (find grad keine Quelle), dass Chelsea ihn auch beobachtet hat.

•     •     •

----------------BÜRKI----------------------
Selassie---Galvez--Vestergaard---MARCAL-
-----------DANILO PEREIRA------------------
-----Öztunali-----------Junuzovic (C)------
---------------ZIYECH----------------------
-----------UJAH------ARAUJO----------------
Subs: Wiedwald, Busch, Lukimya, GASTON SILVA, Garcia, STARK, YABO, Bartels, Aycicek, Hajrovic, Lorenzen
★WERDER★LAZIO★BARÇA★
Jonathan Viera zu FC Barcelona? |#4
29.12.2010 - 22:56 Uhr
hmm, habe neulich gelesen, dass barca auch an seinem vereinskameraden vitolo als nolito-ersatz interessiert ist. vielleicht eine verwechslung?

egal, fest steht, dass barca B nächste saison stürmer braucht, von daher passt er augenscheinlich ins anforderungsprofil (1,70 groß...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuh am 29.12.2010 um 22:56 Uhr bearbeitet
Jonathan Viera zu FC Barcelona? |#5
30.12.2010 - 01:08 Uhr
Zitat von Schuh:
hmm, habe neulich gelesen, dass barca auch an seinem vereinskameraden vitolo als nolito-ersatz interessiert ist. vielleicht eine verwechslung?

egal, fest steht, dass barca B nächste saison stürmer braucht, von daher passt er augenscheinlich ins anforderungsprofil (1,70 groß...)


ja, hab ich auch letztens im barca-thread (?) gelesen. aber vitolo ist noch bis juni oder juli verletzt wegen eines kreuzbandrisses.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.