Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4061
2741
8--
52-

Jonathan Tah [4]

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Jonathan Tah [4] |#981
03.12.2019 - 13:21 Uhr
2 Spiele sind dann schon hart für das 'Foul'..

Für ihn wird Drago reinrutschen oder meint ihr Retsos zentral wäre eine Alternative?
Jonathan Tah [4] |#982
03.12.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von OliverTorres30
2 Spiele sind dann schon hart für das 'Foul'..

Für ihn wird Drago reinrutschen oder meint ihr Retsos zentral wäre eine Alternative?


Vor 2 Wochen noch hätte ich sicher auf Dragovic getippt, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Bosz traut Retsos anscheinend komplette 90 Minuten zu und Retsos hat es auf rechts ordentlich gemacht. Dennoch glaube ich eher an Dragovic, da Retsos durch Weisers Verletzung auch erste Alternative für RV ist.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Jonathan Tah [4] |#983
03.12.2019 - 14:08 Uhr
Tja, da haben wir nun tatsächlich den Fall, dass der VAR trotz der bestehenden Möglichkeit nicht einschreitet (denn die rote Karte ist eine klare Fehlentscheidung in der Summe der Punkte) und die DFL nicht über den eigenen Schatten springen kann und eine Entscheidung revidiert.

2 Spiele Sperre für ein "Foul" was nicht einmal eine Sperre gerechtfertigt und das trotz VAR. Selbst ohne Vereinsbrille würde es mir schwer fallen diese Sperre als nachvollziehbar anzusehen.

Ich vermute, dass der Sturm der Entrüstung wesentlich größer wäre, wenn wir nach der roten Karte noch den Sieg hergegeben hätten - denn das ist dann einfach ein massiver Eingriff ins Spielgeschehen Seitens des "Un"parteiischen.

Leider würde auch ein Einspruch nichts bringen, da es sich ja um eine Tatsachenentscheidung handelt, die aber ja eigentlich durch den VAR nicht mehr vorkommen dürfte/sollte.

Sorry, aber ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Jonathan Tah [4] |#984
03.12.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von OliverTorres30

2 Spiele sind dann schon hart für das 'Foul'..

Für ihn wird Drago reinrutschen oder meint ihr Retsos zentral wäre eine Alternative?

2 Spiele sind Standard. 1 Spiel gibt es für die Notbremse, das zweite gibt es, wenn der anschließende Freistoß / Elfmeter nicht im Tor landet. Verstehe dementsprechend nie die Verwunderung. Das wird in der Buli seit Jahren so gehandhabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 03.12.2019 um 14:41 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah [4] |#985
03.12.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von Kroosartig
Zitat von OliverTorres30

2 Spiele sind dann schon hart für das 'Foul'..

Für ihn wird Drago reinrutschen oder meint ihr Retsos zentral wäre eine Alternative?

2 Spiele sind Standard. 1 Spiel gibt es für die Notbremse, das zweite gibt es, wenn der anschließende Freistoß / Elfmeter nicht im Tor landet. Verstehe dementsprechend nie die Verwunderung. Das wird in der Buli seit Jahren so gehandhabt.


Die Verwunderung ist vorhanden weil für viele nicht eindeutig ist ob es sich tatsächlich um ein Foul handelt bzw ob eine Notbremse tatsächlich vorliegt. Man sieht am Beispiel Son, dass letztens erst nachträglich eine Entscheidung geändert wurde. Daher wurde hier diskutiert ob nicht letztlich 1 Spiel reicht.
Jonathan Tah [4] |#986
06.12.2019 - 08:19 Uhr
Jonathan Tah (Foto) hat für Transfermarkt den 14. Spieltag der Bundesliga getippt. Der 23-jährige Innenverteidiger von Leverkusen setzt auf einen 2:0-Sieg seines Klubs gegen den FC Schalke 04, womit Bayer in der Tabelle mit den Königsblauen gleichziehen würde.
Jonathan Tah [4] |#987
06.12.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von Kroosartig
Zitat von OliverTorres30

2 Spiele sind dann schon hart für das 'Foul'..

Für ihn wird Drago reinrutschen oder meint ihr Retsos zentral wäre eine Alternative?

2 Spiele sind Standard. 1 Spiel gibt es für die Notbremse, das zweite gibt es, wenn der anschließende Freistoß / Elfmeter nicht im Tor landet. Verstehe dementsprechend nie die Verwunderung. Das wird in der Buli seit Jahren so gehandhabt.


Mal von der Geschichte abgesehen ist diese Regelung doch total bescheuert und regelrechte Wettbewerbsverzerrung. Ob der Freistoß nun rein geht oder nicht, das Vergehen bleibt dasselbe.

In dem Fall profitiert ein dritter Verein davon, falls der anschließende Straf- bzw. Freistoß rein geht. Wer hat sich so einen Quatsch bitte ausgedacht?

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Jonathan Tah [4] |#988
07.12.2019 - 14:57 Uhr
Zitat von nargile

Mal von der Geschichte abgesehen ist diese Regelung doch total bescheuert und regelrechte Wettbewerbsverzerrung. Ob der Freistoß nun rein geht oder nicht, das Vergehen bleibt dasselbe.

In dem Fall profitiert ein dritter Verein davon, falls der anschließende Straf- bzw. Freistoß rein geht. Wer hat sich so einen Quatsch bitte ausgedacht?


Stimme Dir zu, die Regel ist hanebuechen, wenn man Nutznießer und Geschädigten in Relation setzt, aber, um mal wieder auf das Thread-Thema zurückzukommen, ob der Ausfall von Tah jetzt ein Vorteil für den FC sein wird oder nicht, kann man erst sagen, wenn sich Drago nächste Woche entscheidend überlaufen haben lassen wird.

Ohne den Ausgang dieses Spiel vorhersagen zu können, würde ich bei Tahs bisheriger Leistung in dieser Saison und v. a. auch der zuletzt gegen Bayern das Ganze eher neutral betrachten. Denn Klöpse oder schlechte Szenen hat Jona bislang leider nicht weniger drin als einer seiner möglichen Ersatzleuterolleyes
Jonathan Tah [4] |#989
09.12.2019 - 08:29 Uhr
Jonathan Tah (Foto) hat am 14. Bundesliga-Spieltag starke 52 Punkte in der TM-Tipprunde geholt. Der 23-jährige Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen sagte viermal das exakt richtige Ergebnis voraus, darunter beim 2:2 von Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC. Hinzukommt zweimal die richtige Tendenz. Im Experten-Ranking distanziert Tah mit seiner Ausbeute alle bisherigen Konkurrenten und steht deutlich vor den sich Platz 2 teilenden Oliver Baumann und Arne Maier (je 43 Punkte). Zur Übersicht.
Jonathan Tah [4] |#990
10.12.2019 - 15:29 Uhr
Quelle: sport.sky.de
''Wontorra on Tour'' mit Jonathan Tah - die komplette Sendung. Jonathan Tah von Bayer Leverkusen war zu Gast bei ''Wontorra on Tour'' (Video-Länge: 41:14 Minuten).
Ausführliches Interview mit Jonathan Tah.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.