Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4461
2941
10--
52-

Jonathan Tah [4]

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Jonathan Tah [4] |#491
13.06.2017 - 22:50 Uhr
Zitat von Erichson81
Seine Wehwehchen mehren sich leider auch. Hoffen wir mal, dass es noch zur Seuchensaison 2016/17 gehört und er die nächste Runde komplett durchspielen kann.

Auch mein Gedanke bzw meine Hoffnung. Zog sich zuletzt ja auch hin wie ein Kaugummi bis er denn mal wieder einsatzbereit war.

Naja zumindest sehen wir unter dem neuen Trainergespann, ob die Verletzungsmisere wirklich auf Schmidt und Co zurückzuführen war oder ob da nun wirklich mal Ruhe einkehrt im Lazarett.
Jonathan Tah [4] |#492
13.06.2017 - 23:38 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von Erichson81

Seine Wehwehchen mehren sich leider auch. Hoffen wir mal, dass es noch zur Seuchensaison 2016/17 gehört und er die nächste Runde komplett durchspielen kann.

Auch mein Gedanke bzw meine Hoffnung. Zog sich zuletzt ja auch hin wie ein Kaugummi bis er denn mal wieder einsatzbereit war.

Naja zumindest sehen wir unter dem neuen Trainergespann, ob die Verletzungsmisere wirklich auf Schmidt und Co zurückzuführen war oder ob da nun wirklich mal Ruhe einkehrt im Lazarett.


Naja, man sollte es nicht übertreiben.

Eine schwere Verletzung wo er ca. 3 Monate ausgefallen ist + daraus resultierende Muskelbeschwerden, wo er ein Spiel ausgesetzt hat.

Das kann leider immer mal wieder passieren, aber bis zum Status "Verletzunganfällig" ist es noch ein bisschen.

Hoffen wir, dass die Verletzung dieses Mal nicht so gravierend ist und er die Vorbereitung mit machen kann.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Jonathan Tah [4] |#493
22.06.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von Marbelous88

...) "Leader" sind im Kader trotzdem vorhanden. Ich denke da z.B. an Leno, Dragovic, Bender, Kampl, HC10, Volland, Kießling. Je nachdem wer bleibt smile


Du hast Jona Tah in deiner Aufzählung vergessen. smile Neben den arrivierten Führungskräften und noch vor deinen genannten sehe ich Tah als denjenigen, der in weitere Führungsverantwortung gezogen wird, er diese auch sucht und annimmt. Was man so mitbekommt ist er sehr reif, klar im Kopf, lebt und ernährt sich professionell, und zeigt nicht zuletzt gute Leistungen am Feld, wodurch er "selbst als junger Spieler und einer , der nicht viel redet" den Respekt seiner Mitspieler genießt, "um die Rolle des Führungsspielers zu übernehmen". Er spucke keine großen Töne, sei ein ruhevoller Typ, "auf dem Platz aber von Natur aus ein Führungsspieler. Meine Position und meine Präsenz bringen das mit. Jede Mannschaft spürt, wer Verantwortung übernimmt. Den Respekt der Mitspieler muss man sich erarbeiten. Viele Worte sind da nicht nötig." (Tah im Interview der 24. Printausgabe des Fokus)

Da ich ursprünglich sowieso eine Zusammenfassung des Interviews schreiben wollte, aufgrund des sonnigen Wetters und des sonstigen Mangels an Zeit jedoch nicht dazu kam, nutze ich deinen Post kurzerhand als Aufhänger. zwinker

Nach der lockeren Einstiegsfrage, ob er enttäuscht sei, dass er nur nach Polen anstatt nach Russland reise, was er verneinte und beteuerte am liebsten beide Turniere zu spielen, folgten zunächst Fragen betreffs seines neuen Ausrüsters und schließlich weitere Fragen bzgl. des Teamspirits, der Erwartungen, des eigenen Anspruch und seines Stellenwerts innerhalb des U21-Kaders, sowie seine Ziele hinsichtlich des A-Kader und seiner beiden exzellenten Konkurrenten . Auch hier sieht sagt er, "ich bin ein Leader und will das auch in der Nationalmannschaft sein. Allerdings bin ich nicht abgehoben oder sehe mich als besseren Menschen, nur weil ich Erfolg im Fußball habe. Ich bin so erzogen worden, bin so von zu Hause aus geprägt. Ich bleibe auf dem Boden." Ansonsten werde sich der Teamgeist im Lauf des Turniers einstellen, man kennt sich untereinander gut. Der Pokalsieg war Ziel und Anspruch, zweiter möchte er nicht werden, dass sei nicht seine Mentalität. Er nutzt Hummels und Boateng als Orientierung und Motivation, er sei der Herausforderer, der Weg zur Ablösung noch ein weiter.

Derweil beklagte er, dass vor der Saison zu viel gesprochen wurde, bedauerlicherweise größtenteils über sie anstatt mit ihnen. Dies hätte die Köpfe vernebelt, den Druck unnötig erhöht, womit sie "nicht wirklich umgehen" konnten und waren zunächst "zu sehr damit beschäftigt, was über uns berichtet wird. Dann ging es schneller bergab, als wir schauen konnten." Er ist davon überzeugt, jeder habe aus dieser Saison, dieser Situation was gelernt und, "dass solche Erfahrungen im Verein jeden Einzelnen weiterbringen. Sie zeigen, dass jeder mehr für den Erfolg tun muss, und zwingen jeden, sich selbst zu hinterfragen, ob er dazu auch bereit war." Durch die Relegation 2014 war ihm diese Situation nicht unbekannt, wusste daher was es braucht - die alles entscheidende Einstellung, Furchtlosigkeit - um da unten rauszukommen und konnte dies an seine Mitspieler erfolgreich vermitteln.

Und hier noch was für unsere Haus- und Küchenpsychologen: "In Trikots, die nicht gut aussehen, fehlen gleich ein paar Prozent zur besseren Leistung. Wenn man sich wohlfühlt, spielt man auch besser." Die Jako-Trikots seien aber wie oben erwähnt nicht die Ursache für Platz 12 gewesen. zwinker
Jonathan Tah [4] |#494
18.07.2017 - 20:44 Uhr
Zeit muss auch bei Tah verstreichen
Bender muss also noch Geduld haben. Jonathan Tah ebenso, der nach einem Muskelfaserriss in den Adduktoren und dadurch später angetretenem Urlaub seit Montag wieder in der BayArena schuftet. "Er trainiert auch erstmal individuell. Nächste Woche versuchen wir ihn Schritt für Schritt einzugliedern", benennt Herrlich das nächste Zwischenziel für den Nationalspieler.
Die Beschwerden /Probleme ziehen sich leider dieses Jahr .
Wir brauchen einen starken Tah.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonathan Tah [4] |#495
19.07.2017 - 09:06 Uhr
Wir sollten bei all den Verletzungen in der kommenden Saison kein Risiko mehr eingehen, indem der Trainerstab meint Tah unbedingt einsetzen zu müssen. Es gibt genügend Alternativen und wir sollten im Zweifel auch mal 1-2 Spiele auf die dritte Reihe vertrauen, bevor man einen Leistungsträger zu früh reinwirft und er dann wieder für 3-4 Wochen ausfällt.
Jonathan Tah [4] |#496
23.07.2017 - 06:31 Uhr
Quelle: m.bild.de
HERRLICH HOFFT AUF SCHNELLES COMEBACK, ABER:
Rätselraten um Tah-Verletzung

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonathan Tah [4] |#497
23.07.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von berbo
Quelle: m.bild.de
HERRLICH HOFFT AUF SCHNELLES COMEBACK, ABER:
Rätselraten um Tah-Verletzung


Geht ja schon wieder gut los Jedvaj 10 Wochen verletzt Tah Verletzung auch ungewiss. Wäre gerade besonders bitter wenn tah auch länger ausfällt. Hoffe er wird schnell fit

•     •     •

S V B
Jonathan Tah [4] |#498
20.08.2017 - 13:13 Uhr
Tah war am Freitag unser bester/ einer unserer besten Spieler. Er war sehr zweikampfstark und strahlte Ruhe aus. Auch im Passspiel nach vorne war er unauffällig gut.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Jonathan Tah [4] |#499
26.08.2017 - 21:57 Uhr
Jona ist auf einem guten Weg, ABER bei ihm muss ich nochmal ansprechen, was ich vor Wochen oder Monaten schon mal geschrieben habe.

Zwischen coolness, abgeklärtheit und überheblich ist ein schmaler Grat... weiterhin versucht er alles schön zu lösen und hat heute auch wieder einen Ball so verloren, wo er seinen Fehler gleich wieder gut macht. Aber ab und zu muss die Pille halt einfach auf das Dach gebolzt werden... ich bin froh, dass der Fußball und auch die deutschen IV sich so weiterentwickelt haben, dass jetzt vieles spielerisch gelöst wird, aber Jona ist hier ganz oft auf dem schmalen Grat und dies kann in Zukunft mal in die Hose gehen. Auch er bricht sich keinen Zacken aus seiner Krone, wenn er den Ball mal bis nach Meppen kickt!

Ansonsten ist Jona auf dem Weg die Form der Saison 15/16 zu finden, auch wenn er bei Gegentor ein wenig in der Luft hing und mit der Zuordnung Probleme hatte. Ich bin froh, dass wir ihn haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 26.08.2017 um 21:58 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah [4] |#500
02.09.2017 - 17:26 Uhr
U 21: TAH REIST VERLETZUNGSBEDINGT AB

Jonathan Tah ist verletzungsbedingt aus dem Teamquartier der deutschen U 21-Nationalmannschaft in Harsewinkel abgereist. Die Verletzung zog sich der 21-jährige Verteidiger beim Länderspiel gegen Ungarn in Paderborn (1:2) am Freitag zu.
Er wird ab sofort bei Bayer 04 weiter behandelt. Eine Nachnominierung wird es vorerst nicht geben.

DFB-Trainer Stefan Kuntz sagt: „Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. In Absprache mit Jona, unseren Ärzten und Bayer Leverkusen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, den Spieler zur Behandlung nach Hause zu schicken. Natürlich ist es schade, dass einer unserer Führungsspieler beim Start in die EM-Qualifikation nicht dabei sein kann, wir sind aber gerade in der Innenverteidigung im aktuellen Kader gut besetzt.“
hoffentlich nix schlimmes sad

Falls er ausfallen sollte, lieber mit Ramalho spielen der die Vorbereitung mitgemacht hat und das System kennt als gleich Retsos zu verheizen, der braucht 1-2 Wochen... Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markdorfer am 02.09.2017 um 17:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.