Jonathan de Guzmán
Geburtsdatum 13.09.1987
Alter 36
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Sparta Rotterdam

Leistungsdaten: 23/24

Jonathan de Guzmán [6]

10.07.2017 - 11:40 Uhr
Jonathan de Guzmán [6] |#151
27.05.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von Vollhorst
Zitat von Adlertraeger24

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von WallerBub

Zitat von Frankfurt1899

In der Rangliste "Kreierte Großchancen" liegt De Guzman auf Platz 7 mit 0.48 Chancen pro Spiel. Hätte ihn jetzt nicht in der Top 10 erwartet, wenn ich ehrlich bin.


Finde er wird immer schlechter gemacht als er ist.. mMn kann er die besten Pässe von unserem Kader spielen.



Die gefährlichen Pässe scheinen auch seine größte Stärke zu sein, wie seine Scorer vermuten lassen.

Kritistiert wird er ja hauptsächlich für seine geringe Grundgeschwindigkeit und Spiel gegen den Ball.
Technisch und spielerisch sicher einer der Besten mit Ball in unserem Kader.


Deshalb würde ich ihn auch unter keinen Umständen abgeben und würde auch versuchen um 1 Jahr plus Option zu verlängern. Sicherlich ist er defensiv nicht so stark, aber als Kaderspieler und offensive Variante im Mittelfeld ein super Spieler für uns.


Wozu denn jetzt schon verlängern? Er hat noch ein Jahr Vertrag, da kann man bis Winter abwarten.
de Guzman kam als gestandener Spieler, konnte aber nie konstant abliefern. Es bezweifelt keiner seine offensiven Qualitäten, aber er zeigt sie leider eher sporadisch.


Wo schreibe ich denn was von „jetzt“? zwinker

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Jonathan de Guzmán [6] |#152
27.05.2019 - 21:36 Uhr
Saisonfazit:
De Guzman hatte in dieser Saison Licht und Schatten, in der Hinrunde war es deutlich mehr Licht, in der Rückrunde war es gefühlt mehr Schatten. Allerdings hatte er es auch nach der Rode Verpflichtung nicht leicht, da er vom Stammspieler zum erweiterten Stammspieler degradiert wurde.
Sein Passspiel ist nach wie vor überdurchschnittlich, auch seine Standards sind immer noch sehr ordentlich. Was ihm mittlerweile abgeht ist die Schnelligkeit und die Bissigkeit im Zweikampf. Gerade die Grundschnelligkeit und der Antritt sind im Hütter System sehr gefragt, was ihn wohl auch in Zukunft eher zu einem rollen, als einen Stammspieler machen wird. Je nachdem wer alles noch im Mittelfeld kommt, könnte man sich sogar einen Abgang vorstellen, denn eigentlich wäre De Guzman immer noch zu schade um nur auf der Bank zu versauern. Allerdings weiß ich nicht wie groß der Markt für einen 31 jährigen durchschnittsspieler wäre.
Alles in allem würde ich De Guzman für diese Saison die Note 3 geben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Jonathan de Guzmán [6] |#153
28.05.2019 - 13:57 Uhr
Wie diese Punkte zusammenkommen sollen ist mir rätselhaft! De Guzman steht diese Saison für Fehlpässe, Zweikampfschwäche und Abschlußschwäche, warum der überhaupt mal in der ersten Elf gestanden hat weis ich nicht. Da würde ich lieber Branimir spielen lassen als De Guzman.

Der war letzte Saison ok, aber nächstes Jahr bitte nicht mehr! In Erinnerung bleiben vor allem die Schüsse weit übers Tor, sogar 1 Meter vorm leeren Tor noch drüber gesennst...spielerische Armut.

Er hat nicht das Niveau für Mannschaften unter den ersten 10 in Liga 1, meine Meinung.

Als Typ und Mensch in Ordnung!
Jonathan de Guzmán [6] |#154
28.05.2019 - 14:16 Uhr
Für de Guzman gilt das gleiche wie für die anderen MF Spieler. Für Ziele oberhalb der Top Ten ist er eher weniger geeignet. Da wir sehr lang oben mitgespielt haben, wurde diese "Schwäche" sehr schnell sichtbar.
Es ist auch bezeichnend, dass Rode 1,5 Jahre nicht gespielt hat und dann trotzdem hier sehr schnell zu unserem ZM wurde, trotz seiner ganzen Unzulänglichkeiten am Ball.

Hütter und Bobic haben schon angekündigt, dass sie mehr spielerische Lösungen kommende Saison sehen möchten. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass 1-2 ZM kommen und dann werden die Karten neu gemischt.
Jonathan de Guzmán [6] |#155
19.08.2019 - 14:30 Uhr
Weiss jemand, ob er verletzt ist bzw. war?
Irgendjemand hat hier in seinem Profil eine Verletzung eingetragen, ich konnte dazu aber (noch) nichts in der Presse finden und anscheinend trainiert er heute auch (schon wieder?)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 19.08.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet
Jonathan de Guzmán [6] |#156
19.08.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Weiss jemand, ob er verletzt ist bzw. war?
Irgendjemand hat hier in seinem Profil eine Verletzung eingetragen, ich konnte dazu aber (noch) nichts in der Presse finden und anscheinend trainiert er heute auch (schon wieder?)


In der Sky Übertragung wurde es erwähnt, aber ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern. War wohl verletzt/erkrankt, glaube es war der Kommentator.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Jonathan de Guzmán [6] |#157
19.08.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Zitat von zeuge_yeboahs

Weiss jemand, ob er verletzt ist bzw. war?
Irgendjemand hat hier in seinem Profil eine Verletzung eingetragen, ich konnte dazu aber (noch) nichts in der Presse finden und anscheinend trainiert er heute auch (schon wieder?)


In der Sky Übertragung wurde es erwähnt, aber ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern. War wohl verletzt/erkrankt, glaube es war der Kommentator.


Der Kommentator wars??? oopsoopstongue

•     •     •

~ "The only true captains I have ever worked with are Paolo Maldini and Hasebe." - Alberto Zaccheroni~

~Taking Care Of Business~

11freunde, 20.04.2013: "Elfmeter für Schalke, aber Nikolov hält. Mit der Erfahrung seiner 67 Profijahre und der Coolness seiner grauen George-Clooney-Gedächtnis-Schläfen boxt er den Ball weg. Der Mann ist alt, er will seine Ruhe." - Der beste Oka aller Zeiten

~What if God was one of us~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von REXROCKER am 19.08.2019 um 15:19 Uhr bearbeitet
Jonathan de Guzmán [6] |#158
19.08.2019 - 19:27 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von zeuge_yeboahs

Weiss jemand, ob er verletzt ist bzw. war?
Irgendjemand hat hier in seinem Profil eine Verletzung eingetragen, ich konnte dazu aber (noch) nichts in der Presse finden und anscheinend trainiert er heute auch (schon wieder?)


In der Sky Übertragung wurde es erwähnt, aber ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern. War wohl verletzt/erkrankt, glaube es war der Kommentator.


Ok, danke - das Ganze scheint also einen tatsächlichen Hintergrund zu haben und nicht nur ein Missverständnis zu sein

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Jonathan de Guzmán [6] |#159
05.09.2019 - 21:23 Uhr
Marco Russ steht trotz eines Achillessehnenrisses, der erst vor gut zwei Wochen in München operiert wurde und ihn monatelang pausieren lässt, im Europa League-Kader von Eintracht Frankfurt. Das geht aus dem 24-köpfigen Aufgebot hervor, das der Bundesligist am Mittwoch veröffentlichte. Dies hängt ebenso mit den UEFA-Regularien zusammen wie ein offenbleibender Platz im eigentlich erlaubten 25-Mann-Kader für die Europa League.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Jonathan de Guzmán [6] |#160
05.09.2019 - 22:14 Uhr
Was soll das, willst du unsere Seiten zu spammen. In jeder Seite, von Torro angefangen bis hier der selbe Artikel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.