Johan Djourou
Geburtsdatum 18.01.1987
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.01.2019
Dieses Gerücht teilen

Johan Djourou zu FC Basel 1893?

09.01.2019 - 15:47 Uhr
"Va verso l'addio alla Serie A Johan Djourou, che nei primi sei mesi ha avuto ben poco spazio anche per i troppi infortuni rimediati. Il difensore biancoazzurro, secondo quanto da noi raccolto, potrebbe tornare in Svizzera, dove lo cerca con insistenza il Basilea. "

Mein italienisch ist sehr schwach, daher laut Tele Basel:

Das italienische Portal «Tuttomercatoweb» berichtet, dass der FC Basel Interesse am Schweizer Nati-Verteidiger Johan Djourou hat. Djourou spielt seit einem halben Jahr in Italien beim Serie-A-Klub SPAL Ferrara. Dort hat der 31-Jährige bislang allerdings nur fünf Ligaspiele bestritten. Der FCB hat wegen der zahlreichen Verletzungen Personalmangel in der Innenverteidigung. Deshalb könnte es zu einer Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers in diesem Winter kommen. Nebst Djourou kursieren auch die Namen des Baslers Timm Klose (Norwich City) und des Argentiniers Alexander Barboza (Defensa y Justicia) als mögliche Transferkandidaten.
Was meint ihr dazu? Meiner Meinung "naja", da in Italien auch nur zweite Wahl (und ich wage mal zu behaupten, SPAL Ferrara ist maximal auf Augenhöhe mit dem FC Basel)

•     •     •

FC Basel 1893


18/19 -> Meine FCB-11 (4-4-2): Omlin / Petretta - Suchy - "Cömert" aber eigentlich -> (fehlt) - Widmer / Xhaka - Zuffi - fehlt - fehlt / Ajeti - van Wolfswinkel -- Trainer: Koller, aber eigentlich auch hier -> (fehlt)

(Im Angriff wohl eher ein 3 - 5 - 2)
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#1
09.01.2019 - 16:57 Uhr
Zitat von Springbank
"Va verso l'addio alla Serie A Johan Djourou, che nei primi sei mesi ha avuto ben poco spazio anche per i troppi infortuni rimediati. Il difensore biancoazzurro, secondo quanto da noi raccolto, potrebbe tornare in Svizzera, dove lo cerca con insistenza il Basilea. "

Mein italienisch ist sehr schwach, daher laut Tele Basel:

Das italienische Portal «Tuttomercatoweb» berichtet, dass der FC Basel Interesse am Schweizer Nati-Verteidiger Johan Djourou hat. Djourou spielt seit einem halben Jahr in Italien beim Serie-A-Klub SPAL Ferrara. Dort hat der 31-Jährige bislang allerdings nur fünf Ligaspiele bestritten. Der FCB hat wegen der zahlreichen Verletzungen Personalmangel in der Innenverteidigung. Deshalb könnte es zu einer Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers in diesem Winter kommen. Nebst Djourou kursieren auch die Namen des Baslers Timm Klose (Norwich City) und des Argentiniers Alexander Barboza (Defensa y Justicia) als mögliche Transferkandidaten.
Was meint ihr dazu? Meiner Meinung "naja", da in Italien auch nur zweite Wahl (und ich wage mal zu behaupten, SPAL Ferrara ist maximal auf Augenhöhe mit dem FC Basel)


Hmm. Denke schon, dass man aus Personalmangelgründen zu solchen Transfers tendieren könnte. Vor allem, da Streller speziell seine Kollegen nach Basel holt. Ich denke der Kontakt besteht sicher. Was daraus wird ... ich denke nicht mehr als eben ein Gerücht.
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#2
09.01.2019 - 17:01 Uhr
Als YB-Fan würde ich diesen Wechsel absolut begrüssenZwinkernd

Spass beiseite: Djourous Karriere ist sicher bemerkenswert und er hat seine Leistung sicher lange gebracht. In den letzten Jahren war er für mich aber in der Nati immer ein wenig ein Unsicherheitsfaktor und nicht wirklich solid. Ich kann mir vorstellen, dass er beim Club auch nicht mehr der absolute Leistungsträger war (lasse mich gerne korrigieren, habe ihn nicht verfolgt), dies scheinen auf jeden Fall die Zahl seiner Einsätze diese Saison zu bestätigen. Daher kann ich mir ein tatsächliches Interesse von Basler Seite nicht wirklich vorstellen.

Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gerücht bei einem Basel-Fan für Begeisterungsstürme sorgt?
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#3
09.01.2019 - 17:50 Uhr
Wäre toll. Djourou ist ein Mentalitätsmonster, sehr Erfahren und eine super Stütze für die jungen Abwehrspieler im Kader.
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#4
09.01.2019 - 18:03 Uhr
Omg. Ich hab djourou so in errinerung das er sich des öfteren einen bock leistet und war ehrlich gesagt nie wirklich restlos von ihm überzeugt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieser transfer basel in irgend einer form weiterbringt. Sondern würde das eher als ein weiterer freundschaftsdienst ala streller einstufen was meiner meinung nach ein falsches signal an die manschaft wäre.
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#5
09.01.2019 - 18:41 Uhr
Denke für die Super League reichts ihm noch, International geht nichts mehr (gleich wie mit Von Bergen zwinker ). Einfach ausleihen und im Sommer wieder weg, mehr nicht.
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#6
09.01.2019 - 19:25 Uhr
Oh mein Gott, dem Gerücht gebe ich 0 Chancen.
Da hat ein italienischer Journalist gedacht, Djourou als Schweizer will zurück in sein Land und der einzige Club den er kannte ist der FCB, darum schrieb er das in seinen Artikel... Zunge raus
Ich habe Respekt vor Djourous Karriere, aber momentan würde er dem FCB gar nicht helfen und nur sehr viel kosten (sorry Johan, mais ton chemin ne va pas passer par Bale!)

•     •     •

----------------------------------------------------
*** Rot isch unseri Liebi - Blau die ewigi Treui ***
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#7
09.01.2019 - 22:19 Uhr
Zitat von ansermoz76
Oh mein Gott, dem Gerücht gebe ich 0 Chancen.
Da hat ein italienischer Journalist gedacht, Djourou als Schweizer will zurück in sein Land und der einzige Club den er kannte ist der FCB, darum schrieb er das in seinen Artikel... Zunge raus
Ich habe Respekt vor Djourous Karriere, aber momentan würde er dem FCB gar nicht helfen und nur sehr viel kosten (sorry Johan, mais ton chemin ne va pas passer par Bale!)


Er genügt nicht mehr denn Ansprüchen, wenn man dazu seinen Lohn und dabei seine Leistung ansieht naja. Basel braucht keinen Djourou.
Streller würde seinen allerletzten Transfer machen.
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#8
10.01.2019 - 07:52 Uhr
Ich bin auch kein Fan von Djourou, denke aber auch, dass es für die Schweizer Liga noch lange reicht. Grundsätzlich, so mein Blickwinkel, spielt Djourou immer solide und gewinnt die meisten Zweikämpfe. Nur hat der robuste Mann immer wieder ein oder zwei krasse Aussetzer, was dem Gegner immer wieder Chancen bietet. Als Unterstützung für die Jungen.. Naja. Im Kader des FC Basel hat es mittlerweile so viele "Alte", nochmals nen Leithammel könnte auch Zuviel sein.

Nichts gegen Djourou, aber bitte FC Basel, lasst die Finger von ihm. Aber auch ich vermute nicht mehr als ein Gerücht. Derzeit wird immer wieder ein gestandener Schweizer Fussballprofi mit dem FCB in Verbindung gebracht. Gut, der FCB ist dabei auch selber Schuld.

•     •     •

FC Basel 1893


18/19 -> Meine FCB-11 (4-4-2): Omlin / Petretta - Suchy - "Cömert" aber eigentlich -> (fehlt) - Widmer / Xhaka - Zuffi - fehlt - fehlt / Ajeti - van Wolfswinkel -- Trainer: Koller, aber eigentlich auch hier -> (fehlt)

(Im Angriff wohl eher ein 3 - 5 - 2)
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#9
10.01.2019 - 16:13 Uhr
Bitte nicht. Djourou ist nun schon seit Jahren der mit Abstand schwächste Spieler in der Nationalmannschaft und der grösste Unsicherheitsfaktor überhaupt. Bei ihm vergeht kein Spiel, bei dem er nicht mindestens einen groben Schnitzer drin hat, welcher zu einer Grosschance bzw. Tor für den Gegner führt. Und das ist im Moment absolut das Letzte, was wir noch bräuchten. Sorry, aber eher würde ich noch einen Laternenpfahl in unserer Innenverteidung aufstellen als Djourou.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Basel am 10.01.2019 um 16:16 Uhr bearbeitet
Johan Djourou zu FC Basel 1893? |#10
10.01.2019 - 22:35 Uhr
So nun ist aber gut... Wer hier den Djourou so schlecht redet, hat halt ganz klar einfach keine Ahnung oder einfach kein Respekt oder aber es sei Dir dann gesagt, dass du Dich hier lächerlich machst!!!
Meine Güte... Djourou beim FCB, ja bitte!! Wäre ein ganz grosses Geschenk für unsere Liga.
Die sogenannten Patzer vom guten Djourou ja, die gibt es.. aber doch auch nur auf aller oberstem Niveau und nur, weil der Djourou jeweils immer soviel Verantwortung übernimmt. Denk doch mal an das WM Spiel gegen Schweden zurück.. Wer war denn bitte in der Startmannschaft unserer Schweizer Auswahl? DJOUROU! Und in diesem Spiel war unser Jahrhundert Talent Akanji nur Lehrling und Djourou klarer Chef auf dem Platz mit einer makellosen Leistung/ bester Spieler auf dem Platz....
Einfach lächerlich hier den guten Djourou schlecht zu reden! Der Suchy könnte lernen von dem...

Johan Superstar in die Super League und von mir aus auch gut und gerne noch bis und mit EM 2020 als Abwehr-Chef der Nati oder wer weiss... mit 35 noch die WM 2022 als Höhepunkt? Ich traue dem Djourou noch so viel zu und ich weiss ihn zu schätzen. Schade dass einige andere einfach nicht wissen was Sache ist, dafür aber ganz genau wissen was sie wollen und was nicht. zwinker

•     •     •

Du; check! Herz; check! Respekt; check? KungFu; check? Frieden; check? Liebe; check? Licht; check?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.