Johan Bakayoko
Geburtsdatum 20.04.2003
Alter 21
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein PSV Eindhoven
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 451314
30119
811
4-4
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 27.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund?

06.12.2023 - 14:09 Uhr
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#11
19.03.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von Killertut

Quelle: sport.sky.de
Bakayoko konnte in den Duellen mit den Schwarz-Gelben ebenfalls auf sich aufmerksam machen. Dortmund beobachtet den 20-jährigen Rechtsaußen nach Sky Informationen schon länger, ist dabei allerdings nicht konkurrenzlos. Auch Manchester City, der FC Chelsea, Liverpool und Paris zeigen Interesse am belgischen Juwel.
BVB interessiert laut Sky. Ich gehe mal davon aus, dass es für einen Transfer zum BVB zu spät ist und er zu größeren Vereinen wechselt.


Das sehe ich anders. Bin mir nicht einmal sicher, ob nicht der BVB für ihn (noch) zu groß ist. Potenzial ist ja da, aber er bringt seine Aktionen meiner Meinung nach viel zu oft nicht gut zu Ende. Sehe Bynoe-Gittens weiter als ihn.


Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade seine Torabschlüsse waren doch sehr sehr dürftig. Irgendwie draufgebolzt, häufig mittig aufs Tor geschossen und damit wenig Gefahr für Meyer.
Bakayoko hat ne Menge Speed, muss aber definitiv noch einen großen Schritt machen um auf gehobenem Niveau Fuß fassen zu können. Er ist ja aber auch erst 20 Jahre alt und hat dafür noch eine Menge Zeit.
Dennoch: Für mich ist Bakayoko ein spektakulärer Spieler mit viel Speed und guter Technik, insgesamt sind seine Aktionen aber noch nicht gefährlich genug, damit es für die ganz großen Vereine reicht - trotz seiner vielen Scorer in der niederländischen Liga.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#12
19.03.2024 - 10:14 Uhr
Bei Sky wurde von 50 -60 Millionen Ablöse gesprochen. Damit kann man den Thread hier eigentlich auch schliessen. Erstens ist er das mMn nicht wert, da er neben seinen Stärken noch deutliche Schwächen hat (Abschluss, Entscheidungsfindung), und zweitens gibt der BvB für keinen Spieler dieser Welt 50- 60 Mio. aus.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#13
19.03.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von Killertut

Quelle: sport.sky.de
Bakayoko konnte in den Duellen mit den Schwarz-Gelben ebenfalls auf sich aufmerksam machen. Dortmund beobachtet den 20-jährigen Rechtsaußen nach Sky Informationen schon länger, ist dabei allerdings nicht konkurrenzlos. Auch Manchester City, der FC Chelsea, Liverpool und Paris zeigen Interesse am belgischen Juwel.
BVB interessiert laut Sky. Ich gehe mal davon aus, dass es für einen Transfer zum BVB zu spät ist und er zu größeren Vereinen wechselt.


Das sehe ich anders. Bin mir nicht einmal sicher, ob nicht der BVB für ihn (noch) zu groß ist. Potenzial ist ja da, aber er bringt seine Aktionen meiner Meinung nach viel zu oft nicht gut zu Ende. Sehe Bynoe-Gittens weiter als ihn.


Fand ihn in den beiden Spielen auch alles andere als beeindruckend. Madueke war da in meinen Augen besser und auch der kommt bei Chelsea nicht so richtig zurecht.

40 Millionen würde ich aktuell jedenfalls nicht zahlen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#14
19.03.2024 - 11:41 Uhr
Denke er sollte für seine Entwicklung nächste Saison international spielen. Daher gebe ich dem Gerücht hier maximal 5%.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#15
19.03.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von Brustring
Denke er sollte für seine Entwicklung nächste Saison international spielen. Daher gebe ich dem Gerücht hier maximal 5%.


Also aktuell hat der BvB 15 Punkte Vorsprung auf Platz 7. International spielen werden wir denke ich auf jeden Fall.
Ob wir CL spielen (was du glaube ich meintest) steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke allerdings, dass wenn die PL mitbietet nicht mithalten können. Allgemein wird PSV mehr Geld wollen als wir zahlen würden.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#16
19.03.2024 - 13:25 Uhr
Denke es wird entscheidend sein, was er für nen Karriere Plan hat.
Entweder noch 1-2 Jahre psv, einen Zwischenschritt al a bvb oder direkt England und da im schlimmsten Fall wenig Spielzeit haben.

Finanzieren würde der bvb die Ablöse wohl nur mit einer größeren weiterverkaufsbeteiligung.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#17
19.03.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von Killertut

Quelle: sport.sky.de
Bakayoko konnte in den Duellen mit den Schwarz-Gelben ebenfalls auf sich aufmerksam machen. Dortmund beobachtet den 20-jährigen Rechtsaußen nach Sky Informationen schon länger, ist dabei allerdings nicht konkurrenzlos. Auch Manchester City, der FC Chelsea, Liverpool und Paris zeigen Interesse am belgischen Juwel.
BVB interessiert laut Sky. Ich gehe mal davon aus, dass es für einen Transfer zum BVB zu spät ist und er zu größeren Vereinen wechselt.


Das sehe ich anders. Bin mir nicht einmal sicher, ob nicht der BVB für ihn (noch) zu groß ist. Potenzial ist ja da, aber er bringt seine Aktionen meiner Meinung nach viel zu oft nicht gut zu Ende. Sehe Bynoe-Gittens weiter als ihn.

Also ich hab da jetzt nicht so viel gesehen gegen uns was ne Ablöse von 40-50mio rechtfertigen würde. Von der Ablöse her ist er ganz gewiss "zu groß" für uns

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#18
19.03.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Alex-

Zitat von Killertut

Quelle: sport.sky.de
Bakayoko konnte in den Duellen mit den Schwarz-Gelben ebenfalls auf sich aufmerksam machen. Dortmund beobachtet den 20-jährigen Rechtsaußen nach Sky Informationen schon länger, ist dabei allerdings nicht konkurrenzlos. Auch Manchester City, der FC Chelsea, Liverpool und Paris zeigen Interesse am belgischen Juwel.
BVB interessiert laut Sky. Ich gehe mal davon aus, dass es für einen Transfer zum BVB zu spät ist und er zu größeren Vereinen wechselt.


Das sehe ich anders. Bin mir nicht einmal sicher, ob nicht der BVB für ihn (noch) zu groß ist. Potenzial ist ja da, aber er bringt seine Aktionen meiner Meinung nach viel zu oft nicht gut zu Ende. Sehe Bynoe-Gittens weiter als ihn.

Also ich hab da jetzt nicht so viel gesehen gegen uns was ne Ablöse von 40-50mio rechtfertigen würde. Von der Ablöse her ist er ganz gewiss "zu groß" für uns


Da bin ich ganz bei dir, hatte zwar gute Ansätze aber mehr war da jetzt auch nicht. Da würde ich lieber einen Gittens weiter fordern, bevor ich für ihn 40-50 Mio. auf den Tisch legen muss.

•     •     •


Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#19
19.03.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von Brustring
Denke er sollte für seine Entwicklung nächste Saison international spielen. Daher gebe ich dem Gerücht hier maximal 5%.

Club-WM ist doch die bestmögliche Bühne. Das können ihm nicht so viele europäische Clubs bieten.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#20
19.03.2024 - 19:24 Uhr
Zu teuer. Der Zug ist abgefahren. Wahrscheinlich 5 %

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.