Johan Bakayoko
Geburtsdatum 20.04.2003
Alter 21
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein PSV Eindhoven
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 451314
30119
811
4-4
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 27.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund?

06.12.2023 - 14:09 Uhr
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#21
20.03.2024 - 05:19 Uhr
Sollten Mats und Marco oder zumindest einer davon seine Laufbahn beenden, sehe ich nicht wie der BVB solche Transfers stemmen kann. Zumal hier ja einige von Sancho träumen, der sicher auch mehr als ein Butterbrot kosten würde.

Ich gebe dem ganzen maximal 1% ... Es gibt sicher auch interessante Spieler, die deutlich günstiger sind.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#22
23.03.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von Killertut

Quelle: sport.sky.de
Bakayoko konnte in den Duellen mit den Schwarz-Gelben ebenfalls auf sich aufmerksam machen. Dortmund beobachtet den 20-jährigen Rechtsaußen nach Sky Informationen schon länger, ist dabei allerdings nicht konkurrenzlos. Auch Manchester City, der FC Chelsea, Liverpool und Paris zeigen Interesse am belgischen Juwel.
BVB interessiert laut Sky. Ich gehe mal davon aus, dass es für einen Transfer zum BVB zu spät ist und er zu größeren Vereinen wechselt.


Das sehe ich anders. Bin mir nicht einmal sicher, ob nicht der BVB für ihn (noch) zu groß ist. Potenzial ist ja da, aber er bringt seine Aktionen meiner Meinung nach viel zu oft nicht gut zu Ende. Sehe Bynoe-Gittens weiter als ihn.
sehe das ziemlich ähnlich. Die Anlagen sind klar erkennbar aber für die Granden im europäischen Fußball reicht es noch lange nicht. Falls er nicht Teil einer Loan Army werden will, wäre ein Transfer zum BVB sicherlich nicht der verkehrteste Schritt

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#23
08.04.2024 - 16:39 Uhr
Quelle: www.ed.nl
Bij het Duitse Borussia Dortmund is Johan Bakayoko op de radar verschenen. Die club heeft ook al contact gezocht met PSV óf de agent van de speler, zo bezweren goed ingevoerde bronnen. Bakayoko staat er goed op in heel Europa, na een puik seizoen bij PSV. De verwachting is dat hij PSV komende zomer goed geld op kan leveren en PSV zet in op een fors transferbedrag. Hoeveel het moet worden?
Laut Eindhovens Dagblad steht die Borussia in Kontakt ‚mit der PSV oder dem Berater des Spielers‘. Die PSV möchte Bakayoko demnach zum teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte (aktuell: Hirving Lozano, 2019 zur SSC Neapel, 45 Millionen Euro) machen, aber ob das gelingt, stehe noch nicht fest. Dass ein Verein 60 Millionen Euro oder mehr bietet, sei jedenfalls nicht zu erwarten.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#24
08.04.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.ed.nl
Bij het Duitse Borussia Dortmund is Johan Bakayoko op de radar verschenen. Die club heeft ook al contact gezocht met PSV óf de agent van de speler, zo bezweren goed ingevoerde bronnen. Bakayoko staat er goed op in heel Europa, na een puik seizoen bij PSV. De verwachting is dat hij PSV komende zomer goed geld op kan leveren en PSV zet in op een fors transferbedrag. Hoeveel het moet worden?
Laut Eindhovens Dagblad steht die Borussia in Kontakt ‚mit der PSV oder dem Berater des Spielers‘. Die PSV möchte Bakayoko demnach zum teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte (aktuell: Hirving Lozano, 2019 zur SSC Neapel, 45 Millionen Euro) machen, aber ob das gelingt, stehe noch nicht fest. Dass ein Verein 60 Millionen Euro oder mehr bietet, sei jedenfalls nicht zu erwarten.


45 Mio wäre mir persönlich deutlich zu viel für Bakayoko. Ich würde eher auf 30 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung gehen, wobei dies für Dortmund sicherlich ein Eigentor werden könnte, aber immerhin das Risiko reduzieren würde.
Ich sehe Bakayoko in der Rückrunde auch nicht so stark wie in der Hinrunde. Natürlich kann man nie ausschließen, dass ein Verein aus der Premier League ein verrücktes Angebot abgeben wird, aber alles über 35 Mio wäre für mich zu viel Risiko bzw. würde zu viele Mittel kosten, die ich für andere Positionen investieren würde.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#25
08.04.2024 - 20:15 Uhr
Wir haben kein Geld für Sancho aber holen einen Bakayoko? Wir verkaufen lieber einen mittlerweile funktionierenden Malen, der ähnlich gehyped war als er aus der niederländischen Erendevise kam, um letztlich Jahre zu brauchen für ein (recht) konstantes gutes Buli Niveau?

Ich hoffe auf eine Ente und auf einen Spieler, der noch eher unter dem Radar läuft. Anpassungszeit brauchen ja offensichtlich auch Spieler aus solch einer Liga. Zumal ich den Marktwert für nicht gerecht halte. Der Junge wir vermutlich nie deutlich höher kommen als jetzt. WVK Wert?

Zumal das sogar ne Position wäre, wo man selber ausbilden könnte und Minuten verteilen kann.

Ich würde viel lieber nochmal nen Sancho leihen/ nen Deal einfädeln und auf JBG/Duranville setzen und eventuell noch wen hochziehen. Sollte ja wohl auch machbar sein mit Brunner.

Es hakt noch an deutlich anderen Positionen, wo es mehr Update benötigt als dort (wenn es ne erneute Sancho Leihen gäbe).

Andere Alternative: nen starkes (weiteres Talent) verpflichten, das nen anderen MW hat aber nicht weniger geile Skills und Potential zum überlaufen. Denke gerade auf dieser Position gäbe es vermutlich noch zweistellig Kandidaten, die für uns interessant wären.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#26
08.04.2024 - 21:47 Uhr
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.ed.nl
Bij het Duitse Borussia Dortmund is Johan Bakayoko op de radar verschenen. Die club heeft ook al contact gezocht met PSV óf de agent van de speler, zo bezweren goed ingevoerde bronnen. Bakayoko staat er goed op in heel Europa, na een puik seizoen bij PSV. De verwachting is dat hij PSV komende zomer goed geld op kan leveren en PSV zet in op een fors transferbedrag. Hoeveel het moet worden?
Laut Eindhovens Dagblad steht die Borussia in Kontakt ‚mit der PSV oder dem Berater des Spielers‘. Die PSV möchte Bakayoko demnach zum teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte (aktuell: Hirving Lozano, 2019 zur SSC Neapel, 45 Millionen Euro) machen, aber ob das gelingt, stehe noch nicht fest. Dass ein Verein 60 Millionen Euro oder mehr bietet, sei jedenfalls nicht zu erwarten.

Naja, Malen behalten ist für mich eigentlich die beste Option. Er hat zwar geäußert, dass er gerne in der PL spielen würde, aber macht mir jetzt nicht den Eindruck, dass er auf Teufel komm raus weg will. Wenn dem so ist, lieber um die Spieler, die liefern herum aufbauen, als zu rotieren.
Bakayoko scheint zwar ein enormes Talent zu sein, wirkte aber in den Spielen gegen uns auch nicht wirklich kaltschnäuzig (aber gut, das kann man über Malen auch sagen, wenn man ausgewählte Spiele nimmt). Wenn man +-0 oder gar schlechter raus geht würde ich da 0 drüber nachdenken.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#27
10.04.2024 - 16:00 Uhr
Quelle: twitter.com
Johan Bakayoko ist ins Visier von Borussia Dortmund geraten. Es soll bereits ein Austausch mit der Agentur des Spielers stattgefunden haben. Dortmund hofft, dass für Bakayoko der BVB der perfekte nächste Schritt in seiner Karriere ist.
Donyell Malen ist Dortmunds größte Geldhoffnung. Er soll bis zu 50 Millionen Euro einbringen. Mit dem Geld soll der Kader umgebaut werden.
Jadon Sancho soll für mindestens ein weiteres Jahr verpflichtet werden. Als Ersatz für Malen könnte Bakayoko kommen - auch Chris Führich ist als Malen-Ersatz im Gespräch.

@BILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#28
12.04.2024 - 15:32 Uhr
Eine der wenigen Diskussionen, bei denen ich überrascht bin, dass sie doch intensiv geführt wird. Der Mann ist schlichtweg zu teuer für uns. Daher erübrigt sich der Rest. Wir werden sicher nicht überall sonst Lücken lassen, um diesen Spieler zu verpflichten.

Nebenbei stimme ich allen zu, die sagen, wieso Malen verkaufen, um "Malen 2.0" zu holen.
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#29
22.04.2024 - 23:34 Uhr
Toller Spieler, mit Qualitäten im Eins-gegen-Eins.
Um den Spieler zu bekommen könnte man die Transferkosten mit einer grösseren Weiterverkaufsbeteiligung
schmackhaft machen.

Zum Beispiel, 40 Millionen für den Kauf von PSV und ab einer Summe von 100 Millionen ist Dortmund verpflichtet den Spieler weiterzuverkaufen und von den 100 Millionen kommen zusätzlich 25 Millionen über.

Würde gerne ihn Dortmund Begrüssen
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#30
23.04.2024 - 07:36 Uhr
Zitat von Frodo84
Toller Spieler, mit Qualitäten im Eins-gegen-Eins.
Um den Spieler zu bekommen könnte man die Transferkosten mit einer grösseren Weiterverkaufsbeteiligung
schmackhaft machen.

Zum Beispiel, 40 Millionen für den Kauf von PSV und ab einer Summe von 100 Millionen ist Dortmund verpflichtet den Spieler weiterzuverkaufen und von den 100 Millionen kommen zusätzlich 25 Millionen über.

Würde gerne ihn Dortmund Begrüssen


Ich bin mir sicher dass es Interessenten (z.B. aus England) geben wird die auch mehr als 40Mio zahlen werden. Auch wenn ich den Jungen gern in der Liga sehen würde glaube ich der ist dem BVB finanziell bereits entwachsen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.