Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Jens Lehmann
Geburtsdatum 10.11.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Jens Lehmann [Co-Trainer]

28.01.2019 - 17:40 Uhr
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#11
29.01.2019 - 06:08 Uhr
Lehmann soll sicherlich eine art führungsrolle übernehmen. der jugendwahn, der in augsburg betrieben wird ist für mich der richtige weg. so hat auch der fca zugriff auf sehr talentierte jungspunde, die sich mit perspektive locken lassen und evtl. auch marktwerttechnisch bald explodieren.
Leider hat man deswegen die Erfahrung, die uns über jahre den klassenerhalt gesichert hat aus den Augen verloren, so dass wir bis auf db10 letzte saison alles davon abgegeben haben.
Man nimmt an, alles mit der jugend schaffen zu können. Das kann man auch, wenn diese richtig von erfahrenen Spielern geführt werden.

Diese Umstände fallen MB als personifizierte Chance für den Nachwuchs auf die Füße, weil eben auch Erfahrung und know how im team vorhanden sein muss und nicht nur die Jugend. Auch Reuter dürfte von der Jugend sehr angetan sein, weil dies, wenns denn funktioniert aus dem fca eine topadresse für talente macht und den zugriff auf einen größeren pool egibt und zum zweiten ist geld immer wichtig, so dass der fca sich durch langfristige verträge die hauptzeit der entwicklung sichert und somit eine einigermaßen positiv verlaufende entwicklung fürstlich entlohnen lassen kann.

wenn die Spieler auf dem Platz nicht mehr durch mehrere erfahrene Spieler geführt werden können, dann muss man das team in kleinere Lerngruppen teilen oder wieder erfahrene Spieler kaufen, die einem jungen spieler die perspektive in der Mannschaft wegnehmen.

Den jugendweg werden wir hoffentlich nicht mehr verlassen. einige würden schimpfen, wenn man nen erfahrenen 30+ spieler verpflichten würde. auf den außen -unserer hauptproblemzone- würde sowieso keiner der herren ü30 mehr die nötige geschwindigkeit mitbringen.

Ein caiubytyp, der sauschnell ist und den ball aus dem 2.stock runterholt ist in der tat schwer zu ersetzen für unser system. ein anderes system installieren wir auch nicht in der winterpause funktionieren, weils zeitlich nicht machbar ist. so bleibt uns nur zu hoffen, dass lehmann unserer jugend ein paar flexible ideen beibringen kann. bei wem sonst als bei wenger könnte man so viel fußballsachverstand anzapfen, was lehmann hoffentlich auch getan hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von welti am 29.01.2019 um 06:17 Uhr bearbeitet
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#12
29.01.2019 - 06:47 Uhr
Warten wir mal ab, ich sehe die Verpflichtung nicht so positiv. Aus meiner Sicht wäre ein Sportdirektor als Bindeglied zwischen Mannschaft und Management besser als ein Co Trainer gewesen. Mit klarer Kompetenz für den Kader. Der Fisch stinkt vom Kopf her und Reuter hat für die Situation durch falsche und nicht getätigte Transfers sogar mehr Verantwortung als Baum.
Das was hier von Lehmann erwartet wird sind eben nicht die Aufgaben eines Co Trainers der ja in der Regel im Hintergrund agiert. Sollte Lehmann aber sich in den Vordergrund rücken was ich erwarte ist das ein klare Demontage von Baum.Ich sehe schon das Bild am Sonntag vor mir, 20 Kameras auf Lehmann gerichtet und Baum steht wie ein Schulbub daneben.

Kurzfristig, vielleicht durch den Abstiegskampf kann es zu einer positiven Wirkung kommen.
Über das Saisonende ist Baum als Trainer erledigt. Ich kann mir nur vorstellen das er darüber hinaus für den gesamten Verein als Chefstratege, Chefscout und Spielbeobachter bleibt. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist werden die Spieler spätestens wieder zeigen das Sie von Baum nichts halten und unzufrieden sind.
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#13
29.01.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von Thommy_S

Warten wir mal ab, ich sehe die Verpflichtung nicht so positiv. Aus meiner Sicht wäre ein Sportdirektor als Bindeglied zwischen Mannschaft und Management besser als ein Co Trainer gewesen. Mit klarer Kompetenz für den Kader. Der Fisch stinkt vom Kopf her und Reuter hat für die Situation durch falsche und nicht getätigte Transfers sogar mehr Verantwortung als Baum.


Wer Visionen hat, der weiß ganz genau, dass Lehmann nicht für die Position eines Co-Trainers geholt wurde, sondern dass eine übergangslose Änderung des Chef-Trainers erfolgen kann, wenn es Baum nicht mehr packen sollte. Das Mainz-Spiel wird richtungsweisend sein. stark

Das was hier von Lehmann erwartet wird sind eben nicht die Aufgaben eines Co Trainers der ja in der Regel im Hintergrund agiert. Sollte Lehmann aber sich in den Vordergrund rücken was ich erwarte ist das ein klare Demontage von Baum.Ich sehe schon das Bild am Sonntag vor mir, 20 Kameras auf Lehmann gerichtet und Baum steht wie ein Schulbub daneben.


Ich denke, dass das in den Vordergrund drängen, wenn man Reuter bisherige Arbeit kennt, sicherlich abgestimmt sein dürfte. Lehmann wird und darf sich "zumindest momentan" nicht in den Vordergrund drängen, sonst hätte man Mauel Baum gleich abservieren, bzw. in das Jugendleistungs-Zentrum zurück versetzen können, wo er vielleicht auch wieder hingehört, wenn er sich bei den Erwachsenen nicht sooo durchsetzen kann, wie man es von einem gstandener Trainer erwarten kann/muss. daumen-hoch

Kurzfristig, vielleicht durch den Abstiegskampf kann es zu einer positiven Wirkung kommen.
Über das Saisonende ist Baum als Trainer erledigt. Ich kann mir nur vorstellen das er darüber hinaus für den gesamten Verein als Chefstratege, Chefscout und Spielbeobachter bleibt. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist werden die Spieler spätestens wieder zeigen das Sie von Baum nichts halten und unzufrieden sind.


Siehe oben, das habe ich schon für "mich" richtig beantwortet. silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCAler am 29.01.2019 um 11:17 Uhr bearbeitet
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#14
29.01.2019 - 14:57 Uhr
PK zur Vorstellung von Jens Lehmann:

https://www.youtube.com/watch?v=bIDy1v1jK9s

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#15
29.01.2019 - 16:08 Uhr
Jetzt geht es rund,
hat der Spatz gesagt, als er in den Ventilator geriet.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741162/artikel_fc-augsburg-greift-bei-hinteregger-durch.html

Der FC Augsburg greift durch: Einen Tag nach der Freistellung von Caiuby folgte am Dienstag die Suspendierung von Martin Hinteregger nach dessen deutlicher Trainerkritik vom vergangenen Wochenende. Eine Rückkehr des Österreichers in den Kader scheint unter Manuel Baum ausgeschlossen. Er kann sich wie Caiuby einen neuen Verein suchen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCAler am 29.01.2019 um 16:09 Uhr bearbeitet
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#16
29.01.2019 - 16:13 Uhr
Nach der Pressekonferenz weiß ich immer noch nicht weshalb Lehmann geholt wurde und welche Aufgaben er übernehmen soll. Mich tröstet aber, dass es Lehmann offensichtlich selbst nicht weiß, wenn man sich so seine Aussagen anhört.
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#17
29.01.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von El_Tornado
Nach der Pressekonferenz weiß ich immer noch nicht weshalb Lehmann geholt wurde und welche Aufgaben er übernehmen soll. Mich tröstet aber, dass es Lehmann offensichtlich selbst nicht weiß, wenn man sich so seine Aussagen anhört.


Ich danke dir für diesen Post.daumen-hoch
Es ist tröstlich zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. grins

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass Lehmann, falls die englische Woche in die Hose geht, Nachfolger von Baum werden soll.
Was uns allerdings im Abstiegskampf wohl keinen Millimeter weiter bringen würde.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#18
29.01.2019 - 17:51 Uhr
Wen es interessiert,

die Pressekonferenz zur Vorstellung von Jeans Lehmann
und die Maßnahmen mit Caiuby und Hinteregger!

https://www.youtube-nocookie.com/embed/bIDy1v1jK9s
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#19
29.01.2019 - 18:13 Uhr
Er tut genau das was er tun soll. Gefühlt 75 % der fragen gingen an ihn. Der höhepunkt als die frage mit dem Lebensmotto auftauchte. In erster linie soll er einfach die aufmerksamkeit von Baum und das einschießen der medien im moment etwas wegnehmen. Da alle (die medien) so toll finden, dass der jens da ist

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 29.01.2019 um 18:14 Uhr bearbeitet
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#20
29.01.2019 - 18:45 Uhr
Ich fand seine Zurückhaltung sehr angenehm und wenn das ganze Manöver funkioniert soll es mir reht sein.
Trotzdem ist mir das im Moment etwas zu viel Wirbel bei meinem kleinen FCA.
Was nun zählt ist nur der Auftritt gegen Mainz und Punkte!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.