Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#51
19.01.2019 - 13:21 Uhr
Wo soll Hilßner überhaupt spielen. Die Mitte ist nicht so sein ding,. Einen offensiven Außen gibts nicht mehr. Vielleicht der linke in der 5 er Kette mit Druck nach vorne. Bin mal gespannt. Ich glaube aussortiert wird keiner, es wird den Spielern höchsten klar gemacht auf welcher Position sie zum Einsatz kommen.
Jens Härtel [Trainer] |#52
19.01.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von Domihansa
Grundsätzlich finde ich gut, was er so sagt, sehr durchdacht und analytisch.

Andererseits frage ich mich, wer diese Spieler auf der Abschussliste sein sollen, wenn Bischoff tatsächlich nicht dabei ist. Williams? Reinthaler? Donkor? Scherff? Vielleicht sogar Wanne (was ich nicht hoffe)?

Gut dass aus seiner Analyse rauskam, dass die Außen gestärkt werden sollen. Hätten wir echt noch einen IV oder ZM geholt, wo wir jeweils überbesetzt sind, wäre ich vom Glauben abgefallen....


Wenn Härtel einen alternden und behäbigen Bischoff in der Verteidigung einem jungen spritzigem und kopfballstarken Reinthaler vorzieht dann muß ich wohl sehr stark an seinem Fußballsachverstand zweifeln!augen-zuhalten
Jens Härtel [Trainer] |#53
19.01.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von Timl50
Zitat von Domihansa

Grundsätzlich finde ich gut, was er so sagt, sehr durchdacht und analytisch.

Andererseits frage ich mich, wer diese Spieler auf der Abschussliste sein sollen, wenn Bischoff tatsächlich nicht dabei ist. Williams? Reinthaler? Donkor? Scherff? Vielleicht sogar Wanne (was ich nicht hoffe)?

Gut dass aus seiner Analyse rauskam, dass die Außen gestärkt werden sollen. Hätten wir echt noch einen IV oder ZM geholt, wo wir jeweils überbesetzt sind, wäre ich vom Glauben abgefallen....


Wenn Härtel einen alternden und behäbigen Bischoff in der Verteidigung einem jungen spritzigem und kopfballstarken Reinthaler vorzieht dann muß ich wohl sehr stark an seinem Fußballsachverstand zweifeln!augen-zuhalten


Wo sagt er das denn, dass Bischoff vorgezogen wird?

In der Dreierkette haben Sie auch Amaury Bischoff spielen lassen, ist er für Sie eine echte Option?

Härtel: Nur zentral in der Dreierkette. Das ist die einzige Position, wo ich ihn sehe. Im Mittelfeld sehe ich ihn nicht. Die Intensität und das Laufvermögen sind bei ihm nicht mehr so, wie es vielleicht noch vor ein paar Jahren war. Auf der Position hinten in der Dreierkette, wo er auch mal eine Pause hat, wäre es eine Möglichkeit, dass er dort spielen könnte. Man muss sehen, wie er das selbst sieht und ob er es überhaupt annimmt.


Klingt für mich eher nach: Wenn Amaury überhaupt spielt, dann halt in der Dreierkette, weil Härtel ihn aufgrund seines sportlichen Abbaus nirgendwo anders mehr einsetzen wird.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Jens Härtel [Trainer] |#54
19.01.2019 - 15:42 Uhr
Zitat von h3li0s
Klingt für mich eher nach: Wenn Amaury überhaupt spielt, dann halt in der Dreierkette, weil Härtel ihn aufgrund seines sportlichen Abbaus nirgendwo anders mehr einsetzen wird.

Genau so habe ich die Äußerung von JH auch verstanden.
Jens Härtel [Trainer] |#55
19.01.2019 - 20:52 Uhr
Ich denke Mal das Hilßner und Hüsing auf der Abschussliste stehen, einfach weil die Verträge Auslaufen. So wie ich gelesen habe sucht der Verein noch einen IV, wahrscheinlich weil Hüsing schon signalisiert hat das er nicht bleiben wird und man braucht einfach guten Ersatz.
Hilßner passt vllt einfach nicht mehr ins System und mit ihm wurde Scheinbar laut Interview mit ihm noch nicht geredet zwecks Vertrag. Piecke meinte doch das man mit den Leuten mit auslaufenden Verträgen schon geredet hat. Wahrscheinlich will man ihn jetzt abgeben um noch Geld zu bekommen.

Ich finde es sogar richtig wenn man bewusst auf diese "Galionsfiguren" verzichtet.
Beide waren verletzt Anfang der Saison und man hat sich wahnsinnig abhängig von den gemacht.
Lieber ein kompaktes Team als 2-3 richtig starke Individualisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xammos am 19.01.2019 um 20:56 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#56
19.01.2019 - 21:11 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Kein Mensch wird einen Hüsing jetzt abgeben, auch nicht für Geld. Dafür ist die Situation viel zu gefährlich.


Ich hab auch nicht behauptet daß man jetzt Hüsing abgeben will. Macht aber schon etwas Sinn vllt jetzt schon seinen Nachfolger zuholen und zu integrieren.
Hab nur behauptet das man vllt jetzt Hilßner abgeben will wenn er eh nicht ins System passt und man jetzt noch Geld für ihn bekommt.
Jens Härtel [Trainer] |#57
19.01.2019 - 21:24 Uhr
Zitat von Xammos
Ich denke Mal das Hilßner und Hüsing auf der Abschussliste stehen, einfach weil die Verträge Auslaufen. So wie ich gelesen habe sucht der Verein noch einen IV, wahrscheinlich weil Hüsing schon signalisiert hat das er nicht bleiben wird und man braucht einfach guten Ersatz.
Hilßner passt vllt einfach nicht mehr ins System und mit ihm wurde Scheinbar laut Interview mit ihm noch nicht geredet zwecks Vertrag. Piecke meinte doch das man mit den Leuten mit auslaufenden Verträgen schon geredet hat. Wahrscheinlich will man ihn jetzt abgeben um noch Geld zu bekommen.

Ich finde es sogar richtig wenn man bewusst auf diese "Galionsfiguren" verzichtet.
Beide waren verletzt Anfang der Saison und man hat sich wahnsinnig abhängig von den gemacht.
Lieber ein kompaktes Team als 2-3 richtig starke Individualisten.


Wo hast du gelesen das wir einen IV suchen?

Welches Interview mit Hilßner meinst du, in dem er sagt das mit ihm noch nicht geredet wurde?
Sicherlich passt Hilßner nicht sonderlich gut ins 3-5-2, aber Härtel wird mit Sicherheit nicht stur das System spielen, sondern auch variieren und wahrscheinlich auch mit den Spielern rotieren.

Wo glaubst du bekommen wir 8 Tage vor Rückrundenstart einen vergleichbaren IV her.
Abgesehen davon würde man die Hierarchie durcheinander bringen.
Jens Härtel [Trainer] |#58
19.01.2019 - 21:39 Uhr
Zitat von Xammos
Ich denke Mal das Hilßner und Hüsing auf der Abschussliste stehen, einfach weil die Verträge Auslaufen. So wie ich gelesen habe sucht der Verein noch einen IV, wahrscheinlich weil Hüsing schon signalisiert hat das er nicht bleiben wird und man braucht einfach guten Ersatz.
Hilßner passt vllt einfach nicht mehr ins System und mit ihm wurde Scheinbar laut Interview mit ihm noch nicht geredet zwecks Vertrag. Piecke meinte doch das man mit den Leuten mit auslaufenden Verträgen schon geredet hat. Wahrscheinlich will man ihn jetzt abgeben um noch Geld zu bekommen.

Ich finde es sogar richtig wenn man bewusst auf diese "Galionsfiguren" verzichtet.
Beide waren verletzt Anfang der Saison und man hat sich wahnsinnig abhängig von den gemacht.
Lieber ein kompaktes Team als 2-3 richtig starke Individualisten.


Wir suchen einen INV, weil wir keine Alternativen zur Stamm haben, was auch in den Interviews nachzulesen ist.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Jens Härtel [Trainer] |#59
19.01.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von Xammos
Ich denke Mal das Hilßner und Hüsing auf der Abschussliste stehen, einfach weil die Verträge Auslaufen. So wie ich gelesen habe sucht der Verein noch einen IV, wahrscheinlich weil Hüsing schon signalisiert hat das er nicht bleiben wird und man braucht einfach guten Ersatz.
Hilßner passt vllt einfach nicht mehr ins System und mit ihm wurde Scheinbar laut Interview mit ihm noch nicht geredet zwecks Vertrag. Piecke meinte doch das man mit den Leuten mit auslaufenden Verträgen schon geredet hat. Wahrscheinlich will man ihn jetzt abgeben um noch Geld zu bekommen.

Ich finde es sogar richtig wenn man bewusst auf diese "Galionsfiguren" verzichtet.
Beide waren verletzt Anfang der Saison und man hat sich wahnsinnig abhängig von den gemacht.
Lieber ein kompaktes Team als 2-3 richtig starke Individualisten.
augen-zuhalten
Jens Härtel [Trainer] |#60
19.01.2019 - 23:55 Uhr
Zitat von Steven163

Wir suchen einen INV, weil wir keine Alternativen zur Stamm haben, was auch in den Interviews nachzulesen ist.


Mal sehen... wir haben Hüsing, Riedel, Rieble, Bülow, Reinthaler, jetzt auch Bischoff, die das spielen können. Wüsste nicht, warum um Gottes Willen wir jetzt einen IV brauchen, der dann eh auf der Bank rumsitzt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.