Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#2261
07.11.2022 - 23:20 Uhr
Ich möchte hier noch folgendes Video posten-

https://youtu.be/vV0QpH8nGLU

Ab 0:12 sieht man nochmal ganz gut seinen Stellenwert, da nicht jeder so ein Banner von unseren Fans bekommt. Ein stückweit hoffe ich auch noch auf ein Banner am Mittwoch.

Ich bin natürlich immer noch enttäuscht und es ist sehr komisch zu sehen, dass jetzt jemand anderes seinen Platz auf der PK einnimmt. Aber insgesamt geht es heute schon wieder besser und eventuell hat uns Piecke mit der gefühlt zu frühen Entlassung einen Gefallen getan, da uns Härtel so nicht mit einem sportlichen Totalschaden verlassen hat und uns so in positiver Erinnerung bleibt.

Nach der PK habe ich zudem das Gefühl, dass Härtel selber etwas resigniert hat. Grund dafür ist Pieckes Aussage, dass Härtel mit den Spielern zunehmend unzufrieden war. Vielleicht war die Entscheidung über die Entlassung für ihn dann einfacher zu verstehen, wobei ich seine Unzufriedenheit ggü den Spielern absolut nachvollziehen kann.
Ich bin mir zudem sicher, dass Härtel sehr bald einen neuen Verein findet. Auch wenn es die Gelb-Schwarzen sein sollten, so wünsche ich ihm nur das Beste für die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 07.11.2022 um 23:32 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#2262
07.11.2022 - 23:20 Uhr
Das war große Klasse Jens. Hansa hat wieder Spaß gemacht mit Dir. Du hast Großartiges geleistet. Ich bin bei denen die skeptisch sind ob der Trennung. Deine Ruhe und Professionalität haben Hansa gut getan. Ich hoffe mal, dass sich bei Piecke hier keine Hybris gezeigt hat. Er scheint von seinen "Hyper Hyper" Transfers ja sehr überzeugt. Ich bin es nicht. Mich hat eher der ruhig arbeitende Jens Härtel überzeugt. Ein Behrens wurde nicht ersetzt. Ein Bahn ging. Ein Rhein aufgrund Verletzung kaum gespielt. John außer Form. Sogar Kolke mit Slapstick und die IV teilweise vogelwild. Und trotzdem, trotz dieser Widrigkeiten war die Mannschaft punktemäßig im Soll. Das ist schon stark. Leider macht die Kaderzusammenstellung dieses Jahr - anders als im letzen - keinen sehr homogenen Eindruck. Können "Über"Pröger und Tante Inge lsson wieder den Tag retten? Diese Frage stellte ich mir meist vor den letzten Spielen. Es war nicht immer schön, was auf dem Geläuf präsentiert wurde. Also da stimmte einiges nicht mehr. Trotzdem hätte ich mir gewünscht und es Dir auch zugetraut, dass Du das Ruder nochmal rumreisst. Schade. Ein Stück Fußballromantik geht.

Danke Jens Härtel! Wenn ich es recht überlege, warst Du bisher mein Lieblingstrainer bei Hansa. Reinders und Zettel Ewald fand ich auch ganz cool. Aber diese last minute Siege waren episch. Danke für alles. Trauriger smiley

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Jens Härtel [Trainer] |#2263
08.11.2022 - 04:38 Uhr
Irgendwo hier wurde geschrieben "Es ist als wenn ein Familienmitglied" geht. Das finde ich treffend und ähnlich fühlt es sich für mich an.

Jens, du hast mit deiner ruhigen und besonnenen Art so gut hierher gepasst, wie wohl noch kein Trainer zuvor. Ich danke dir für 4 Jahre erfolgreichen und extrem emotionalen Fußball. Ich danke dir, dass du dir immer treu geblieben bist, nie die Ruhe verloren hast und dich damit auch hier zum absoluten Sympathieträger entwickelt hast.

Ich kann Pieckes Entscheidung schon nachvollziehen und er genießt mittlerweile bei mir das gleiche Vertrauen, welches Jens Härtel von mir bekommen hat. Daher hätte ich mir zwar eine andere Entscheidung gewünscht, akzeptiere sie aber und stecke meine Hoffnungen in Pieckes Entscheidung. Das Positive daran ist, dass JH ein Abgang unter aller Sympathie und Dankbarkeit gewährt wird, frei von "Härtel raus" oder Buhrufen, was bei einigen Operettengängern nicht mehr lang gedauert hätte.

Kommen wir also zu den negativen Empfindungen. Auch wenn das natürlich keine Auswirkungen auf Härtels Job hatte, haben mich die dauerhaften Nörgler im Härtel-Thread und speziell in den Spieltagsthread mittlerweile emotional arg von unserem tollen Forum entfernt. Es ist unerträglich mit welcher Penetranz die Kompetenz eines solchen Fachmanns in Frage gestellt wurde und vor allem auch welches Niveau dabei teils erreicht wurde. Egal in welches Jahr man in diesem Thread zurückscrollt, selbst 2019, es wurde an seinen Entscheidungen gezweifelt und zwar so, dass es für jeden offensichtlich sein müsse, dass er falsch handelt. Selbst nach 4 Jahren haben es manche User nicht geschafft ihm zu vertrauen. Kritik muss immer erlaubt sein, aber was hier von Woche zu Woche, oft schon vor den Spielen, abging, ist einfach nur zum Fremdschämen. Gegipfelt wird das ganze dann noch von Pfiffen gegen einzelne Spieler. Danke übrigens an @Tomminho, der im Lukas Hinterseer-Thread vielen den Spiegel vor das Gesicht gehalten hat (Post #146, wer nachlesen möchte). Ich muss tatsächlich aufpassen, dass ein Scheitern eines neuen Trainers bei mir nicht in Gehässigkeit gipfelt.

Aber wie oben bereits geschrieben, vertraue ich Piecke, bei aller Dankbarkeit und Sentimentalität JH gegenüber, voll und ganz und wünsche mir selbstverständlich, dass Patrick Glöckner hier erfolgreich arbeiten und Hansa dauerhaft in Liga 2 etablieren wird.

Beängstigend finde ich jedoch die Parallelen zur Entlassung damals in Magdeburg und hoffe, dass uns dieses Schicksal (anschließender sang- und klangloser Abstieg, Kallnik verlor sämtlichen Kredit und ging später, Fast-Abstieg in Liga 4) erspart bleibt.

- Härtel ging nach 4 Jahren
- Kallniks Transferpolitik setzte eher auf Talent als Erfahrung
- Härtel befand sich eigentlich eher in einer Ergebniskrise und stand aufgrund der defensiven Ausrichtung in der Kritik beim Vorstand
- Es wurde mit Oenning ein wirklich guter Trainer geholt, der tollen Fußball spielen ließ. Dieser war in der Tat toll anzusehen, aber am Ende brachte er dennoch nicht mehr Punkte
- Fans wären mit Härtel sogar in Liga 3 gegangen
- Härtel ist nach wie vor bodenständig und wäre nie von sich aus gegangen, womit die Chance auf Kontinuität deutlich schwindet. Ein neuer junger Trainer, ist nach erfolgreicher Arbeit wahrscheinlich schnell bei einem anderen Verein.


Lest dazu gern mal hier rein: https://www.mz.de/sport/1-fc-magdeburg/jens-hartel-gefeuert-fcm-fans-protestieren-mit-plakaten-in-magdeburg-1502269

Also: Danke für Alles, Jens und natürlich auch Ronny. Herzlich willkommen Patrick Glöckner. Ich wünsche auch dir viel Erfolg und hoffe, dass du nicht am schweren Erbe scheitern wirst.

•     •     •

Happiness only real when shared

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 08.11.2022 um 04:48 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#2264
08.11.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von BennySweden

Also: Danke für Alles, Jens und natürlich auch Ronny. Herzlich willkommen Patrick Glöckner. Ich wünsche auch dir viel Erfolg und hoffe, dass du nicht am schweren Erbe scheitern wirst.


Da schließ ich mich an. Vielen Dank für die erfolgreiche Zeit und viel Erfolg bei der nächsten Aufgabe.
Ich vermute keine lange Pause
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.