Javier Pinola
Geburtsdatum 24.02.1983
Alter 41
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.01.2020
Dieses Gerücht teilen

Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg?

18.12.2019 - 05:40 Uhr
portvorstand Robert Palikuca hatte bereits im Oktober Gespräche mit Pinola angekündigt, auf der Mitgliederversammlung verlas er eine Kurznachricht des Argentiniers. Der so Sehnsucht hat nach seinem Club.
12345
Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg? |#1
18.12.2019 - 09:40 Uhr
Halte ich für ein wenig utopisch.

Welche sportliche Aussicht soll Pinola in Nürnberg haben? Evtl. kann er in der Rückrunde als erfahrener Spieler helfen. Aber mit 36 wird er nicht mehr der tragende Spieler sein können (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen), sodass man sich spätestens im Sommer mit einem besseren LV als die, die man sich in dieser Saison angelacht hat, eindecken muss.

Und ob die Sehnsucht so groß sein wird, dass er für ein halbes Jahr nach Nürnberg kommt?
Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg? |#2
18.12.2019 - 10:34 Uhr
Er würde auf jeden Fall die richtige Mentalität in die Mannschaft tragen. Er wäre ein direkter Kandidat für die Kapitänsbinde. Und Fußball spielen kann er ja nachweislich auch noch. Hätte absolut nix dagegen!

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!
Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg? |#3
18.12.2019 - 14:25 Uhr
...und wieder einmal kommt das Gerücht über die Rückkehr von Javier Pinola auf.

Da ist sicherlich etwas dran, aber es geht um eine zukünftige Aufgabe im NLZ und nicht als Spieler, denn trotz des Pokalerfolges von Pinola mit River Plate dürfte er inzwischen leistungsmässig nicht mehr passen. Von der Mentalität sicherlich.

Also...die Gespräche anwarten, die Palikuca angekündigt hat und dann sehen wir, wann und wo Pinola wieder beim FCN eingesetzt wird.

•     •     •

bayernfussball-forum.com
Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg? |#4
18.12.2019 - 21:36 Uhr
1000% pro. Sofort holen.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg? |#5
18.12.2019 - 22:38 Uhr
Wer meint, Pinola könnte Leistungsmäßig nicht mehr mithalten, der vergisst, dass Pinola einen Copa-America-Finalisten als Kapitän im Finale aufs Feld geführt hat. Für die aktuelle Glubb-Situation ist Pinola mehr als gut genug! Ein erfahrener Verteidiger, der weiß, wie man eine Mannschaft anführt und der schon Erfahrung beim Glubb gesammelt hat. So jemand kann uns nicht schaden, und Pinola ist da der Perfect Fit! Er kann nochmal für seinen Glubb spielen und wir kriegen einen erfahrenen Verteidiger zum fast-Nulltarif! Ich glaube nicht, dass das schiefgehen kann!

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg? |#6
19.12.2019 - 08:44 Uhr
Der ewige Pinola, gott hab ihn selig! grins

Gott hab ich diesen Mann geliebt als ich jünger war, bin zwar schon immer leidenschaftlicher Münchner, jedoch war mir Nürnberg alleine schon wegen der Fans die alle auf's und ab's mit durchstehen sympathisch.

Pinola war ja seit 2006 einer meiner absoluten Lieblingsspieler, nicht unbedingt wegen seiner fußballerischen Klasse sondern einfach seiner Art, seinem Einsatz auf dem Platz sowie seiner immer positiven Art. Rein "emotional" gesehen fände ich einen Wechsel toll, aber eher der Nostalgie halber da man sich ja was altes was schön war immermal wieder wünscht.. smile

Sportlich glaube ich wird er wohl mit seinen mittlerweile 36 oder 37 jahren nicht mehr die tragende Säule sein. Wenn überhaupt könnte er als Vorbildfunktion bei der "Charakterbildung" seiner Mitspieler helfen und den richtigen Spirit den ein erfolgreicher Herzfußballer braucht vermitteln. Könnte ihn mir gut in der zweiten des Clubs vorstellen, hier kann er den jungen Wilden als Leitwolf dienen der ihnen die Richtung vorgibt und sie mit der richtigen Einstellung zum Profifußball erleuchtet. Hätte wohl für alle Vorteile, die Fans können ihren Pinola als absolute Identifikationsfigur bestaunen, Pinola ist bei seinem Herzensklub und die jungen Wilden können viel lernen und sich einiges abschauen. Mir ist die Idee alles andere als unsympahtisch.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeschzwerg am 19.12.2019 um 08:45 Uhr bearbeitet
Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg? |#7
19.12.2019 - 10:30 Uhr
Also ich sehe Pinola auch als sportliche Alternative durchaus brauchbar. Zumindest für die Rückrunde. Er kann IV & LV und spielte jüngst das Süd Amerikanische CL Finale. 2x in 3 Jahren oder so ähnlich? Als zusätzliche Option 100% brauchbar. Zumal er auch von der Bank aus "Feuer" in die Mannschaft bringen könnte. Vertrag für 1,5 Jahre und abschließend als Scout o. Ä. wäre doch toll.
Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg? |#8
19.12.2019 - 14:38 Uhr
Sehe ich auch so, er sollte geholt werden und kann sofort weiterhelfen, die Mannschaft führen!

•     •     •

1.FC Nürnberg 1900 e.V. : Ich überlebe diese Liebe nicht
Javier Pinola zu 1.FC Nürnberg? |#9
22.12.2019 - 14:47 Uhr
Pinola ist der Abwehrchef der besten Mannschaft Südamerikas der letzten Jahre. Ich würde sogar behaupten, dass Pinola in den letzten beiden Jahren mit seine beste Phase als Spieler hatte, allerdings als IV. Sehr sicher, zweikampfstark, geringe Fehlerqoute, Menatlitätsmonster und Führungsfigur. Als IV reicht es locker für die 2.Bundesliga, als LV ist er nicht mehr schnell genug (da spielt er bei River aber auch nie).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.