Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Qatar SC
Interessierter Verein Al-Nassr FC

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.12.2020
Dieses Gerücht teilen

Javi Martínez zu Al-Nasr Riad?

08.09.2020 - 13:52 Uhr
Javi Martinez wird den FC Bayern diesen Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Vieles deutet darauf hin, dass es den 32-jährigen Defensiv-Allrounder in seine spanische Heimat zurückzieht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat nun jedoch auch ein Verein aus Saudi-Arabien Interesse an Martinez.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Tuchel)
Javi Martínez zu Al-Nasr Riad? |#1
08.09.2020 - 20:48 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
Javi Martinez wird den FC Bayern diesen Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Vieles deutet darauf hin, dass es den 32-jährigen Defensiv-Allrounder in seine spanische Heimat zurückzieht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat nun jedoch auch ein Verein aus Saudi-Arabien Interesse an Martinez.


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Martinez ist zwar nicht direkt im Baskenland geboren, aber er ist Baske. Der geht nicht für alles Geld der Welt nach Saudi Arabien. Das erlaubt sein Stolz gar nicht. 10% und das nur, weil man niemals nie sagen soll.
Javi Martínez zu Al-Nasr Riad? |#2
08.09.2020 - 21:28 Uhr
So würde ich Javi Martinez nie einschätzen, dass er nach Saudi-Arabien geht um Kohle zu scheffeln...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Javi Martínez zu Al-Nasr Riad? |#3
08.09.2020 - 21:54 Uhr
Zitat von Calgarysoccer
Zitat von X_Norskvarg_X

Javi Martinez wird den FC Bayern diesen Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Vieles deutet darauf hin, dass es den 32-jährigen Defensiv-Allrounder in seine spanische Heimat zurückzieht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat nun jedoch auch ein Verein aus Saudi-Arabien Interesse an Martinez.


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Martinez ist zwar nicht direkt im Baskenland geboren, aber er ist Baske. Der geht nicht für alles Geld der Welt nach Saudi Arabien. Das erlaubt sein Stolz gar nicht. 10% und das nur, weil man niemals nie sagen soll.


Ach klar, nur Menschen, die kein Stolz haben, wählen einen Arbeitgeber, der ein besseres Angebot unterbreitet? Verstehe ich das richtig?
Auch ein gewißer Xavi Hernandez und viele andere gingen und füllten sich dort wohl. Warum soll Martínez das denn nicht machen können bzw. dürfen, um hier nicht sofort von dem einem oder anderen Experten einen Stempel gestellt zu bekommen. Wie dem auch sei, ich möchte und werde die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels nicht bewerten, denn auch ich denke, dass er eher zurück zur Bilbao geht, allerdings fände ich es überhaupt nicht schlimm und schon gar nicht stolzlos, wenn er nach Saudi Arabien gehen würde.
Ich fände es aus seiner Sicht sogar verständlich: er könnte nochmals wahrscheinlich ein sehr hohes Gehalt einsacken, seine Familie somit noch mehr auf Jahre versorgen, eine neue Kultur lernen, neues Land, neue Herausforderung usw.
Stolz hin oder her, der Schritt nach Saudi Arabien ist der mutigere und der unerwartete. Ich schätze Ihn eher so ein, dass er die mutigen Schritte macht, denn auch der Wechsel zur Bayern, Umzug aus Spanien nach Deutschland usw. war ein solcher mutiger Schritt!

Egal wo Javi landet, er ist ein großer und ihm gebührt großer Respekt! Alle Gespräche, was sein Stolz angeht usw. sind einfach unangebracht und despektierlich!
Javi Martínez zu Al-Nasr Riad? |#4
02.10.2020 - 21:00 Uhr
Quelle: sport.sky.de
MARTINEZ DARF ABLÖSEFREI GEHEN - ZWEI ZIELE SIND HEISS

Das Kapitel Javi Martinez und FC Bayern München scheint nun zu Ende zu gehen. "Unsere Informationen von heute sind, dass der FC Bayern nun doch eher gewillt ist, Martinez ablösefrei ziehen zu lassen", erklärt Sky Transferexperte Max Bielefeld.

"Das heißt natürlich auch, dass Athletic Bilbao wieder reinkommen kann. Die Spanier wollten ja keine Ablöse zahlen. Aber uns wurde auch gesagt, dass das Angebot aus Saudi-Arabien von Al-Nasr wieder heiß ist. Dieses liegt zwar unter dem ehemaligen Angebot, das sie vor ein paar Wochen gemacht haben. Aber es ist immer noch sehr lukrativ. Es liegt wieder auf dem Tisch und jetzt kommt es auf Martinez an, ob er es annimmt oder nicht."

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Javi Martínez zu Al-Nasr Riad? |#5
02.10.2020 - 21:36 Uhr
Für Martinez freut es mich. Ich versteh nur immer weniger unsere Transferspolitik. Thiago geben wir zu günstig ab. Ulreich verkaufen wir für ca 2 Mio was ok ist übernehmen aber 80% von seinem Gehalt. Sehr seltsam. Martinez lassen wir plötzlich Ablösefrei gehen, was für seine Verdienste ok ist. Auf der anderen Seite jammern wir das wir keine Kohle haben. Irgendwas stimmt bei uns nicht.

•     •     •

Mia san Mia
Javi Martínez zu Al-Nasr Riad? |#6
02.10.2020 - 22:49 Uhr
Brazzo muss ja einiges in den letzten paar Tagen wuppen, wenn er Thiago, Martinez und Co für unter Marktpreis abgibt.
Javi Martínez zu Al-Nasr Riad? |#7
02.10.2020 - 23:37 Uhr
Zitat von Bayernfan40
Für Martinez freut es mich. Ich versteh nur immer weniger unsere Transferspolitik. Thiago geben wir zu günstig ab. Ulreich verkaufen wir für ca 2 Mio was ok ist übernehmen aber 80% von seinem Gehalt. Sehr seltsam. Martinez lassen wir plötzlich Ablösefrei gehen, was für seine Verdienste ok ist. Auf der anderen Seite jammern wir das wir keine Kohle haben. Irgendwas stimmt bei uns nicht.

jepp... Vielleicht gibt es ja die große Auflösung Anfang nächster Woche aber bislang ist es halt eine schlechte Wiederholung des letzten Sommers...

Bei Martinez macht es halt Sinn, ihn notfalls ablösefrei gehen zu lassen, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Bei ihm dürften es auch in etwa 7-8 Mio. plus Prämien sein... Das Geld kann man halt in einen neuen Spieler investieren - den man freilich erstmal holen muß.
Javi Martínez zu Al-Nasr Riad? |#8
03.10.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von Maracana
Zitat von Bayernfan40

Für Martinez freut es mich. Ich versteh nur immer weniger unsere Transferspolitik. Thiago geben wir zu günstig ab. Ulreich verkaufen wir für ca 2 Mio was ok ist übernehmen aber 80% von seinem Gehalt. Sehr seltsam. Martinez lassen wir plötzlich Ablösefrei gehen, was für seine Verdienste ok ist. Auf der anderen Seite jammern wir das wir keine Kohle haben. Irgendwas stimmt bei uns nicht.

jepp... Vielleicht gibt es ja die große Auflösung Anfang nächster Woche aber bislang ist es halt eine schlechte Wiederholung des letzten Sommers...

Bei Martinez macht es halt Sinn, ihn notfalls ablösefrei gehen zu lassen, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Bei ihm dürften es auch in etwa 7-8 Mio. plus Prämien sein... Das Geld kann man halt in einen neuen Spieler investieren - den man freilich erstmal holen muß.


"(...) schlechte Wiederholung des letzten Sommers..."

Naja, am Ende stand das Tripel. Ich finde nach dieser erfolgreichen Zeit sollte man der sportlichen Leitung schon einen gewissen Vertrauenskredit zugestehen.

In der aktuell volatilen Fußballwelt und den gleichzeitig völlig aus den Fugen geratenen Ablöse- und Gehaltssummen für Spieler kann ich mich sehr gut damit anfreunden, dass man in der Kaderplanung auch jedes Jahr mit ein paar "Leiharbeitern" ala James, Coutinho, Perisic (oder auch mal Tasci oder Odriozola als Versuch) zu planen. Auch die eigene Jugend macht es oft besser als man denkt und verdient eine Chance.

Spieler die gehen wollen und die man sportlich nicht mehr zwingend benötigt, dazu zähle ich Martinez auch, sollte man ziehen lassen. Als Back-Up's wie oben dargestellt, kann man meiner Meinung nach gerne mit Leih- oder Nachwuchsspielern planen.
Javi Martínez zu Al-Nasr Riad? |#9
03.10.2020 - 12:48 Uhr
Wenn die Meldungen über Roca stimmen, wird Martínez sicher endgültig gehen dürfen. Wohin? Darf er sich selbst aussuchen, denn wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, an einen möglichen Ablöse wird ein Martínez Transfer nicht scheitern, denn die Bayern würden einen solch verdienten Spieler auch ablösefrei gehen lassen, wenn für Ersatz gesorgt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.