Jamie Leweling
Geburtsdatum 26.02.2001
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.05.2022
Dieses Gerücht teilen

Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg?

04.05.2022 - 14:01 Uhr
U21-Nationalstürmer Jamie Leweling hat sich in seinem ersten Bundesliga-Jahr auf die Wunschzettel einiger Klubs gespielt. Wie die Sportbild berichtet, haben gleich sechs Vereine aus dem deutschen Oberhaus den 21-Jährigen auf dem Zettel.

Beim schon feststehenden Absteiger aus Fürth gehört Leweling zum Stammpersonal. Fünf Tore und zwei Vorlagen konnte der flexibel einsetzbare Offensiv-Youngster in der laufenden Saison auflegen.

Interessiert am dynamischen Stürmer seien daher Union Berlin, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, Mainz 05, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg.
Jamie Leweling nach Wolfsburg?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#1
04.05.2022 - 14:30 Uhr
In Leweling würde ich mich absolut sehen da er auch bekannte wie Lukas und Ridle in Wolfsburg hat

•     •     •

Sektor Anti Hannoi

Die Trikots grün, die Hosen weiß, auf der Brust die Zinnen im Kreis,
Oh wie wär das nochmal wunderschön, den VfL so siegen zusehen
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#2
05.05.2022 - 11:03 Uhr
An sich ein guter Spieler, allerdings haben wir nicht wirklich Bedarf für ihn. Die einzig logische Option wäre wohl, wenn man nächstes Jahr voll mit Viererkette und Flügelspielern plant und ihn als solchen sieht, was mir sehr gefallen würde
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#3
06.05.2022 - 13:18 Uhr
Von den genannten Vereinen sehe ich ihn am wenigsten bei den Wölfen.
Er ist kein echter MS, sondern kommt eher über außen. Hier habt ihr doch v.a. Baku - und auch Wind spielte das zuletzt immer wieder mal. Dazu kommt mit Wimmer bereits ein Spieler für genau diese Position.
Ich glaube nicht, dass sich Jamie da nen Gefallen tun würde.
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#4
07.05.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von gada10
Von den genannten Vereinen sehe ich ihn am wenigsten bei den Wölfen.
Er ist kein echter MS, sondern kommt eher über außen. Hier habt ihr doch v.a. Baku - und auch Wind spielte das zuletzt immer wieder mal. Dazu kommt mit Wimmer bereits ein Spieler für genau diese Position.
Ich glaube nicht, dass sich Jamie da nen Gefallen tun würde.


Baku ist jetzt als rv gesetzt da mbabu den Verein verlässt… da Steffen den Verein ebenfalls verlassen wir und genauso wie Lukebakio würde ein außenspieler nicht schlecht tun

•     •     •

Sektor Anti Hannoi

Die Trikots grün, die Hosen weiß, auf der Brust die Zinnen im Kreis,
Oh wie wär das nochmal wunderschön, den VfL so siegen zusehen
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#5
09.05.2022 - 05:24 Uhr
Zitat von gada10
Von den genannten Vereinen sehe ich ihn am wenigsten bei den Wölfen.
Er ist kein echter MS, sondern kommt eher über außen. Hier habt ihr doch v.a. Baku - und auch Wind spielte das zuletzt immer wieder mal. Dazu kommt mit Wimmer bereits ein Spieler für genau diese Position.
Ich glaube nicht, dass sich Jamie da nen Gefallen tun würde.


Sehe da auch nicht zwingend Bedarf. zumal mit Kaminski ein weiterer junger Flügelspieler kommt und auch Paredes eher für die offensive Außenposition gedacht ist '(Stand jetzt)

Stand jetzt hat man für die neue Saison mit Wimmer und Kaminsiki, Marmoush, Paredes, F.Nmecha und zum Teil auch Wind (Wobei ich den dann eher in der Spitze neben Nmecha oder dahinter sehe) Spieler, die auf den Außen agieren bzw. es können.
Wimmer auf Rechts und Kaminski auf Links dürften erstmal gesetzt sein. Dann hast du mit den anderen Genannten auch noch genug "Ersatz" im eigenen Kader für die Position. Bei Paredes könnte ich mir noch ne Leihe vorstellen ähnlich wie bei Marmoush zuletzt. Bleiben aber immer noch genug andere Spieler übrig. Und wir spielen nur in zwei Wettbewerben, sprich die Belastung ist jetzt nicht so hoch, dass man da Dreifach besetzt sein MUSS.

Da wäre für Leweling nicht viel Platz bzw. die Konkurrenz doch schon sehr hoch. Für seine Entwicklung wäre das nicht wirklich förderlich, auch wenn er ein durchaus interessanter Spieler ist.
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#6
10.05.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von gada10

Von den genannten Vereinen sehe ich ihn am wenigsten bei den Wölfen.
Er ist kein echter MS, sondern kommt eher über außen. Hier habt ihr doch v.a. Baku - und auch Wind spielte das zuletzt immer wieder mal. Dazu kommt mit Wimmer bereits ein Spieler für genau diese Position.
Ich glaube nicht, dass sich Jamie da nen Gefallen tun würde.


Sehe da auch nicht zwingend Bedarf. zumal mit Kaminski ein weiterer junger Flügelspieler kommt und auch Paredes eher für die offensive Außenposition gedacht ist '(Stand jetzt)

Stand jetzt hat man für die neue Saison mit Wimmer und Kaminsiki, Marmoush, Paredes, F.Nmecha und zum Teil auch Wind (Wobei ich den dann eher in der Spitze neben Nmecha oder dahinter sehe) Spieler, die auf den Außen agieren bzw. es können.
Wimmer auf Rechts und Kaminski auf Links dürften erstmal gesetzt sein. Dann hast du mit den anderen Genannten auch noch genug "Ersatz" im eigenen Kader für die Position. Bei Paredes könnte ich mir noch ne Leihe vorstellen ähnlich wie bei Marmoush zuletzt. Bleiben aber immer noch genug andere Spieler übrig. Und wir spielen nur in zwei Wettbewerben, sprich die Belastung ist jetzt nicht so hoch, dass man da Dreifach besetzt sein MUSS.

Da wäre für Leweling nicht viel Platz bzw. die Konkurrenz doch schon sehr hoch. Für seine Entwicklung wäre das nicht wirklich förderlich, auch wenn er ein durchaus interessanter Spieler ist.


Naja also Marmoush wird uns verlassen, Nmecha sollte ma verleihen, außerdem sehe ich den auch nicht wirklich auf Außen. Bei Paredes weiß man nicht wirklich, welches Niveau er hat, außerdem könnte man ihn auch für die Defensive einplanen. Bleiben noch Kaminski und Wimmer, für ein System mit Flügelspielern ist das ein bisschen dünn außerdem sollte man im besten Fall Waldschmidt und Philipp abgeben, dann könnte er im Notfall auch zentral spielen
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#7
11.05.2022 - 08:10 Uhr
Marmoush wird uns verlassen? Ah. Wohin geht's? Kenne bisher nur lose Gerüchte
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#8
11.05.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Marmoush wird uns verlassen? Ah. Wohin geht's? Kenne bisher nur lose Gerüchte


Sehe ihn auch nicht bei uns. Wenn man seine Interviews so liest macht er nicht den Eindruck lust auf uns zu haben. Schade aber dann lieber jemanden mit Motivation und nicht mit dem Ziel schnell weg zu wollen. Für ihn persönlich würde ich eine Rückkehr allerdings schon sinnvoll halten. Wir werden sehen

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#9
11.05.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von Wob2013
Zitat von Gavin_WOB

Marmoush wird uns verlassen? Ah. Wohin geht's? Kenne bisher nur lose Gerüchte


Sehe ihn auch nicht bei uns. Wenn man seine Interviews so liest macht er nicht den Eindruck lust auf uns zu haben. Schade aber dann lieber jemanden mit Motivation und nicht mit dem Ziel schnell weg zu wollen. Für ihn persönlich würde ich eine Rückkehr allerdings schon sinnvoll halten. Wir werden sehen


Marmoush wird uns höchstwahrscheinlich verlassen da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und es keine Anzeichen gibt das er bei uns verlängert. Da er eigentlich auch eher MS ist muss man auch sagen wo sollte er spielen??
Ähnlich ist es bei Leweling, wo soll er bei uns hin. Diese halbgaren Lösungen die Spieler nach außen zu stellen obwohl sie eigentlich eher zentral spielen bringen uns ja nicht weiter. Auf seiner Position haben wir bereits Philipp und Waldschmidt und ich glaube nicht das wir die loswerden.
Jamie Leweling zu VfL Wolfsburg? |#10
11.05.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von Edin09
Ähnlich ist es bei Leweling, wo soll er bei uns hin. Diese halbgaren Lösungen die Spieler nach außen zu stellen obwohl sie eigentlich eher zentral spielen bringen uns ja nicht weiter. Auf seiner Position haben wir bereits Philipp und Waldschmidt und ich glaube nicht das wir die loswerden.

Prinzipiell ist Leweling ein klassischer Flügelspieler, der oft ins Eins-gegen-Eins geht.
Die Rolle hat er bei uns nur länger nicht mehr gespielt, da es unter Leitl keine offensiven Flügelspieler mehr gab. Mit der Rolle als HS hat er eine Saison lang sehr gefremdelt, konnte sich diese Saison aber dann durchsetzen. Zuletzt kam er auch ein paar Mal als Schienenspieler zum Einsatz.

Wenn ihr auf dem Flügel Bedarf habt, könnte Leweling also durchaus eine Option sein.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.