Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 24
Nat. England  England
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1932
1222
41-
3--

Jadon Sancho [10]

02.01.2024 - 19:14 Uhr
Jadon Sancho [10] |#2041
15.04.2024 - 16:32 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Paolo_Sousa

Zitat von MrTactix

Zitat von Showen

Erik Ten Hag steht Medienberichten zufolge vor einem Rauswurf zum Saisonende. Das dürfte unsere Chance auf Sancho nicht gerade erhöhen.
Der Spieler entscheidet immer noch was er will


Kann mich bei Sancho nicht daran errinnern, dass er ein Problem mit ManU hatte. Die Probleme waren doch hauptsächlich auf persönlicher Ebene mit ETH.

Neuer Trainer heißt, dass die Karten bei ManU neu gemischt werden und das wird natürlich auch die Causa Sancho betreffen.
Auch wenn nach wie vor alles offen sein sollte, stehen zumindest die Chancen auf einen Sancho Verbleib nun deutlich schlechter wenn sein Hauptkonflikt bei seinem Verein gar nicht mehr relevant ist.

Sportlich gesehen ist er beim BVB doch auch nicht durch die Decke gegangen und die N11 weiterhin kein Thema.
3 Scorer in 10 Spielen ist keine Katastrophe. Aber nur ein Scorer in der letzten acht Spielen allerdings auch keine Ansage für die Zukunft.

Bin mal gespannt wie es hier weiter geht.


Und trotzdem entscheidet der Spieler immernoch selbst.
So kann er Probleme mit ETH haben, und wenn ich mir anschaue was eben auf Social Media aus diesem Lager in Richtung Sancho seit MONATEN fliegt und eben auch zu seinem Kommentar Ban der nicht von ihm gefolgten Leute führte.

So kann ETH auch weg sein, und er vllt trotzdem keine Lust mehr auf United haben, man weiß es nicht.

Und das gehört nämlich auch zur Entscheidung dazu, glaube Jadon hat in den 3 Monaten nun mehr Liebe der Fans und Verein gespürt als in seiner United Zeit.
Wir wissen nicht was er machen würde.

Für mich ist es bei Sancho auch nicht ein Geld Ding

Ja Scorer sind das eine, nur darfst du hier eben nicht vergessen, keine Spielpraxis, keine Vorbereitung wirklich. Ein Trainer mit teils sehr fragwürdiger Taktik, nen Team was noch nicht ganz funktioniert und eben auch teils oft unpassende Stürmer für das ganze Team.
Hätte wäre wenn, Sancho´s Werte wären mit Lewy, Haaland, Auba, Alcacer im Sturm deutlich höher als mit Füllkrug.
Ist kein Hate gegen Füllkrug, aber eben nen anderer Stürmer.

Selbst mit diesen "wenigen" Scorern ist Sancho doch nicht ohne Grund Stammspieler.
Du hast bis auf JBG keine wirklichen Flügelspieler ( logisch, die beiden anderen sind Mittelstürmer) die Dribblen und so was kreieren können.
Ein Sancho voll im Saft hätte man nicht leihen können, so ging es ja darum zu schauen ob er so noch helfen kann ( tut er) und ob er zeigt, dass da noch nicht alles verloren ist und auch das tat er.

Also denke hier ist eben doch alles offen aus vielen Gründen.
Antony, Rashford, Diallo, Garnacho dazu noch ggf. Greenwood der auch zurückkommt.
Es wird am Ende von Sancho entschieden ob er bei nem ETH Abgang hier nochmal ne neue Chance nehmen will, oder ob er vllt zum BVB will.

Auch wenn man es bei Guerreiro negativ ausgelegt hat, denke ein Spieler der weiß was er an einem Team hat und auch Umfeld und sich wohlfühlt das dann vllt doch eher nimmt als dann den erneuten WEg United zu wählen.


Natürlich entscheidet in letzter Instanz Sancho selbst über seine Zukunft. Das ist ja auch gut so.

Der Auslöser warum Sancho zur RR eine Leihe angestrebt hat, war doch ganz offensichtlich der Disput mit ETH. Falls sich dieses Problem nun mit einen Weggang von ETH auflöst, bleiben dennoch andere Gründe die eher für den BVB als für ManU sprechen, aber der Hauptgrund fällt eben weg.

Jetzt ist halt die Frage, welche Prioritäten Sancho setzt. Sieht er eher die sportliche, finanzielle, oder emotionale Seite als wichtiger an.
Der BVB kann auf der emotionalen Ebene wohl klar punkten und gerade für Sancho, der ja bereits mental angeschlagen war (so zumindest hatte ich es mal gelesen) wird dieser Aspekt bestimmt einen hohen Stellenwert haben.
Dennoch glaube/befürchte ich eben, dass er sportlich hier nicht mehr die Umgebung/Rahmenbedingungen und den Trainer vorfindet um ideal zu performen. Du beschreibst ja bereits, woran es beim BVB vor allem auch kadertechnisch generell fehlt.
Und da kommt es dann, neben der des BVBs, jetzt auf die zukünftige Kader- und Trainerplanung bei ManU an. Wenn ihm hier vom neuen Trainerteam eine Rückkehr schmackhaft gemacht wird sehe ich eben nicht allzu viel Gründe was ihn aus sportlicher Sicht von einer Rückkehr abschrecken sollte. Auch wenn das Thema Nationalmannschaft für ihn wichtig ist, sind die Chancen hierfür in der engl. Liga höher. Schafft der BVB die CL, wäre das natürlich ein gutes Argument pro BVB.

Finanziell ist ManU natürlich eine andere Liga. Ich denke zwar auch nicht, dass Sancho nur dem Geld hinterher rennt, aber man weiß ja nie. Da spielen heutzutage so viele Faktoren finanzieller Art mit rein, dass man den Aspekt sicherlich nicht ganz ausblenden sollte.

Das Einzige das momentan feststeht ist, dass Sancho ab Sommer wieder offiziell Spieler von ManU ist und der BVB erneut um ihn werben muss und ich denke, diesmal wird es nicht so "leicht".

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Jadon Sancho [10] |#2042
15.04.2024 - 18:23 Uhr
Aktuell ist es mir ziemlich egal ob er bleibt. Ich sehe nur ganz ganz wenig von dem alten Sancho, geschweige denn 40 Mio für ihn zu zahlen, es ist viel Brotlose Kunst dabei, Und ich bin tatsächlich bis jetzt maßlos enttäuscht über die Leihe.. Okay kostet kaum was, aber der Input ist auch eher als wenig einzuschätzen. Vielleicht würde anstelle seiner Jamie mehr reißen..
Jadon Sancho [10] |#2043
15.04.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von yoeyman
Aktuell ist es mir ziemlich egal ob er bleibt. Ich sehe nur ganz ganz wenig von dem alten Sancho, geschweige denn 40 Mio für ihn zu zahlen, es ist viel Brotlose Kunst dabei, Und ich bin tatsächlich bis jetzt maßlos enttäuscht über die Leihe.. Okay kostet kaum was, aber der Input ist auch eher als wenig einzuschätzen. Vielleicht würde anstelle seiner Jamie mehr reißen..


Er arbeitet nach hinten wesentlich besser, hat aber kaum noch Tore und Scorer.

Würde auch keine 40Mio. bezahlen. Ich würde mich schon mit 25 sehr schwertun. Aber alles unter 20 wäre ein Schnapper, wird aber nicht passieren.

Beste, was uns passieren kann, noch eine Saison Leihe mit Kaufoption, die jetzt verhandelt wird und dann hoffen, dass er nochmal explodiert.
Jadon Sancho [10] |#2044
15.04.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von yoeyman
Aktuell ist es mir ziemlich egal ob er bleibt. Ich sehe nur ganz ganz wenig von dem alten Sancho, geschweige denn 40 Mio für ihn zu zahlen, es ist viel Brotlose Kunst dabei, Und ich bin tatsächlich bis jetzt maßlos enttäuscht über die Leihe.. Okay kostet kaum was, aber der Input ist auch eher als wenig einzuschätzen. Vielleicht würde anstelle seiner Jamie mehr reißen..


Tja. Fußball ist halt ein Mannschaftssport.
Gilt auch für Jadon Sancho.
Hat der keine Mitspieler, die ihn unterstützen wird's halt auch bei ihm zäh.
Der Kerl ist, wie bei Manchester, komplett isoliert. Der muss alles alleine machen und findet dann auch keinen, der sich anbietet. Mit sich selbst hat eigentlich nur Messi gut gespielt.
Sancho braucht einen anderen Stürmertypen vorne drin, er braucht Mitspieler, die intelligent laufen und ihm Tiefe anbieten.
Hast Du die nicht, wird's mit gutem Fußball auch bei Sancho nix.
Rein vom Ansatz her finde ich ihn sogar stärker als früher, da er auch nach hinten mitarbeitet.
Jadon Sancho [10] |#2045
16.04.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von yoeyman
Aktuell ist es mir ziemlich egal ob er bleibt. Ich sehe nur ganz ganz wenig von dem alten Sancho, geschweige denn 40 Mio für ihn zu zahlen, es ist viel Brotlose Kunst dabei, Und ich bin tatsächlich bis jetzt maßlos enttäuscht über die Leihe.. Okay kostet kaum was, aber der Input ist auch eher als wenig einzuschätzen. Vielleicht würde anstelle seiner Jamie mehr reißen..


Wie soll er denn wieder der Alte werden, wenn er bei Manchester United zweieinhalb Jahre fast nur eingewechselt oder sogar nur auf der Tribüne Zeit verbracht hat? Natürlich kann er es besser, aber man darf auch nicht vergessen, dass er nur eine sehr kurze Winter-Vorberietung mit unserer Mannschaft hatte.

Bin mir sicher, dass wenn wir Ihn im Sommer holen und er eine komplette Vorbereitung mitmacht, dass er sehr wertvoll für uns sein wird. Vielleicht nicht von den Scoren, aber unserem Spiel tut er definitiv besser als in der Hinrunde, wo man Ihn nicht hatte. Er braucht noch ein bis zwei Unterschiedsspieler um sich und dann wird er richtig abreißen
Jadon Sancho [10] |#2046
16.04.2024 - 11:38 Uhr
Die 3 MioLeihe von Sancho war ein absoluter No Brainer, man hatte den Bedarf und hat einen Spieler der sein Können beim eigenen Verein bereits gezeigt hat für wenig Geld bekommen.
Ein Transfer für mehr als 15-20 Mio würde ich nicht machen. Dafür ist das Flop Risiko einfach zu hoch + mehrerer Baustellen im Kader. Soll ManU doch schauen welcher Verein 40 Mio für Sancho hinlegt, ich vermute keiner. Historische Leistungen von Sancho sind eben keine Garantie dafür dass er das auch in Zukunft noch einmal schafft, und da muss man die schwarz gelbe Vergangenheit auch mal ein bisschen ausblenden können.

•     •     •

Jadon Sancho [10] |#2047
16.04.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von yoeyman

Aktuell ist es mir ziemlich egal ob er bleibt. Ich sehe nur ganz ganz wenig von dem alten Sancho, geschweige denn 40 Mio für ihn zu zahlen, es ist viel Brotlose Kunst dabei, Und ich bin tatsächlich bis jetzt maßlos enttäuscht über die Leihe.. Okay kostet kaum was, aber der Input ist auch eher als wenig einzuschätzen. Vielleicht würde anstelle seiner Jamie mehr reißen..


Tja. Fußball ist halt ein Mannschaftssport.
Gilt auch für Jadon Sancho.
Hat der keine Mitspieler, die ihn unterstützen wird's halt auch bei ihm zäh.
Der Kerl ist, wie bei Manchester, komplett isoliert. Der muss alles alleine machen und findet dann auch keinen, der sich anbietet. Mit sich selbst hat eigentlich nur Messi gut gespielt.
Sancho braucht einen anderen Stürmertypen vorne drin, er braucht Mitspieler, die intelligent laufen und ihm Tiefe anbieten.
Hast Du die nicht, wird's mit gutem Fußball auch bei Sancho nix.
Rein vom Ansatz her finde ich ihn sogar stärker als früher, da er auch nach hinten mitarbeitet.


Die Mitspieler wären sogar da. Brandt und Maatsen zum kombinieren. Malen, Reus, Moukoko zum in die Tiefe schicken.
Aber wir spielen ja lieber mit Füllkrug im Sturm, und Maatsen verharrt im 8er Raum, so dass Jadon auf der Außenbahn komplett isoliert bleibt.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Jadon Sancho [10] |#2048
16.04.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von yoeyman

Aktuell ist es mir ziemlich egal ob er bleibt. Ich sehe nur ganz ganz wenig von dem alten Sancho, geschweige denn 40 Mio für ihn zu zahlen, es ist viel Brotlose Kunst dabei, Und ich bin tatsächlich bis jetzt maßlos enttäuscht über die Leihe.. Okay kostet kaum was, aber der Input ist auch eher als wenig einzuschätzen. Vielleicht würde anstelle seiner Jamie mehr reißen..


Tja. Fußball ist halt ein Mannschaftssport.
Gilt auch für Jadon Sancho.
Hat der keine Mitspieler, die ihn unterstützen wird's halt auch bei ihm zäh.
Der Kerl ist, wie bei Manchester, komplett isoliert. Der muss alles alleine machen und findet dann auch keinen, der sich anbietet. Mit sich selbst hat eigentlich nur Messi gut gespielt.
Sancho braucht einen anderen Stürmertypen vorne drin, er braucht Mitspieler, die intelligent laufen und ihm Tiefe anbieten.
Hast Du die nicht, wird's mit gutem Fußball auch bei Sancho nix.
Rein vom Ansatz her finde ich ihn sogar stärker als früher, da er auch nach hinten mitarbeitet.


Sancho hat auch in seiner letzten Saison bei uns schon extrem stark mit nach hinten gearbeitet.

Ansonsten bin ich bei dir. Die letzten Wochen spielt er auf absolutem Topniveau. Abgesehen davon, dass die Scorer teilweise ausblieben, was nicht nur an ihm liegt, ist das ziemlich genau das, was er früher gezeigt hat und man sich erhofft hat - und das schneller als viele erwartet haben.

Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht erklären wie du zu deiner Einschätzung kommst, @yoeyman. Nicht böse gemeint, aber bist du sicher, dass du die letzten 3-4 Spiele gesehen hast? Oder hast du nur auf die Scorer geschaut?

Von mir aus sollte Sancho eher wieder 1-2 Gänge zurückschalten, denn wenn er weiter performt wie zuletzt wird er für uns über den Sommer hinaus nicht zu halten sein.
Jadon Sancho [10] |#2049
16.04.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von MrSimpson

Zitat von yoeyman

Aktuell ist es mir ziemlich egal ob er bleibt. Ich sehe nur ganz ganz wenig von dem alten Sancho, geschweige denn 40 Mio für ihn zu zahlen, es ist viel Brotlose Kunst dabei, Und ich bin tatsächlich bis jetzt maßlos enttäuscht über die Leihe.. Okay kostet kaum was, aber der Input ist auch eher als wenig einzuschätzen. Vielleicht würde anstelle seiner Jamie mehr reißen..


Tja. Fußball ist halt ein Mannschaftssport.
Gilt auch für Jadon Sancho.
Hat der keine Mitspieler, die ihn unterstützen wird's halt auch bei ihm zäh.
Der Kerl ist, wie bei Manchester, komplett isoliert. Der muss alles alleine machen und findet dann auch keinen, der sich anbietet. Mit sich selbst hat eigentlich nur Messi gut gespielt.
Sancho braucht einen anderen Stürmertypen vorne drin, er braucht Mitspieler, die intelligent laufen und ihm Tiefe anbieten.
Hast Du die nicht, wird's mit gutem Fußball auch bei Sancho nix.
Rein vom Ansatz her finde ich ihn sogar stärker als früher, da er auch nach hinten mitarbeitet.


Sancho hat auch in seiner letzten Saison bei uns schon extrem stark mit nach hinten gearbeitet.

Ansonsten bin ich bei dir. Die letzten Wochen spielt er auf absolutem Topniveau. Abgesehen davon, dass die Scorer teilweise ausblieben, was nicht nur an ihm liegt, ist das ziemlich genau das, was er früher gezeigt hat und man sich erhofft hat - und das schneller als viele erwartet haben.

Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht erklären wie du zu deiner Einschätzung kommst, @yoeyman. Nicht böse gemeint, aber bist du sicher, dass du die letzten 3-4 Spiele gesehen hast? Oder hast du nur auf die Scorer geschaut?

Von mir aus sollte Sancho eher wieder 1-2 Gänge zurückschalten, denn wenn er weiter performt wie zuletzt wird er für uns über den Sommer hinaus nicht zu halten sein.

Also so schlimm finde ich ihn jetzt auch nicht, allerdings auch bei weitem nicht so gut wie Du es beschreibst. Sancho machte damals regelmäßig den Unterschied und war auch damals in vielen Spielen auf sich allein gestellt. Die letzten Spiele waren in Ordnung bis gut, aber auch nicht mehr. Also ich sehe da auch wenig, was 40mio Ablöse rechtfertigen würde. Also zurückschalten muss er sicher nicht und zu dem Sancho von damals fehlt da weiterhin einiges, auch wenn ich Dir im Bezug auf die Mitspieler recht geben muss. Spielerisch war das damals von den Mitspielern her um einiges besser, wobei da mit Delaney, Bruun Larsen, Philipp & Co jetzt auch nicht nur Ballvirtuosen mit dabei waren. Flanken von Jadon aus dem Halbfeld waren auch gefährlich und hier müsste es auch wieder mehr Läufe in den 16er geben, wenn er mal nach innen zieht. Aber die überragenden Dribblings, Ideen, Abschlüsse etc. von damals hat er seit seiner Rückkehr schon recht selten gezeigt

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Jadon Sancho [10] |#2050
16.04.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von MrSimpson

Zitat von yoeyman

Aktuell ist es mir ziemlich egal ob er bleibt. Ich sehe nur ganz ganz wenig von dem alten Sancho, geschweige denn 40 Mio für ihn zu zahlen, es ist viel Brotlose Kunst dabei, Und ich bin tatsächlich bis jetzt maßlos enttäuscht über die Leihe.. Okay kostet kaum was, aber der Input ist auch eher als wenig einzuschätzen. Vielleicht würde anstelle seiner Jamie mehr reißen..


Tja. Fußball ist halt ein Mannschaftssport.
Gilt auch für Jadon Sancho.
Hat der keine Mitspieler, die ihn unterstützen wird's halt auch bei ihm zäh.
Der Kerl ist, wie bei Manchester, komplett isoliert. Der muss alles alleine machen und findet dann auch keinen, der sich anbietet. Mit sich selbst hat eigentlich nur Messi gut gespielt.
Sancho braucht einen anderen Stürmertypen vorne drin, er braucht Mitspieler, die intelligent laufen und ihm Tiefe anbieten.
Hast Du die nicht, wird's mit gutem Fußball auch bei Sancho nix.
Rein vom Ansatz her finde ich ihn sogar stärker als früher, da er auch nach hinten mitarbeitet.


Sancho hat auch in seiner letzten Saison bei uns schon extrem stark mit nach hinten gearbeitet.

Ansonsten bin ich bei dir. Die letzten Wochen spielt er auf absolutem Topniveau. Abgesehen davon, dass die Scorer teilweise ausblieben, was nicht nur an ihm liegt, ist das ziemlich genau das, was er früher gezeigt hat und man sich erhofft hat - und das schneller als viele erwartet haben.

Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht erklären wie du zu deiner Einschätzung kommst, @yoeyman. Nicht böse gemeint, aber bist du sicher, dass du die letzten 3-4 Spiele gesehen hast? Oder hast du nur auf die Scorer geschaut?

Von mir aus sollte Sancho eher wieder 1-2 Gänge zurückschalten, denn wenn er weiter performt wie zuletzt wird er für uns über den Sommer hinaus nicht zu halten sein.


Topniveau? Dein Ernst? Was spielt den dann momentan Leverkusen? Also von einem Top Jadon Sancho ist er schon noch ein gutes Stück weg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.