Jordan Torunarigha
Geburtsdatum 07.08.1997
Alter 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein KAA Gent
Interessierter Verein KAA Gent

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4112
2412
6--
5--
5--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2022
Dieses Gerücht teilen

J. Torunarigha zu KAA Gent?

28.01.2022 - 11:56 Uhr
Auch verletzungsbedingt kam Jordan Torunarigha bei Hertha BSC in der laufenden Spielzeit nur siebenmal zum Zug, das soll sich nun an neuer Wirkungsstädte ändern. Nach Informationen von Transfermarkt steht der 24-Jährige vor einem Wechsel zum belgischen Erstligisten KAA Gent. Der Innenverteidiger soll bis zum Saisonende ausgeliehen werden, eine Kaufoption beinhaltet der Deal nicht.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
J. Torunarigha zu KAA Gent? |#1
28.01.2022 - 12:03 Uhr
Der Wechsel hilft glaube ich keinem so richtig weiter, sondern verschiebt das Problem nur in den Sommer.
Falls Kempf sich auf Anhieb durchsetzt, wird er dann spätestens im Sommer fest wechseln, was ich allerdings sehr bedauern würde. Weil er ein Eigengewächs mit sehr viel Potential ist, dem seine Verletzungsanfälligkeit im Wege steht.
Hoffe immernoch, dass er sich irgendwie bei Hertha zum Stammspieler entwickelt.
J. Torunarigha zu KAA Gent? |#2
28.01.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von Olafalo
Der Wechsel hilft glaube ich keinem so richtig weiter, sondern verschiebt das Problem nur in den Sommer.
Falls Kempf sich auf Anhieb durchsetzt, wird er dann spätestens im Sommer fest wechseln, was ich allerdings sehr bedauern würde. Weil er ein Eigengewächs mit sehr viel Potential ist, dem seine Verletzungsanfälligkeit im Wege steht.
Hoffe immernoch, dass er sich irgendwie bei Hertha zum Stammspieler entwickelt.


Und genau da liegt das Problem, Jordan ist keine 19 mehr und hätte längst den nächsten Schritt machen müssen.

Natürlich macht er hier und da mal echt starke Spiele, aber meistens sieht es wie folgt aus

1-2 starke Spiele
2-3 scheiß Spiele
Verletzt

Man kann mit Jordan überhaupt nicht als Stammspieler planen weil er zu häufig verletzt ist, es kann sich somit auch keine 4er Kette einspielen weil sie permanent auseinander gerissen wird.

Kempf wird zeitnah Stammspieler auf LIV und auch mit Blick auf 3/5er Kette ist Dardai noch vor Jordan.

Jordan muss jetzt einfach mal raus aus seinen gewohnten Umfeld, fit bleiben die Rückrunde und viel Spielzeit sammeln, dann wäre er ne super Alternative ab nächsten Sommer, sonst wird man sich sicherlich im Sommer komplett von ihm trennen… dann wäre man LIV = Kempf Dardai RIV = Boyata Gechter.

Ich hoffe stark findet zu der Form von damals in Kombination mit Kempf, damals das traumduo der Nachweis Mannschaften von Deutschland

BTT: die Leihe ist das einzig richtige um Jordan auch „bei Laune“ zu halten, Rückrunde wird er bei Hertha kaum Spielzeit bekommen. Selbst wenn man nicht mit ihm plant, gute Leistungen steigern auch das Interesse anderer für einen möglichen Verkauf.

•     •     •

J. Torunarigha zu KAA Gent? |#3
28.01.2022 - 12:50 Uhr
Macht absolut Sinn ihn abzugeben. Über die Gründe wurde nun schon reichlich geschrieben und wir haben ein Überangebot an IVs. Fällt zwar meistens mindestens einer aus, aber einen muss man nach der Verpflichtung von Kempf abgeben. Gechter ist schon so nah dran an den Jungs, dann du ihn fest einplanen kannst. Hast du noch Kempf, Stark, Boyata, Dardai. 6 IVs mit Jordan sind deutlich zu viel um jeden genügend Spielzeit zu geben. Sollte Korkut nicht auf Dardai stehen, würde ich den dann auch noch verleihen, sofern man mit 4er Kette plant. Für die Bank viel zu Schade der Junge.
J. Torunarigha zu KAA Gent? |#4
28.01.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von Olafalo
Der Wechsel hilft glaube ich keinem so richtig weiter, sondern verschiebt das Problem nur in den Sommer.
Falls Kempf sich auf Anhieb durchsetzt, wird er dann spätestens im Sommer fest wechseln, was ich allerdings sehr bedauern würde. Weil er ein Eigengewächs mit sehr viel Potential ist, dem seine Verletzungsanfälligkeit im Wege steht.
Hoffe immernoch, dass er sich irgendwie bei Hertha zum Stammspieler entwickelt.


Wieso sollte der Wechsel keinem helfen? Bei uns ist derzeit kein richtiger Platz für ihn, weil er aufgrund seiner Verletzungsprobleme und damit verbundenen Formschwäche kein Stabilitätsfaktor ist. Daher haben wir Kempf in der Hoffnung geholt, für etwas Sicherheit zu sorgen.

Nun bekommt Jordan die Möglichkeit zu spielen und sich zu präsentieren. Vielleicht tut ihm auch das neue Land, die neue Stadt und der neue Verein gut, immerhin hat er fast sein ganzes Fussballerleben bei uns gespielt.

Wir würden in der derzeitigen Situation sowieso keinen festen Abnehmer für ihn finden und quantitativ haben wir nun mal mindestens einen Innenverteidiger zu viel. So sparen wir Gehalt, Jordan kann sich beweisen und im Sommer schaut man neu.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
J. Torunarigha zu KAA Gent? |#5
28.01.2022 - 17:42 Uhr
Quelle: twitter.com
Wilkommen Jordan Torunarigha!

Translate: "Der Klub hat sich heute mit Hertha BSC über die Ausleihe des 24-jährigen deutschen Innenverteidigers Jordan Torunarigha geeinigt. "
Wechsel ist fix.

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
J. Torunarigha zu KAA Gent? |#6
13.06.2022 - 17:39 Uhr
Derweil stehen die Zeichen bei den aktuell verliehenen Jordan Torunarigha (24) und Omar Alderete (25) auf Abschied. Für Torunarigha habe Leihklub KAA Gent ein Angebot über 1,5 Millionen Euro abgegeben, das die Hertha jedoch abgelehnt habe. Am 24-jährigen Innenverteidiger zeigen auch Klubs aus Deutschland und England Interesse.
Würde es schade finden, wenn er Hertha verlässt, aber irgendwie hatte er bei uns immer Verletzungspech und auch teilweise fehlte das Vertrauen des Trainers.

1,5 Mio empfinde ich auch als viel zu wenig.
Als Leihgebühr wäre es ok grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BacardiCola am 13.06.2022 um 17:41 Uhr bearbeitet
J. Torunarigha zu KAA Gent? |#7
17.07.2022 - 16:28 Uhr
Hertha BSC kann in Kürze offenbar den Verkauf von Jordan Torunarigha vermelden. Wie ‚Sky‘ und ‚Bild‘ berichten, steht der 24-jährige Verteidiger vor einem Wechsel zum KAA Gent. Bereits morgen könnte der obligatorische Medizinchecken auf dem Plan stehen, heißt es. Torunarigha hat sich bereits von seinen Mannschaftskameraden verabschiedet.

Für die Unterschrift des ehemaligen deutschen U-Nationalspielers zahlen die Belgier dem Bericht zufolge 4,5 Millionen Euro Ablöse. Mögliche Boni wären in dieser Summe bereits enthalten. Beim Klub aus der Jupiler League winkt Torunarigha ein Vertrag bis 2025.
Stolzer Preis für einen belgischen Club!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.07.2022 um 16:29 Uhr bearbeitet
J. Torunarigha zu KAA Gent? |#8
17.07.2022 - 17:37 Uhr
Freut mich für Torunarigha. Ich finde, dass er bei Hertha nicht ausreichend wertgeschätzt wurde. Das finde ich schade. Guter Mann!

•     •     •

Freude am Spiel!
J. Torunarigha zu KAA Gent? |#9
17.07.2022 - 17:43 Uhr
Sehe ich genauso…viel Erfolg Torustark
J. Torunarigha zu KAA Gent? |#10
17.07.2022 - 23:43 Uhr
Zitat von Borusse91
Hertha BSC kann in Kürze offenbar den Verkauf von Jordan Torunarigha vermelden. Wie ‚Sky‘ und ‚Bild‘ berichten, steht der 24-jährige Verteidiger vor einem Wechsel zum KAA Gent. Bereits morgen könnte der obligatorische Medizinchecken auf dem Plan stehen, heißt es. Torunarigha hat sich bereits von seinen Mannschaftskameraden verabschiedet.

Für die Unterschrift des ehemaligen deutschen U-Nationalspielers zahlen die Belgier dem Bericht zufolge 4,5 Millionen Euro Ablöse. Mögliche Boni wären in dieser Summe bereits enthalten. Beim Klub aus der Jupiler League winkt Torunarigha ein Vertrag bis 2025.
Stolzer Preis für einen belgischen Club!

Im Winter war das die gleiche Meldung und dann war es nur eine Leihe. Abwarten was der wirkliche Preis bzw. die Konditionen sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.