Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.06.2011
Dieses Gerücht teilen

J. Baumgartlinger zu Mainz 05?

28.06.2011 - 09:55 Uhr
Die Meldung kommt ja direkt von den Mainzern :-O Ist also fix, wow das ging schnell und ohne Vorwarnung.

Viel Glück Baumi! ...hat also mit dem Umweg über Österreich alles richtig gemacht, wär wohl bei den 60ern anders verlaufen.
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#1
28.06.2011 - 09:56 Uhr
Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Julian Baumgartlinger vom österreichischen Erstligisten FK Austria Wien. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll nach seiner sportärztlichen Untersuchung am Mittwoch in Mainz einen Vierjahresvertrag bis Juni 2015 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Der gebürtige Salzburger und 13-fache Nationalspieler Österreichs gilt als einer der herausragenden Spieler seines Heimatlandes, für das er zuletzt auch im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland auflief. Für den 23-fachen österreichischen Meister Austria Wien absolvierte er in den beiden vergangenen Spielzeiten insgesamt 61 Partien. Zuvor spielte er im Juniorenbereich und in 13 Zweitligapartien für den TSV 1860 München.
„Wir haben seit einigen Tagen konkrete Verhandlungen geführt und sind sehr froh, dass wir Julian Baumgartlinger für uns gewinnen konnten. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, aber auch als Typ überzeugt hat. Er verfügt trotz seines noch jungen Alters über die Qualitäten eines Führungsspielers“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05.
Scheint wohl Fix zu sein...
Guter Mann!
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#2
28.06.2011 - 09:58 Uhr
Steht auch schon auf der Austria-HP

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9893&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=fdb1f3814e6c050ff7801ea9cc565165

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#3
28.06.2011 - 09:59 Uhr
WTF :o :o :o

Das kam jetzt überraschend.... viel Glück in Mainz Jules, das Potential dazu hast du. :)

Da wird sich bei der Austria wohl auch noch was tun im DM, oder nicht? Jedenfalls ein herber Verlust. :(

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 28.06.2011 um 09:59 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#4
28.06.2011 - 10:01 Uhr
Jawohl!! Das daugt mir aber jetzt gscheid!

Ich habe gehofft dass er bei einem dt. Bundesligisten unterkommt, nachdem es aber anscheinend immer nur lose Anfragen gegeben hat, habe ich mich schon gewundert warum er kein INteresse weckt. Er ist auf alle Fälle ein super Spieler, freue mich nun riesig dass er sich in Deutschland beweisen darf, ein wirklciher Rackerer auf der 6 mit leichten Spielmacherqualitäten, ich nehme mal an Tuchel hat sich ausgiebig bei Ivanschitz erkundigt, oder Andi hat ihm den Baumi empfohlen!
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#5
28.06.2011 - 10:01 Uhr
Zitat von BurgiB:
WTF :o :o :o

Das kam jetzt überraschend.... viel Glück in Mainz Jules, das Potential dazu hast du. :)

Da wird sich bei der Austria wohl auch noch was tun im DM, oder nicht?


Lt. Parits nicht.

Zitat von Parits:
Ersatz für Baumgartlinger wird vorerst keiner kommen. „Wir verlieren zwar einen extrem wertvollen Spieler, haben aber einen sehr gut besetzten Kader, haben mit Alexander Grünwald in der Sommerpause bereits vorgebaut. Deswegen werden wir auf dem Transfermarkt auch nicht mehr reagieren“, sagt Parits.

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#6
28.06.2011 - 10:04 Uhr
Oha, das ging jetzt schnell!
SIcher kein schlechter Schritt für Baumi! :)
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#7
28.06.2011 - 10:04 Uhr
Zitat von Taktik_Hero:
ich nehme mal an Tuchel hat sich ausgiebig bei Ivanschitz erkundigt, oder Andi hat ihm den Baumi empfohlen!


...und was genau soll ihm der Ivanschitz da gesagt haben? Meines Wissens nach haben Ivanschitz und Baumgartlinger niemals im gleichen Team gespielt und auch sonst nichts miteinander zu tun.

Laut Parits soll fürs DM kein neuer mehr kommen. Für Grünwald ists gut, vielleicht rutscht er dadurch von Anfang an in die Startelf.
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#8
28.06.2011 - 10:04 Uhr
Schön gearbeitet ohne große Gerüchte direkt offiziell TOP

•     •     •

Suche noch Mitspieler für eine Managerliga.
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#9
28.06.2011 - 10:08 Uhr
Zitat von Montyu37:
Schön gearbeitet ohne große Gerüchte direkt offiziell TOP


So macht der Don das am liebsten und eigentlich auch immer. Nur den Informationsdrang der norwegischen Manager und Berater hat er eben nicht immer unter Kontrolle ;)

Herzlich Willkommen, Julian :) Die Baustelle im DM scheint geschlossen.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
J. Baumgartlinger zu Mainz 05? |#10
28.06.2011 - 10:12 Uhr
fix kann zu.

Viel Erfolg in Mainz!

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.