Transfermarkt

Ist Stefan Kuntz noch der Richtige?

02.03.2013 - 19:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja, das ist er.
 38,1  37
Ehrlich? Ich weiß es nicht.
 23,7  23
Nein. Das ist er nicht.
 38,1  37
Gesamt: 97

Die Umfrage ist abgelaufen.

Man kann irgendwann nicht mehr umhin, die Punkte miteinander zu verbinden. Aber von vorn. Ich persönlich bin Stefan Kuntz unglaublich dankbar. Als er zum FCK zurückkehrte, bin ich am selben Tag wieder in den Verein eingetreten. Sein Ausspruch von der Gelegenheit für jeden Spieler, in nur sieben Spielen zum Helden zu werden, ist unvergessen. Der Aufstieg und das erste Jahr Bundesliga sind toll gewesen.

Aber, es ist immer weniger Konzept zu erkennen. In diesen Tagen scheint sich der Albtraum vom letzten Jahr zu wiederholen. Was Kuntz als Mensch alle Ehren bringen mag, nämlich einen Trainer nicht entlassen zu wollen, kann für den Manager Stefan Kuntz unverzeihlich sein. Und ausbaden muss es am Ende der FCK.

Auch ich bin im Sommer auf der AOMV aufgestanden und habe stehend applaudiert. Obwohl ich mit den Erklärungen nicht unbedingt zufrieden war. Aber ich glaubte, der FCK könne nur geschlossen den Rückschlag meistern. Außerdem sah ich die Alternative nicht. Heute glaube ich, dass Markus Merk der richtige Mann sein könnte, falls es mit Kuntz wirklich nicht mehr weiter gehen sollte. Ich weiß dabei nicht, ob er qualifizierter wäre als Kuntz, aber Stefan ist mit dem Verein und in seiner Arbeit als Vorstandsvorsitzender an einem Scheideweg angelangt. Zumindest aus meiner Sicht.

Wenn er den Trainer nicht entlässt, weil er glaubt sein Favorit habe noch Zeit verdient, dann steht er für mich selbst in Frage. Und das, obwohl er gerade mit der Fananleihe, dem neuen NLZ und der Verpflichtung von Fünfstück einen nachvollziehbaren Weg für die Zukunft aufgezeigt hat. Das wäre tragisch, aber ein Konzept ist für mich weder bei der Transferpolitik noch auf dem Platz wirklich zu erkennen. Und, dass der Trainer keins hat, darf spätestens seit heute als unbestritten gelten.

Was mich betrifft kann ich eine weitere Rückrunde wie letztes Jahr einfach nicht mehr ertragen. Ein weiterer, ebenso unnötiger Tod auf Raten wäre mir unerträglich. Nebenbei spielt die Mannschaft unter Foda Stück für Stück das Stadion leer. Was das letztlich für die finanzielle Zukunft des FCK bedeutet, sei dahingestellt.

Ich trage den Namen "Kuntz" übrigens auch auf dem Rücken meines Trikots. Aber vorne, über dem Herzen, prangt das FCK Logo. Ich stelle deshalb hier und heute eine Frage, die viele von euch wohl als völlig überzogen ansehen werden und die ich selber eher schweren Herzens hier einbringe. Sie lautet:

"Ist Stefan Kuntz noch der richtige Mann als Vorstandsvorsitzender des FCK?"

Ich bitte um Sachlichkeit. Respekt gegenüber den verschiedenen Meinungen und insgesamt eine ruhig geführte Diskussion. Für mich steht dieser Punkt jedoch spätestens dann auf der Tagesordnung, wenn Foda dieses Wochenende nicht entlassen wird. Denn noch ist der Aufstieg möglich. Aber nicht mit diesem Trainer. Da lege ich mich fest.

Irgendwo tief in mir hoffe ich sehr, dass Stefan Kuntz aus seinen Fehlern vom letzten Jahr lernt und noch an diesem Wochenende, spätestens am Sonntag Abend zu lesen ist: Der FCK entlässt Foda.

Dann wäre die ganze Diskussion für mich wieder vom Tisch. Bis dahin möchte ich aber gern wissen, wie denkt ihr darüber? Da ich selber nur diesen mehr oder weniger ambivalenten Zustand durchlebe, viel spricht dafür, einiges dagegen, biete ich euch in der Abstimmung eine dritte Option an. Sie kommt meiner Gefühlslage wohl am ehesten entgegen.


Gruß Berti

Damit es nicht anonym läuft und unser VV wieder Heckenschützen wittert, ich bin FCK MGLD 2151.

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 27.03.2014 um 12:14 Uhr bearbeitet
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#1
02.03.2013 - 19:13 Uhr
ich werde nicht müde zu schreiben, dass wir einen Sportdirektor brauchen. Stefan soll sich um die repräsentativen Dinge kümmern, das kann er hervorragend, aber er soll bitte die Finger aus dem sportlichen Bereich nehmen.

Bringt man dies alles so auf dem Weg, gepaart mit einem Konzept welches alle Hand in Hand begleiten, sehe ich da keine Probleme für eine gemeinsame Zukunft.

Nur wenn er weiterhin versucht es allen Recht zu machen und in zu vielen Teilbereichen herumwurschtelt, wird es enden wie letzte und diese Saison, nämlich in weiterer Unzufriedenheit und sportlicher Talfahrt.

Zusammengefasst: ich halte SK weiterhin für den absolut richtigen Mann, aber auch er muss sich von Aufgaben trennen und die Realität anerkennen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 02.03.2013 um 19:14 Uhr bearbeitet
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#2
02.03.2013 - 19:17 Uhr
Zustimmung: Wir brauchen einen Sportdirektor! Das wäre besser gewesen als Unmengen von Geld in unbrauchbare Spieler zu versenken - nur da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Als normaler Vorstandsvorsitzender ist Stefan Kuntz top... nur sollte er sich eine kompetente Person für den sportlichen Bereich an die Seite holen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#3
02.03.2013 - 19:18 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
ich werde nicht müde zu schreiben, dass wir einen Sportdirektor brauchen. Stefan soll sich um die repräsentativen Dinge kümmern, das kann er hervorragend, aber er soll bitte die Finger aus dem sportlichen Bereich nehmen.

Bringt man dies alles so auf dem Weg, gepaart mit einem Konzept welches alle Hand in Hand begleiten, sehe ich da keine Probleme für eine gemeinsame Zukunft.

Nur wenn er weiterhin versucht es allen Recht zu machen und in zu vielen Teilbereichen herumwurschtelt, wird es enden wie letzte und diese Saison, nämlich in weiterer Unzufriedenheit und sportlicher Talfahrt.

Zusammengefasst: ich halte SK weiterhin für den absolut richtigen Mann, aber auch er muss sich von Aufgaben trennen und die Realität anerkennen.


Absolute Zustimmung. Ein Sportdirektor ist mittlerweile dringend notwendig beim FCK.
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#4
02.03.2013 - 19:18 Uhr
Dass er WG-Partner Lelle ausgetauscht, und einen Fachmann wie Fünfstück installiert hat, zeigte mir, dass er durchaus seine Antennen in alle Richtung ausfährt und noch grndsätzlich funktioniert.

Dass MK viiiiiiiel zu lange gehalten, danach mit Balakov ein Newbie als Feuerwehrmann installiert wurde und sich mit Foda offenkundig nur oberflächlich auseinandersetzte, nähern aber die Zweifel, ob alle Entscheidungen komptent und weitsichtig gefällt werden.

Im Grunde erfüllt Er von seiner Vita und Aura alle Vorgaben. Mir fiele da nicht viel alternatives ein.
Aber: Ich sitze auch nicht im Aufsichtsrat. Es ist nicht mein Job. Und ob der dahingehend überhaupt irgendwelche Überlegungen anstellt? Ich denke nicht.

SK sollte sich mehr externen Input reinholen, was die Fixkosten zunächst nach oben schraubt, nachhaltig aber mehr Rendite abwerfen sollte.

Mir kommt es so vor als ob alle Entscheidungen komplett über Ihn gefällt werden. Das konnte man machen, als man mit einem Fuß vor dem Abgrund stand, und es nur nach vorne ging. Aber nicht in einer Phase des Etablierens.

Da müssen andere Strukturen her.
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#5
02.03.2013 - 19:22 Uhr
Alternativlos.

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#6
02.03.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von CoPrins:
Alternativlos.


was macht denn eigentlich Dr. Merk gerade? ;)

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#7
02.03.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
Zitat von CoPrins:
Alternativlos.


was macht denn eigentlich Dr. Merk gerade? ;)


Sicherlich keine Fortbildung in Puncto "VV eines Fußball-Klubs".

Der kann i-wann Aufsichtsrat oder Ehrenpräsident werden, was aber bitte sehr prädestiniert ihn zu einer sportlich lenkenden Führungsperson?
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#8
02.03.2013 - 19:28 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
Zitat von CoPrins:
Alternativlos.


was macht denn eigentlich Dr. Merk gerade? ;)

Sitzt bei Sky neben den Nulpen Matthäus und Fjörthof. Ich weiß auch nicht warum er sich das antut.
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#9
02.03.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
Zitat von CoPrins:
Alternativlos.


was macht denn eigentlich Dr. Merk gerade? ;)


Sich um Hilfsprojekte kümmern, den TV-Experten im türkischen TV geben, Vorträge halten und Triathlon. Aber keine Ausbildung zum Fußballmanager ... ;)

Er ist ein toller Kerl, keine Frage. Ich hatte es mit Berti auch gerade schon darüber. Ich mag Merk wirklich auch.
Aber warum sollte er der bessere Vorstandsvorsitzende sein als Stefan Kuntz?
Mir fallen jedenfalls gerade keine Gründe ein.

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Ist Stefan Kuntz noch der Richtige? |#10
02.03.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von klami:
Zitat von Mittelschichtler:
Zitat von CoPrins:
Alternativlos.


was macht denn eigentlich Dr. Merk gerade? ;)

Sitzt bei Sky neben den Nulpen Matthäus und Fjörthof. Ich weiß auch nicht warum er sich das antut.

Sicher nicht wegen der blauen Augen des Moderators- gehe mal von so 3-4000 Euros pro Sendung/ Spieltag aus. Ein guter Schiri muss zudem nicht zwingend ein guter Sportdirektor sein

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.