Ismaïla Sarr
Geburtsdatum 25.02.1998
Alter 26
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3556
2334
1021
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2017
Dieses Gerücht teilen

Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund?

05.07.2017 - 09:15 Uhr
BVB an Supertalent von Metz dran
Der BVB jagt das nächste Supertalent! Der 19-jährige Ismailia Sarr vom FC Metz wird in Frankreich als kommenden Top-Torjäger gehandelt. Neben Marseille, Monaco, Lille und Rennes ist laut französischen Medien auch Borussia Dortmund am jungen Senegalesen interessiert. Der sechsfache Nationalspieler hat in Metz allerdings noch einen Vertrag bis 2021, sein Marktwert liegt bei etwa 2,5 Millionen Euro. (pre)

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund? |#1
05.07.2017 - 09:18 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=yty4GeV_OvE

Sieht gut aus, was der Junge macht. Schnell und gut am Ball.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNick84 am 05.07.2017 um 09:18 Uhr bearbeitet
Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund? |#2
05.07.2017 - 09:42 Uhr
Seitdem man im letzten Sommer so viele Talente verpflichtet hat , wird dermaßen viel Namedropping betrieben, dass man echt aufmerksam sein muss um echte Gerüchte zu finden.
Denn eigentlich brauchen wir keine Talente für die Flügel mehr, denn da kommt zu denen die schon da sind noch Bruun-Larsen hinzu, wahrscheinlich wird vorne eher noch einer gehen (oder 2) anstatt das man sich noch jemanden dazu holt.

Dennoch halte ich es bei Sarr nicht für unwahrscheinlich das man ihn beobachtet . Immerhin hat er letzte Saison 10 Scorer gesammelt was mit 18 durchaus ne gute Sache ist. Er wird aber wahrscheinlich nicht mehr diese Saison in Dortmund aufschlagen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund? |#3
05.07.2017 - 09:42 Uhr
Wäre ein interessantes Investment für die Zeit nach Dembele.
Dafür müsste der BVB sich Sarr wohl jetzt schon sichern und für ein Jahr nochmals verleihen.

Freiburg wäre in der Bundesliga doch der ideale Leihpartner...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund? |#4
05.07.2017 - 09:45 Uhr
Könnte gut nach Dortmund passen, jung mit viel Potenzial nach oben.
In den Clips mit guten Ansetzen: https://www.youtube.com/watch?v=-BOIoEMS8ng
Wenn der Preis stimmt, sollte man drüber schnell nachdenken. Es gibt nicht mehr viele alternativen in der Spitze, da die meisten gehandelten Stürmer einer nach dem anderen vom Markt schon sind.(Lacazette, Schick, Ramírez)

•     •     •

-----------------------Kobel----------------------
---Wolf---------Süle----Schlotterbeck---Rothe-
-----------Bellingham--Özcan-----
----Reyna--------Brandt-------Adeyemi--
--------------------Moukoko-------------------
Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund? |#5
05.07.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von thomasvonmuenster

Könnte gut nach Dortmund passen, jung mit viel Potenzial nach oben.
In den Clips mit guten Ansetzen: https://www.youtube.com/watch?v=-BOIoEMS8ng
Wenn der Preis stimmt, sollte man drüber schnell nachdenken. Es gibt nicht mehr viele alternativen in der Spitze, da die meisten gehandelten Stürmer einer nach dem anderen vom Markt schon sind.(Lacazette, Schick, Ramírez)


Langsam reicht es mir mit den Talenten.
Zwar treffe ich hiermit einen Wunden Punkt, den viele Borussen einfach nicht einsehen wollen: wir (der bvb) sind für die meisten Talente ein Sprungbrett und das stört mich gewaltig.
Da habe ich lieber einen Bartra, der wahrscheinlich das letzte Mal bei einem großen Verein spielt, enorm dankbar ist und bei diesem Verein sein neues Heim sucht.

Leider sind die großen Fische wie real, barca, City und Co direkt an solchen Spielern (Talenten wie dembele) interessiert, wenn diese eine gute Saison in der Bundesliga absolvieren.

Ich freue mich ja wirklich über Spieler wie pulisic, er ist das beste Beispiel wie es laufen kann, jedoch reicht es mMn, wenn man 2-3 Talente (U21) in der ersten Mannschaft hat.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortes am 05.07.2017 um 10:37 Uhr bearbeitet
Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund? |#6
05.07.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von thomasvonmuenster
Könnte gut nach Dortmund passen, jung mit viel Potenzial nach oben.
In den Clips mit guten Ansetzen: https://www.youtube.com/watch?v=-BOIoEMS8ng
Wenn der Preis stimmt, sollte man drüber schnell nachdenken. Es gibt nicht mehr viele alternativen in der Spitze, da die meisten gehandelten Stürmer einer nach dem anderen vom Markt schon sind.(Lacazette, Schick, Ramírez)

Sarr wäre doch kein möglicher Auba-Ersatz oder ähnliches.
Wüsste nicht welche Sinn es für den BVB als auch den Spieler machen sollte, wenn man jetzt noch ein 19jähriges Flügeltalent verpflichtet.
Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund? |#7
05.07.2017 - 11:55 Uhr
Was bringt das Erkennen eines potentiellen Top-Talents, wenn man es nicht direkt holt ?

In Zeiten, in denen etliche Konkurrenten entweder mit Stammplatzgarantien auflaufen, oder den Spieler/Verein mit Geld zuschei**en, muss man reaktionsschnell handeln, bevor andere wach werden.

Warum nicht kaufen und zwei Jahre in Freiburg parken - sofern sie denn wollen ?
In der Bundesliga gibt es einige vernünftig wirtschaftende Vereine, die sich keine großen Sprünge erlauben können. Einjährige Leihen sind für die uninteressant, aber wenn sie einen Spieler zwei Jahre lang geliehen bekommen und Dortmund vielleicht auch noch Teile des Gehalts übernimmt, wird man mehrere Vereine finden, die sich über risikofreie Bonus-Spieler freuen würden.

Bei Dortmund könnte das - nach dem Chelsea-System - ein lohnendes Investitions-System werden um auf dem inflationärem Transfermarkt bestehen zu können.

Ich würde das Chelsea-Model einfach nur optimieren, in dem ich die Spieler in deutschsprachigen Vereinen (haben dann schon mal zwei Jahre um die Sprache zu lernen) und direkt für zwei Jahre verleihen würde (sonst für aufnehmende Vereine uninteressant | für die Spieler eine größere Motivation sich reinzuhängen, als wenn schon klar ist, dass man nächstes Jahr wieder weg ist).

Wenn ich die Liste der Bundesligavereine durchgehe, wären regelmäßig alle Aufsteiger entsprechende Kandidaten, sowie Freiburg/Bremen/Mainz.
Die gehen wirtschaftlich kein Risiko ein und erhalten dafür sportliche Chancen.
Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund? |#8
05.07.2017 - 22:46 Uhr
Zitat von robstar
Was bringt das Erkennen eines potentiellen Top-Talents, wenn man es nicht direkt holt ?

In Zeiten, in denen etliche Konkurrenten entweder mit Stammplatzgarantien auflaufen, oder den Spieler/Verein mit Geld zuschei**en, muss man reaktionsschnell handeln, bevor andere wach werden.

Warum nicht kaufen und zwei Jahre in Freiburg parken - sofern sie denn wollen ?
In der Bundesliga gibt es einige vernünftig wirtschaftende Vereine, die sich keine großen Sprünge erlauben können. Einjährige Leihen sind für die uninteressant, aber wenn sie einen Spieler zwei Jahre lang geliehen bekommen und Dortmund vielleicht auch noch Teile des Gehalts übernimmt, wird man mehrere Vereine finden, die sich über risikofreie Bonus-Spieler freuen würden.

Bei Dortmund könnte das - nach dem Chelsea-System - ein lohnendes Investitions-System werden um auf dem inflationärem Transfermarkt bestehen zu können.

Ich würde das Chelsea-Model einfach nur optimieren, in dem ich die Spieler in deutschsprachigen Vereinen (haben dann schon mal zwei Jahre um die Sprache zu lernen) und direkt für zwei Jahre verleihen würde (sonst für aufnehmende Vereine uninteressant | für die Spieler eine größere Motivation sich reinzuhängen, als wenn schon klar ist, dass man nächstes Jahr wieder weg ist).

Wenn ich die Liste der Bundesligavereine durchgehe, wären regelmäßig alle Aufsteiger entsprechende Kandidaten, sowie Freiburg/Bremen/Mainz.
Die gehen wirtschaftlich kein Risiko ein und erhalten dafür sportliche Chancen.


Stimme dir beim ersten Satz 100%ig zu.

Nur ist es so, dass diese Top Talente eine direkte Chance auf den Durchbruch in der ersten Mannschaft haben wollen und nicht gleich bei Vertragsunterschrift wieder verliehen werden wollen.

Chelsea Renommee kann man da mit unseren Verein & wahrscheinlich auch die Summen die sie dem Spieler zahlen nicht wirklich mit uns vergleichen.

Denke eher, das dieses Verleih Konzept mit Talenten klappt, wenn man dies mit Talenten die man schon in den eigenen Reihen hat und die noch nicht den Durchbruch geschafft haben praktiziert.

Also quasi einen schnelleren "turnaround" bei Talenten künftig hat und nicht wie bei Ginter 3 Jahre wartet um ihn dann doch wieder zu verkaufen.

Hätte viele Vorteile, der Neuzugang hat die Chance sich sofort durchzusetzen und der verliehene kann ebenfalls zeigen, dass er doch die Qualität hat um künftig bei uns zu spielen.

Finde den Spieler nämlich auch sehr interessant und unser Verein hätte mit der Zeit einen "Pool" aus Spielern aus dem wir wählen könnten.

Muss aber leider sagen, das wir ausgerechnet in dem Mannschaftsteil nur mit Mor einen Kandidaten haben, den ich ungerne verleihen würde, da ich ihm unter Bosz den Durchbruch zu traue.

In nahezu allen anderen Mannschaftsteilen ginge dies aber wiederum.

•     •     •

Ole Ole. nur der BVB!

"Wo die Bild durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher" vorherige Nicks: Diverse
Ismaïla Sarr zu Borussia Dortmund? |#9
06.07.2017 - 00:43 Uhr
Zitat von Fortes
Zitat von thomasvonmuenster

Könnte gut nach Dortmund passen, jung mit viel Potenzial nach oben.
In den Clips mit guten Ansetzen: https://www.youtube.com/watch?v=-BOIoEMS8ng
Wenn der Preis stimmt, sollte man drüber schnell nachdenken. Es gibt nicht mehr viele alternativen in der Spitze, da die meisten gehandelten Stürmer einer nach dem anderen vom Markt schon sind.(Lacazette, Schick, Ramírez)


Langsam reicht es mir mit den Talenten.
Zwar treffe ich hiermit einen Wunden Punkt, den viele Borussen einfach nicht einsehen wollen: wir (der bvb) sind für die meisten Talente ein Sprungbrett und das stört mich gewaltig.
Da habe ich lieber einen Bartra, der wahrscheinlich das letzte Mal bei einem großen Verein spielt, enorm dankbar ist und bei diesem Verein sein neues Heim sucht.

Leider sind die großen Fische wie real, barca, City und Co direkt an solchen Spielern (Talenten wie dembele) interessiert, wenn diese eine gute Saison in der Bundesliga absolvieren.

Ich freue mich ja wirklich über Spieler wie pulisic, er ist das beste Beispiel wie es laufen kann, jedoch reicht es mMn, wenn man 2-3 Talente (U21) in der ersten Mannschaft hat.


Es ist kein Wunder Punkt, sondern für mich nicht rational was du dort schreibst. Soll man jetzt nur alte untalentierte Spieler holen, die den Verein nicht mehr verlassen könnten? Es werden immer Spieler kommen und gehen. Ob Jung oder alt. Einige bleiben. Einige ziehen weiter. So ist der Fußball. Ribery hat Bayern auch nur als Sprungbrett gesehen. Jetzt ist der Verein seine große Liebe. Wer weiß schon was in Zukunft passiert? Man sollte Spieler verpflichten/fördern von denen man denkt, dass sie in die Weltspitze vorstoßen können. Das hat Hand und Fuß. Und hat uns dort hingebracht, wo wir heute sind(Kagawa, Götze, Hummels, Sahin, Lewandowski, Gündogan,...).
Bei Einem Spieler wie Dembélé, den wir für 15M geholt haben und den wir ein jahr später für unverkäuflich erklären, interessiert es mich doch nicht, ob er mit 19 von Barca träumt. Da können nunmal auch nur 11 auf dem Platz stehen. Das Leben und Sichtweisen ändern sich. Wenn Spieler 4-6 Jahre bei einem Verein bleiben ist das schon viel. Dann muss man eben die nächsten Spieler parat haben oder hoffen, dass man sich (vor allem finanziell) soweit entwickelt hat, dass diese Spieler nicht wechseln wollen. Das geht übrigens vielen Vereinen so.

Letztlich ist die Qualität entscheidend. Und wenn ich sehe dass Ousmane das 1:0 macht und Pulisic den wichtigen Elfer zum 2:1 rausholt -was zum DFB-Pokal-Sieg führte- dann bin ich froh, solche Spieler zu haben.


Zum Spieler: Leipzig war ja auch dran. Man scheint aber ordentlich Geld zu verlangen. Kann ihn jedoch nicht seriös beurteilen weil ich nur die YouTube Videos kenne. Schnell ist er jedenfalls.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.