Internationale Konkurrenz

28.03.2015 - 16:27 Uhr
Internationale Konkurrenz |#11811
16.01.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Angelo24293

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von curvasudmilano

Zitat von DerMoe

Zitat von alisander

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com
Done deal! Olivier #Giroud to #Inter from #Chelsea for €5M + €1,5M of bonuses. Total agreement between french striker and Inter for a 2 years and half contract with a wages of €4M + bonuses a year. In the next 48-72 hours Giroud will be in Milano for medicals.
Giroud zu Inter ist durch für 5 Mio. plus 1,5 Mio. Boni. Vertrag bis 2022 und 4 Mio. netto plus Boni pro Jahr. Medizincheck in Mailand in den nächsten 48 bis 72 Stunden.

@Borusse91


Gewinner.....Olivier Giroud... well done!


Aberwitzig was der Mann mit 31 und 33 noch an Begehrlichkeiten und dementsprechend Ablösen und Gehältern generiert hat. Wahnsinn.

Inters Kaufrausch finde ich inzwischen auch nur noch lächerlich. Die nutzen die italienischen Gesetze und die chinesischen Millionen ja wirklich um alles einzufangen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Wird sicherlich auch für einige Vereine interessant da irgendwann die Kicker einzusammeln, die aus diesem Monsterkader hinten wieder rausfallen. Lazaro spielt da ja z.B. überhaupt keine Rolle und war einfach ein 22 Mio nice-to-have Spieler. Wenn der im Sommer aufwacht und keine Lust hat für ein gutes Gehalt auf der Tribüne zu sitzen, dann wird das ein interessantes Ziel für viele.


Bin zwar milanista aber dieses Gemecker und verbreiten von Halbwahrheiten hier bei euch im Forum ist schon arg tendenziös. Man könne schon von Neid oder Angst sprechen das die Serie A die Bundesliga langfristig einholen wird.


Schon witzig, wie du als Antwort auf eine völlig legitime inter Kritik, mit einem ellenlangen Länder schwanz Vergleich aufwartest.
Da scheint ein Stachel tief zu sitzen grins


Naja grundsätzlich würde ich Inter auch stärker einschätzen als uns. Die haben nen guten Mix aus extrem erfahrenen Kräften wie z.B. Godin, Sanchez und Candreva, dazu noch einige im mittleren Alter die auch auf sehr hohem Niveau performen bspw. Brozovic und Lukakau und dazu noch hervorragende Talente wie Barella, Martinez und Bastoni. Dazu wahrscheinlich noch einen der besten Trainer. Also ich bin mir sicher das Inter in den nächsten Jahren international sicherlich vor uns stehen wird.


Wer sich so, als Tabellenführer der Serie A, von uns in unserer "damaligen" sportlichen "super" Verfassung so abkochen lässt, und dann auch noch gegen die B-Besetzung von Barca zuhause verliert und aus der CL fliegt, ja, da mag man auf dem Blatt besser besetzt sein, aber der Fußball den Inter spielt ist halt nichts besonderes.

Daher finde ich es auch sehr amüsant, wenn jetzt schon wieder eine Neid-Debatte aufgemacht wird (gerade von einigen ital. Fußballfans, die bei TM ständig davon schwadronieren, wie schlecht doch die BL ggü der Serie A ist) und man sich als Fan eines ital. Klubs dazu berufen fühlt, in einem BVB Forum, das Revier abzustecken.

Dass sich beide Mailänder Klubs so bedienen können, obwohl sich der eine >>AC Mailand<< auch noch über Jahre sportlich abgewirtschaftet hat, liegt auch nur noch daran, dass dort durch (ständig wechselnde) potente Investoren (mal von hier, mal von dort) das Geld sprudelt.
Wenn sie das alleine auf die Beine gestellt hätten, könnte man Respekt zollen (UND NICHT NEIDISCH SEIN), wer aber nicht aufs Geld achten muss, weil es sprudelt, ohne zu versiegen und wenn sie zu versiegen droht, geht eine neue Quelle auf, der hat schon mal einen immensen Vorteil.
Im Endeffekt wird weder Inter und erst recht nicht der Ac Mailand an Juve`s Thron mittelfristig sägen, da steckt einfach deutlich mehr dahinter. Das ist und bleibt so wie in der Bundesliga, nur halt ohne Investoren/Besitzer (außer bei RB), Juve zieht vorne weiterhin seine Kreise und dahinter kloppt man sich um Platz 2 und 3. Mal Neapel, mal Inter, vielleicht irgendwann man mal wieder der AC und dann gibt es auch noch Klubs wie Atalanta, die mal reinstoßen.

Und ansonsten sehe ich nichts besonderes an der Serie A, weder sportlich, noch was das drumherum angeht und erst recht nicht, was die Fans bei einigen (sogar großen) Klubs angeht, wo sich Spieler anderer Hautfarbe rassistische Schmähungen, seit Jahren, ohne dass sich etwas ändert, gefallen lassen müssen.


Ich bin natürlich Dortmund fan, aber wenn man nun sagt das Inter sich von uns abkochen hatten lassen, finde ich schon etwas zweifelhaft. Das hinspiel haben wir 2:0 verloren und das Rückspiel nach einer guten Halbzeit mit viel Glück 3:2 gewonnen. Dadrüber bin ich natürlich glücklich, dennoch kann man nun nicht sagen, das wir Mailand abgekocht haben.

Und grundsätzlich würde ich behaupten das die Leistungsdichte ab Platz 2-6 höher ist als bei uns, da haste Inter, AC, As Rom, Lazio Rom, Atalanta, Neapel und ggf. auch noch Florenz. Würde behaupten das Leistungsgefälle in der Serie A ist nicht so hoch wie bei uns.
Internationale Konkurrenz |#11812
16.01.2020 - 11:25 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von curvasudmilano

Zitat von DerMoe

Zitat von alisander

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com
Done deal! Olivier #Giroud to #Inter from #Chelsea for €5M + €1,5M of bonuses. Total agreement between french striker and Inter for a 2 years and half contract with a wages of €4M + bonuses a year. In the next 48-72 hours Giroud will be in Milano for medicals.
Giroud zu Inter ist durch für 5 Mio. plus 1,5 Mio. Boni. Vertrag bis 2022 und 4 Mio. netto plus Boni pro Jahr. Medizincheck in Mailand in den nächsten 48 bis 72 Stunden.

@Borusse91


Gewinner.....Olivier Giroud... well done!


Aberwitzig was der Mann mit 31 und 33 noch an Begehrlichkeiten und dementsprechend Ablösen und Gehältern generiert hat. Wahnsinn.

Inters Kaufrausch finde ich inzwischen auch nur noch lächerlich. Die nutzen die italienischen Gesetze und die chinesischen Millionen ja wirklich um alles einzufangen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Wird sicherlich auch für einige Vereine interessant da irgendwann die Kicker einzusammeln, die aus diesem Monsterkader hinten wieder rausfallen. Lazaro spielt da ja z.B. überhaupt keine Rolle und war einfach ein 22 Mio nice-to-have Spieler. Wenn der im Sommer aufwacht und keine Lust hat für ein gutes Gehalt auf der Tribüne zu sitzen, dann wird das ein interessantes Ziel für viele.


Bin zwar milanista aber dieses Gemecker und verbreiten von Halbwahrheiten hier bei euch im Forum ist schon arg tendenziös. Man könne schon von Neid oder Angst sprechen das die Serie A die Bundesliga langfristig einholen wird.

Aber dir ist aber schon bewusst das es in Deutschland und Italien unterschiedlich Steuergesetze und allgemein unterschiedliche Grundeinkommen gibt oder? Danke an @dreuti123 der dies die Tage mal hervorragend zusammengefasst hat. Wir können ja damit anfangen das zb die Italiener nicht dass selbe Einkommen wie die deutschen haben wenn du schon indirekt von Wettbewerbsverzerrung schreibst.

Auch die Bundesliga hat seine unschönen Seiten oder Geheimnisse wie zB. die Kirch-Affäre oder Amigo Geschichte. Viele ältere werden sich bestimmt noch an die Amigo Geschichte, schwarze Kassen rund um den FC Bayern erinnern. Dies soll von der damaligen Landesregierung unter anderem wohlwissend gedeckt worden sein https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/historiker-enthuellt-jenseits-der-legalitaet-fc-bayern-und-die-kriminelle-kehrseite-eines-aufstiegs_id_11240046.html

Oder die Subventionen für die WM 2006 um viele deutsche Stadien, da wurde die Modernisierung bei dem einen oder anderen Stadion auch vom Steuerzahler gezahlt. Ist das fair und gleicher Wettbewerb? NEIN!
Das ist gar nicht zu vergleichen mit den Möglichkeiten in Italien, wo sich teilweise die Städte nur stellen wie beim San Siro und sich da nicht dran beteiligen will. Statt eines der schönsten und edelsten Stadien auf der Welt zu modernisieren müssen die Mailänder neu bauen. Und warum? Das Stadion und Grundstück gehört dr Stadt und die zeigte sich in der Vergangenheit halt nicht wirklich Kompromiss bereit.

Aber kaum wird woanders etwas anders gehandhabt und es können angenehme Vorteile entstehen, dann ist die Entrüstung riesengroß. Passiert aber auf der anderen Seite selber etwas zu Gunsten der tollen Bundesliga, ja dann wird in den meisten Fällen schön geschwiegen. Hauptsache man kann den anderen immer Wettbewerbsverzerrung unterstellen, anstatt mal selber vor der eigenen Haustüre zu kehren. Gerade gegen die Spanier oder uns italienische Clubs wird da gerne mal etwas herausgekramt auch wenns nicht stimmt. Das neue Steuergesetz greift übrigens auch für andere Arbeitnehmer in Italien.

Und in Deutschland läuft oder lief halt auch nicht immer alles nachvollziehbar ab. Ohne jetzt kalten Kaffee aufzuwärmen, aber auch der BVB stand mal vor dem kompletten Aus in der Bundesliga. Nur entschied man sich diesen Club nicht fallen zu lassen, trotz hoher Verbindlichkeiten. Dies war ein enormer Kraftakt und für Fans kleinerer Vereine die aufgrund des wirtschaftliche Aspektes absteigen mussten.
für den einen oder anderen war dies auch nicht wirklich nachvollziehbar , warum da in Dortmund eine Ausnahme gemacht wurde. Für den einen oder anderen beginnt da schon die Art Wettbewerbsverzerrung wenn du schon damit anfängst.

Und warum sind Investoren immer was böses? In Italien sind die vereine seit vielen Jahrzehnten im Besitz von wohlhabenden Eigentümer. Egal ob bei uns jahrelang Berlusconi oder bei Inter die Moratti oder Juve die Agnelli Familie. Und Bayern hat ja auch Fremdinvestoren wie Audi, Adidas und Allianz! Wieso wird da nicht gemeckert? Der Fußball ist schon Jahrzehnte absoluter Kommerz und auch der BVB ist ein reines Marketingprodukt mit dem Slogan "echte Liebe", denn der gute BVB ist an der Börse gemeldet.


PS. mich freut wenn wenn Inter aufrüstet und sich verbessert so wird's in der Liga spannend bleiben. Vielleicht sollte sich ja Dortmund mal ein Beispiel an den Ambitionen von Inter nehmen, denn die wollen wieder im Konzert der Großen mitspielen und nutzen dafür die Möglichkeiten. Dem BVB reicht es ja scheinbar schon aus wenn sie der Ausbildungsclub für die großen europäischen Vereine sind und die Silberware dann immer verkaufen müssen. Aber die Spieler wollen halt auch Titel gewinnen. Drücke Inter jedenfalls die Daumen das sie vielleicht einen Titel unter Conte holen, gerne die EL als kleines Ausrufezeichen. Denn dann hätte man mehr gewonnen als so manch Bundesligaverein in den letzten Jahren international, Außnahme natürlich Bayern der Primus der Liga.


Schon witzig, wie du als Antwort auf eine völlig legitime inter Kritik, mit einem ellenlangen Länder schwanz Vergleich aufwartest.
Da scheint ein Stachel tief zu sitzen grins


Naja grundsätzlich würde ich Inter auch stärker einschätzen als uns. Die haben nen guten Mix aus extrem erfahrenen Kräften wie z.B. Godin, Sanchez und Candreva, dazu noch einige im mittleren Alter die auch auf sehr hohem Niveau performen bspw. Brozovic und Lukakau und dazu noch hervorragende Talente wie Barella, Martinez und Bastoni. Dazu wahrscheinlich noch einen der besten Trainer. Also ich bin mir sicher das Inter in den nächsten Jahren international sicherlich vor uns stehen wird.


Nur ging es in den Beiträgen zuvor ja gar nicht darum, ob Inter stärker ist als der BVB. Eigentlich war der BVB überhaupt kein Thema und Auslöser ein Nebensatz zu Inters neuen finanziellen Möglichkeiten. Die fußen hauptsächlich auf einem potenten Besitzer und neuen italienischen Gesetzen.

Dass Clubs die völlig aus dem finanziellen Wettbewerb ausscheren können irgendwann stärker als der BVB sind ist eine Selbstverständlichkeit und daher hab ich auch 0,0 Vergleich zum BVB gezogen.
PSG ist auch stärker als Dortmund, weil man sich für hunderte Millionen Mbappe und Neymar leisten kann.
Aber seit wann darf man sportlich stärkere Clubs nicht mehr kritisch sehen?

Dass der User dann völlig überzogen reagiert, irgendwelche Ländervergleiche anstacheln will, irgendwelche prolligen "Echte Liebe" Sprüche bringt etc ist dann ja nicht mein Problem.
Internationale Konkurrenz |#11813
16.01.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von timpop

Zitat von Angelo24293

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von curvasudmilano

Zitat von DerMoe

Zitat von alisander

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com
Done deal! Olivier #Giroud to #Inter from #Chelsea for €5M + €1,5M of bonuses. Total agreement between french striker and Inter for a 2 years and half contract with a wages of €4M + bonuses a year. In the next 48-72 hours Giroud will be in Milano for medicals.
Giroud zu Inter ist durch für 5 Mio. plus 1,5 Mio. Boni. Vertrag bis 2022 und 4 Mio. netto plus Boni pro Jahr. Medizincheck in Mailand in den nächsten 48 bis 72 Stunden.

@Borusse91


Gewinner.....Olivier Giroud... well done!


Aberwitzig was der Mann mit 31 und 33 noch an Begehrlichkeiten und dementsprechend Ablösen und Gehältern generiert hat. Wahnsinn.

Inters Kaufrausch finde ich inzwischen auch nur noch lächerlich. Die nutzen die italienischen Gesetze und die chinesischen Millionen ja wirklich um alles einzufangen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Wird sicherlich auch für einige Vereine interessant da irgendwann die Kicker einzusammeln, die aus diesem Monsterkader hinten wieder rausfallen. Lazaro spielt da ja z.B. überhaupt keine Rolle und war einfach ein 22 Mio nice-to-have Spieler. Wenn der im Sommer aufwacht und keine Lust hat für ein gutes Gehalt auf der Tribüne zu sitzen, dann wird das ein interessantes Ziel für viele.


Bin zwar milanista aber dieses Gemecker und verbreiten von Halbwahrheiten hier bei euch im Forum ist schon arg tendenziös. Man könne schon von Neid oder Angst sprechen das die Serie A die Bundesliga langfristig einholen wird.


Schon witzig, wie du als Antwort auf eine völlig legitime inter Kritik, mit einem ellenlangen Länder schwanz Vergleich aufwartest.
Da scheint ein Stachel tief zu sitzen grins


Naja grundsätzlich würde ich Inter auch stärker einschätzen als uns. Die haben nen guten Mix aus extrem erfahrenen Kräften wie z.B. Godin, Sanchez und Candreva, dazu noch einige im mittleren Alter die auch auf sehr hohem Niveau performen bspw. Brozovic und Lukakau und dazu noch hervorragende Talente wie Barella, Martinez und Bastoni. Dazu wahrscheinlich noch einen der besten Trainer. Also ich bin mir sicher das Inter in den nächsten Jahren international sicherlich vor uns stehen wird.


Wer sich so, als Tabellenführer der Serie A, von uns in unserer "damaligen" sportlichen "super" Verfassung so abkochen lässt, und dann auch noch gegen die B-Besetzung von Barca zuhause verliert und aus der CL fliegt, ja, da mag man auf dem Blatt besser besetzt sein, aber der Fußball den Inter spielt ist halt nichts besonderes.

Daher finde ich es auch sehr amüsant, wenn jetzt schon wieder eine Neid-Debatte aufgemacht wird (gerade von einigen ital. Fußballfans, die bei TM ständig davon schwadronieren, wie schlecht doch die BL ggü der Serie A ist) und man sich als Fan eines ital. Klubs dazu berufen fühlt, in einem BVB Forum, das Revier abzustecken.

Dass sich beide Mailänder Klubs so bedienen können, obwohl sich der eine >>AC Mailand<< auch noch über Jahre sportlich abgewirtschaftet hat, liegt auch nur noch daran, dass dort durch (ständig wechselnde) potente Investoren (mal von hier, mal von dort) das Geld sprudelt.
Wenn sie das alleine auf die Beine gestellt hätten, könnte man Respekt zollen (UND NICHT NEIDISCH SEIN), wer aber nicht aufs Geld achten muss, weil es sprudelt, ohne zu versiegen und wenn sie zu versiegen droht, geht eine neue Quelle auf, der hat schon mal einen immensen Vorteil.
Im Endeffekt wird weder Inter und erst recht nicht der Ac Mailand an Juve`s Thron mittelfristig sägen, da steckt einfach deutlich mehr dahinter. Das ist und bleibt so wie in der Bundesliga, nur halt ohne Investoren/Besitzer (außer bei RB), Juve zieht vorne weiterhin seine Kreise und dahinter kloppt man sich um Platz 2 und 3. Mal Neapel, mal Inter, vielleicht irgendwann man mal wieder der AC und dann gibt es auch noch Klubs wie Atalanta, die mal reinstoßen.

Und ansonsten sehe ich nichts besonderes an der Serie A, weder sportlich, noch was das drumherum angeht und erst recht nicht, was die Fans bei einigen (sogar großen) Klubs angeht, wo sich Spieler anderer Hautfarbe rassistische Schmähungen, seit Jahren, ohne dass sich etwas ändert, gefallen lassen müssen.


Ich bin natürlich Dortmund fan, aber wenn man nun sagt das Inter sich von uns abkochen hatten lassen, finde ich schon etwas zweifelhaft. Das hinspiel haben wir 2:0 verloren und das Rückspiel nach einer guten Halbzeit mit viel Glück 3:2 gewonnen. Dadrüber bin ich natürlich glücklich, dennoch kann man nun nicht sagen, das wir Mailand abgekocht haben.

Und grundsätzlich würde ich behaupten das die Leistungsdichte ab Platz 2-6 höher ist als bei uns, da haste Inter, AC, As Rom, Lazio Rom, Atalanta, Neapel und ggf. auch noch Florenz. Würde behaupten das Leistungsgefälle in der Serie A ist nicht so hoch wie bei uns.


Beim ersten Teil stimme ich dir zu, wobei wir über die ganze Gruppenphase gesehen glaube ich schon deutlich besser performt haben als Inter.

Das mit der Leistungsdichte sehe ich aber komplett anders. AS und Lazio, AC Mailand, Florenz und Atalanta mögen zwar groß klingende Namen sein, aber sportlich sehe ich die keineswegs vor Gladbach, Schalke und Leverkusen.

Hinter Juve, Inter und Neapel gibt es in Italien genauso ein Gefälle wie hinter Bayern, Dortmund und Leipzig hierzulande.

Insgesamt sehe ich die Ligen aber näher beieinander als vor fünf Jahren. Man muss nicht so tun als wäre die Bundesliga meilenweit entfernt und durch die Steuergesetze wird Italien in den nächsten Jahren sicher nicht unattraktiver für Spieler. Man muss sich da in Deutschland weiterhin enorm strecken und andere Wege finden attraktiv zu bleiben (z. B. durch Talententwicklung), um auf dem Konzert der ganz großen nicht abgehängt zu werden.
Internationale Konkurrenz |#11814
16.01.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von dreuti123

Zitat von DortmunderJunge

Zum 14. Mal wählten Fans Cristiano Ronaldo ins UEFA-"Team des Jahres" - oder? Einem Bericht zufolge half der Verband mit einem Trick nach.

Das traditionelle "Team des Jahres", das die UEFA am Mittwoch auf Basis von über zwei Millionen Fan-Stimmen bekanntgab, ist 2019 in einem 4-2-4 formiert...

Womöglich handelt es sich dabei um einen Trick: Wie die englische "Daily Mail" berichtet, griff die UEFA zu diesem merkwürdigen System, um Ronaldo irgendwie noch in der Fan-Auswahl unterzubringen - weil der Portugiese unter den Stürmern hinter Messi, Mané und Lewandowski lediglich auf Platz vier gelandet sei.
Und ich hab mich gestern abend schon gewundert warum das so ein komisches System ist.


Das ist lächerlich, Ronaldo nur wegen seiner Popularität aufzunehmen. Er muss es sich sportlich verdienen.

So eine Auswahl mit Aufstellung ist teilweise aber auch schwer. Wenn er beispielsweise die viertmeisten Stimmen insgesamt bekommen hat, hat er es sich wohl mehr verdient als ein Kandidat, der besser ins System passt, aber nur auf Platz 37 gelandet ist.
Da ist halt die Frage, will man das beste System, die stärkste Aufstellung oder die besten/ beliebtesten Spieler?


Naja du konntest nicht 4 Stürmer als Formation auswählen. Und Ronaldo hat nicht die viertmeisten Stimmen insgesamt bekommen sondern nur die viertmeisten bei den Stürmern.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Internationale Konkurrenz |#11815
16.01.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von timpop

Und ansonsten sehe ich nichts besonderes an der Serie A, weder sportlich, noch was das drumherum angeht und erst recht nicht, was die Fans bei einigen (sogar großen) Klubs angeht, wo sich Spieler anderer Hautfarbe rassistische Schmähungen, seit Jahren, ohne dass sich etwas ändert, gefallen lassen müssen.


wir wissen um die Probleme in der Serie A besonders im Bereich Rassismus , im Vergleich zu vielen Bundesligafans die tatsächlich glauben die Bundesliga wäre eine "saubere Liga" was das angeht.
Dieser ekelhafte Rassismus ist ein großes Problem in Italien (aber nicht in allen Stadien zu Hause, da verallgemeinerst du), er ist aber in vielen Stadien auch außerhalb von Italien ein ekelhaftes Problem.
Schau einfach mal in den Ostblock nach Serbien, Russland, Polen etc., was da passiert. Dies ist mittlerweile zum allgemeinen Problem im Fußball geworden und wird in vielen Stadien leider ausgelebt. Es gibt nicht wenige Stadien oder Fans die während der Spiele mal verbotene Parolen grölen. Vieles wird von den anderen fans stillschweigend hingenommen aus Angst vor Ärger und Repressalien.

Und auch der BVB ist nicht völlig ohne Skandale was dies angeht!
Der Name Borussenfront und seinen Gründer Siegfried Borchardt sagt dir aber hoffentlich schon was oder?
Der hat seinen gewissen Spitznamen und ist der rechten Szene sehr verbunden und ein Neonazi.
Oder hatten die beiden Herren Owomoyela und Dickel nicht erst vor einer kurzen Weile auf sich aufmerksam auf sich gemacht, als man ziemlich geschmacklos den größten Verbrecher und Massenmörder der Menschheitsgeschichte imitierte und dies auch noch lustig fand?
Oder hast du schon die geschmacklosen Transparente gegen Ralf Rangnick auf der Süd vergessen? Ein Teil der Süd die Leipziger Fans unter anderem Frauen und Kinder mit Flaschen und Steine beworfen haben?


Tut mir leid, aber gerade ein Teil der BVB Fankultur hat auch so viel Dreck am stecken und ist der rechten Szene sehr naherstehend. bevor du also allgemein die Fans in Italien über einen Kamm scherst, ja da gucke Bitte zuerst auf den BVB und was ein Teil der Fans da so abzieht. Hat doch gerade der BVB und die Süd seit Jahren ein enormes Problem mit Rechtsextremismus! https://www.sueddeutsche.de/sport/rechtsextremismus-im-fussball-das-hartnaeckige-nazi-problem-auf-der-bvb-suedtribuene-1.3252635

man braucht aber da nicht nur auf den BVB schauen, denn auch der große Rivale aus Gelsenkirchen hatte letztens einen riesengroßen Skandal um den Schalke-Boss Clemens Tönnies! Und das sind nicht irgendwelche Fans die nicht bis 3 zählen können, die Aussagen kamen von einem Boss von Schalke und Angestellte und Aushängeschilder des BVBs. Da lohnt es wirklich auch mal vor der eigenen Türe zu kehren und nicht immer nur zu suggerieren woanders ist es schlimm.

Denn so sind nicht alle italienische Fans so, ich verabscheue dies auf schärfste was da passiert!!!
Wie gesagt, wir wissen um die Probleme in Italien und die müssen gelöst werden! Wir sind aber nicht so naiv und leben in einer Blase wie viele Bundesligafans, die glauben ihre Liga wäre was dies angeht sauber und Rechtsextremismus gäbe es nur woanders. Denn dies stimmt so einfach nicht, was auch o.g. Fälle bestätigen, es gibt auch in deutschen Stadien leider viel mehr Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung von anders denkenden oder Homosexuellen Menschen als vielen lieb ist.



Zitat von Nice2KnoW

Schon witzig, wie du als Antwort auf eine völlig legitime inter Kritik, mit einem ellenlangen Länder schwanz Vergleich aufwartest.
Da scheint ein Stachel tief zu sitzen


welcher Stachel? Mir ist doch selber bewusst das die letzten Entscheidungen der reine Murks bei Milan waren. Mir ist auch bewusst das Dortmund aktuell in einer besseren sportlichen Position ist, da beißt die Maus nun einmal keinen Faden ab. Wir müssen erst einmal selber unsere Hausaufgaben machen, aber dieses versteckte Inter bashing ist dann hier halt schon ein wenig lächerlich.
Was für ein Länder S***-vergleich? Es ist doch die Wahrheit das eben auch die Bundesliga schon von vielen Subventionen profitiert hat. Eine der größten war nun einmal die Modernisierung vieler Stadien oder Zuschüsse zum Neubau durch öffentliche , sprich Steuergelder! Da wurde aber auch nichts gesagt, wenn aber Italien ein Steuergesetz beschließt, dann ist der Aufschrei riesengroß. Irgendwie heuchlerisch in meinen Augen. Das Italien damit versucht die eigene Liga attraktiver zu machen streite ich auch nicht ab.
Aber ist es denn etwas anderes als die ganzen Modernisierungen, Neubauten der Bundesligastadien, welche
viele auf Steuergelder beruhte? Denn selbst Kaiserslautern hatte doch damals schon enorme Probleme, jetzt profitieren sie in der dritten Liga von einem top modernen Stadion, guter Infrastruktur und vieles durch Steuergelder subvesioniert. Wenn ich da Mailand vergleiche wo die Stadt sich wenig bereit für Kompromisse zeigt, die Zeche die beiden Clubs zahlen sollen was die Modernisierung angeht und beide Clubs nicht Eigentümer des Stadions bzw. Gelände sind.
Es gab also durchaus auch mal positive Annehmlichkeiten auf Seiten der Bundesliga, wo die anderen Ligen dann im nachsehen waren. Dies geschieht dann oftmals um die Attraktivität der eigenen Liga zu verbessern




Zitat von ezwin

Also ich habe keinen Lust jetzt ausführlich nen Beitrag zu formulieren. Aber der Wettskandal mit Juventus und die lächerlichen Strafen durch Justiz und Verband sollten dir ein Begriff sein. Wie du da auch nur ansatzweise die Bundesliga mit Vergleichen kannst, ist mir rätselhaft.



lass uns jetzt Bitte nicht über den calciopoli und die deiner Meinung nach lächerlichen Strafen fachsimpeln.
Das damals eine Menge im argen lief und dies dem italienischen Fußball enorm geschadet hat, wird niemand abstreiten, da stimme ich dir zu. Aber bevor du anderen lächerliche Strafen vorwirfst, die größte deutsche Fußballlegende wurde für das was rund um die Bewerbung für die WM 2006 und den Vorwürfen und was ans Licht kam meines Wissens kein Stück bestraft. Im Gegenteil, viele Beteiligten schweigen bis heute. Damals wurden Stimmen gekauft um die WM nach Deutschland zu holen.
Wir haben also auch in Deutschland einen handfesten Skandal, welcher mMn nicht geringer einzustufen ist wie der calciopoli! Also haben wir auf der einen Seite den WM Skandal in Deutschland mit kaufen von Stimmen und Franz Beckenbauer schweigt bis heute, eine richtige Aufklärung hat bis Heute noch nicht stattgefunden. In Italien gab es den Wettskandal, den calciopoli, aber auch Deutschland hatte vor nicht all zu langer Zeit seine schwarze Stunde mit dem Manipulationsskandal um Hoyzer, da ist die Bundesliga auch nicht von verschont geblieben.

2005 traf die Bundesliga nämlich der Hoyzer Skandal mit beteiligt ein Felix Zwayer der damals direkt involviert war pfeift heute noch in der Bundesliga. Strafe? 6 Monate Sperre, für jemanden der an Spielmanipulation direkt beteiligt war! Chapeau daumen-hoch
Der Mann hätte nie wieder im Profigeschäft ein Spiel pfeifen dürfen, so viel zu den lächerlichen Strafen in Italien., da reicht ein Blick vor der eigenen Haustür namens Bundesliga.

Und ja ich bin auch dafür dass Leute wie Moggi, Hoyzer, Zwayer und co. knallhart bestraft werden müssen, jeder der an Spielmanipulation teilnimmt. Es ist aber halt kein rein italienisches Problem, nur sind bei uns leider noch viele Mafia Strukturen vorhanden sind und die dort auch versuchen Ihren Einfluss geltend zu machen.


Und bevor mir jemand damit kommt ich möchte hier etwas aufwiegen wollen , Ländervergleich oder so, nein völlig falsch. ich möchte lediglich mal damit aufräumen von Saubermann-Image der Bundesliga, denn auch in Deutschland gab es schon diverse Skandale und nicht nur in den anderen Ligen. Amigo Steuergeschichte rund um den FCB und Schwarzgeldkassen, wohlwissend geduldet von der Landesregierung oder der damalige Schiedsrichterskandal um Hoyzer, Zwayer, weitere Schiedsrichterskandale um den damaligen Hauptschiedsrichter und wie er seine "Angestellten" eingesetzt hat, nicht umsonst sind damals die Köpfe gerollt. Komme jetzt aber nicht mehr auf den Namen


Also hört mir Bitte auf damit anzufangen nur woanders gäbe es lächerliche Strafen und es geschieht Unrecht. In allen Ligen wo Geld zu machen ist versuchen dubiose und zwielichtige Leuchte an Geld zu kommen, dies merkte selbst die Bundesliga die sich als nicht empfänglich für so etwas sah!,
das ist schon fast mit dem Doping, nur die anderen und anderen Sportarten machen dies, der Fußball ist sauber etc. pp. Nur da gibt es nicht wenige die auch auf den großen Knall warten und die ersten großen Dopingskandale ans Tageslicht kommen. Da wird mir immer zu sehr nur auf die anderen geschaut, siehe hier die Vorwürfe mit dem calciopoli. Das ist dann analog zu den ganzen Rassismus Vorwürfen gen Italien, wo wir absolut ein Problem haben, wie aber so ziemlich fast jede Liga in Europa. Da darf man einfach nicht die Augen vor verschließen, der Rassismus ist in vielen Stadien , ja auch deutschen Stadien beheimatet und den hätte ich auch lieber heute als morgen aus den Stadien verbannt.



@DerMoe . Natürlich ist dieser Slogan schon Kommerz, denn immerhin werden darunter Merch-Artikel verkauft. Kommerziell = Geschäftsinteressen wahrnehmend, auf Gewinn bedacht. Und dies macht man ja mit dem Slogan beim BVB, das soll nicht mal abwertend sein, nur kann man dazu halt auch mal stehen.
Es verhält sich da doch ähnlich wie das mia san mia der Bayern. verstehe also nicht wo du da einen "prolligen Spruch" erkannt haben willst..


PS. nein mein Text soll sich nicht gegen den BVB richten, nur wenn immer die ITA Clubs in den Fokus gezogen werden und wie groß die Missstände dort sind, ja die haben wir auch zu genüge.
Internationale Konkurrenz |#11816
16.01.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von curvasudmilano




@DerMoe . Natürlich ist dieser Slogan schon Kommerz, denn immerhin werden darunter Merch-Artikel verkauft. Kommerziell = Geschäftsinteressen wahrnehmend, auf Gewinn bedacht. Und dies macht man ja mit dem Slogan beim BVB, das soll nicht mal abwertend sein, nur kann man dazu halt auch mal stehen.
Es verhält sich da doch ähnlich wie das mia san mia der Bayern. verstehe also nicht wo du da einen "prolligen Spruch" erkannt haben willst..


PS. nein mein Text soll sich nicht gegen den BVB richten, nur wenn immer die ITA Clubs in den Fokus gezogen werden und wie groß die Missstände dort sind, ja die haben wir auch zu genüge.


- Der BVB ist nicht Thema hier sondern seine Konkurrent
- Niemand hat je etwas anderes behauptet, als dass das ein Marketingslogan wäre

Es gab in meinem Post 0,0 Bezug zum BVB, zu diesem Slogan oder sonst irgendwas in deinem Post. Also war es halt der 08/15 Whataboutism "aber ihr mit eure echten Liebe" um vom Thema abzulenken und ein bisschen zu sticheln, weil man immer meint da einen wunden BVB-Punkt zu treffen. Den kriegt man hier aus allen Ecken sobald sich jemand angegriffen fühlt und das löst zumindest bei mir eben nicht mal mehr ein Gähnen aus. Denn das Bild des BVB Fans der jeden Tag sein Trikot anschmachtet und seinen Club für die letzte Bastion der großen Fußballtraition hält gibt es überall - außer bei BVB Fans.

Das war dann auch mein letzter OT Beitrag dazu, denn die Diskussion ist hier falsch und das Thema auch nicht wert. zumindest hast du es aber geschafft die Diskussion weg von Inter auf den BVB zu lenken, was ja auch meist Ziel der prolligen Echte-Liebe Sprüche ist. Von daher Glückwunsch zwinker
Internationale Konkurrenz |#11817
16.01.2020 - 13:50 Uhr
Wieso haben denn Paris und Monaco innerhalb von drei Tagen das Hin- und Rückspiel in der Ligue 1 untereinander ausgetragen?

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Internationale Konkurrenz |#11818
16.01.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Wieso haben denn Paris und Monaco innerhalb von drei Tagen das Hin- und Rückspiel in der Ligue 1 untereinander ausgetragen?


Das Hinspiel wurde damals aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt und eben auf gestern verlegt.
Glaub es gab da extremen Starkregen, weswegen man nicht spielen konnte.
Internationale Konkurrenz |#11819
16.01.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von TrinkiBVB09

Wieso haben denn Paris und Monaco innerhalb von drei Tagen das Hin- und Rückspiel in der Ligue 1 untereinander ausgetragen?


Das Hinspiel wurde damals aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt und eben auf gestern verlegt.
Glaub es gab da extremen Starkregen, weswegen man nicht spielen konnte.

Danke. daumen-hoch

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Internationale Konkurrenz |#11820
17.01.2020 - 10:43 Uhr
Quelle: twitter.com
Dinamo Zagreb have agreed to sell Dani Olmo to Milan. €20M to be paid immediately and would reach €30M with add-ons. Olmo will sign a five-year contract worth €2.5M

Olmo will not take action in Dinamo’s friendly match today against Lokomotiv. His departure to Milan is a matter of few days
Laut der kroatischen Sportzeitung "Sportkse novosti".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.