Internationale Konkurrenz

12.11.2014 - 12:08 Uhr
Internationale Konkurrenz |#49981
11.08.2020 - 10:39 Uhr
Dani Parejo wechselt angeblich ablösefrei nach Villarreal + Coquelin für 8 Millionen. Parejo wäre doch was gerade weil Thiago wohl wechselt.

Als Fan von Valencia muss man da die letzten Jahren wirklich leiden.
Internationale Konkurrenz |#49982
11.08.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von Amnesia
Dani Parejo wechselt angeblich ablösefrei nach Villarreal + Coquelin für 8 Millionen. Parejo wäre doch was gerade weil Thiago wohl wechselt.

Als Fan von Valencia muss man da die letzten Jahren wirklich leiden.


kubo zu villareal ist gestern auch verkündet worden (gehalt wird übernommen + 2mio leihe; keine kaufoption). dazu eben emery als trainer, der trotz seiner schwächen ja durchaus etwas vorzuweisen hat und spanien gut kennt. da könnte etwas entstehen.

zu valencia hingegen fällt einem nur noch wenig ein, ja.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Internationale Konkurrenz |#49983
11.08.2020 - 12:53 Uhr
David Silva zu Lazio wäre aber auch stark. Einer der wenigen Spieler, die ich auch im fortgeschrittenen Alter als Verantwortlicher eines großen Clubs sofort holen würde.
Internationale Konkurrenz |#49984
11.08.2020 - 13:38 Uhr
Mag den Spieler parejo auch aber mMn hat der ein zu großes stärken und Schwächen Profil. Der kann viele Dinge top und manche quasi gar nicht. Übersicht und Pässe top, aber teils sehr phlegmatisch und langsam.

Wenn, dann hoffe ich eher auf rakitic dessen Profil deutlich ausgeglichener ist.

Aber ja, fand den Wechsel von Parejo auch etwas überraschend. Hätte eher nochmal mit Italien zb Inter oder Neapel gerechnet.
Internationale Konkurrenz |#49985
11.08.2020 - 13:52 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von FCB2017

Zitat von MilaSuperstar

Zitat von Fergy

Zitat von fussballbekloppt

Pirlo ist eine überraschende, aber auch riskante Lösung. Nur weil jemand elegant am Ball war und Stallgeruch hat, muss man als Trainer nicht automatisch hochwertigen Fußball spielen lassen können. Das kann voll daneben gehen


Diese Wahrscheinlichkeit ist aber auch nur größer 50% bei Gegenteilstag und Salihamidzicschem Trainerprofiling.

Arbeiten die da bei Juve nur ein Jota besser mit der Herangehenweise und drücken sich nicht schmale Hälse der Stallduftflacons in die Öffnungen ihrer Riechkolben, in denen sie vorher auch noch massiv Unterdruck aufgebaut haben, dann sollte alles besser laufen als Analogon FC Bayern in der Kovatschenepoche.


Pirlo mit unserem ehemaligen Clown als Trainer zu vergleichen ist aber auch unlogisch aufgrund der Vergangenheit. Überragende Mittelfeldspieler werden meistens auch immer gute Trainer (z.B. Zidane, Ancelotti, Pep). Leute wie Xabi Alonso oder eben Pirlo haben bereits ein besseres Verständnis vom Spiel als ein Kovac der es nie zu mehr als Durchschnitt gebracht hat.


Genauso wie bei Pep, Zidane und Ancelotti (wars das schon?) wird man aber genauso viele Gegenbeispiele finden, an Weltklasse-Mittelfeldspielern, die keinen Durchbruch hatten.

Pirlo hat im Gegensatz zu Pep und Zidane NULL Erfahrung im Trainerbereich. Ich meine nicht nur den Profibereich, der hat einfach Null erlebt auf diesem Posten. Da reicht es nicht einfach ein großer Mittelfeldspieler gewesen zu sein. Wo war denn Seedorf? Das war ein gigantischer Spieler. Effenberg? Matthäus? Und das sind Spieler, die mir nach zwei Sekunden eingefallen sind. Selbst wenn er taktisch gut sein sollte, gehört da noch ein wenig mehr zu, um ein guter Trainer, oder gar ein Trainer für Juventus Turin zu sein.

Selbst Xavi bei Barcelona sehe ich enorm kritisch, und der stößt sich immerhin die Hörner ab, wenn auch in Katar. Ich frag mich da schon, ob Andrea sich da nicht massiv übernimmt. Der übernimmt einen Verein, der aktuell keine klare Identität hat und auch eine relativ eigenartig zusammengestellte Truppe.
Das kann natürlich trotzdem klappen, optimistisch wäre ich da aber nicht. Wenn Conte bei Inter bleibt oder sie sich Allegri/Pochettino holen, dann wird das nächste Saison nochmal ein gutes Stück enger, als dieses Jahr.


Nagelsmann, Klopp, ....
Ich glaube es gibt da kaum eine klare Regel. Gutes Profiling im Trainerscouting und Kenntnis der eigenen Vereinsphilosophie helfen ...
Deswegen oben mein zynischer Post.



Haben Nagelsmann und Klopp gleich ein Team wie Juve übernommen, mit der Aufgabe die Champions League im ersten Jahr zu gewinnen? Der Vergleich zu Seedorf passt da schon eher

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
Internationale Konkurrenz |#49986
11.08.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod


kubo zu villareal ist gestern auch verkündet worden (gehalt wird übernommen + 2mio leihe; keine kaufoption). dazu eben emery als trainer, der trotz seiner schwächen ja durchaus etwas vorzuweisen hat und spanien gut kennt. da könnte etwas entstehen.

zu valencia hingegen fällt einem nur noch wenig ein, ja.


Ich hab Kubo nie wirklich intensiv gesehen aber wenn man die drei Real-Talente sieht: Also Vinicius Junior, Rodrygo und Kubo kann es sein das Kubo das vielversprechenste Talent ist? Kubo hat durchgehend bei Mallorca Verantwortung getragen und war anscheinend ein wichtiger Baustein. Seine Scorer sind in der Liga sogar minimal besser als die von Vinicius Junior.
Internationale Konkurrenz |#49987
11.08.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von BobbyAxelrod

kubo zu villareal ist gestern auch verkündet worden (gehalt wird übernommen + 2mio leihe; keine kaufoption). dazu eben emery als trainer, der trotz seiner schwächen ja durchaus etwas vorzuweisen hat und spanien gut kennt. da könnte etwas entstehen.

zu valencia hingegen fällt einem nur noch wenig ein, ja.


Ich hab Kubo nie wirklich intensiv gesehen aber wenn man die drei Real-Talente sieht: Also Vinicius Junior, Rodrygo und Kubo kann es sein das Kubo das vielversprechenste Talent ist? Kubo hat durchgehend bei Mallorca Verantwortung getragen und war anscheinend ein wichtiger Baustein. Seine Scorer sind in der Liga sogar minimal besser als die von Vinicius Junior.


ich finde alle drei recht gleichauf. aber alle sehr verschieden voneinander in ihren profilen.

vinicius hat diesen esprit das unerwartete und besondere zu tun. das ist schon etwas. er ist aber recht unreif und ein anti-killer vor dem tor. die negativen punkte machen mir auch gewisse grundsorgen, wobei man den in jedem falle wieder mit gewinn losbekommen sollte, falls es für uns nicht ganz reicht. ggf. kommt da sogar etwas mit PSG in sachen mbappé. angeblich haben die interesse.

die beiden anderen haben mehr hirn in ihrem spiel. rodrygo war schwankend in seinen leistungen, was aber entschuldbar ist in der ersten saison. kubo analog, wobei der halt auch aufgrund seiner kaum übersehbaren klasse viel mehr gesucht wurde im spiel als zB rodrygo bei uns und daher auch häufiger glänzen würde.

müsste ich mein geld setzen, würde ich es tendenziell auf die beiden hirn-lastigeren spieler setzen. eine unterscheidung kann ich hier kaum vornehmen. wobei der kleine japaner dabei irgendwie so eine spezielle sympathie hervorruft. und ganz nebenbei auch ein wahnsinniges kommerzielles zugpferd ist. die spiele mallorcas wurden in asien ohne ende verfolgt, ganz so als sei das eine spitzenmannschaft von welt.

nach der erneuten leihe kubos würde ich mir für die beiden brasilianer auch gute leihen wünschen. hazard war viel verletzt, weswegen vinicius auf spielzeit kam. asensio war praktisch die ganze saison "raus" (und bale am golfen), weswegen rodrygo jene spielzeit bekam. ob dies zur neuen saison nochmals so ist, steht in den sternen. für die bank sind sie zu gut und talentiert. wir bräuchten ein farmteam in la liga, das international spielt und kontrollierten offensivfußball spielen lässt. denn für die jungs gilt wie für odegaard in dem alter eines: spielen, spielen, spielen. alles andere ist kokolores.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbyAxelrod am 11.08.2020 um 14:34 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#49988
11.08.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von Amnesia

Dani Parejo wechselt angeblich ablösefrei nach Villarreal + Coquelin für 8 Millionen. Parejo wäre doch was gerade weil Thiago wohl wechselt.

Als Fan von Valencia muss man da die letzten Jahren wirklich leiden.


verstehe ehrlich gesagt den aufschrei hier nicht in valencia bzgl. diesen personalien. parejo und coquelin sind 31 bzw. 29 jahre alt und haben sehr gut dotierte verträge in valencia. da muss man dann eben abstriche bei der ablöse machen (gerade in corona-zeiten), wenn man die beiden loswerden will und sportlich verstehe ich diese entscheidung zu 100%. valencia braucht einen neuanfang (mal wieder), da steht parejo meiner meinung im weg. sowohl sportlich (extrem unkonstant) wie auch vom standing und seinem gehalt.

kann diese abgänge aus valencia-sicht absolut verstehen, auch wenn kaum ablöse dabei rausspringt. in corona-zeiten muss man kompromisse machen, wenn man grossverdiener loswerden will. das wird auch anderen klubs so gehen.

die frustration bzgl. peter lim dagegen kann ich ebenfalls zu 100% nachvollziehen. völlig planlos was der da veranstaltet.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 11.08.2020 um 14:42 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#49989
11.08.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod


ich finde alle drei recht gleichauf. aber alle sehr verschieden voneinander in ihren profilen.

vinicius hat diesen esprit das unerwartete und besondere zu tun. das ist schon etwas. er ist aber recht unreif und ein anti-killer vor dem tor. die negativen punkte machen mir auch gewisse grundsorgen, wobei man den in jedem falle wieder mit gewinn losbekommen sollte, falls es für uns nicht ganz reicht. ggf. kommt da sogar etwas mit PSG in sachen mbappé. angeblich haben die interesse.

die beiden anderen haben mehr hirn in ihrem spiel. rodrygo war schwankend in seinen leistungen, was aber entschuldbar ist in der ersten saison. kubo analog, wobei der halt auch aufgrund seiner kaum übersehbaren klasse viel mehr gesucht wurde im spiel als zB rodrygo bei uns und daher auch häufiger glänzen würde.

müsste ich mein geld setzen, würde ich es tendenziell auf die beiden hirn-lastigeren spieler setzen. eine unterscheidung kann ich hier kaum vornehmen. wobei der kleine japaner dabei irgendwie so eine spezielle sympathie hervorruft. und ganz nebenbei auch ein wahnsinniges kommerzielles zugpferd ist. die spiele mallorcas wurden in asien ohne ende verfolgt, ganz so als sei das eine spitzenmannschaft von welt.

nach der erneuten leihe kubos würde ich mir für die beiden brasilianer auch gute leihen wünschen. hazard war viel verletzt, weswegen vinicius auf spielzeit kam. asensio war praktisch die ganze saison "raus" (und bale am golfen), weswegen rodrygo jene spielzeit bekam. ob dies zur neuen saison nochmals so ist, steht in den sternen. für die bank sind sie zu gut und talentiert. wir bräuchten ein farmteam in la liga, das international spielt und kontrollierten offensivfußball spielen lässt. denn für die jungs gilt wie für odegaard in dem alter eines: spielen, spielen, spielen. alles andere ist kokolores.



Die beiden Brasilianer stehen gefühlt halt deutlich mehr im Fokus. Wenn ich was über Kubo höre ist das meist im Bezug auf die Geschichte mit La Masia und das er vorher ein Talent in der Jugendakademie von Barcelona war. Hab das Gefühl das wird ihm vielleicht nicht ganz so gerecht in der Repräsentation.

Aus den von dir genannten Gründen bin ich auch kein besonderer Fan von Vinicius Junior. Er hat Aktionen die sind überragend und dann kommen Abschlüsse wo man einfach nur veruweifeln will. Rodrygo war gegen Manchester City wirklich gut. Seine Vorlage auf Benzema hatte auf höchsten Niveau wirklich alles. Hat Cancelo wie einen Schuljungen abgekocht. Kommt vielleicht in La Liga nicht so zur Geltung aber in der CL in 5 Spielen 4 Tore und 3 Vorlagen ist wirklich überragend.

Vielleicht sollte man die Spieler in die Bundesliga verleihen. DIe Bundesliga ist die offensivste aller Topligen mit einem Tordurschnitt von 3,2 für diese Saison wenn ich mich richtig erinnere. Würde ihnen vielleicht entgegen kommen ist aber durch ein anderes Land auch eine Gefahr.
Internationale Konkurrenz |#49990
11.08.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von Amnesia

Dani Parejo wechselt angeblich ablösefrei nach Villarreal + Coquelin für 8 Millionen. Parejo wäre doch was gerade weil Thiago wohl wechselt.

Als Fan von Valencia muss man da die letzten Jahren wirklich leiden.


verstehe ehrlich gesagt den aufschrei hier nicht in valencia bzgl. diesen personalien. parejo und coquelin sind 31 bzw. 29 jahre alt und haben sehr gut dotierte verträge in valencia. da muss man dann eben abstriche bei der ablöse machen (gerade in corona-zeiten), wenn man die beiden loswerden will und sportlich verstehe ich diese entscheidung zu 100%. valencia braucht einen neuanfang (mal wieder), da steht parejo meiner meinung im weg. sowohl sportlich (extrem unkonstant) wie auch vom standing und seinem gehalt.

kann diese abgänge aus valencia-sicht absolut verstehen, auch wenn kaum ablöse dabei rausspringt. in corona-zeiten muss man kompromisse machen, wenn man grossverdiener loswerden will. das wird auch anderen klubs so gehen.

die frustration bzgl. peter lim dagegen kann ich ebenfalls zu 100% nachvollziehen. völlig planlos was der da veranstaltet.


Mag zwar sein, dass man Abstriche machen muss bei der Ablöse aber für einen Coquelin und einen Parejo darf man schon mehr verlangen als lausige 8 Millionen (gut Boni sind inklusive).
Gerade wenn man sich überlegt, dass Valencia bereit wäre für zwei Talenten aus Porto (Diogo Leite und Esteves) 30 Millionen auszugeben, die kaum in der portugiesischen Liga gekickt haben letzte Saison.
Das kann ein Fan nur frustrieren. Selbst Legenden wie Kempes, Ayala und Cañizares haben sich zu Worte gemeldet und ihren Unmut an das Projekt Meriton kund getan.

So wie ich es sehe lässt Peter Lim den Superberater Jorge Mendes wirklich alle Freiheiten sich beim Club auszutoben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.